Random Gruppen Geschichten (RGG)

Bei Ony habe ich auch immer Probleme bis jetzt erst 1 von bistimmt 6 mal gelegt.

Ich weiß gar nicht was ihr alle für ein Prob mit Ony habt
biggrin.gif


Auf meinem Server Wrathbringer (PvP) liegt Ony eigentlich immer. Wohl gemerkt Random.
Sowohl 10er als auch 25er. Die Gruppenzusammenstellung machts.

Habe mit ner Random-Grp sogar den Erfolg --> "Das tut sie schon seit dem letzen Patch" Sprich keiner wird vom Atem erwischt
und "Mehr Dots" erreicht. Gerade heute, Random 10er haben wir es geschafft Ony downzuhauen ohne das sie 1x den Atem gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sich die Geschichten häufen die einige von euch mit dem Dungeonfinder gemacht haben, habe ich mir gedacht „Machen wir ein Sammelthread drauß!“ wo die Geschichten über „gute“ und „schlechte“ Gruppen zusammen kommen.
Hier könnt ihr euch alles von der Seele schreiben und vielleicht wird euch ja geholfen
smile.gif



lg Varagon
 
Das hatte tatsächlich schonmal jemand versucht klickedicklick(nicht, dass die Suche das tatsächlich ausgespuckt hätte, wenn ich nicht gewusst hätte, da selbst mal was geschrieben zu haben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo und trotzdem werden immer wieder neue extra Threads mit Geschichten aus dem Dungeonfinder erstellt.
 
der andere Thread ist aber nie über eine Seite rausgekommen.
Evtl. weil niemand GS o.ä. erwähnt hat
victory.gif
 
nee, sticky sollten wirklich nur wichtige Themen erfasst werden.
Wie du siehst, gab es ja einen Thread der Art schon vor längerer Zeit und diesen findet man auch relativ schnell.
Sticky sollten nur Threads mit wichtigem Inforamtionsgehalt werden.
Dieser wird hier nicht gegeben.
 
Muh, wall of text!

Wir hatten das gestern in ner halb-Gilde-halb-random-Gruppe.

Aus meiner Gilde ein Kumpel und ich, beide grade 80, beide Tanks. Ich hab einen DDspecc, daher hat er getankt und wir sind mehrere Heros durch.
Auf dem Weg gabeln wir zwei DDs auf, einen DK und einen SP, die eine Weile mit kommen.

Auf einmal fällt meinem Gildie ein, dass sein Eule noch Daily braucht, ich soll also Tanken. Seine Eule hat avg Itemlevel 265+, ich 170 oder so. Und ich weiß selber: wenn ich als Eule aggro haben will, dann bekomme ich sie auch (sofern Sternenregen kein CD hat).
Also sag ich, soll er heilen oder tanken.
Nein, healspecc hat er nicht; ich soll tanken.
Ich denke mir: ok, das ist die Rache dafür, dass du ihm eben ab und an als dd die Aggro geklaut hast, dann muss ich eben ein wenig leiden.

Wir gehen also mit ihm als Eule in die nächste Inni und wie erwartet kann ich mit seinen 7k TPS nicht mithalten - wie denn auch ohne Hitcap/Expxcap/wasauchimmer... bei Gruppen geht es noch so einigermaßen, aber bei Bossen muss ich ständig spotten. Naja, wir kommen durch. Der Heiler ist leider gut und er stirbt keinmal. Die beiden adoptierten DDs haben ihren Spaß.

Ok, da wir beide noch Marken brauchen, gehe ich davon aus, dass er wieder umloggt und mit dem Warri mitkommt. Aber nein, er will weiter Eule machen, meldet an und sagt dem armen, dazukommenden Heiler direkt, dass er als Eule tankt. Ich skille auf DD und denk mir schon, dass das total Banane ist. Wir reiten also los, er pullt aber kann wie erwartet die Aggro nicht halten. DK und ich haben dauernd aggro. Gottseidank ist der Heiler ausgeschlafen und es geht eine Weile gut.
Beim ersten Boss (der Zwerg da, der so rumwirbelt) pullt er, haut gut dmg raus und wird im Wirbel trotzdem gekillt. Na sowas. Dank guten Heiler und guten DK-Gear kriegen wir den Boss trotzdem tot.
Beim zweiten Boss, der Perle, die sich aufspaltet, klappt es besser und keiner stirbt (in meinem Fall dank Gottesschild - ich zieh mit meinem Drecksgear trotzdem Aggro).
Nach dem Boss wird es dem Heiler zu bunt, er fragt, ob wir das nicht normal machen können. Die Adoptiv-DDs lachen ihn nur aus, Gildie reagiert nicht; ich spreche mich deutlich für normal aus. Unsere Eule besinnt sich also eines Besseren, portet sich nach Dalaran und holt Tankgear. Währendessen werden die ersten gereizten Kommentare ausgetauscht. Mein Gildenkollege beschwert sich lauthals, dass wir so wenig dmg machen.
Ich entschuldige mich per Wisper bei dem Heiler, der ja schließlich nichts dafür kann.

Nach dem dritten Boss, diesem Typen der die Risse aufmacht, fällt der Adoptiv-DK von der Plattform. Es werden weitere Kommentare hin und hergeschrieben, der Heiler ist extrem gereizt und macht sich ein wenig über den DK lustig, der sofort die Flamekelle rausholt und anfängt, schwer beleidigend zu werden. Der Heiler bittet darum, aus der Gruppe gekickt zu werden, weil er den Scheiß nicht mehr mitmachen will. Die andern ignoriern die Bitte und flamen weiter, bis ich mich erbarme, ihm eine weiter Entschuldigung wispere und den Kickvote starte. Das hat er - meiner Meinung nach - wirklich nicht verdient.


Naja, das sind Aktionen, über die ich mich tierisch ärgere. Meine Gilde hat dank solchen Leuten (die generell nur Friends sind) einen verdammt schlechten Ruf und wir werden häufig nicht in Randomraids mitgenommen. Sowas ist doch total unnötig...
 
Hm solche experimente sollte man dann doch Gilden intern machen, ich verstehe dich voll und ganz und ich hätte als Heiler auch kein Bock mehr gehabt.


/push
 
gestern als tank managruft gewesen. mit nem random heiler und drei dds die alle lt. gildennamen wohl zusammengehörten. alles ging recht fix, erster boss lag im staub, der dd krieger rollt bedarf aufs tank schild.... hab szum glück trotzdem gewonnen und ihn erstmal verwarnt. dann weiter... trash gekloppt... der heiler und ich hatten nix zu trinken dabei, bei den manasaugern denkbar schlecht...so kam es zu kleineren wartezeiten die der hexer föhlich genutzt hat den heiler, an dem nix auszusetzen war (er hatte den krieger ein zwei mal sterben lassen..zurecht wie ich finde ;-) ) geflamt hat....wegen seiner skillung...wegen zu wenig mana (die manasauger kannte er wohl net)... wegen gott und der welt...naja ham dann die ini noch abgeschlossen....aber auf den begleit quest hatten heal und ich dann keine lust mehr...zumindest net mit den dds... eine kleine belehrung beim nächsten mal einfach freundlicher zu sein wurde beantwortet mit lol kiddy noob l2p... naja damit hatte sich das dann auch erledigt.... wie manche so hohl sein können tank+heal zu flamen (hab dem hexer auch mal die aggro überlassen und der freundliche heiler hat dann auch vergessen ihn zu heilen
tongue.gif
) und dann noch zu erwarten dass man bleibt nach der ini da um deren q zu erledigen versteh ich echt net...
 
Hm dann sollte der Thread "Ist heute Mittwoch und dein Server ist down?" sofort geschlossen/verbannt werden *fg

scenic.gif
bist du wahnsinnig? weist du wie das Forum aussehen würde wenn der Thread nicht sticky wäre....?
warscheinlich nicht viel anders als mit den ganzen RND-Ini/Hilfe-Ich bin-Tank-DD-Heiler/Cata-Welche Farbe hat eure lieblings beta-Blume-Umfrage-Threads
jester.gif
 
Dann werde ich dem Thread auch mal eine Geschichte hinzufügen:

Ich hab einen Todesritter Tank auf Level 71 gespielt und mich dann für den normalen Nexus angemeldet. War schnell drin mit Priester Heiler, Jäger, Magier und Krieger als DDs.

Ich muss einen etwas schlechten Tag gehabt haben, denn ich hab gleich zu Beginn eine Pat übersehen und einen Wipe verursacht. Genau danach ist das nochmal passiert.
Ich hab mich entschuldigt und die Leute gebeten, sie sollen mal mit auf die Pats achten. Für die bin ich heute irgendwie total blind (normalerweise passiert mir das nicht...). Das haben sie dann auch schön gemacht und wir sind recht gut durchgekommen bis zu dem Raum mit den Treants.

Da ist mir schon wieder eine Pat geaddet. Ich hab mich wieder entschuldigt und gemeint, dass der Nexus auf normal ja viel schwerer als im Hero ist. Die Leute haben es bekräfigt und sind wieder reingelaufen, nur der Jäger ist raus. Naja, haben wir einen neuen Jäger gekriegt.

Dann sind wir weitergegangen, diesmal hat alles gut geklappt mit dem Tanken. Nur bei Keristrasza hab ich plötzlich die Aggro verloren (weiß der Himmel warum, das war das erste Mal, dass ich bei einem Boss die Aggro verliere) und sie wipt uns. Beim nächsten Versuch hat es dann geklappt.

Gegen Ende haben wir dann gemeint, dass das mit den vielen Wipes ja sogar mal wieder richtig Spaß gemacht hat, anstatt dieses 14-Min-Durchrushen-Gezerge.

Ich fande das echt nett, dass diese Gruppe (bis auf Jäger 1) so viel Verständnis hatte und nicht gleich abgehauen ist.

Nur eins hätte ich noch tun müssen ^^ Marks setzen und um Fokus Damage beten. Auf Level 71 haut Bomben einfach noch nicht so rein.
 
Nach dem Boss wird es dem Heiler zu bunt, er fragt, ob wir das nicht normal machen können.

Nach dem dritten Boss, diesem Typen der die Risse aufmacht, fällt der Adoptiv-DK von der Plattform. Es werden weitere Kommentare hin und hergeschrieben, der Heiler ist extrem gereizt und macht sich ein wenig über den DK lustig, der sofort die Flamekelle rausholt und anfängt, schwer beleidigend zu werden. Der Heiler bittet darum, aus der Gruppe gekickt zu werden, weil er den Scheiß nicht mehr mitmachen will. Die andern ignoriern die Bitte und flamen weiter, bis ich mich erbarme, ihm eine weiter Entschuldigung wispere und den Kickvote starte. Das hat er - meiner Meinung nach - wirklich nicht verdient.


Also bezüglich Beleidigungen verstehe ich den Heiler schon. Nur wenn ich mit meinem Bäumchen in Instanzen rumhänge, freut es mich eigentlich immer, wenn ich Gruppen finde, wo es noch wirklich was zu heilen gibt. Ansonsten bleibt mir nur sozusagen "brain-afk" zu gehen und vor Langeweile zu sterben, oder mit Schaden zu machen (da kann ich mich aber gleich nur als DD anmelden).

Letztens als Heiler in einer Rnd-Gruppe, wo ich genau das gefunden habe, eine Gruppe, in der man heilen darf. Krieger Tank, Schurke, Todesritter und Jäger. Der Krieger mit ca. 40k Leben hat Schaden gefressen wie ein Todesritter Tank. Die DDs haben zusammen weniger DPS gefahren als der Tank alleine. Nach kurzer Zeit hat der Krieger angefangen die Gruppe zu beleidigen mit Kommentaren: " Wollt ihr mich Vera......? Soviel DPS fahr ich auf Stufe 1" etc. pp. Mich hat er mit Whispern zugespamt.
Ich fand das aber herrlich entspannend. Endlich mal was zu tun und vorallem keine rein raus Instanz, in der man kürzer ist, als man im Dungeon Finder darauf wartet. Nachdem mir aufgefallen ist, dass der Jäger auf /folgen war, habe ich das Ausschlussverfahren eingeleitet. Als Ersatz kam dann ein Paladin, der DPS mäßig den Tank noch mehr geärgert hat. Also Aggroprobleme hatter der Krieger maximal durch meine Heilaggro. Und die gab es genug, ich durfte vier Melees heilen - der Traum eines jeden Heilers.
Ich durfte und konnte Heilen wie ein junger Gott. Mir hats Spass gemacht. Dem Krieger überhaupt nicht. In meinem Chatfenster hat es abwechselnd blau und rosa aufgeleuchtet (schneller als ich meine HOTs casten kann). Nach jeder Trashgruppe recount gepostet. Der Krieger war schon fast am durchdrehen (hat aber überraschenderweise die Gruppe nicht verlassen). Die DDs haben seine Beleidigungen und Meldungen gekonnt ignoriert. Und das ganze ca. eine Stunde lang.
Aber das Beste war, zum Schluss fragt er noch, ob wir noch eine Instanz gehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Abend ganze 8 Level in den Schwarzfelstiefen / Versunkener Tempel mit meinem Heal Paladin gemacht, eine wunderbare Gruppe, alle voll mit Acc EQ ausgerüstet mehr als genug Schaden, wir sind so durchgerannt, hachja, sowas erlebt man leider nur selten. 
 
Vor zwei oder drei Tagen hatte ich mal wieder Lust just 4 Fun ne Random-Hero zu machen, also zog ich meine Tank-Klamotte aus, legte meinen 2-Händer an und meldete mich als DD an, weil ich dazu einfach grad Lust hatte.

Die Zufallsfunktion des Dungeonfinders rotierte und ordnete mich einer HdS-Gruppe zu.
Schade, denn die Ini wird von den wenigsten komplett gemacht und ich wollte wie gesagt einfach mal etwas Spass in ner Hero haben und nicht durchrushen weil ich selbst Frostmarken im absolutem Überfluss habe.

Zu meiner Freude war unser Tank eine Taurenkriegerin (bin ein wenig Taurinnen-Verrückt ^^) und es ging nach gemächlichem Durchbuffen in gemütlichem, aber nicht langsamen Tempo voran. Währenddessen nörgelte der Heilschami wir sollen doch mehr pullen, das wäre ja alles viel zu lahm.

Als es dann an die Kreuzung ging bog der Schami direkt links in Richtung Event ab, unsere Kriegerin pullte aber rechts das erste Zwergen Pack, was unseren Heiler sichtlich in Rage versetzte denn es begann Flames zu Hageln ob das denn unser ernst sei, und das nur Lowbobs die Ini komplett machen usw. Die Kriegerin klärte ihn drüber auf das die Schattenpriesterin die sie im schlepptau hatte gerne noch ein paar Marken hätte und pullte das nächste Pack.

Mit den Worten "ohne mich ihr Bobs" verschwand der Heiler aus der Gruppe, wenige Sekunden später der letzte DD, aber Ersatz-Heiler und DD waren nahezu Instant gefunden und das Equip der Kriegerin auch gut genug mal eben 1 oder 2 Packs ohne Heilung zu tanken.

Noch während ich im /p eine Begrüssung für unsere Neuankömmlinge tippte, las ich nur noch ein "omg ihr macht die drecksini doch nicht komplett???" gefolgt von einem kurzem "doch" der Kriegerin und einem "XYZ-Heiler hat die Gruppe verlassen".

Heiler Nr. 3 blieb dann endlich, und wir brachten die Ini in etwas über 20 Minuten ganz gemütlich zu Ende. Dabei hatten wir nebenbei eine gemütliche Läster-Runde über unsere vorherigen "Mitspieler".

Hatte viel Spass gemacht, weit mehr als ich zu hoffen gewagt hatte.

btw: allen die gerne sowas lesen empfehle ich den Wenn der Ruhestein "benutz mich" schreit - Thread aus dem offiziellem Priester Forum, da gibt es einige sehr amüsante Stories zu lesen!
 
Eines schönen abends, flott als Heiler mit meiner Priesterin für die Random Hero Instanz angemeldet.
Ich kam in die Instanz (Burg hero), da sah ich an den rumliegenden Skeletten, dass die Grupe wohl bereits an der ersten Trashmobgruppe oben im Gang gewiped war, worauf sich wohl der Heiler verkrümelt hatte. Da dachte ich mir noch nichts dabei.

Begrüßt wurde ich vom DK-Tank mit "Na hofentlich taugt der neue heal wenigstens was".
Sein Equip sah ganz ok aus, T9, 35k hp, hatte aber nicht genauer hingeschaut. Stelle mich schon auf "easy going" ein.

Also der DK rennt in die linke Mobgruppe, ich caste wie immer ein Gebet der Besserung, eine Erneuerung und ein Schild auf ihn und entspanne mich, weil das normalerweise selbst dann ausreicht, wenn der Tank da beide Trashgruppen gleichzeitig pullt.

Innerhalb von einer Sekunde war der Tank dann runter auf 0 % und kippte um, noch bevor ich auch nur eine einzige Blitzheilung durchbringen konnte.
Ich war ganz erschrocken und konnte es nicht glauben.

Er flamte sofort wild los, was denn heute nur mit den Heilern los ist, ob die alle dumm sind, oder schlafen, und ich solle doch endlich mal anfangen zu heilen.

Ich sagte ihm, dass ich normalerweise Raidheiler in unserer Gilde bin (PDOK25 damals) und dass ich sowas noch nicht erlebt habe, dass ein Tank in einer Fünfer Instanz quasi instant umfällt.

Ich habe mir den Kerl dann mal genauer angeschaut, und dann wurde mir sehr schnell klar, warum der sofort tot umfiel.
Der hatte zwar relativ viel hp, aber nur, weil er wirklich NUR und auschschließlich Ausdauer gesockelt und verzaubert hatte, sonst überhaupt nichts.
Keine Verteidigungswertung, kein Ausweichen, kein Parieren oder sonstwas. Nur Ausdauer.

Ich machte ihn (wirklich!) höflich darauf aufmerksam, dass er gar nicht die erforderliche Verteidigungswertung hat, um heroische Instanzen zu tanken, da flamte er wild herum, meinte er tanke schon wochenlang so heroische Instanzen, dass die Heiler doch alle dumm sind und nix können, und ich solle lieber mal heilen lernen, statt ihm die Schuld zuzuschieben.

Die anderen in der Gruppe pflichteten mir aber bei, ich warf ihm noch ein schnelles "Du solltest lieber lernen, dein Equip vernünftig zu sockeln und zu verzaubern, statt andere zu beschimpfen. HP ist NICHT alles!" hinterher, und wir warfen ihn aus der Gruppe, und hatten 5 Minuten später einen neuen Tank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück