Random Gruppen und andere Probleme in Instanzen

Dustymove

NPC
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hi Leute,

ich stelle vielleicht einen Standardspieler da, der gegen 20.00 Uhr on geht und dann bis um 23/24 Uhr zocken will (3-4 mal/Woche). Solo kein problem. Aber sobald es um ne ini geht (hier konkret Stratholm und Scholo), fehlt es in der Gilde an aktiven Membern und die Randomgruppen (eigentliches Thema), sind teilweise ne echte Katastrophe. Es wird unendlich viel diskutiert, Leute sind beleidigt, andere beleidigen oder kränken. Vieles ist chaotisch, kurz, es fehlt ein Zusammenspiel. Dadurch geht Zeit, Lust und natürlich das Leben des Chars schnell verloren. Zudem kostet das finden der gruppe viel Zeit.
Wie macht ihr das, dass ihr die richtigen Leute, das richtige Team für eure bevorzugten inis zusammenbekommt? Wo fragt ihr, postet ihr eure Absicht, jetz um die Zeit xyz losziehen zu wollen und wohin (die Gruppensuche führt halt häufig zu dem beschr. chaotischen Ergebnis)?
Ich bin übrigend nen Jäger lvl59, beherrsche den Char glaube ich ganz gut (so zumindest sind die Rückmeldungen
blush.gif
smile.gif
und spiele auf dem Server Schattrath.
Hoffe, ich hab im richtigen Forum gepostet.

CU

Dusty

Ich finde Randomgruppen auch immer ein ganz heißes Eisen. Sie schweben bei mir in etwa auf der Beliebthietsstufe eines Zahnarztbesuches.
stop.gif
Denn wenn man ehrlich ist, strotzen 75% der Randomgruppen vor ach so überheblichen oder von Vulgärsprache überschäumenden Teenagern.

Dennoch kann man dagegen vorsorgen. Erster Punkt ist mit Sicherheit eine etwa dem eigenen Level entsprechende Gilde mit reichlich aktiven Mitgliedern. Gerade bei Twinks ist dies jedoch problematisch. Da versuche ich wie folgt vorzugehen.

Ich plaudere ab und zu mit wildfremden Charakteren in den Hauptstädten. Frage sie nach ihren items oder wie sie so geskillt haben. Meist entwickelt sich aus einem anfänglichen albernen Emote-Gespamme eine wirkliche nette Unterhaltung über Instanzen, Gilden und Questfortschritte. Hier kann man schon mal die Spreu vom Weizen trennen. Ist man mit einem auf einer Wellenlänge, packe ich ihn sogleich auf meine Freundesliste. Dies ist sogleich eine der wichtigsten Features meiner Meinung nach. Eine gute gefüllte Freundesliste hilft einem schon sehr, wenn gildenintern mal wieder keiner die Motivatiopn findet sich in eine Instanz aufzumachen.

Ich habe während des levelns insbesondere zwischen lvl30 und lvl40 (Die üblichen Klosterdurchläufe) mit vielen Randomgruppen gespielt. Anfänglich waren viele davon recht mäßig und anstrengend. Doch mit der Zeit pickt man sich aus den Gruppen einfach die fähigen heraus und quasselt nach der Instanz ein paar Worte mit ihnen. Sodann auf die Freundesliste und der nächste Lauf ist so gut wie gesichert. Dies baut man dann nach und nach aus und irgendwann hat man beinah rund um die Uhr eine prallgefüllte Freundesliste mit fähigen Spielern, mit denen man gerne Instanzen meistert.

Gruß,
Laryus
happy.gif

Hi,

das ar ja mal schön, so schnell ne Antwort zu bekommen. THX vorab!
Die Freundesliste finde ich auch sehr hilfreich. Problem bei den leuten istnur das unterschiedlich schnelle Vorankommen. mancher lvlt Tagelang auf Stufe xyz rum, andere ziehen pro tag ein lvl durch, so kams, das meine Liste bei meinem jetzigen lvl total zerissen ist. nen 54krieger geht eben nicht in Strath und nen 62 will nich mehr hin...
Aber das mit dem anflüstern finde ich ne gute idee. Vielleicht sollte ich mich auch auf eine etwas aktivere Gilde konzentrieren.
Vielleicht gibts ja jemanden auf meinem Server, der meine Hilfe gebrauchen kann (thema hochlvln, questen etc.) und sich dafür mit einem seiner höheren chars mal bei mir revanchiert oder jemand kennt eine Gilde, die im 60er Bereich viele aktive Spieler hat und höfliche aufgeschlossene member sucht.?!
cool.gif
und empfiehlt mir diese, ....empfiehlt mich dieser
blush.gif

naja mit Level 59 ist das problem nicht mehr ganz so groß
ich hab vor kurzem einen Prister begonnen, und bin zur Zeit Kloster - Gnome unterwegs, und was man da erlebt ist unter aller sau.
Viele kennen nur ein Addon und das ist der DMG Meter und scheinbar ist es das zeil eines jeden dort an erster Stelle zu stehen.
antanken, oder schaden einstellen wenn man agro zieht, da begreift kaum einer.
Ok Teilweise sind es anfänger die noch nicht genau wissen was sie tun, aber es gibt genausoviele Twinks die sich genauso dämlich anstellen.
Der unterschied zwischen beiden ist aber der, ein Anfänger sagt Danke wenn man ihm seine Fehler nennt, ein Twink pöpelt nur blöd rum.

ich gehe zwar auch lieber mit Stammgruppen oder leuten die ich kenn in eine Ini, aber Randoms sind auch immer eine besondere Herrausvorderung

Ich finde Randomgruppen auch immer ein ganz heißes Eisen. Sie schweben bei mir in etwa auf der Beliebthietsstufe eines Zahnarztbesuches.
stop.gif
Denn wenn man ehrlich ist, strotzen 75% der Randomgruppen vor ach so überheblichen oder von Vulgärsprache überschäumenden Teenagern.

Muss ich dir leider Recht geben.

Was ich aber das allerschlimmste an Rnd-Gruppen finde ist, dass immer wieder irgendwelche "Witzbolde" dabei sind, die meinen einen Bedarf auf alles zu haben!

"Wofür braucht ein Mage + 23 Heal?" ...."Ey, da sind doch noch 15 Ausdauer drauf!"...oder so ähnlich...dann doch lieber mit der Gilde rein.

Mit der Gilde rein ist ja gut und schön, was machst Du aber, wenn Du nen Twink hochziehen willst???
Mein "bestes" Erlebnis hatte ich mit meinem Priester im Hügel der Klingenhauer:

Wir stehen vorm Endboss und der Krieger weisst mich darauf hin, dass der Ausdauerbuff bald abläuft. OK, hab ich halt alle nochmal gebufft, einschlisslich mir und inklusive einmal trinken. Naja, alle fertig gebufft, setze mich gerade hin, um zu trinken und mein Mana wieder komplett aufzufüllen, was macht der Tank? RICHTIG, er rennt los Richtung Endboss...... Naja, wir sind dann alle gestorben..... Aber nicht, dass der Tank es für nötig gehalten hat, selbst zu laufen.....nein er wollte gerezzt werden..... Hab ihm dann klar gemacht, dass ich dafür kein Mana verschwenden werde
wink.gif

Andersrum kann man auch mächtiges Glück haben. Hab mit meinem Priest auch schon einige gute Spieler kennengelernt, die dann auf der Freundesliste gelandet sind. Mit vielen von denen lief die Ini ganz entspannt ab
smile.gif

Andersrum kann man auch mächtiges Glück haben. Hab mit meinem Priest auch schon einige gute Spieler kennengelernt, die dann auf der Freundesliste gelandet sind. Mit vielen von denen lief die Ini ganz entspannt ab
smile.gif
Jo, wenn man das Glück hat ist es sehr angenehm. Allerdings beschränkt sich so ein Fall denke ich wirklich auf an einer Hand abzählbare Runs durch eine Instanz.

Zumindest ist das bei mir so. Die Lowinstanzen besuch ich garnich mehr in richtigen Gruppen, irgendein guter Freund ist immer gelangweilt und zieht mich ^_^

Aber wenns dann mal soweit ist, dass man nicht mehr gezogen werden kann (Outlandinstanzen), verzichte ich teilweise ganz auf Instanzen, da man einfach schon zuviele schlechte Erfahrungen gemacht hat.

ja random groups sind was schlimmes wenn man die falschen erwischt.

im low lvl bereich gehts ganz gut wenn ein gildenkollege einen zieht in scherben welt hilft da nur ein glücklisches händchen

@ Jagertee:

Oh ja, das liebe ich auch, wenn irgendeiner aus der Gruppe nen Wipe verursacht hat (gut kann immer mal vorkommen) und es nicht einsieht, dass es seine Schuld war. Und dann noch beim Geistheiler warten bis man gerezzt wird...
hmmm.gif

Ich hab dann kein Problem damit, den Ini-run abzubrechen...... Mit dem Priest hab ich nunmal das Glück, oft in Inis mitgenommen zu werden. Wer den Wipe dabei produziert hat ist mir eigentlich egal. Wenn von 5 Leuten 4 laufen, dann seh ich es nicht ein, dass einer gerezzt werden will......
In dem Fall, den ich geschildert hab, wars sogar so, dass die Mobs am Eingang der Ini so langsam wieder resawnten.....

ich bin ja froh, dass es nicht nur mir da sogeht. wenn ich daran denke wie offt ich brd gehen wollte, oder sogar bis zum ersten boss kam , oh man o man. ich habe 3 twinks verscuht da durchzuziehen ( wegen den vielen q) und so um die 30 versuche unternommen . aber waren selten leute von anfang bis ende dabei( warscheinlich weil sie gemerkthaben " oh die instanz ist ja ganz schön groß) . habe es drauf hin aufgegeben und nurnoch erholt total aufgepowert gelvl´t um schnell in die scherbenwelt zu kommen. geht schneller und man spart sich einen haufen streß. und die items die man da am anfang bekommt , sind auch um längen besser als das , was in scholo oder strath dropt.
fazit: wenn schon "vor bc innis", dann mit 2-3 70igern just ff. ^^

Es gibt wirklich kranke Sachen

Ninjalooter
Leute die mit 35 ihre Klasse net spielen können
etc

Mein heftigstes rnd Group Erlebniss war

Kloster Bibli

5x Wipes^^

Gründe

Tankpriesterin
Aggrojäger

also ich habs früher so gemacht einfahc alles in freundesliste geladen was freundlich war, konnte man sich mit ihnen noch untehralten wenn se shcon 20 level über dir waren sind se geblieben und sei dich 70 bin gehn wir wieder zam inis, wenn nicht sind se wieder rausgeflogen und ich hab mir so ne ganz ordnetliche f-liste zamgehamstert.

bei randomgrp allgemein geht der erste boss nach em dritten versuch net down weil irgendwer sein omen/ktm net hat oder sein interface gerade jetzt neu kalliebrieren musste geh ich raus.

dann mal zu den storys:

bombender level 30-mage bei elite grp in bibliothek hab ich bei meinem bruder mal beobachtet. zuerst gemeint ein tank dudu kann healer spielen und ihn angemault er soll doch gefälligst heilen, dann auch noch rumgeflammed wiel die leute gesagt ham er zieht zu viel aggro wenn er das bomben anfängt, und naja bald konnt er zusehn wie er stirbt und de ini verlassen konnte. danahc hat er nochmal kollektiv alle angewhispert und unfreundliches losgelassen um sie im selben moment zu ignorieren...

soviel dazu ^^

Problem: kein guter tank zu finden. sogar mit deff skillung dasselbe ergebniss, nur im dmg meter weiter hinten...

Zurzeit shadowpriest level 63, unbuffed ~400 spelldmg (nicht gerade berauschend), trotzdem aggroprobleme nach 1-2 relativ kleinen crits (~1,5-1,7k), und ab da darf ich dann tanken. spott knnen diese nicht...

Ansonsten bei rndom gruppen fragen - equip/skillung und was clear bis dahin. DIe antworten reichen für die entscheidung das team zu verlassen oder zu bleiben.

FL 4tw, einige gute heiler und sehr wenige fähige tanks, sowie DDs die ihr handwerk beherrschen, random gehe ich nie wieder^^

Keine Anung was ihr alle gegen Randomgruppen habt. Ist doch oftmals kein großes Problem, vielleicht stirbt man einmal mehr, who cares.

Zurück