Random Raid - Leader aus Leidenschaft

und welche Anforderungen meinst du damit?
ua.

Spieler ohne TS, Food und Flask = kein Loot (PdK/PdOK) / keine DKP (Ulduar)
Was die AVs angeht gibt es für mich gewisse Anforderungen (bezieht sich nur auf 25er Raids):
Ulduar = 10er Ulduar clear
Ulduar + HMs = 10er HM clear
PdK = 10er od 25er Ulduar + PdK 10er clear
PdOK = 10er od 25er Ulduar HM clear + PdK & PdOK 10er clear + PdK 25er clear
Im Grunde kann man sich leider heute nur über AVs absichern. An "gutes" Gear kommt leider jeder schnell ran. Leider ist selbst beim "AV Check" immer mal wieder eine Katze iM Sack dabei.

Eigentlich der gesamte Post von ihm. Ich hab schon 1000 Blaue gesehen, die 2k dps mehr in Naxx gefahren haben als die High End Typen, und das mit den AVs soll doch ein Witz sein, oder?
 
ua.

Spieler ohne TS, Food und Flask = kein Loot (PdK/PdOK) / keine DKP (Ulduar)
Was die AVs angeht gibt es für mich gewisse Anforderungen (bezieht sich nur auf 25er Raids):
Ulduar = 10er Ulduar clear
Ulduar + HMs = 10er HM clear
PdK = 10er od 25er Ulduar + PdK 10er clear
PdOK = 10er od 25er Ulduar HM clear + PdK & PdOK 10er clear + PdK 25er clear
Im Grunde kann man sich leider heute nur über AVs absichern. An "gutes" Gear kommt leider jeder schnell ran. Leider ist selbst beim "AV Check" immer mal wieder eine Katze iM Sack dabei.

Eigentlich der gesamte Post von ihm. Ich hab schon 1000 Blaue gesehen, die 2k dps mehr in Naxx gefahren haben als die High End Typen, und das mit den AVs soll doch ein Witz sein, oder?

... n/c.
jester.gif
?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut. Damit wir mal eine grobe Orientierung bekommen. Ich habe einen Mage der 13k DPS beim 1 Encounter in PdOK macht. Außerdem einen WL der dort 11k DPS macht - die beiden kommen auch mit nach Ulduar. Da ein Encounter nicht wie jeder andere ist und der Unterschied zwischen den Instanzen auch viel ausmacht. In meinem Ulduar Raid machen die DDs idR. 5.5k - 7k DPS. Ich möchte anzweifeln, dass ein Spieler mit blauem Gear diese Zahlen erreicht. Abgesehen davon "pimmeln" die Leute im Raid nicht rum, weil "rumpimmeln" = keine DKP = kein Loot und zuviel "rumgepimmel" = Entfernung aus dem Raid und einen Platz auf der Ignore bietet.
rolleyes.gif
Reine Motivations Frage. Ich weis ich "Machtgier" aber das hatten wir schon ...
 
Wieso soll ich mit 5k DPS+ noch ein Flask nehmen? Das reicht locker für alles aus, außer für Heroic.
Ist es so interessant, wenn in einem Item mal kein Epicsockel ist? Wenn ich keine hätte würde ich auch nicht viel weniger schaden machen als jetzt schon. und wenn ich das item gerade vor 5mins bekommen habe und noch transmutieren noch 2h cd hat? ist dann erstmal ein blauer stein keine alternative?
schön, wenn man dann ohne eine möglichkeit der rechtferttigung aus der gruppe gekickt wird. leute die wortlos leute kicken bzw wortlos aus der gruppe gehen sind bei mir unten durch, zeugt von mangeldem sozialverhalten und nicht dem mumm sich zu melden und zu sagen, was sache ist

Ahja die verzauberungen, ich zitiere:

"bei den Verzauberungen das gleiche: 1h Waffen = 63 SP, Klingenbarrikade (od. Blutsauger) oder Berserker, 2h Waffen = 81 SP oder Berserker bzw. 110 AP (Hunter only) - alles was schlechter ist, kann direkt gehen."

Setze dich bitte mit den anderen Klassen auseinander, bevor du einen Tank kickst, der vllt sogar mehr Ahnung hat als du. Druiden verzaubern Mungo. Wenn ein dudu blutsauger verzaubert würde ich ihn eher kicken. Paladine das selbe, es ist strittig, welche vz man nehmen kann, es bieten sich 26 agi, mungo, klingenbrarriere, blutsauger und 25 crit/hit an, jede hat seine vor und nachteile und sind alle als vz möglich. dks haben schonmal garkeine deiner genannten vz, nur bei kriegern kenne ich mich leider nicht aus.
mein pala ist mit mainskillung tank und als 2nd retri, was ich so selten spiele, dass ich es nicht einsehe mit ne teure waffen vz drauf zu machen. wieso sollte ich dann gekickt werden, weil ich umskille, weil kein tankl bedarf ist?

und ein dkp system in ulduar? lol wir raiden mit unserer 10er gildenrtuppe ohne dkp. /rnd und alle sind glücklich, zur not spricht man sich ab, oder hast du vor lauter regeln vergessen mit deinen mitmenschen zu kommunizieren.

und ahja, eine trophäe locked für "leistungsträger"

wie definierst du leistungsträger? sind das die tanks, die aggro halten? die heiler die die gruppe am leben halten, oder die dd, die den boss vorm enrage umklatschen? jeder erbringt in einem raid leistung, und jeder ist es wichtig, seien es jetzt die tanks, die aggro aufbauen müssen und schnell die adds spotten, die healer, die immer die gruppe am leben halten müssen oder die dd, die die heiler von den snowbolds befreien, die fc im cc halten oder bei anub das anspringen von den adds da kicken und den boss in wenigen sekunden von 30% auf 0 bringen? ohne das zusammen spiel aller wäre sonst kein boss down, jeder muss leistung erbinrgen.

ist ist eigentlicn "AV" außer alterac valley?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll ich mit 5k DPS+ noch ein Flask nehmen? Das reicht locker für alles aus, außer für Heroic.

nehmen wir mal an jede flask (im angriff) macht 20dps dazu jeder VZ+ Sockel auch nochmal 20 dps - sind pi mal daumen = 280dps, das ergibt bei einer Kampfdauer von 1h = 1008000 Schadenspunkte mehr, bei 25er raids und 16 dds sind das = 16128000 Schadenspunkte, die einfach durch so eine Einstellung, wie deine, Flöten gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkto Socklung: Epische Gems sind zwar nett, blaue tun es aber auch. Die 4+ Stärke mehr, bringen schliesslich nicht mal einen DPS-Gewinn von 10 Punkten.
Das ist schon richtig. Auch werden diese 10dps und das bissel dps, das über Bufffood reinkommt nicht immer matchentscheidend sein. Aber es ist ein Indikator über die persönliche Einstellung des Spielers und das ist eines der wenigen Dinge, die man beim Randominvite vorgängig erahnen kann (Epic Gems sind ja geschenkt... man macht ein paar Mal TW + q und ist voll episch gesockelt, wenn man das will).

Der TE bietet wenigstens Randomraids an und legt klar seine Regeln fest, auch wenn die zugegeben relativ ambitioniert sind. Es ist niemand dazu gezwungen da mitzugehen. Zudem geht er ja auch nicht Hogger raiden...

Ob der TE von jeder Skillung die besten Gems und Vz kennt und die "Leistungsträger" gerecht erkennen kann, da bin ich mir nicht so sicher. Ich selbst würde aber sicher mal da mitgehen, wenn ich auf dem Server wär.

An alle, die hier dich hier beklagen über zu hohe Anforderungen an Randomraids. Versucht doch mal Gleichgesinnte zu finden und die Bosse / Raids zusammen anzugehen. Wenn ihr nur Leute dabei habt, die den Erfolg noch nicht haben, sind halt ein paar Wipes unumgänglich, ist doch nicht so schlimm.
Denkt ihr wirklich, das die "Erfahrenen" alles einfach so firsttry gelegt haben? Ist es so schwierig zu vertehen, dass diese Leute die "Anlernphase" nicht mehr mitmachen möchten und sich daher auch "Erfahrene" für ihre Raids suchen?

Wir selbst bieten auf unserem Server Randomraids an, allerdings nur in den leichteren Instanzen (bis jetzt Naxx 10/25 und Uldu 10). Alles wird verwürfelt und es gibt relativ wenig Anforderungen (das Equip sollte nicht gerade grün sein und kein Warri sollte int gesockelt haben). Solche Raids sind immer sehr unterhaltsam, aber ich muss zugeben, auch um einiges denkintensiver (daher ermüdender) als gildeninterne Raids. Dies vor allem, weil man oft für die anderen Klassen mitdenken muss, weil gildenintern viele Dinge selbstverständlich sind (unterbrechen, decursen, etc).
Wir haben uns zu diesen Randomraids entschlossen, um die allgemeine Situation auf unserem Server zu verbessern. Viele gute Spieler sind getranst und es gibt (auf Allyseite) noch knapp 3-4 Gilden, die überhaupt in der Lage sind, höher als Naxx zu raiden. Wir haben daher ein ganz anderes Ziel als der TE und daher auch andere Anforderungen.
 
Fast alles Blödsinn. Natürlich sollen die Mitspieler angemessen ausgerüstete sein.
Fläschchen Futter ok, besste Verzauberungen auch nicht unbedingt nötig, gemms ok langen die blauen, aber in beiden fällen wenn Gems oder Verzauberungen sollen sie zur Klasse passen und nicht das sich ein Heiler mit mit Stärke behängt. Zweitens bringt es nicht unbedingt viel mehr gegenüber der zweitbesten Verzauberung die besste zu nehmen.

TS ist nützlich zumindest zuhören sollte man können.
Der Rest ist völlig Sinnfrei, Schließlich gehen die Spieler in die Inis um sich die Ausrüstung und Erfolge zu verdienen.
Was will man in einer Ini wenn man schon alles hat.

Ich finde es immer wieder nett wenn sich Spieler freuen etwas erhalten zu haben, obwohl, es eigendlich beknackt ist für son Pixelhaufen mit besseres Stats rum zu jubeln, aber wer es braucht.

Lootsystem Schwachsinn, jeder darf einmal Würfeln, wenn er etwas erhalten hat, hat er zu passen wenn das teil auch andere gebrauchen können, braucht es niemand kann er es erhalten. Habe alle etwas erhalten, geht es von vorne los.

abschnitt 3/4:
warum spielst du überhaupt wow du vollpfosten ???



anyway ich benutze in jedem raid AvGItemlevel
ein addon das mir den durchschnittlichen itemlevelwert der wirklich angelegten gegenstämde mal so beim kampf freich im chat anzeigt... so sieht es jeder und jeder kann in einem pdk-raid auch dem il 200er noob sagen alter du gehörst hier nicht hin ... meistens gehen sie gleich selber dadurch ^^
btw setze ich folgende limmits: 10er: naxx 190, pdc-hero 200, ulduar 210, pdk 220, ... 25er mache ich nur wenn ich einen co-leader meines vertrauens habe dementsprechend is der mittelwert des itemlevels auf 225-230 gesetzt für pdk 25.

kurze erläuterung: itemlevel. 16-17 angelegte gegenstände macht pro 19 punkte verbessertes item bei einem beispielswert von 205il von 200 auf 219 des ausgetauschten items eine wertveränderung von 1.18 punkten auf dem gesamten punktestand aus also 205=206.18 nicht gerade viel, wobei das update später über 220 eher schwierig is, da die items nicht mehr so krass steigen können pdc hero 219er drops ...

der nächste patch bringt n etwas krasses update ... waffen durch quest il 251 ? .... wozu raid ich eigentlich :-)

euer smoke ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ein dkp system in ulduar? lol wir raiden mit unserer 10er gildenrtuppe ohne dkp. /rnd und alle sind glücklich, zur not spricht man sich ab, oder hast du vor lauter regeln vergessen mit deinen mitmenschen zu kommunizieren.

...
jester.gif
?

Der Rest. Leistungsträger können alle Klassen werden. Movement, Kicken, CC, Dispell, HPS, DPS usw. alles Kriterien die dafür sprechen. Läuft ein Raid gut und es sind keine großen Kluften zwischen dem Verhalten der Spieler hat JEDER das Recht auf die Trophäe. Wer einfach nicht spielen kann oder will der sollte verstehen ... warte Beispiel. PvP Items bei Koralon an einen Warri mit 450er Rating und er 1800er Rating Warri guckt dumm in die Wäsche? Gerecht? Sinnig? Wer Leistung bringt wird belohnt. Egal wo - egal wie - egal wann - im Spiel und im RL! War so - ist so - und wird immer so bleiben!

Ich hab noch nie einen Druiden mitgenommen als Tank! Mein Main ist Pala Tank wie Du gesehen hast und wenn Du mir jetzt erklären möchtest, dass Blutsauger (1000 - 3000 Heilung) bei 50k + HP im Raid > ist als Klingenbarrikade was 3x hochstackt und kompletten Schaden vermeidet (gehen wir von 10-20k Hits aus) ... dann GZ! Aber das gehört ins Klassenforum!

@ McChrystal - Warum versucht ihr nicht mehr? Im optimal Fall "schluckt" ihr 1-2 Gilden bietet dafür Raids in Naxx und Ulduar an zum equipen und gibt den Leuten Aussichten auf PdK bzw. PdOK wenn das Gear stimmt. Alternativ einfach einen weiteren Raidleiter suchen der quasi die "2te Liga" übernimmt? Die schlimmste Alternative wäre den Server zu wechseln um einen größeren Pool an Spielern zu haben.

@ NoSmoke - Ich spiele seit Classic WoW und habe gelernt fast ohne Addons auszukommen. Beim EQC ist das ab und an sehr ätzend aber machbar. Außerdem ist Item Level leider heutzutage nicht mehr alles. Omen, PallyPower und Recount sind meine Begleiter - auf den Rest kann ich zum Glück verzichten. Ich bin quasi ohne Addons aufgewachsen und erhalte mir den Spielspass in dem ich ohne sie spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und falls wer behauptet, ich wär auch ein dreckiger Casual, möge bitte ein kleiner Blick ins Armory werfen.

U10er nicht clear, keine Hüter Hardmodes
U25er nicht clear
PdK10er clear
Pdk25er clear

Deutet ziemlich auf casual hin :o
Naja die anderen 10er Achievements bekommst du so durchs clear machen, scheint nicht so, dass deine Gilde aufs Meta hingearbeitet hat und das Obsi3D ist auch nicht dann gemacht worden, als es kein Ulduar gab, also hui mit 245er epics Obsi speedkill
smile.gif

25er Nochnetmals Naxx clear....

Und du willst einem erzählen, die wärst kein "casual" also ein "pro" bist du nicht. "pro" fängt bei mir an, wenn man überdurchschnittlich spiele kann und das anhand von erfolgen, die man mit seiner gilde geschafft hat vorweisen kann. und das equip ist halt das "standart" equip, was man ohne probleme bekommen kann....
 
"nehmen wir mal an jede flask (im angriff) macht 20dps dazu jeder VZ+ Sockel auch nochmal 20 dps - sind pi mal daumen = 280dps, das ergibt bei einer Kampfdauer von 1h = 1008000 Schadenspunkte mehr, bei 25er raids und 16 dds sind das = 16128000 Schadenspunkte, die einfach durch so eine Einstellung, wie deine, Flöten gehen"

Was nehmt ihr bitte an Leuten mit? 5 Healer und 2 Tanks passt für PdK. Zumindest, wenn jeder seine klasse beherrscht. und ob jetzt alle dd 5k oder 6k dps machen ist in pdk egal, höchstens, dass die bosse ne minute schneller sterbemn,wenn überhaupt

"Der Rest. Leistungsträger können alle Klassen werden. Movement, Kicken, CC, Dispell, HPS, DPS usw. alles Kriterien die dafür sprechen. Läuft ein Raid gut und es sind keine großen Kluften zwischen dem Verhalten der Spieler hat JEDER das Recht auf die Trophäe. Wer einfach nicht spielen kann oder will der sollte verstehen ..."

Okay, so ist das verständlich

"warte Beispiel. PvP Items bei Koralon an einen Warri mit 450er Rating und er 1800er Rating Warri guckt dumm in die Wäsche? Gerecht? Sinnig? Wer Leistung bringt wird belohnt. Egal wo - egal wie - egal wann - im Spiel und im RL! War so - ist so - und wird immer so bleiben!"

Vielleicht ist der eine gerade am wertung hochzocken und voa kam dazwischen? oder der eine krieger hat gerade mit pvp angefangen und farmt sich gerade sein equip, wieso es ihm nicht geben? er war dabei und er hat einen anspruch darauf. du sagst doch auch nicht, "hey du warst bisher immer nur naxx (vgl. niedrige rating) und dafür bekommt der andere da, der pdk raidet das item...

Und "Codex Defensoris - Der Tankadin-Guide" sollte dir ein begriff sein, wenn du mich ins palaforum verweißt...
"Zur Waffenverzauberung:
Aggro -> Präzision > Mungo > Titanwaffenkette
Avoid -> Mungo > Klingenbarrikade
"EH" -> Blutsauger
 
tust du nur so merkbefreit?
das bufffood + vz+ sockel ist ein must have unabhängig von den dps der einzelnen Teilnehmer
 
tust du nur so merkbefreit?
das bufffood + vz+ sockel ist ein must have unabhängig von den dps der einzelnen Teilnehmer

klar ist mein equip vz, gesockelt und alles nur rede ich davon, dass ich kein flask brauche, wenn mein dmg mehr als außreichend für die instanz ist. in naxx wirfst du dir ja auch kein flask ein, nur weils nen raid ist...
 
klar ist mein equip vz, gesockelt und alles nur rede ich davon, dass ich kein flask brauche, wenn mein dmg mehr als außreichend für die instanz ist. in naxx wirfst du dir ja auch kein flask ein, nur weils nen raid ist...
Alles eine Frage der Einstellung...
 
Und "Codex Defensoris - Der Tankadin-Guide" sollte dir ein begriff sein, wenn du mich ins palaforum verweißt...
"Zur Waffenverzauberung:
Aggro -> Präzision > Mungo > Titanwaffenkette
Avoid -> Mungo > Klingenbarrikade
"EH" -> Blutsauger

*tief einatmen*
Aggro - Wer auf seine Waffe was bastelt als Tank Pala um mehr Aggro zu machen der spielt falsch!
Avoid - Mungo = Agi = Ausweichen ... da hat man als Pala ja zum Glück so wenig von und bekommt keine Abzüge
Zu Blutsauger ... nochmal ... 1000 - 3000 Heal auf Procc bei 35% HP bei 50.000 Leben ist ein WITZ!

Klingenbarrikade kann 3x stacken. Durch den Parry nerv lohnt sich der Enchant besonders. Parieren = kein Schaden. Die Schläge der Bosse liegen bei ~10.000 - 20.000 Schaden. Da musste kein Forum für lesen und schauen was die Welt so meint, da musste nur selber etwas nachdenken.
Abgesehen davon hast als Pala eh ein Last Stand "Ich überlebe eh" als Procc und wenn die Heiler pennen bringen die 1000-3000 Heal Deinen Arsch auch nicht wieder in die Nähe 100% Lebenspunkte. Man sollte echt nicht immer alles glauben was irgendwo, irgendwer geschrieben hat - auch wenn 100 Leute jubeln!
 
Moinsen,
*fullquote entfernt*

Ohne auf Einzelheiten einzugehen; bist Du ein pickliger 14jähriger, mit reichen Eltern, der trotzdem auf dem Schulweg öfters mal kopfüber in ner Tonne landet und denkt mit Random Raids sein Ego aufzupolieren?
Selten son Mist gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
logo - kostet kaum was und bringt ein gewinn für den raid ... also kein grund es nicht zu tun

150g sind 150g für 4h raid.... und wenn man die woche insgesammt 4x4h raid hat, aber eigentlich nur zeit fürs raiden hat (nachmittags rl und so) hat man auch nicht sooo viel gold.
dazu kommen noch reppkosten, vz kosten, kochmats, etc. und da sehe ich es nicht ein ein flask einzuwerfen, wenn ich schon ohne mehr mache andere mit. soll ich vllt dazu nach potions of wild magic nehmen? um nochmehr dmg zu machen? damit ich nochmehr gold ausgebe?
 
Zurück