Also - erstmal zum TE - deine Voraussetzungen sind IMHO etwas zu krass / übertrieben / schwachsinnig (ohne dich flamen zu wollen).
Wenn jemand gerade erst 80 geworden ist und am equipen wird der sicher nicht jede superverzauberung / steinchen haben, weil die ein kleines Vermögen kosten. Ich hab meinen Healer auch zerstmal nur mit blauen Steinchen ausgerüstet, weil die guten ca. 200-250g kosten - und die bau ich sicherlich nicht in ein 200-219'er Gear ein. Kommt auch daher, das der Bonus davon eigentlich unter aller Sau ist - z.b. haben die orangenen Steinchen +12zm/+10 Tempo, blauen 10 zm/8 Tempo - macht nicht wirklich viel aus.
Auch die besten Verzauberungen zu holen ist dumm, da die pervers viel kosten. Alleine was 110+ ATK auf Waffe bei uns ausmacht is ne Frechheit - da tuts dann auch die +85 Variante für 30 g :3
Zum Thread selbst - wenn ich einen Raid zusammenstelle schau ich zunächst mal aufs Equip und eventuell noch auf die Talente (wenn EQ recht niedrig ist). Für Equip benutz ich das Addon Gearscore, da dieses nicht nur nen Itemlvldurchschnitt errechnet sondern z.b. auch nen Score. Hat den Vorteil, das einige Items anders berechnet werden. So hat z.B. der Alchistein kein Itemlvl - das sehr schlecht wenn ich nur nach Durchschnitt gehe.
Prinzipiell muss jeder das Mindestlevel für welches der Raid ausgelegt wurde haben - z.B. PDK 10'er braucht Ilvl 219 minimum - wenns 1-2 Punkte drunter ist - wurscht - wenn das jemand mit besserem EQ ausgleichen kann.
Faktum ist, das ich auch versuch Leuten eine Chance zu geben, die da noch nie drinwaren - 1-2 kann man da normal immer mal mitnehmen. Was ich aber definitv nicht mache - Leute mitnehmen die blau/grün sind. Die sollen erstmal paar Heros gehen und EQ sammeln. Solche halten dann wirklich die anderen auf.
Leider hast du bei Randoms keine andere Wahl als nach dem EQ zu gehen, Erfolge lassen sich ja faken. Damit lässt sich zwar auch noch nicht sagen, ob derjenige wirklich gut spielt, aber zumindest macht nen schlechter dd mit epic mehr dmg als nen schlechter dd ohne
Was Lootverteilung angeht - wer als DD mitgeht würfelt auf DD, wer als Tank mitgeht auf Tank. Wenn einer zwischendrin umspecct weil z.B. nen Heal mehr gebraucht wird, darf der gerne weiter auf DD sachen würfeln. Bei Heal nur, wenns kein anderer braucht (hat dann prio. vor denen die es nur als sec. brauchen).
Bufffood setz ich voraus, das MUSS jeder dabeihaben. Auch wenn der keinen kochen geskillt hat - das zeug kostet im AH kaum was. Flasks setz ich nur voraus, wenn das EQ wirklich noch schwach ist.
Prinzipiell erwarte ich von jemandem mit nem schwächeren EQ mehr Einsatz .- d.h. Bufffood, TS, Flasks - wenn ich einen dabeihab der PDoK geht, vom EQ super ist usw. und nur Marken will > wurscht, solang der seine Arbeit macht. Jemand der PdoK geht, ist normal vom EQ usw. her so weit, das er auch ohne Flasks usw. mehr DMG macht wie die anderen. Zumindest erwart ich das dann