Random Gruppen Geschichten (RGG)

Ah. ok. Sorry, habs per Edit rausgenommen.

Ja, ich fand das auch gut von der Jägerin - tatsächlich haben solche frischen Spieler noch diesen Sinn für das Gruppenspiel, was vielen anderen inzwischen fehlt. Nur, weil ich ja die Recountdaten vor mir hatte, fand ich das halt auch unglaublich lustig - aber eben nicht im negativem Sinne.

Ah. ok. Sorry, habs per Edit rausgenommen.

Ja, ich fand das auch gut von der Jägerin - tatsächlich haben solche frischen Spieler noch diesen Sinn für das Gruppenspiel, was vielen anderen inzwischen fehlt. Nur, weil ich ja die Recountdaten vor mir hatte, fand ich das halt auch unglaublich lustig - aber eben nicht im negativem Sinne.

Ich kanns mir echt gut vorstellen *grins* Ich hatte auch schon den einen oder anderen, der ähnlich "wenig" (im Verhältnis) Schaden gemacht hat und dann die Gruppe sooo was von in den Himmel gelobt hat.

Leider gibts da auch die Kehrseite, eben dein besagter Tank... es gibt anscheinend wirklich viele Tanks (v.a hierbei auch Paladine) die sich schwer tun. Hab auch mal nem Kumpel gezeigt, wie er tanken sollte mit dem Paladin und meine Ratschläge erteilt... danach kam ne SMS: "Die Rota und die Skillung gehen voll ab, endlich keine Mana -und Aggroprobleme mehr!" - wohlgemerkt, der Kerl war schon Lvl 74 *lach*

Auch heute hab ich wieder was erlebt... mit meiner kleinen Hexe gings in die Burg, *zack* Hexi wird eingefriert... und friert... und friert... friert immer noch... ah, siehe da, aufgetaut. Nun gut, weiter Schaden gemacht. *zack* frierts den Tank. Er hat noch die Aggro, da dacht ich mir, gut, machst du weiter. Boss liegt, Tank "mault" rum: "Den Tank gerne freihauen^^". Naja, ich darauf: "Es ist ein Geben und ein Nehmen". Ich bin da so egoistisch in gewisser Hinsicht. Werde ich nicht rausgehauen, haue ich auch niemanden raus. Warum auch, ich bin nicht weniger wichtig als der Tank, der Heiler oder die anderen 2 DDs.

ich bin grade dabei nach meinem Main Jäger den ersten Twink hochzuleveln.
Ich hab mich für einen Holy-Priester entschieden, da ich ausprobieren wollte, wie es ist Verantwortung zu übernehmen.

Nun hatte ich keine Lust ständig Geld in die Hand zu nehmen, wenn ich mal eine Instanz machen will. Also habe ich mir als Ziel gesetzt, nur durch Instanzen hochzuleveln.
Gestern Nachmittag bin ich Level 30 geworden und hatte eigentlich schon keinen Bock mehr, weil man 15 Minuten im Dugeon-Finder wartet, bis man einen Tank hat, dann macht man eine kleine Instanz, bekommt 25% des Balkens hinzu, fragt ob die Gruppe Lust hat noch eine Instanz zu machen und der Tank geht ohne Antwort aus der Gruppe.

Das kotzt an.

Nun gut, gestern Abend nochmal angemeldet im Gruppenfinder und eine Gruppe bekommen für Scharlachrotes Kloster - Friedhof.
Und nun bin ich wieder etwas besser gelaunt - die Gruppe war extrem gut. Der Tank hat sein Handwerk verstanden und die DDs waren auch super.
Wir haben dann von ca. 20:30 - 23:00 mit der selben Gruppe eine Instanz nach der anderen gemacht. Am Ende war ich Level 32 und mir fehlen noch ca. 35% bis Level 33.

Das war mit Abstand die coolste Random-Truppe, die ich bisher hatte und dieses Erlebnis hat mir wieder Hoffnung gegeben, dass es doch noch nette Spieler gibt.

Bei irgendeiner Trashgruppe verschätzt sich der Tank, pullt aus Versehen zu viel und es gibt einen Wipe. Nagut, nicht schlimm, alle wieder drinnen. Die 170 DpS - Jägerin sagt: "Das macht nichts, wir sind ein gutes Team!"
Der Endboss liegt, die Jägerin meint: "Wir sind echt ne Hammertruppe!"

in der Gruppe hätte ich mich bestimmt sehr wohlgefühlt...denn die neuen "frischen" Spieler geben mir oft das Gefühl und den Spaß an dem Spiel wieder was ich bei WoW so vermisse...
bleibt nur zu hoffen das es lange dauert bis auch diese Jägerin /lol, /spit und "l2p du kackboon" gelernt hat...
wink.gif

In diesem Sinne

/push

Hey, der Thread ist echt gut, um sich über "Idioten" aufzuregen. Heute erzähle ich die Geschichte des Schurken E.

Der Schurke E. lief mit dem Königsmörder-Titel rum und schien der Meinung zu sein, sich alles erlauben zu können. Er rannte ständig vor, pullte Mobs und war außer Healrange.

Als er schließlich bei einem Boss overnukte und instant umfiel, flamte er nach den Rezz erstmal den Tank. Ich hab ihm nüchtern gesagt, dass es seine eigene Schuld war (war der Heiler..wie immer). Danach sagte er nur, keine Ahnung zu wem, "Danach bist du auf igno". Ich bin ihm vorgekommen und hab ihn sofort auf Igno gesetzt, mit dem wollte ich nicht wieder in eine Instanz.

Natürlich wollte ich den Dungeon noch fertigmachen. Der blöde E. läuft also ohne viel Leben weiter (der war kurz nach dem Rezz schon wieder außer Heal-Range) und stirbt gleich nochmal. Da ist mir echt der Kragen geplatzt und ich hab ihm gesagt, dass ich nicht rezzen werde (normalerweise mach ich sowas nicht, aber der hat sooo genervt..hab später auch mit dem DD-Krieger über den gelästert).

Erstaunlicherweise ging die Instanz ohne eine weiteren Tod von E. zu Ende, aber er war immer stark an der Grenze zum Tod. Am Liebsten hätte ich ihn gar nicht mehr geheilt, aber leider hat E. wirklich einen Wahnsinns-Dmg veranstaltet.

Nachdem der Dungeon vorbei war, verschwand E. ohne ein Wort. Alle anderen haben sich brav verabschiedet und sind dann ihrer Wege gegangen.

Hoffentlich begegne ich nie einem Twink von E.

@ Littleall so Leute musste einfach sterben lassen und gut ist irgendwann verstehen sie es .Zum Glück habe ich Persönlich nicht so Probleme, wir gehen mindestens zu dritt in eine Ini so das maximal 2 rnds dabei sind und das meistens DD´s als kann nicht viel schief gehen. Sollte echt mal einer probleme machen einfach raus voten und ruhe ist.

Aber ja, ich bin sicher, dass er nicht critimmun war, ich will ja niemanden ungerechtfertigt was "böses" antun, und hab deshalb im Arsenal geschaut, wo man ja die Werte sieht, und er war weit unter den berühmten 540 (gut für Hero inis tuts auch etwas weniger), wenn ich mich recht erinnere hatte er knapp über 400.

Ich konnte da auch bloß deshalb wirklich mitreden, weil ich auch einen DK-Tank habe, und es war ein echter K( r )ampf, den auf die 540 zu lupfen, nur mit den T9 Tankteilen allein ging das nicht, da musste ich auch anfangs in etlichen Items Verteidigungswertung sockeln, plus zweimal Steinhautgargoyle auf die zwei Einhänder, sonst hätts nicht hingehauen.

Hihi, und ja er war in Frostpräsenz.
wink.gif

Jedenfalls nahm ich ihm nicht ab, dass er so schon ein paar Wochen lang Hero-inis getankt hat. Nonhero vielleicht, ja.

ich bin mit meinem paladin wochenlang mit 515 def wertung durch heros gelaufen, bis er dann endlich 535 hatte, so schlimm ist das wirklich nicht wenn der heiler bisschen spielen kann. aber 400 is wirklich zu wenig ^^ hatte der kein tank equipp?weil ohne tank equipp hat man 400 verteidigung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Littleall so Leute musste einfach sterben lassen und gut ist irgendwann verstehen sie es .Zum Glück habe ich Persönlich nicht so Probleme, wir gehen mindestens zu dritt in eine Ini so das maximal 2 rnds dabei sind und das meistens DD´s als kann nicht viel schief gehen. Sollte echt mal einer probleme machen einfach raus voten und ruhe ist.

Wah, schon wieder ^^ Ich heiße LittleTall. Ich werd so hartnäckig als das Kleine Alles bezeichnet.

Normalerweise bin ich auch meist mit 2-3 Gildies in Gruppe. Gestern war ausnahmsweise mal niemand bereit, in die Random Hero zu gehen, da bin ich allein gegangen.

Ich möcht mich halt nicht unbedingt komplett auf dieses Niveau wie das des Schurken E. begeben. Leider musste er nicht laufen, weil der Pala ihn gerezzt hatte.

Ich war gestern mit meinem Diszi in der Seelenschmiede.

Tanks und DDs waren alle vom selbern Server und plauderten rum. Mir persönlich nicht sympathisch, da ich im Chat auf wiederholte Fäkalienausdrücke und diverse andere Kinderein verzichten kann. Da es mich aber in keiner Weise beeinflusst hat, hab ichs einfach nicht gelesen und gut ist.

Beim Endboss hab ich mir schon gedacht: hm, hier wird wer sterben weil die sicher keinen DMG-Stop machen.
Ich hatte recht; leider hats mich erwischt. Desperate Prayer etc. nützten nichts; Schmerzunterdrückung war auf CD. Die Eule schrieb noch 'lol' und heilte natürlich nicht, woraufhin die ganze Gruppe gestorben ist.

Beim Reinlaufen haben sich alle herzlichst amüsiert, dass es mich aus den Socken gehauen hat. Alle haben beteuert, dass sie nicht schuldig sind. Hach, wie komisch.

Naja, beim zweiten mal hab ich dann einfach den betreffenden DD, der den Seelenspielgel abbekommen hat, nicht mehr geheilt. Eule tot und ein inneres Halleluja für mich. Danach hab ich alle auf Ingo gepackt, da es wirklich genug DDs und Tanks im Spiel gibt und ich keine Lust auf Kindergarten hab. Und weil ich es kann.

Nennt mich humorlos, aber so nen Quatsch kann man Gildenintern machen... lasst die Randoms in Ruhe.

Ich hatte mit meinem Mage bis jetzt mit die besten Erlebnisse (ausser vlt mit den Chars die ich VOR WotlK hochgespeilt habe ;P) :

Gruppe 1:
Grottiger Tank der nach 2 min (1ner trashgruppe) meint uns beschimpfen zu müssen und leavt... Instanz mit 3Mages einem Duduheiler allein gemacht CC ftw
tongue.gif

Gruppe 2:
Ein Palatank der OHNE accitems in der instanz ist, setzt immer schön Marks und bittet um CC (blutkessel)

auf die Frage von dem andern Mage wieso, wir haben genug Aoe-Schaden kam vom Tank die Frage was AOE sei.
Wir merkten neuling (ich freu mich da immer, keine ironie)

Er meinte er hätte die Ini in nem Video gesehen und da sah so schön aus ein mob single zu machen den rest zu CCn und war fast so entäuscht darüber das wir es auch so schaffen wie ein kind das erfährt das es den Weihnachtsmann nicht gibt.

Unsere Reaktion: Alles was geht CCn, ab und an n sheep rausholen um ihn diese schöne stresssituation zu vermitteln von der er vorher schwärmte und er hatte den größten spaß seines lebens. Wir dadurch auch =)

Waren auch nebeher im Ts mit ihm xD

LG Benon, Zuluhed

Gestern - nebenher etwas Rnd-Dungeon.

Bin ja VZ mit dem Twink, also konnte man alles dissen in der Ini.

Jäger -> grüne Stoffhandschuhe mit Int -> Bedarf

O.o

/p Erm, warum brauchst Du grüne Handschuhe mit Int?

(nix)

/w Normalerweise würfelt man Bedarf auf Dinge die man braucht. In Deinem Fall also Leder/schwerer Rüstung mit Beweglichkeit/Angriffskraft o.ä.

/wJ ICH WEIS

/w Okay...

Jäger -> grüne Platte -> Bedarf

/w Okay, wenn Du überall Bedarf wirfst, tu ich das auch

/wJ okay

Es droppt ein blauer Stab mit gut AP drauf, Jäger hat ne weiße Waffe -> Need.
Ich auch Need.

Ich gewinns. =) kein Mucks.
So gehts die Ini durch, nachher hab ich den Stab verkauft (1 Gold, juhu).

Lernen durch Verluste.

Solche wie den beschriebenen Schurken lass ich auch gerne mal umfallen. Rezz kriegt er dann trotzdem, dank nem kleinen Addon kommt der mit nem netten Spruch und recht häufig ist der dann auch noch recht passend wie "Let's give [name] a round of applause for the beautiful demonstration of what not to do" oder "Rezzing [name] /roll for lame"
Auf igno landen solche bei mir nicht, da geht doch der ganze Spass verloren
wink.gif

Lustige Randomgeschichte :grübel:
irgendwie sind die in letzter Zeit so schrecklich normal. Ich sollte mal wieder mein Priestertwink in ne Ini schicken, die letzte Geschichte hatte ich schon hier erzählt.

Nett war auch die Beta-Ini von meinem Freund (ich hab also nur über die Schulter geguckt). Neue Ini, keiner hat ne Ahnung wie Taktik und bla. Auch ist alles noch nicht so ganz gebalanced, so wie das halt in ner Beta ist.

Erster Wipe, nix passiert ok, ewig langes zurückrennen in die Ini.
Erster Boss down, Trashwipe, der erste verlässt die Gruppe.
Zweiter Boss fällt so, nächste Trashgruppe-> wipe, der nächste verlässt die Gruppe.
Nach einer Stunde hat sich die Zusammensetzung der Gruppe mehrmals verändert, irgendwann verlässt auch der Heiler die Gruppe und es wird aufgegeben.

Da frag ich mich dann schon, was solche Leute von der Beta erwarten? Oder so insgesamt vom Spiel erwarten. Da wird einerseits rumgeheult, dass doch Taktik gar nicht mehr nötig ist, und man früher ewigst lange inis hatte, wo man tausendmal gewiped ist und es trotzdem geil fand, aber wenn man jetzt in der Beta wo man eh noch rumprobiert und keine Guides hat und vielleicht mal ein bisschen länger braucht bis man weiss wie man das jetzt angeht, sei es Boss oder Trash, mehrmals umfällt wird einfach kommentarlos die Gruppe verlassen? Oder will man in der Beta keine Erfolgserlebnisse haben? Wie soll man da dann Feedback geben?
klingt dann wohl so:" Eh ja, ich war da in der neuen Ini, wir sind beim Trash gewiped, da hab ich gleich mal die Gruppe verlassen, macht das einfacher!"

Dann werde ich dem Thread auch mal eine Geschichte hinzufügen:

Ich hab einen Todesritter Tank auf Level 71 gespielt und mich dann für den normalen Nexus angemeldet. War schnell drin mit Priester Heiler, Jäger, Magier und Krieger als DDs.

Ich muss einen etwas schlechten Tag gehabt haben, denn ich hab gleich zu Beginn eine Pat übersehen und einen Wipe verursacht. Genau danach ist das nochmal passiert.
Ich hab mich entschuldigt und die Leute gebeten, sie sollen mal mit auf die Pats achten. Für die bin ich heute irgendwie total blind (normalerweise passiert mir das nicht...). Das haben sie dann auch schön gemacht und wir sind recht gut durchgekommen bis zu dem Raum mit den Treants.

Da ist mir schon wieder eine Pat geaddet. Ich hab mich wieder entschuldigt und gemeint, dass der Nexus auf normal ja viel schwerer als im Hero ist. Die Leute haben es bekräfigt und sind wieder reingelaufen, nur der Jäger ist raus. Naja, haben wir einen neuen Jäger gekriegt.

Dann sind wir weitergegangen, diesmal hat alles gut geklappt mit dem Tanken. Nur bei Keristrasza hab ich plötzlich die Aggro verloren (weiß der Himmel warum, das war das erste Mal, dass ich bei einem Boss die Aggro verliere) und sie wipt uns. Beim nächsten Versuch hat es dann geklappt.

Gegen Ende haben wir dann gemeint, dass das mit den vielen Wipes ja sogar mal wieder richtig Spaß gemacht hat, anstatt dieses 14-Min-Durchrushen-Gezerge.

Ich fande das echt nett, dass diese Gruppe (bis auf Jäger 1) so viel Verständnis hatte und nicht gleich abgehauen ist.

Nur eins hätte ich noch tun müssen ^^ Marks setzen und um Fokus Damage beten. Auf Level 71 haut Bomben einfach noch nicht so rein.

Komisch das es immer der Jäger der der meckert oder gar abhaut. Eine der weinigen Klassen - besser gesagt die beste Klasse - die ein Add
das der Tank übersehen hat, dem Tank zuschicken kann. Aber klar, ablenkender Schuß klaut ja DPS....

Ich selbst hatte gerade bei Random Gruppen bis 80 mehr Spaß als später. Sobald man 80 ist, geht es nur noch um fixes Marken kassieren.
Schade eigentlich denn meist wird so mehr Zeit verschwendet als ein besonneneres Vorgehen (Whipes, einer verlässt die Gruppe usw.)

Wah, schon wieder ^^ Ich heiße LittleTall. Ich werd so hartnäckig als das Kleine Alles bezeichnet.

Normalerweise bin ich auch meist mit 2-3 Gildies in Gruppe. Gestern war ausnahmsweise mal niemand bereit, in die Random Hero zu gehen, da bin ich allein gegangen.

Ich möcht mich halt nicht unbedingt komplett auf dieses Niveau wie das des Schurken E. begeben. Leider musste er nicht laufen, weil der Pala ihn gerezzt hatte.

Am frühen morgen vergisst man schonmal nen Buchstaben ^^, aber wie gesagt wenn bei uns einer meint er müsste am rand drehen wird er nicht mehr geheilt oder halt raus gevotet .Das beste ist aber SS der Seelenverschlinger einfach kein DMG Stop wenn er auf ihm ist wirkt immer
smile.gif
.

Das traurige ist, fast jede Instanz fällt negativ auf. Ich könnte jeden Tag 3-4 neue aufregende Beiträge hier posten. Der Dungeonfinder hat das Random-Instanzspiel völlig zerstört. Ich frage mich, was Blizzard dagegen unternehmen will/wird oder auch nicht. Keine Instanz, die mit den selben 5 Leuten endet, mit denen sie begonnen hat. Der Finger am Rausvote-Hebel sitzt ganz locker. Es wird nur solange in der Gruppe verweilt, bis jemand zum Boss mit "seinem" Loot kommt etc.
Das könnte der Anfang vom Ende sein. Viele vernünftige, anständige Spieler werden sich das nicht auf Dauer antun. Es geht ja nicht nur um Instanzen, das gesamte Klima hat sich gewandelt. Intelligenz, Erziehung, Bildung, das alles liegt in Deutschland im argen und es entfaltet in WoW seine ganze "Pracht". Und dieses Virus wird sich auch auf andere Online-Rollenspiele übertragen. Schade eigentlich!
sad.gif

Am frühen morgen vergisst man schonmal nen Buchstaben ^^, aber wie gesagt wenn bei uns einer meint er müsste am rand drehen wird er nicht mehr geheilt oder halt raus gevotet .Das beste ist aber SS der Seelenverschlinger einfach kein DMG Stop wenn er auf ihm ist wirkt immer
smile.gif
.

jo ist ein probates mittel!

btw. wie sieht dein Jäger jetzt aus?^^

Na dann will ich auch mal eine Geschichte zum besten geben die zwar nicht mir aber meiner Freundinn passiert ist.

Nach langem warten joint sie mit Ihrem Mage HdB hero und findet sich in einer Gruppe von einer nicht nennenswerten Gilde wieder. Diese bestand aus Kriegertank, verskilltem Schurken und weiteren denen ich nicht begegnen möchte.

Nach dem Eintritt wunderte sie sich erstmal über die herzliche Begrüßung: "Willkommen zum Tag der toten Random's"

Völlig irritiert ging sie aber weiter mit zur 1. Trashgruppe, worauf ein Schurkenhandel und ein Tod für sie folgten. Verständlicherweise fragte Sie was das solle und bekam Antworten die ich hier aus Angst vor Bann nicht wiedergeben möchte.

Da sie aber keine halbe Stunde Sperre bekommen wollte trottete sie im weiten Abstand zur Gruppe weiter hinterher und tat nichts außer zu looten. (kommentiert wurde dies von der Gruppe durch Sprüche wie "komm doch mal ran, komm doch mal ran, der Schurkenhandel kommt nicht an")

Die Laufpause am 1. Boss nutze sie dann clevererweise um ein Ticket zu erstellen und sich zu berhuigen. Nach dem Boss wurde es der "lustigen Gruppe" wohl zu langweilig und sie wurde per kickvote entfernt.

Es ist echt traurig wie ein paar asoziale Kinder es schaffen jemanden den Spaß am Spiel zu verderben.

Rnd Ahn ´Kahet

Naja lief der Gruppe nach und wunderte mich auf der minimap schon was die so durch die Gegend springen
huh.gif

Als ich der Gruppe näher kam sah ich wie 3 der Leute ohne Rüssi durch die Ini hopsten und es kam irgendein dummer satz

vonwegen "Willkommen im Nackedei Run" bin dann gegangen.

Hab mir nur gedacht was gibt es für Idioten !
blink.gif

ach ja und Grube hero

wurde ich rausgekickt hatte aber jemanden von unserem Server mit da hab den gefragt was los war da sagt er mir der Tank hätte geschrieben er habe sich verklickt.
glare.gif

Wenn ihr schonmal gekickt habt wisst ihr ja warum das net mit verklicken sein kann
jester.gif

Zuletzt bearbeitet:
Es wird nur solange in der Gruppe verweilt, bis jemand zum Boss mit "seinem" Loot kommt etc.

Warst Du letztens mal rnd ICC?
Ich hab mehr als eine Handvoll Schurken/Jäger/bla gesehen, die nach Luftschiff hc gegangen sind (Twinkrun, Rnd-Run) weil die Axt gedroppt ist oder nicht.

Hammer war derjenige, der noch vorher den ICC Buff deaktiviert hat, als "danke" =)

Gang und gäbe dort - also der Finder ist nicht (allein) schuldig.
Es liegt durchaus an den Leuten.

"I know what's wrong with life. It's other people!" <--Dilbert

Zurück