Random Raid - Leader aus Leidenschaft

Ohne auf Einzelheiten einzugehen; bist Du ein pickliger 14jähriger, mit reichen Eltern, der trotzdem auf dem Schulweg öfters mal kopfüber in ner Tonne landet und denkt mit Random Raids sein Ego aufzupolieren?
Selten son Mist gelesen.

yahoo.gif
Kennen wir uns? Muss ich Mitleid haben?
 
also ich baue auch immer wieder raids auf, welche wir Gildenintern mit random füllen.
Aufgrund des kürzlich herrschenden Sommerloches war es auch wieder nötig, damit jeder Abends etwas Spass im Spiel haben konnte.
Ich sehe die Raids als Abendunterhaltung an, somit sehe ich den Posten des Raidleiters eher im Sinne eines Animateurs, als der eines Herrschers wie manch andere.

Sicher achte ich auch auf Equip, aber ich mache nie einen Gearcheck. Ich achte auf die Wortwahl derjenigen, wenn ich auf Suche gehe.
Krieg ich nen Whisper mit "inv" - reagiere ich mit einer Ablehnung, es sei denn ich kenne die random-Person.
Meine Suche beinhaltet posten im öfentlichen Channel, nachdem ich im raid gefragt habe, ob noch jemand wen nettes in der Friendlist hat.
Anschliessend bekommt eigentlich jeder, der mich anwhispert kurz eine Rückantwort mit ähnlicher Art wie "Sekunde bitte, melde mich gleich".
Darauf schaue ich kurz im Arsenal. Sofern die Person nicht grünequippt unf frisch 80 mit möchte, bin ich schonmal positiv gestimmt.
Erkenne ich am equip, das die person sich nicht im entferntesten Mühe gegeben hat, sein Equip nach besten Möglichkeiten auf dem laufenden zu halten, lehne ich ab.
Am wichtigsten ist mir jedoch so oder so, die Freundlichkeit der Personen.
Wie geschrieben, sehe ich das Spielen Abends als Abendunterhaltung an. Es ist eine Freizeitbeschäftigung.
Unsere Gildenmember kennen diese Einstellung von mir. Sicherlich ist das Ziel die Bosse umzuhauen, dabei ist nur die Frage wie!
Es geht auch human, ohne zu flamen. Wenn man gesittet mit Leuten redet, kann man auch bei Misslingen (Wipe) Verbesserungen hervorbingen.
Wenn die Leute in einer Instanz unerfahren sind und die Bosse nicht kennen, mss man als raidleiter halt auch mal zum xten male die Bosse erklären. Diejenigen, die die Bosse zur genüge kennen, können ja derweil sich nen kaffee nachschenken.
Anschliessend kurz gesagt, wer was tun soll, dann ready-check und go.
Das wichtigste und essentielle wird dann eh während des Fights an sich von mir im TS angekündigt.

Sobald jemand anfängt zu flamen, oder rumzustressen tadel ich im TS, nach dem Motto "bitte nicht im Tonfall vergreifen, etc"
Bei uns in der Gilde sind die meissten erwachsen und raiden nach feierabend...Stress will eigentlich keiner von uns.

Lootverteilung bei raids, welche random gefüllt werden:
Wenn ein raid random gefüllt wird -> würfeln, wer was bekommen hat steht anschliessend hinten an.
Second-Equip selbiges, wer was fürs Second bekommen hat, steht anschliessens hinten an.
Ab 10 Gildeninternen Leuten organisier ich das.
Warum nicht schon bei wenigern? - weil ich das für die Gilde mache und nicht für Leute, die ich nicht kenne!

Nicht seelengebundene Dinge wie Rezepte, Ringe, etc will ich auch im raid kurz als erlernt sehen, oder das Item angelegt, wenn man es erwürfelt hat.


Fischmahl wird immer von mir gestellt. Die meissten warten immer schon darauf, das ich mir den keks auf den kopf gebe, dann wissen sie wo das fischmahl steht.

Aufgrund solcher Randomraids, haben wir nun auch wieder neuen Zuwachs bekommen und parallel ging das Sommerloch zur Neige, wodurch sich die Raids wieder intern füllen.


Und, wenn man das eigene Lineuip kennt, weiss man auch, das es zu verschmerzen ist, wenn man paar gute Spieler dabei hat auch zu verschmerzen ist, wenn man 1-2 Leutchen dabei hat, die keinen Damage machen/schlechten Aggroaufbau haben/extrem wenig HPS machen.
Legen kann man die Bosse dennoch, man muss die Leute nur entsprechend einteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*tief einatmen*
Aggro - Wer auf seine Waffe was bastelt als Tank Pala um mehr Aggro zu machen der spielt falsch!
Avoid - Mungo = Agi = Ausweichen ... da hat man als Pala ja zum Glück so wenig von und bekommt keine Abzüge
Zu Blutsauger ... nochmal ... 1000 - 3000 Heal auf Procc bei 35% HP bei 50.000 Leben ist ein WITZ!

Klingenbarrikade kann 3x stacken. Durch den Parry nerv lohnt sich der Enchant besonders. Parieren = kein Schaden. Die Schläge der Bosse liegen bei ~10.000 - 20.000 Schaden. Da musste kein Forum für lesen und schauen was die Welt so meint, da musste nur selber etwas nachdenken.
Abgesehen davon hast als Pala eh ein Last Stand "Ich überlebe eh" als Procc und wenn die Heiler pennen bringen die 1000-3000 Heal Deinen Arsch auch nicht wieder in die Nähe 100% Lebenspunkte. Man sollte echt nicht immer alles glauben was irgendwo, irgendwer geschrieben hat - auch wenn 100 Leute jubeln!

Es gibt auch Tanks, vorallem als "frischer", die probleme haben, wenn in naxx hinter denen t9 hexer fröhlich auf den mob casten.
Und Mungo gibt noch rüstung, was man nicht außer acht lassen sollte... nebenbei hält der procc auchnoch länger und du hast garantiert was davon. klingenbarriere läuft oft aus ohne genutzt zu werden, da du eh öfters ausweichst. und wenn maintankadin soooo falsch damit liegt, dass blutsauger der eh enchant ist, weiß ich auch nicht mehr weiter, wen kann man denn dann vertrauen? eher dir?
 
Hi,

sry aber alle VZ immer auf Beststand zu haben ist nicht immer möglich.
Deshalb sind deine Anforderungen an VZ schon etwas hart für mich.
TS, Flask und Food ist Pflicht - wer das nicht hat, der sollte von sich aus nicht raiden.

Jemanden im Raid lassen und dann den Loot sperren weil er deinen Anforderungen (TS, Flask & Food) nicht entspricht, dass ist kurz gesagt eine Frechheit.
Und das mit den Trophäen... ist echt massiv ungerecht.
Die Trophäen haben sich alle hart erarbeiten und somit haben alle das gleiche Recht auf sie!!!!

Wegen der Lootsperre und der Trophäen Aufteilung würde ich deinem Raid NIE bewohnen.
Auch wenn ich als Raider deine "Anfoderungen" erfülle.

So long
Angita
 
Ohne auf Einzelheiten einzugehen; bist Du ein pickliger 14jähriger, mit reichen Eltern, der trotzdem auf dem Schulweg öfters mal kopfüber in ner Tonne landet und denkt mit Random Raids sein Ego aufzupolieren?
Selten son Mist gelesen.

sowas behauptet jemand, der cobrastrike heisst
biggrin.gif
 
150g sind 150g für 4h raid.... und wenn man die woche insgesammt 4x4h raid hat, aber eigentlich nur zeit fürs raiden hat (nachmittags rl und so) hat man auch nicht sooo viel gold.
dazu kommen noch reppkosten, vz kosten, kochmats, etc. und da sehe ich es nicht ein ein flask einzuwerfen, wenn ich schon ohne mehr mache andere mit. soll ich vllt dazu nach potions of wild magic nehmen? um nochmehr dmg zu machen? damit ich nochmehr gold ausgebe?

ich sehe das so: epic items müssten "bezahlt" werden - hergestellte 200er - 245er items kosten zwischen 300-14k gold. ist es da zuviel verlangt für 10 raid wo eventuell 4 items für einen herausspringen 1500g zu investieren? ich glaube nein
nun könnte man sagen okay du spielst 16h, mehr hast du nicht, dann kannst du nicht 16h davon raiden gehen, sondern solltest der Fairness halber lieber 1-2h farmen einplanen. Oder du bist in einem Stamm oder Gilde, die meint "eh jungs lass das farmen wir brauchen dich, wir farmen das Zeug für dich". Schlachtzüge (und da ist egal ob virtuell oder RL) müssen finanziert werden oder wenigsten sich selbst tragen (mal vom Lootgold abgesehen, wären die 150g Investition nach dem raid locker gedeckt). Du siehst als das 150g gold Argument zieht kaum bis gar nicht.
 
Hi,

sry aber alle VZ immer auf Beststand zu haben ist nicht immer möglich.
Deshalb sind deine Anforderungen an VZ schon etwas hart für mich.
TS, Flask und Food ist Pflicht - wer das nicht hat, der sollte von sich aus nicht raiden.

Jemanden im Raid lassen und dann den Loot sperren weil er deinen Anforderungen (TS, Flask & Food) nicht entspricht, dass ist kurz gesagt eine Frechheit.
Und das mit den Trophäen... ist echt massiv ungerecht.
Die Trophäen haben sich alle hart erarbeiten und somit haben alle das gleiche Recht auf sie!!!!

Wegen der Lootsperre und der Trophäen Aufteilung würde ich deinem Raid NIE bewohnen.
Auch wenn ich als Raider deine "Anfoderungen" erfülle.

So long
Angita

Die Items an solche Leute nicht rauszugeben ist die selbe "Frechheit" nicht im TS zu erscheinen oder sich zu buffen. Abgesehen davon sage ich direkt vor Beginn jedes Raids, dass jeder Spieler keinen Loot erhält sofern er die Anforderungen nicht erfüllt. Somit kann es jeder selber entscheiden. Es trifft also keinen unvorbereitet.
Auf die Trophäen hat doch jeder eine Chance. Etwas ungerecht auf den ersten Blick, da sich 2 Tanks, 6 Heiler, 8 Melee DDs und 9 Range DDs jeweils eine teilen. Aber so grob über den Daumen entspricht das den % Zahlen der Klassen auf dem Server. Die letzte an alle sofern der Raid ausgeglichen zu verteilen bzw. an die Leistungsträger wenn es deutliche Unterschiede gibt ist denke ich im Interesse aller.
Verzauberungen auf einem optimalen Stand zu halten ist jeder Zeit möglich. Sofern ich persönlich in einer Instanz neue Items erhalten habe geht mein Weg direkt zur Bank, dann zum AH und fertig ist der Kram. Dannach mache ich mir wieder Gedanken um weitere Raids.

Wer mit meinem System nicht klar kommt, wird nicht gezwungen. Die Frage steht im Raum wie die Alternative aussieht. Ich kann Dir von einem Fall berichten der das genauso sieht wie Du. Er war dann 3x mit einer der anderen Gruppen in PdOK und meldet sich seit dem wieder bei mir. Vielleicht läuft es auf anderen Servern anders/besser ... auf Azshara ist die Auswahl an guten Raids leider beschränkt. Neben meinem fallen mir 2 von ~30 Random Raids ein.

Allg. ist es Aufgabe der Raidleiter Bosse zu erklären. Gerade im neuen Content kann man nach 4-8 Wochen noch nicht erwarten, dass Spieler alles kennen. Dannach sollte jeder Spieler zumindest die 10er Variante heutzutage kennen und das ganze im 25er umsetzen. Erläutert werden die Bosse trotzdem. Ein "gerechtes" Lootsystem für alle Spieler in WoW gibt es nicht - wird es auch nicht geben, da jeder anders denkt und unterschiedliche Moralvorstellungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sehe das so: epic items müssten "bezahlt" werden - hergestellte 200er - 245er items kosten zwischen 300-14k gold. ist es da zuviel verlangt für 10 raid wo eventuell 4 items für einen herausspringen 1500g zu investieren? ich glaube nein
nun könnte man sagen okay du spielst 16h, mehr hast du nicht, dann kannst du nicht 16h davon raiden gehen, sondern solltest der Fairness halber lieber 1-2h farmen einplanen. Oder du bist in einem Stamm oder Gilde, die meint "eh jungs lass das farmen wir brauchen dich, wir farmen das Zeug für dich". Schlachtzüge (und da ist egal ob virtuell oder RL) müssen finanziert werden oder wenigsten sich selbst tragen (mal vom Lootgold abgesehen, wären die 150g Investition nach dem raid locker gedeckt). Du siehst als das 150g gold Argument zieht kaum bis gar nicht.

klar ich farme für die raids, zumindest die gildeninternen... wenn ich aber dann random irgendwo mitgehe, bringe ich die dps, die pro spieler nötig ist um diese instanz clear zu bekommen (bin ohne flask meist top5, wenn nicht top3). und da ich außreichend dps mache reicht es mir, dass ich ohne flask da stehe. selbiges mit meinem tank, es ist egal ob man jetzt 50k oder 51k life buffed hat, in dem was man normal random raided (alles außer pdok) ist dies locker außreichend, so dass ich auf die 1,3k hp mehr verzichten kann.
und selbst bei uns in der gilde nimmt keiner haste post im normalen modus, da werden alle für heroic aufehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du was ich ein wenig peinlich finde - Dein Posts klingen so als würdest Du am WE mal eben Ulduar HM und PdoK25 clearen ... deine Erfolge sprechen aber eine andere Sprache - Du hast sicher eine Menge gesehen, aber halt auch nicht alles.

Hättest Du den ersten Beitrag gelesen, müsstest Du diesen Satz nicht schreiben. Würdest Du weiter lesen, wüsstest Du das ich durch RL nicht die Zeit haben in einer "Pro Gaming Gilde" zu spielen die sämtliche Content Teile clear hat - allerdings versuche ich gerade eine solche Gilde aufzubauen. Da ich mich aber als Raidleiter direkt nach erscheinen eines Content mich mit allen Bossen befasse kenne ich die grundlegenden Fähigkeiten und Taktiken sowie Alternativen. Somit bin ich selbst bei neuen Encounter zumindest theoretisch auf dem neusten Stand der Dinge. Das die Raids funktionieren spricht dann für den Rest denke ich. Da "Eigenlob" stinkt und "Arrogant" wirkt lasse ich das mal weg. Der Titel "Uratak der Machtsüchtige" reicht für den Anfang.
 
Also - erstmal zum TE - deine Voraussetzungen sind IMHO etwas zu krass / übertrieben / schwachsinnig (ohne dich flamen zu wollen).
smile.gif


Wenn jemand gerade erst 80 geworden ist und am equipen wird der sicher nicht jede superverzauberung / steinchen haben, weil die ein kleines Vermögen kosten. Ich hab meinen Healer auch zerstmal nur mit blauen Steinchen ausgerüstet, weil die guten ca. 200-250g kosten - und die bau ich sicherlich nicht in ein 200-219'er Gear ein. Kommt auch daher, das der Bonus davon eigentlich unter aller Sau ist - z.b. haben die orangenen Steinchen +12zm/+10 Tempo, blauen 10 zm/8 Tempo - macht nicht wirklich viel aus.

Auch die besten Verzauberungen zu holen ist dumm, da die pervers viel kosten. Alleine was 110+ ATK auf Waffe bei uns ausmacht is ne Frechheit - da tuts dann auch die +85 Variante für 30 g :3

Zum Thread selbst - wenn ich einen Raid zusammenstelle schau ich zunächst mal aufs Equip und eventuell noch auf die Talente (wenn EQ recht niedrig ist). Für Equip benutz ich das Addon Gearscore, da dieses nicht nur nen Itemlvldurchschnitt errechnet sondern z.b. auch nen Score. Hat den Vorteil, das einige Items anders berechnet werden. So hat z.B. der Alchistein kein Itemlvl - das sehr schlecht wenn ich nur nach Durchschnitt gehe.

Prinzipiell muss jeder das Mindestlevel für welches der Raid ausgelegt wurde haben - z.B. PDK 10'er braucht Ilvl 219 minimum - wenns 1-2 Punkte drunter ist - wurscht - wenn das jemand mit besserem EQ ausgleichen kann.

Faktum ist, das ich auch versuch Leuten eine Chance zu geben, die da noch nie drinwaren - 1-2 kann man da normal immer mal mitnehmen. Was ich aber definitv nicht mache - Leute mitnehmen die blau/grün sind. Die sollen erstmal paar Heros gehen und EQ sammeln. Solche halten dann wirklich die anderen auf.

Leider hast du bei Randoms keine andere Wahl als nach dem EQ zu gehen, Erfolge lassen sich ja faken. Damit lässt sich zwar auch noch nicht sagen, ob derjenige wirklich gut spielt, aber zumindest macht nen schlechter dd mit epic mehr dmg als nen schlechter dd ohne
smile.gif


Was Lootverteilung angeht - wer als DD mitgeht würfelt auf DD, wer als Tank mitgeht auf Tank. Wenn einer zwischendrin umspecct weil z.B. nen Heal mehr gebraucht wird, darf der gerne weiter auf DD sachen würfeln. Bei Heal nur, wenns kein anderer braucht (hat dann prio. vor denen die es nur als sec. brauchen).

Bufffood setz ich voraus, das MUSS jeder dabeihaben. Auch wenn der keinen kochen geskillt hat - das zeug kostet im AH kaum was. Flasks setz ich nur voraus, wenn das EQ wirklich noch schwach ist.

Prinzipiell erwarte ich von jemandem mit nem schwächeren EQ mehr Einsatz .- d.h. Bufffood, TS, Flasks - wenn ich einen dabeihab der PDoK geht, vom EQ super ist usw. und nur Marken will > wurscht, solang der seine Arbeit macht. Jemand der PdoK geht, ist normal vom EQ usw. her so weit, das er auch ohne Flasks usw. mehr DMG macht wie die anderen. Zumindest erwart ich das dann
smile.gif
 
klar ich farme für die raids, zumindest die gildeninternen... wenn ich aber dann random irgendwo mitgehe, bringe ich die dps, die pro spieler nötig ist um diese instanz clear zu bekommen (bin ohne flask meist top5, wenn nicht top3). und da ich außreichend dps mache reicht es mir, dass ich ohne flask da stehe. selbiges mit meinem tank, es ist egal ob man jetzt 50k oder 51k life buffed hat, in dem was man normal random raided (alles außer pdok) ist dies locker außreichend, so dass ich auf die 1,3k hp mehr verzichten kann.
und selbst bei uns in der gilde nimmt keiner haste post im normalen modus, da werden alle für heroic aufehoben.

Ausreichend ist im Schulbenotungssystem eine 4
smile.gif
. Ich persönlich gebe mich mit weniger als Gut (2) nicht zufrieden und erwarte das von allen Mitspielern. Sätze wie "Wir sind heute in 41min durch PDK" klingen besser als "Wir waren heute 2 Stunden in PDK am Wipen und mussten Anub stehen lassen" - Flask, Food usw., quasi Buffs aller Art tragen zum ersten Satz bei - zu einem Guten Raid - was sich jeder wünscht. Die 40 Gold für 40min Raid sollte jeder über haben - sie sichern Spielspass!
 
Ausreichend ist im Schulbenotungssystem eine 4
smile.gif
. Ich persönlich gebe mich mit weniger als Gut (2) nicht zufrieden und erwarte das von allen Mitspielern. Sätze wie "Wir sind heute in 41min durch PDK" klingen besser als "Wir waren heute 2 Stunden in PDK am Wipen und mussten Anub stehen lassen" - Flask, Food usw., quasi Buffs aller Art tragen zum ersten Satz bei - zu einem Guten Raid - was sich jeder wünscht. Die 40 Gold für 40min Raid sollte jeder über haben - sie sichern Spielspass!

Seh ich ebenso. Bufffood und Flaks sind Pflicht.
Zu meinen, man bräuchte keins, da der eigene Schaden dem geforderten entspricht ist egoistisch und kurzsichtig.
 
Ausreichend ist im Schulbenotungssystem eine 4
smile.gif
. Ich persönlich gebe mich mit weniger als Gut (2) nicht zufrieden und erwarte das von allen Mitspielern. Sätze wie "Wir sind heute in 41min durch PDK" klingen besser als "Wir waren heute 2 Stunden in PDK am Wipen und mussten Anub stehen lassen" - Flask, Food usw., quasi Buffs aller Art tragen zum ersten Satz bei - zu einem Guten Raid - was sich jeder wünscht. Die 40 Gold für 40min Raid sollte jeder über haben - sie sichern Spielspass!

Pdk25er 1h, 10er 30mins... und wenn die random gruppe in 40mins fertig wird, hatte die auch kein flask nötig.

und in dem "schulnoten system" wird man mit 3x "noch ausreichend (=4-)" nicht versetzt, wieso, wenn es noch ausreichend ist. was ist denn ne "gute dps" für pdk? für mich ist ein platz unter den top5 ganz gut... bin jetzt eben pdk25er random, mal schaun, was bei rum kommt
tongue.gif



Edit: na für ohne flask ist das doch ganz nett..
16:19 [Gertrudexii]: Recount - Damage Done for Last Fight
16:19 [Gertrudexii]: 1. Gertrudexii 2643952 (5733.0, 7.6%) <--- Ich
16:19 [Gertrudexii]: 2. Krayzee 2525712 (5501.9, 7.3%)
16:19 [Gertrudexii]: 3. Perforado 2338206 (5126.0, 6.7%)

Und ich hab mich sogar freiwillig gemdeldet coe zu setzen und was immer fein auf dein snowbolds
tongue.gif
und da sagt mal wer ich wäre egoistisch
edit:
jaraxxus nr. 6 mit 5,5k dps hatte aber pech mit dem laufen und hab den anfang verpasst, weil ich hier geschrieben hab :o
edit: fc uninteressant, und randbemerkung keiner hat nen föask (naja ganz wenige ausnahmen)

twins: 8,8k dps 2ter, ja ich weiß wenig, aber es hatte nen tank disc und da ist der halbe raid verreckt bei 50% ging dann aber noch mit 13 leuten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Uratak,

auch wenn du für dich der Meinung bist es richtig zu machen, sind meine Moralvorstellung und Erwartungen an einem Raid andere.

OK, du informierst die Raider über deine Anforderungen und gibts bekannt, dass wenn deine Anforderungen nicht eingehalten werden, es keinen Loot gibt. Wer da noch bleibt ist somit ja iwie selber schuld
happy.gif
.

Für mich gilt ganz einfach das Moto der Musketiere - Alle für Einen und Einer für Alle.
Deshalb komm ich mit der Aufteilung der soooo begehrten Trophäen echt nicht klar.

Auf deinem Server scheint dein System zu klappen und auch anzukommen - GZ dazu.
Auf meinem alten Server könnte deine Vorgehensweise auch funktionieren.
Es regelt die Marktwirtschaft den Raid - Angebot und Nachfrage.
Wer auf einem Server ist wo kaum gut geraidet wird, der wird auch alles tun damit er die Chance bekommt.

Jedoch auf dem neuem Server hättest du damit eher keinen Erfolg.
Es wird genauso sordiert und geguckt, jedoch den Loot haben sich immer alle verdient.
1st vor 2nd need ist das was zählt, Equip / Loot Lock wird in den höheren Raids nicht angenommen.

So long
Angita
 
Wenn ich das so les mit dem Bufffood usw. ... ganz ehrlich, wenn da jemand mit pdk10 geht der mit Itemlvl 240 schon WEIT über dem Content liegt - scheiss drauf ob der Bufffood usw. nimmt. Wenn ja > gut, falls nicht auch egal. Wenn der dann anstatt 13.5k nur 13.3k fährt juckt mich das sehr wenig. Viel wichtiger ist mir, das die Leute, welche gerade das Minimum an den Raid erfüllen oder im Durchschnitt liegen entsprechend ausgerüstet sind mit Flasks, Food usw.

Ich bin Alchi, Juwi, Lederer - ich hab das Zeug fast kostenlos - jemand der nur einen Char hat freu sich, wenn er mal kein flask braucht. Weis nicht wie das bei euch ausschaut, aber bei uns kosten die Teile ein kleines Vermögen im AH.
 
Schließ mich den meisten anderen Antworten mal an.. Epic Gems lohnen sich wirklich meist nicht, da diese im Gegensatz zu blauen Gems meist nur 2 pünktchen besser sind.. und einfach mal das 10 fache kosten.. das du dann einfach einen ohne Kommentar kickst find ich schonmal assi.. für mich ist wow immer noch ein spiel und kein beruf, darum meide ich auch solche Expertenraids wie deine (zumindest wie du sie beschreibst). Hatte letztens ne PDK 10er Randomgruppe Öo Da musste unbedingt nen pala tank her, nen druiden tank her, pala heal etc.. dazu natürlich am besten schon alle 245er eq.. und genauso bist du bestimmt einer <.< ne da bleib ich lieber bei meinen normalo raids, brauch für pdk 10er vllt 10-20 minuten länger, aber hab auch spass dran.

Viel Spass mit "deinen randoms".

P.S. Mit den Verzauberungen ist es ähnlich, meine hexe hat den dolch aus pdk 10er.. hab ich ihr auch nur 50 zm draufgepackt, da ich die mats für die 58 (??) zm total übertrieben und damit viel zu teuer finde, zu bc zeiten hat man das meist noch gemacht, da man vor allem was waffen anging so schnell nichts besseres bekommen hat, aber in wrath bekommt man ja wenns gut kommt alle 3-4 wochen was neues..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was viele hier zu übersehen scheinen: Der TE scheint hier keine "Ich equippe die Nachwelt und komme dafür in den Himmel" Raids zu veranstalten, sondern ganz einfach Farm-Raids. Schnell rein und wieder raus, und hoffen das vieleicht ein erhofftes Item fällt.

Ich gehe mal von mir aus: Ich hab ein unsägliches Drop-Pech, egal mit welchem Char, irgendwie fällt immer das falsche bei den Bossen. Nach 10 Raids willst du einfach nur noch das Item haben, der "Ohh...schöne neue Ini" Effekt ist längst dahin, da durch den niedrigen Schwierigkeitsgrad (abgesehen von PdoK) man sich sehr schnell sattgesehen hat.

Ganz ehrlich: Da bin ich doch lieber in 50mins durch, als 2 Stunden zu brauchen und 10x zu wipen.

Ich finde die Regeln des TE eigentlich sehr fair, und vor allem transparent. Nur Loot-Sperre ist für mich pers. ein rotes Tuch. Vor allem da eine Bewertung eines Spielers immer erst hinterher erfolgen kann, ist das schon etwas ungeschickt.

Als mein Twink noch nicht so prall equipped war, und ebenfalls in die Farmraids nicht mitgenommen wurde, hab ich halt ganz einfach selber welche aufgemacht und gleichequippte mitgenommen. Wir haben keine Top-Zeiten hingelegt, wir haben nicht immer alle Bosse geschafft, aber es ist immer für ein paar Spieler eine Verbesserung drin gewesen durch die drops.

So bin ich nach und nach zum Equip gekommen, und automatisch auch zu den Erfolgen. Anstatt immer rumzujammern wie gemein doch solche Regeln sind und wie fies das doch für die armen frisch 80er ist (was zum Henker hat ein frisch 80er in PdK zu suchen??), solltet ihr einfach mal euren faulen Hintern bewegen und selber was organiseren. Aber irgendwie haben da ja die wenigsten Lust drauf.

"Ihh...da muss man ja ewig Leute suchen und Bosse erklären und überhaupt hab ich gar kein TS". Tja, aber immer schön alles auf dem Silbertablett serviert bekommen wollen....

(ich hab das jetzt absichtlich ein bissel provokant geschrieben, aber anders kann mans ja schon fast nimmer ausdrücken).

P.S: Und ja! Natürlich soll das Raiden Spaß machen...und was soll ich sagen? Ich bin noch nie nach nem wipe-freien 50min PdK Run verheult am PC gesessen und hab mich gegrämt. Ich war happy, dass die Gruppe so gut funktioniert hat, und das wir alles sauber erledigt hatten.
 
So, 50mins in der Instanz PdK25er wipe frei ohne zwischenfälle clear (naja einmal halber raid tot, weil der Tank nen Disc hatte). Kaum einer hatte nen Flask und ich war mit ner DPS von 6k+ meist immer ganz oben vertreten. Wo ist also das Problem? Wäre es soooo viel besser gewesen hätte jeder ein Flask genommen? Ich bin zufrieden und empfinde die Leistung des Raids als "gut" und das ganz ohne Flask. Wer denkt, dass man mit Flask die Instanz in 45mins geschafft hat, soll bitte das nächste mal den RL davon überzeugen. Ich verbringe gerne 5mins länger in der Instanz und spare mir mein Flask!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so krass wie du es geschrieben hast, muss man nicht für alles vorgehen. Für pdk10 nh z.b. braucht man ja nicht das Top-imba-highend+ gear. Allerdings für Uldaur 10 hm sollte schon ein gewisses EQ vorhanden sein und da verstehe ich auch das mit den VZ und Sockel, ein bisschen. Als ob ich SOOO viel Dmg verliere wenn ich statt der besten Vz auf der Waffe die 2. beste nehme, da geht ja die Welt unter. Auch wie fast alle Vorredner schon erwähnten übertreibst du in den meisten punkten viel zu sehr, dein Loot system ist zwar gut durchdacht aber leider totaler mist. Leistungsträger kannste ja alle nehmen die nicht weggen dummheit verrecken oder afk sind.
 
Zurück