Rassen in SWTOR?

Wie praktisch, alle Rassen kann man mit minimalen Änderungen aus einer einzigen Vorlage ziehen. Lediglich bei den Twileks müssen sie noch Lekkus basteln.
Da war das SWG Lineup interessanter.

Bei den Rassen war ich am Anfang auch etwas Entäuscht, aber ich kann mir schon denken warum Bioware da den Weg des geringsten wiederstandes gegangen ist. Das Hauptproblem dürften wohl die Rüstungsteile machen von welchen es in SWTOR sehr viele geben soll. Bei eher nicht humanoiden Rassen muss man dann jede Rüstung nochmal extra Anpassen. Diesen zusätzlichen Aufwand konnte oder wollte Bioware anscheinend nicht leisten. Daher gehe ich auch fest davon aus das wir keine Twilek Trooper oder Kopfgeldjäger bekommen werde, da die Rüstungen extra für die Lekkus angepasst werden müssten. Dann haben sie ja schonmal was zum nachpatchen, die Hoffnung auf nen Gungan Tropper stibrt zumindest als letztes.

Bei den Rassen war ich am Anfang auch etwas Entäuscht, aber ich kann mir schon denken warum Bioware da den Weg des geringsten wiederstandes gegangen ist. Das Hauptproblem dürften wohl die Rüstungsteile machen von welchen es in SWTOR sehr viele geben soll. Bei eher nicht humanoiden Rassen muss man dann jede Rüstung nochmal extra Anpassen. Diesen zusätzlichen Aufwand konnte oder wollte Bioware anscheinend nicht leisten. Daher gehe ich auch fest davon aus das wir keine Twilek Trooper oder Kopfgeldjäger bekommen werde, da die Rüstungen extra für die Lekkus angepasst werden müssten. Dann haben sie ja schonmal was zum nachpatchen, die Hoffnung auf nen Gungan Tropper stibrt zumindest als letztes.

die vertonung nicht zu vergessen zwar sprechen die kaudawelsch aber das muss auch erstmal hingestöhnt werden

Wie praktisch, alle Rassen kann man mit minimalen Änderungen aus einer einzigen Vorlage ziehen. Lediglich bei den Twileks müssen sie noch Lekkus basteln.

Jep, schon enttäuschend.

Hier mal eine kleine Grafik dazu!

322285282.jpg

Original kommt von: Alturix
Hm. wo sind die Cyborg geblieben?

http://syntaxerror.org.uk/images/swtor-races2.jpg
link: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=294609
Daniel Ericsson sagt zwar das ist nicht richtig aber leaks sagen was anderes.

Hm. wo sind die Cyborg geblieben?

http://syntaxerror.org.uk/images/swtor-races2.jpg
link: http://www.swtor.com...ad.php?t=294609
Daniel Ericsson sagt zwar das ist nicht richtig aber leaks sagen was anderes.

Na wer wird denn auf die bösen Leaker hören.
Ich hab den Post jetzt nicht nachgeblättert, aber ich denke die Aussage von Daniel war, dass diese Auflistung nicht final ist. Das bedeutet es kann sich noch was ändern, muss aber nicht.
Ich denke neue spielbare Rassen werden wir zum Start sicher nicht mehr bekommen und die welche in der PCGamer waren fürften auch alle Vorhanden sein. Wo ich mir nicht sicher bin ist die Klassenaufteilung, aber die wissen wir wenns rauskommt.

Tja - errinnert mich doch massiv an Blizzard!
Die machen seit Jahren nix neues und betreiben ausschliesslich Recycling von vorhandenen Elementen! Egal obs Rassen, Rüstungen/Waffen/Umgebung/NPC´s/ usw...sind! Immer das gleiche Modell was minimalst verändert und umgefärbt wird! Aber die doofe WoW-Masse will es ja so und ist vor allen Dingen mit so nem armseligen Design zufrieden (sie habens auch nicht besser verdient!)
Hoffe mal, das SWTOR da etwas mehr Einfallsreichtum entwickelt und nicht so offentlich aufs Kunden schröpfen und abziehen aus ist wie WoW.....

Da aber das SW-Universum quasi unendlich ist was Formen, Farben, Rassen, Welten usw angeht, glaube ich doch das in weiterem Content von Bioware noch jede Menge an zb. spielbaren Rassen nachgereicht wird!

Hey ihr Meckerfritzen reichen euch denn 8 Rassen nicht?

Hey ihr Meckerfritzen reichen euch denn 8 Rassen nicht?

Dann schau dir mal an wie unterschiedlich die Rassen sind
Rhodianer, Mon Calamari, Wookiees, u.s.w. das wäre halt vielfältiger als nur menschliche Rassen.

Dann schau dir mal an wie unterschiedlich die Rassen sind
Rhodianer, Mon Calamari, Wookiees, u.s.w. das wäre halt vielfältiger als nur menschliche Rassen.

Mag sein. Ob das ein Kritikpunkt ist? Ich weiß es nicht recht. Wie sah noch mal die "Rassen"-Wahl bei AoC aus? Hm..... :-)

Vielen Leuten geht es halt gegen den Strich, dass es fast nur humanoide Spezies zur Verfügung stehen. Sie sehen halt die Spezies als Menschen mit bunter Hautfarbe an. Die meisten wünschen sich halt Spezies, die nicht nach Menschen aussehen...

Ich für meinen Teil bin mit der aktuellen Speziesauswahl recht zufrieden.

Verstehe ich also richtig, dass es dir nicht um die Anzahl der verfügbaren Rassen geht, sondern um die, deinem Empfinden nach, falschen verfügbaren Rassen?

Grob gesagt sind es halt alles leicht modifizierte "Menschen". Zabrak, Chiss, Menschen, Twileks - das ist ja noch verständlich, aber warum dann nicht sowas wie Mon Calamari, Bothaner oder Wookiees? Die hätten noch dazu einen humanoiden Körperbau was die Sache nicht allzu kompliziert macht.
Die Kür wären dann natürlich exotischere Rassen wie Dug gewesen.

Da wäre halt einfach ein wenig mehr gegangen

Ich denke bei einigen Rassen ist es mit sicherheit Primär der Arbeitsaufwand für die Rüstungen. Daher dürften wohl einige der Rassen für ein Addon gut sein.

Da hab ich gleich mal ne Frage? Was hat das eigentlich mit den Füßen von den Mon Calamari auf sich. Teilweise sind diese Riesen groß, teilweise passen die aber auch in winzige Schuhe rein. Können die ihre Füße zusammenklappen? :O

Warum Wookies nicht Spielbar sind kann ich aber voll verstehen. Im offiziellen Englischen Forum hat es jemand schön zusammengefasst.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=13763

Neben technischen Aufwand, ist vor allem die Lore ein Problem. Wookies verlassen ihre Heimat nunmal nur als Verbannte oder als Sklaven. Die Wookie Hundertschaften welche SWG Bevölkert haben waren ja wirklich nicht über jede Kritik erhaben.

Aber ja ich hätte auch gern nen Rodaianer gespielt und hoffe das sie noch kommen. Aber ich kann mit dieser einschränkung erstmal leben.

Warum sie das so gemacht haben ist eh klar - Arbeitsaufwand gespart.

Das Lore Argument - von daher müssten ja allein schon Jedi und Sith den "machtlosen" Klassen überlegen sein. Würde halt das Gameplay ruinieren also macht man es nicht.
Früher oder später werden sie die Lore dem Cash Gott opfern, aber das ist natürlich nur eine Prognose meinerseits mit Blick auf andere MMO-Beispiele.

Alles andere wäre auch Fatal.
Idealismus ist in diesem Bereich nicht nütze - ausser man möchte das Projekt begraben.

Deswegen Geld > Idealismus.

Aber bevor das Spiel totgetreten wird sollte man es evtl. erstmal erscheinen lassen

Zurück