Huhu ! ( Vorsicht !! Längerer Text !!)
Es gäbe hunderte Geschichten zu erzählen die man ( damit meine ich meine Wenigkeit ^^ )so erlebt hat mit Random-Gruppen.
Aber ich erzähle mal diese Geschichte weil sie einfach zeigt, es gibt auch noch vereinzelt Gruppen, die einfach nur Hammernett sind!
Sonntag morgen um 6 ( ja ich bin ein Frühaufsteher ) logge ich mit meinem Schamanen ein .. mach die Angeldaily und Kochdaily.. und melde mich derweilen schonmal RnD-Hero an.
Nach ca 10 Minuten kommt der Invite .. und wie es so ist - ein DD bestätigte beim Anmelden nicht und somit kamen nochmal 5 Minuten hinzu.
Ich machte mir derweilen ne Tasse Kaffee.
Siehe da, wieder invite und es ging die Instanz auf.
AhnKahet
Gruppe bestand aus:
Tank: Tauren Druide
Heiler: Tauren Schamane ( Ich )
DD: OrcSchurke, UntoterHexenmeister, und TrollMagierin;
Da kam im Chat ( da dachte ich - OHA - sowas gibts auch noch ? ) ein 4mal freundliches "Hallo und einen schönen guten Morgen"
Ich war erfreut - es gruesst jemand.
AHA - Hexenmeister, Druide und Magier sind Mitglied derselben Gilde.
Da ich keinen GS verwende schau ich mir die Ausrüstung meist schnell vom Tank durch und stell mich darauf ein.
Ich dachte mir so beim durchgucken - OK, frisch 80zig ....Etwas konzentrierter spielen als normal
Mal fix durchbuffen, Fischmahl stellen ( mach ich jedesmal ).
Der Schurke und ich liefen schonmal vor zu den ersten beiden Mobs und warteten auf den Rest der Gruppe.
Da kam im Chat vom Tank : Bitte nicht böse sein und etwas Zeit geben zum antanken - er käme nicht so richtig zuRande mit dem getanke beim Druiden.
Im selben Moment kam vom Hexenmeister und Magier ebenfalls die Bitte um Nachsicht sollte der Damage fehlen, da sie nur Gelegenheitsspieler wären, schon etwas älter, ebenfalls erst kurz 80zig und noch nich ganz so wach
Ich meinte daraufhin nur ... wird schon klappen, jung bin ich selber nimmer und wach ebenfalls noch ned.
Dann gings los.
Es kam dann der Zeitpunkt mit der ersten Gruppe wo ein zauberwerfer mitdabei ist ....
Druide pullt und versucht zu tanken ... leichte aggroprobleme gegenueber dem Schurken ... Magier und Hexenmeister hatten unterschiedliche Ziele im Visier ...sagen wir so: es wurde ein Wipe draus.
Macht nix - Kann passieren.
Reinlaufen - reggen - futtern etc. und ich guckte mir die Ausrüstung vom Schurken an und sah so ICC10hero und ICC25ziger Items.
Aufgrund meiner Erfahrung mit einigen Spielern dieses Levels ( meins is ICC10norm ^^ ) dachte ich mir eigentlich das der Schurke gleich die Gruppe verlässt ...so like "kacknoobs" und so weiter.
ABER da hatte ich echt daneben gelegen. Der Schurke fragte höflich ob wir 5-10 min Zeit über hätten, er möchte dem Druiden eine kurze Einweisung ins Druiden-Tanken geben.
Dieser Spieler ( man bedenke es war 6 Uhr Sonntagmorgens !! ) nahm sich wirklich Zeit und erklärte ihm wie sich das Druidentanken einfacher gestaltet.
( Inklusive VerzauberTips - Sockelvorschläge etc. )
Ich erklärte derweilen den beiden Castern ungefähr die vorteilhafteste Kill-Reihenfolge ... das der Hexenmeister ruhig Aderlass machen könne im und ausserhalb des Kampfes da ich ihn heile und er sich so Futter erpart
Nach dieser Einweisung lief es wirklich prima dahin.
Tank behielt die Aggro - Schaden hat auch so einigermassen gepasst - vor jedem Boss ne kurze Erklärung bzw. Auffrischung.
Nebenher noch nett gechattet - ne kurze Pause eingelegt für Kaffee-Nachschub.
Alle Bosse gemacht und nach ca 1 1/2 h waren wir soweit mit der Instanz durch.
Es kamen fast Lobeshymnen vom Druiden an den Schurken für die Erklärungen.
Auch ein Danke vom Hexenmeister und der Magerin für die Geduld von uns beiden.
Und ich muss nun sagen: DIESES eine Erlebniss macht wirklich VIELE Negative wett.
Es nahmen sich alle Zeit um gemeinsam eine Instanz ohne Hektik oder Stress zu besuchen.
Ich hoffe ich treffe in Zukunft wieder öfters solch Gruppen.
Schönen Tag noch euer
Video