Random Raid - Leader aus Leidenschaft

Ulduar lohnt sich selbst für gut equipte Spieler noch z.B. für Trinkets oder Erfolge (HM).


Ähm widersprichst du dir da nicht grade irgendwie selber ???

Du sagst Ulduar lohnt sich sogar für gut equippte wegen der Erfolge, an einer anderen Stelle aber sagst du :

Aufschlüsselung Wichtig:

Ulduar + HMs = 10er HM clear

Heisst um mit dir HM´s machen zu können muss ich sie schon haben hmmmmm.


Das nächste was ich sehr zweifelhaft finde :

Aufschlüsselung Wichtig:

Spieler ohne TS, Food und Flask = kein Loot (PdK/PdOK)

Ähm sei mir nicht böse wenn ich kein TS habe oder Bufffood oder Flask, dann ist das sicher dein
gutes Recht mich aus dem Raid zu kicken und zu sagen sorry so kannst du nicht mitgehen.
Aber mich mitgehen zu lassen evtl. bei den 5 Bossen in PDOK mich 25 mal wipen und mitkämpfen
lassen. Und dann dropt beim Endboss ein Schmuckstück ich würfle und du sagst mir dann einfach
du bist vom Loot ausgeschlossen wegen fehlendem Bufffod.
Da könntest du mir an die Poperze fassen, sowas Arrogantes habe ich ja schon lange nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr habt schon recht...

das war auch nicht aus unwissen, sonder eher aus frust geboren...
unsure.gif


ich raide wirklich gern, aber bei mir hört es mit sachen wie
"check dala mitte..." oder "wieviel dps???" und erst recht bei "erfolg?" echt auf...
 
Hier mal eine Ergänzung des Beitrages vom TE:

Punkto Socklung: Epische Gems sind zwar nett, blaue tun es aber auch. Die 4+ Stärke mehr, bringen schliesslich nicht mal einen DPS-Gewinn von 10 Punkten.

Archievement check: Der Grösste Schwachsinn, den ich leider immer wieder lese. Um einen Content bestreiten zu dürfen, muss man ihn zuerst clear haben.
Verrate mir nun mal, wenn man ausnahmsweise 2 Wochen nach Patchday eine Pause einlegt, keine Gilde hat und trotzem raiden möchte? Wie schliesst du da auf? Bei Hardmodes ist das clearen des normalen Contents verständlich. Bei strinknormalen runs - ein absolutes "NO GO!"

Equip: Im Grunde wird alles eingeladen, was gerne mit möchte. Sucht man für PDK 25er gute Leute, müssen sie wissen worauf sie sich einlassen. Meisstens lass ich sie mir ihre Stats whispern.
Ausnahmen bilden da Tanks und einige Heiler. Da die nicht mit Guffelklamotten reinkommen dürfen, werfe ich gerne einen Blick auf Equip/Armory, oder lasse sie ihre Stats posten.
Vor dem Pull wird nochmal ein Blick auf den Raid geworfen. Sind Leute mit Green-Blue dabei? Gegenstandsverbesserung für Banane essen + 5?

Nach einer Erläuterung im TS, dass ich von DD's 3k DPS erwarte (ausser die kümmern sich um Aufgabe wie kicken oder Kiten, z.B. bei den Faction Champions), jeder sein Flask + Bufffood nehmen soll, geht es los.

Ein Gespühr für Selbstständigkeit, die Augen auf den Raid um zu wissen ob Ansagen befolgt werden, sowie ein kleiner blick auf Recount reicht um im nachhinein zu wissen, wer auch für PdoK/Ulduar Hardmodes ein guter Kandidat wäre. Die werden nach dem Raid angeschrieben und auf die Freundesliste mit entsprechendem Kommentar verpackt. Bestenfalls einen Kalendereintrag anlegen und die Leute dort für einen Raid eintragen.

Solange 90 von 100 Raidleider nur Leute mitnehmen, die den Content clear haben, werden manche Spieler nie die Chance auf eine gute Gilde oder einen entspannten Abend haben. Schliesslich kenne ich dutzende Leute, die mit blauem(!) Gear mehr Leistung erzielen, sich mehr Mühe um ihren Charakter machen, als so mancher 242 Equippter, der jeden Content schon von Anfang an clearen kann und somit keine Probleme hat, was die zukünftigen Spielerwartungen betrifft. Schade ist - ein Grossteil von ihnen könnte viel mehr aus ihren Spielcharakteren rausholen (Beispiel: 238 Equippter WL fährt bei Hodir 3,2k DPS - Hexer mit Itemlvl 212, 5,6k).

Solange das Raidleiter ignorieren, drehen wir uns immer wieder in der gleichen Spirale. Content für Content.
Da erinnere ich mich gerade an einen Spruch eines "sehr" guten Raidleiter anfangs WotLK: "Kein T6 - kein Naxx".

Und falls wer behauptet, ich wär auch ein dreckiger Casual, möge bitte ein kleiner Blick ins Armory werfen.
 
Totaler Schwachsinn für den aktuellen Content. Vollkommen übertrieben Anforderungen (sogleich ich alle einhalten würde) für ein Rnd-Raid. Das sind Anforderungen die eine Raid-Gilde an seine Member stellt.
 
Also wenn man mich fragt, wie viel DPS, Leben oder Zaubermacht ich habe (In Entsprechung an die Rolle), dann sag ich immer nur: Genug. Wem das nicht passt, der braucht mich halt nicht mitnehmen.
Und ich hatte auch schon einmal erfahren, dass ich vom Loot ausgeschlossen wurde, wenn ich kein Fläschchen nehme... nun, ich war in dem Moment leider als MT zugeteilt (5k Leben mehr und >5% mehr Avoid als Second) und das fand ich wirklich einfach nur frech. Zumal es nur Ony 25er war, wofür ein Fläschchen allgemein viel zu viel ist...

Für PdoK kann man sich so aufputschen, dass man sagt, alles muss top sein... nur würde ich dir nicht glauben, dass du von jeder Klasse, jeder Skillung und jeder Zusammenstellung genau weißt, welche Verzauberung an welchem Platz zu welchem Sockel gehört. Wenn du es doch weißt, hast du ganz einfach einen Schaden und solltest zur Therapie gehen.
Aber für sowas wie Ulduar 10 ist das echt nonsense, wenn man da Sachen verlangt, die man eigentlich erst hat, wenn man schon PdK durch hat.
 
Hallo zusammen!

Zu aller erst bezieh ich mich auf meine Vorposter:

@ Jay930: Aller Anfang ist schwer. Jeder fängt mal klein an, nur muss nicht jeder auf kleine Leute Rücksicht nehmen. Beste Lösungsweise für dein Problem ist dir ein paar leute zu suchen, die genau die gleiche Problematik haben wie du und versuchen mit denen was zu organisieren (bsp. Stamm), wo ihr gemeinsam den Content angehen könnt. So rüstet ihr euch alle Gemeinsam und keiner kann eurer Truppe was anhaben.

@ DreiHaare: Keine konstruktive Kritik, hast einfach deine Meinung hingestellt ohne genau zu begründen und am Ende noch eine Beleidigung hinzugefügt. Nicht gut.

Zu der gesamten Diskussion über seine Vorgehensweise: Für einige mag das Hardcore klingen, aber wenn er es für notwendig empfindet um den Erfolg zu gewährleisten, soll es seine Sache sein. Ich kann einerseits ihn verstehen, wenn er keine Lust hat leute mitzunehmen die ein Potenzielles Risiko für den Erfolg des Raids darstellen (Bsp: a) Spieler, die beim Encounter bei der ersten Void absichtlich stehenbleiben um während des Kampfes afk gehen zu können um dann beim Loot als erster HIER! zu schreien. b) Spieler deren Reaktionszeit selbst per langzeitbelichtung immer noch nicht eingetreten ist. c) Neue Spieler, die "einfach mal was legen wollen" ohne zu wissen was sie genau erwartet, wobei letztere die angenehmeren Zeitgenossen sind, da sie wenigstens neugierig sind)
Natürlich bleibt es ein RISIKO, keine festgelegte Tatsache. Seine vorgehensweise bezieht sich auf Wahrscheinlichkeiten, die er durch ein Paar Kriterien minimieren will. Natürlich gibt es Blau-Grün equippte spieler, die auf einem anderen Server schon ihre vorarbeit geleistet haben und die evtl sogar besser ihre Klasse besser spielen können als manch einer der schon im Raid ist. Aber um es auf den punkt zu bringen:
Was wären denn eure Kriterien um festzustellen ob dieser Spieler wirklich für die Instanz tauglich ist? Irgendwo muss er ja seine Selektion beginnen und wenn er mit seinen Kriterien Erfolg hat -> Gratz ^^.

Zu den Spielern die hier sagen dass es zu Hardcore ist:
Es geht hier um RND Raids. Das ist kein Gilden oder Stammraid, wo man Leute hat die einen mögen oder die Leute wissen dass man viel Zeit eingeplant hat um vllt neue Taktiken zu versuchen oder den Encounter zu üben.
RND Raids sind für die Mehrheit der Spieler reine Farm raids. Hier sucht man nicht nach leute, die den Content noch nicht gesehen haben etc, hier sucht man nach leute, die das ebenso wie die anderen schnell hinter sich bringen wollen und ggf sein Equip status zu verbessern. Natürlich habt ihr Recht, wenn ihr wenigstens eine humane Umgangsform in RND Raids haben wollt. Aber RND raids verhalten sich zu Stamm/Gildenraids wie Fast food zum Festtagsessen: Während beim Fast food Restaurant das einzige Ziel die schnelle Nahrungsaufnahme ist, nachdem ihr lange an der Kasse gewartet habt, ist das Festtagsessen ein (meist) geplantes zusammensitzen von Familie und Freunde (meist friedlich) , wo das Essen zwar im Vordergrund steht, die Soziale Kommunikation und das wiedersehen aber dennoch eine wichtige Rolle spielen. Denkt mal drüber nach.

Deswegen, wenn ihr Kommunikation und spaß an der menschlichen interaktion haben wollt, sucht euch gleichgesinnte und organisiert was zusammen. Ist meist das beste und ihr müsst nicht bei RND Raids dabei sein und euch anhören: "dein Eq ist zu schlecht". Habt ihr aber das passende EQ und könnt bereits die Ahnung durch ein paar knackige AVs beweisen (seht die Dinger wie ein Führerschein ^^) und seid ihr ehrenhaft und sozial nicht ganz unerfahren, sind RND Raids eine gute alternative.

@ Uratak: Meine einzige Frage ist wie lange du bei diesen Kriterien nach membern suchen musst. Ich kenn das von "meinem" Server dass es durchschnittlich 2 Stunden braucht um bei solchen Kriterien member zu suchen. Wie lange dauert es bei dir?

Kezlor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha selbst für meine verhältnisse is das schon arg übertrieben
biggrin.gif

aber naja, von server zu server scheint das unterschiedlich zu sein...

ich würde jedenfalls beim TO mitgehen
smile.gif

solange der erfolg der gruppe sichergestellt ist, ist das imho die hauptsache!

ulduar25 HMs random? oder pdok25? auf guldan? no way!!
biggrin.gif


p.s. einige dinge wie flasks, bufffood, vernünftig (episch) gesockeltes und verzaubertes eq, TS, standard addons sollten definitiv auch fürn random raid sein!
 
Als guter raidleiter wirst du demjenigen dann auch sicherlich die Mats bzw das Gold für die mats stellen und hast nen fähigen VZ direkt neben dir stehen?

Sorry, aber mit so jemadem wie dir und deinen regeln würde ich nie im Leben mitgehen - Du bist mal wieder einer derjenigen, die Casuls Null Chance gibt, ihr Equip aufzubessern oder Erfahrungen zu sammeln...

Ich kann ihn schon verstehen...
Versuch mal mit so von dir beschriebenen Random-Casuals durch Hardmodes zu brettern. Es geht nicht. Deswegen sucht er halt Profis
 
Also du könntest noch erwähnen das du sämtliche gedisste sachen einsteckst inclusive aller grünen Items
smile.gif


Aber sonst kann ich nur sagen seine Raids sind immer voll und machens clear, also sind die Regeln ja nicht so verkehrt.
Aber das mit den Trophäen zum beispiel die erste an die Tanks geht ist mist. Absolute undgleichheit gegenüber 9range DD's die drum Würfeln müssen.

@ der FreakyPriest
smile.gif
Danke! Man kann es leider nicht allen recht machen mit einem Loot System. Jeder hat hier andere Vorstellungen. Fakt ist aber - irgend ein System muss her. Außerdem sind grüne Item´s längst FFA. Das war nur zu Naxx Zeiten nicht so. Im Grund ist das Resultat eine Art MT Need. Ohne gute Tanks kommt auch der Random Pool nicht aus.

Wenn ich höre "ich habe kein Gold" ... dann liebe Leute macht ihr was falsch. 1kWinter bringt jeden Tag ~1 GEM - das sind je nach Server 100 - 200g pro Tag. Mit der Daily PvP und etwas Glück macht ihr sogar 2 GEMs/Day. Daily Hero liefert bei ~30min Zeitaufwand ~30g + Marken die man ggf. gegen Steine tauschen kann. Die Daily Quest bringen je nach Art und Zeitaufwand ~200 - 400g pro Tag. Somit kommt man auf ca. 330g - 830g pro Tag je nach Zeitaufwand. Die wohl schlechteste Ausrede ist in WoTLK "Ich habe kein Gold". Wer sein Gear nicht optimal pflegt kann nicht erwarten neues und besseres Gear zu bekommen - da hab ich als Raidleiter leider die Bedenken, dass er es wieder mit irgend einem Mist verbessert und ein anderer Spieler der es besser machen würde verzichtet. Von "Farmen statt dumm durch Dala zu hüpfen" will ich mal garnicht anfangen.
Ich kann doch nicht einfach "neues und gutes" Gear fordern aber nichts dafür bringen ... das System funktioniert weder in einem Spiel wie WoW noch im richtigen Leben. Schonmal nen eine Fussballmanschaft gesehen die einen Spieler aufstellt der nicht zum Training kommt und mit den Klamotten von letzter Saison aufläuft? Geht hier wer in die Disco mit ungewaschenen Klamotten von letzter Woche und beschwert sich hinterher über den Scheiß Abend und das keiner was mit ihm zu tun haben wollte? ... GEIL
smile.gif
!

@ Dark_Lady - hoffe das Gold Argument ist damit Tod. Mein Mainchar ist natürlich verzauberer und kann alle aktuellen Rezepte. Ich verzaubere natürlich ohne TG. Das gleiche gilt für Caster und Tank GEMs sowie Stoffbestickungen für Hosen. Mit Melee GEMs und Tank/Melee Hosenbestickungen kann ich leider nicht dienen.

Der Grund für meine "ätzenden Regeln" wurde durch Random Spieler entwickelt. Vermutlich gerade durch einige Leute die hier aufschreien. An gutes Gear zu kommen ist heut zu Tage ein Kinderspiel. Gerade in den letzten Wochen habe ich meinen "nur Gear Check" in einen "Gear und Achievment Check" verändert - alleine aus dem Gear Grund.

@ Mäuserich - Danke! Mehr brauch ich nicht sagen. Wer nicht begreift, dass in PdOK 25er Random ein Spieler mit blauen GEMs und ohne AVs nicht verloren hat, der tut mir Leid.
Nach Ulduar nehme ich natürlich auch Leute mit die ein TOP Naxx Gear + das 10er Ulduar clear AV vorweisen können. In PDK 25er sind alle Leute mit einem MischGear aus Ulduar und Naxxkram in Top Zustand auch gerne willkommen. Das 10er Achievment vorrausgesetzt. Die 10er Raids setze ich als Grundlag für die Bosskenntnis. Ich erkläre jeden Boss in Kurzform und teile die Leute ihren Aufgaben entsprechend ein.

@ Caps-lock - im Grunde hast Du recht. Natürlich ist das "mein" Raid. Natürlich mache ich damit was ich will. Die Regeln gelten aber für alle Spieler egal ob Random, Gilde oder Friend. Es allen Recht machen kann man leider nicht, wie ich bereits bei Freaky-Priest geschrieben habe. Du magst das nun "Machtgier" nennen - ich sage dazu "Ich kenne den Menschen". Wir bzw. die Mehrheit der Menschen haben die Angewohnheit nur dann 100% zu geben wenn es sich lohnt. Dadurch, dass ich einen gewissen Druck durch Lootsperre für Fails usw. einbaue ergibt sich für Spieler ein Sinn - Gute Leistung = Belohnung. im Grunde wie immer und überall im Leben.

@ Kezlor - Da ich die Raids wie bereits erwähnt seit BC mache läuft es für Ulduar mitlerweile auf 10 - 15min im optimal Fall raus. Das "schlechteste" waren bisher 55min. PdK 25er ist in der Regel nach 5-10min komplett. PdOK dauert ~20-30min. Viele Spieler auf dem Server wissen was für Anforderungen ich habe - sehen aber auch den Erfolg und bekommen eben die relative Gewissheit, dass es läuft und klappt. Für das Verhalten der einzelnen Spieler kann ich natürlich keine Garantie übernehemn. Hinzu kommt, dass Azshara einen großen Spieler Pool hat.

Natürlich kannst Du als Spieler niemals alle Klassen erfassen und sagen was optimal ist. Als Raidleiter sollte man aber zumindest eine gewissen Grundkenntnis zu jeder Klasse haben. Ob der Agi Schurke nun besser ist als AP oder RüssiIgnore, seh ich dann im Raid. Das ein epischer Sockel der aber "nur" 4 Agi mehr hat wird dann interessant, wenn man die 15 Slots im Gear nimmt, dass ganze dann zusammen zählt (15 x 4) und die Summe 60 Agi sieht!

So long Uratak
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*gähn*

vote for close

*gähn*
vote for stfu!

@ TE: Dein letzter Post hat für mich viele Sachen besser erklärt. Dass du für einen 25er Raid den 10er Erfolg sehen willst, kann ich nachvollziehen. Ich glaube anderen Usern ist dies aufgestoßen, da du dies im ersten Post noch allgemeingültig formuliert hast.
Meine Frage: Für einen Pdk10 Raid setzt du da auch den Clearerfolg voraus? Wenn nein, dann kann eigentlich niemand deine Anforderungen kritisieren
 
*gähn*
vote for stfu!

@ TE: Dein letzter Post hat für mich viele Sachen besser erklärt. Dass du für einen 25er Raid den 10er Erfolg sehen willst, kann ich nachvollziehen. Ich glaube anderen Usern ist dies aufgestoßen, da du dies im ersten Post noch allgemeingültig formuliert hast.
Meine Frage: Für einen Pdk10 Raid setzt du da auch den Clearerfolg voraus? Wenn nein, dann kann eigentlich niemand deine Anforderungen kritisieren

Nein natürlich nicht. Ich habe hin und wieder 10er Random Raids veranstaltet und meine 25er Raids nie abgebrochen. Ihr erinnert Euch an die Zeit wo Naxx einfach nur Öde, Langweilig und ausgelutscht war? Selbst da habe ich durch feste Termine den Leuten die Möglichkeiten gegeben dort Gear zu sammeln. Ich biete Ulduar 25er Freitags an um dann Samstags PDK zu gehen und Sonntags PdOK. Spieler haben als auch hier eine Content Reihenfolge die logisch ist zum equipen.
Aufgrund meiner RL Zeit habe ich die 10er Raids fallen gelassen und gehe selber Random mit. Sollte es zu unklarheiten gekommen sein, hab ich mich vermutlich falsch ausgedrück. Wie Du schreibst setze ich die 10er Raids entsprechend der 25er vorraus. In Kurzform:
Ulduar 25er -> Ulduar 10er
Uluar 25er HM -> Ulduar 10er HM
PdK 25er -> PdK 10er
Ausnahem bildet PdOK
PdOK 25er -> PdOK 10er + PdK 25er + Ulduar 10er ODER 25er HM!
 
Wie muss ich mir deine twinks vorstellen? lfm ragefire 3k dps min nur top sockel/verzauberung dala nordbank eqc
/w me mit clearachiev
 
Hallo zusammen!

Zu aller erst bezieh ich mich auf meine Vorposter:

@ Jay930: Aller Anfang ist schwer. Jeder fängt mal klein an, nur muss nicht jeder auf kleine Leute Rücksicht nehmen. Beste Lösungsweise für dein Problem ist dir ein paar leute zu suchen, die genau die gleiche Problematik haben wie du und versuchen mit denen was zu organisieren (bsp. Stamm), wo ihr gemeinsam den Content angehen könnt. So rüstet ihr euch alle Gemeinsam und keiner kann eurer Truppe was anhaben.
...

Ich glaub du hast da was missverstanden. Ich bin kein grün blau equipter. Bis Ulduar hab ich ne Raidgilde gehabt, bin absolut gut equipt gewesen (4x T8,5, Last Laugh ....) Daher kann man bei mir nicht von klein Anfangen reden.

Ich hab dann aber vor 3.2. ne 1 Monatige Zwangspause machen müssen, und nun komm ich nicht mal mehr Ony rein, da ich ja noch kein Achiev hab, bei uns dreht sich alles nur ums Achiev. Kora rnd? Braucht man achiev, PDK 10er braucht man 10er Clear achiev ...

Ich bin keiner der Anfängt, ich hab schon zu BC alles geraidet, nur durch diese Zwangspause bin ich komplett aus der Spur geworfen worden.

Edit: Mein Equip reicht locker für PDK 25er, nur kein Clearachiev - kein Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub du hast da was missverstanden. Ich bin kein grün blau equipter. Bis Ulduar hab ich ne Raidgilde gehabt, bin absolut gut equipt gewesen (4x T8,5, Last Laugh ....) Daher kann man bei mir nicht von klein Anfangen reden.

Ich hab dann aber vor 3.2. ne 1 Monatige Zwangspause machen müssen, und nun komm ich nicht mal mehr Ony rein, da ich ja noch kein Achiev hab, bei uns dreht sich alles nur ums Achiev. Kora rnd? Braucht man achiev, PDK 10er braucht man 10er Clear achiev ...

Ich bin keiner der Anfängt, ich hab schon zu BC alles geraidet, nur durch diese Zwangspause bin ich komplett aus der Spur geworfen worden.

Edit: Mein Equip reicht locker für PDK 25er, nur kein Clearachiev - kein Versuch.

Stell selber einen Raid für Ony/Kora auf und dann hast den Erfolg
wink.gif

Natürlcih solltest du dich vorher in einem Guide informieren, was dich da erwartet
 
naja, die Suche nach Spielern für die PdoK dauert meiner Meinung auch deshalb länger, weil viele ja Gildenintern Raiden und sich die ID freihalten.
Finde alles in allem die Anforderungen, die der TE hier genannt hat, normal und angemessen.
Ansonsten für alle die gerne Rdm gehen, gibts die Seite hier, allerdings mit sehr dürftigem Memberpool.
 
Wie muss ich mir deine twinks vorstellen? lfm ragefire 3k dps min nur top sockel/verzauberung dala nordbank eqc
/w me mit clearachiev

Main Char - http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ra&n=Uratak
Twink - http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=K%C3%A2taru

Ich hoffe das benatwortet Deine Frage freundlich und sachlich. Ich denke man kann von den Leuten die Mindestanforderungen auch heutzutage fordern. Dass man "als gerade 80er" nicht nach Ulduar gehört und als "ich hab unverzaubertes Naxx Gear" nichts in PdK verloren hat sollte klar sein. Warum man für einen schlechten Enchant 80 Gold ausgibt statt 150 für den besseren bleibt allerdings ein Rätsel - vielleicht magst Du es auflösen?
 
Stell selber einen Raid für Ony/Kora auf und dann hast den Erfolg
wink.gif

Natürlcih solltest du dich vorher in einem Guide informieren, was dich da erwartet

Ich war ein paar mal Ony, aber nach 10 Wipes wurde da meist aufgegeben xD Aber werd ich diese Woche mal machen. Und bei Ony war ich ja schon zu classik zeiten, hab die sogar aufm PTR vor ein paar Wochen getankt.

Trotzdem find ich, dass der TE einen Vogel hat, ist nicht bös gemeint, aber wenn ich mir den Text und die Anforderungen durchlese, dann wird mir ziemlich schlecht.
 
Trotzdem find ich, dass der TE einen Vogel hat, ist nicht bös gemeint, aber wenn ich mir den Text und die Anforderungen durchlese, dann wird mir ziemlich schlecht.

und welche Anforderungen meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub du hast da was missverstanden. Ich bin kein grün blau equipter. Bis Ulduar hab ich ne Raidgilde gehabt, bin absolut gut equipt gewesen (4x T8,5, Last Laugh ....) Daher kann man bei mir nicht von klein Anfangen reden.

Ich hab dann aber vor 3.2. ne 1 Monatige Zwangspause machen müssen, und nun komm ich nicht mal mehr Ony rein, da ich ja noch kein Achiev hab, bei uns dreht sich alles nur ums Achiev. Kora rnd? Braucht man achiev, PDK 10er braucht man 10er Clear achiev ...

Ich bin keiner der Anfängt, ich hab schon zu BC alles geraidet, nur durch diese Zwangspause bin ich komplett aus der Spur geworfen worden.

Edit: Mein Equip reicht locker für PDK 25er, nur kein Clearachiev - kein Versuch.

Das größte Problem wird sein, dass Du bereits über Marken einfach an besseres Gear kommt teilweise. Im ganzen muss man das wieder mal z.B. mit dem Fussball vergleichen. Letztes Jahr hast Du noch in der Kreisklasse gespielt und bist aufgestiegen (Naxx). Als Deine Manschaft aber dann in der Bezirksliga war musstest Du eine Pause machen (Ulduar). Nun kommst Du wieder und willst direkt in die Regionalliga (PdK) und das ohne Training? Wird vermutlich schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück