"Rassen/Klassen-Hass" in WoW

HolyTauren

Rare-Mob
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
194
Reaktionspunkte
13
Kommentare
54
Buffs erhalten
54
Also das hier soll kein Whine Thread oder sonstiges sein aber es fällt mir eben sehr oft auf.


Situation 1:

Ich habe kurz vor dem Release von Cataclysm eine Tauren Priesterin erstellt die ich jetzt auch auf 85 hochgespielt habe. Auf Level 50 oder so habe ich dann auch eine Gilde gefunden in die ich von einem Offi eingeladen wurde. Nach 2 Tagen kam dann der Gildenmeister online und hat gesehen das ich eine Tauren Priesterin spiele und hat mich dann mit dem Kommentar "Ich war einer der ersten der auf die Barrikaden gegangen ist als angekündigt wurde das Tauren Paladine und Priester spielbar werden. Wer das auch noch spielt gehört im Spiel nicht unterstützt!" gekickt.

Situation 2:
Ich war mit meiner Blutelfen Paladina in einer Raidgilde und war auf Holy geskillt. Ich habe dann meinen Char zum Tauren gemacht. Kurz darauf kam der Kick aus der Gilde mit der begründung das ein Tauren Paladin als Heiler sinnlos wären weil der Rassenbonus für Heiler nicht wichtig wäre.

Situation 3:
Ich bin mit meinem Todesritter in den Schwarzefelshöhlen unterwegs. Dann kam die erste nörgelei vom Tank:"Schon wieder ein DK-Noob...". Daraufhin ein DD: "Ich mag die auch nicht besonders..". Der Tank wiederum: "Wer mag die schon?". 3 Sekunden später...."Ihr wurdet aus der Gruppe entfernt."


Hab ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Was sagt ihr dazu? Gerechtfertigt? Oder nicht?


/discuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 1: such dir ne andere gilde, es gibt auch noch spieler die alle tassen im schrank haben.
zu 2: rassenboni sind so gering, dass sie in meinen augen keinen so großen unterschied machen.
zu 3: ich denke das liegt einfach daran, dass tatsächlich viele neue spieler dk's spielen, da man direkt mit einem höheren lvl anfängt und somit weniger aufwand bis zum maxlvl erforderlich ist.


ich muss sagen dass ich anfangs die neuen rassen/klassen kombinationen als spieler erster stunde mehr als lame fand, hätte aber niemals spieler die diese ausgewählt haben, anders behandelt aufgrund dessen - ist auch lächerlich.
hmm.. was die dk sache angeht, ist meine persönliche erfahrung (und wahrscheinlich auch die von anderen), dass es einfach die klasse ist die am öftesten failt, halt aufgrund der großen anzahl von neulingen die sich für den dk entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht zurück nach Indien, ihr heiligen Kühe!^^

Spaß bei Seite, sowas ist einfach unter aller Sau. Musste sowas ähnliches zu Beginn mit meinem Worgen DK durchmachen. Gut, für viele wird die Lore dadurch angekratzt, aber das passiert doch eh alle paar Patches.
 
@ situation 2

dann waren deine raid-kollegen nicht besonders helle, gerade bei zB Chogall ist ein Taure extrem nützlich, gerade wenn er range ist...

ansonsten ist das mir noch nicht passiert, aber es zeugt einfach von dummheit deines (ehemeligen) gildenmeisters und gruppenmitglieder, weil die einfach keine ahnung von a) Lore und b) teamplay haben, ein taurenpala ist nicht halb so abwegig wie viele denken und ein dk kann bei sogut wie jedem raid extrem nützlich sein, vorrausgesetzt der spieler verfügt über ein minimum an intelligenz und kreativität ;-)

mfg Rodem
 
Naja, da ich schon seit BC meinen Orc Krieger spiel, hasse ich DK's ebenfalls abgrundtief, da sie in meinen Augen zu nichts da sind, als von Leuten gespielt zu werden die die alten Klassen nicht schätzen und den Kriegern/Paladinen den loot weg zu würfeln. Ebenso wie ich den Großtweil der neuen Rasse/Klasse Kombi unglaublich unpassend finde, vorallem diese Tauren Priester/Pala Sache.

Allerdings stell ich meinen "Hass" nicht wirklich öffentlich zur Schau. Sollen die Leute spielen was sie wollen, ich aber werde mir niemals einen heiligen Tauren erstellen geschweigedenn einen Todesritter erstellen...

Wünsche dir dennoch Erfolg und hoffe du findest eine Gilde, die dich akzeptiert.
 
Ich finde Tauren Paladine und Priester besser als Gnom-Hexenmeister die sind nämlich meiner meinug nach beleidigung aller Hexenmeister in WarCraft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem DK musst ich mir auch anhören, deshalb geh ich nur mit meiner Gilde rnd Inis, die wissen, dass ich es kann^^ Ich find Nachtelfmagier viel schlimmer...ich mein, haben die nicht extra Magie verbannt? Und jetzt das? Also bitte...

Letztendlich ist es mir so wayne was wer spielt, solang ich nicht 3 Stoffies in einer rnd grp hab, weil das mich als Tank und den Heiler nervt. Und zu guter letzt: Gnome sind in allen Klassen eine Beleidigung...Dk Gnom mit riesen Streitkolben? Hallo? Wer einen Gnom spielt hat den Kick auch verdient
 
Das mit dem DK musst ich mir auch anhören, deshalb geh ich nur mit meiner Gilde rnd Inis, die wissen, dass ich es kann^^ Ich find Nachtelfmagier viel schlimmer...ich mein, haben die nicht extra Magie verbannt? Und jetzt das? Also bitte...

Letztendlich ist es mir so wayne was wer spielt, solang ich nicht 3 Stoffies in einer rnd grp hab, weil das mich als Tank und den Heiler nervt. Und zu guter letzt: Gnome sind in allen Klassen eine Beleidigung...Dk Gnom mit riesen Streitkolben? Hallo? Wer einen Gnom spielt hat den Kick auch verdient


Sowieso. Gnomentanks sind ja am besten. Ich als Mob würd da mich einmal draufsetzen, weg isser. *hüstel* xD

Zum Thema.. hm.. da hast du aber ziemliche Idioten erwischt. Bei Dks versteh ich es noch irgendwo, weil die zu Anfang von WotLK echt von jedem gespielt, aber von kaum jemandem gemeistert wurden, wie man so schön sagt. Sie waren halt das, was früher die Loladine waren.
Der Rest.. wär mir nicht so stark aufgefallen. Ja, die Heiligen Kühe sind irgendwo witzig, aber mal ehrlich... wen kümmert's? Wer auf sowas wert legt, hat den Sinn des Spieles meiner Meinung nach ein bisschen verfehlt.
 
Wo wir beim thema Rassen/klassen hass wären würde mir spontan noch Realm hass einfallen. Ich hasse Kult der Verdammten und das was du da schreibst bestätigt mein Bild von dem Realm.
 
Ich denke da an eine Geschichte die noch zu den "guten alten" Classic Tagen sich zugetragen hat: 40 Mann in MC, unter ihnen 2 kleine Zwergenpaladine die regelmäßig aus ihrem Stammraid gekickt wurden weil sie a) als Paladin eh nich zu gebrauchen waren (außer als Buff Bot) und sie b) eben Zwerge waren. Verstehe das wer will
 
Wo wir beim thema Rassen/klassen hass wären würde mir spontan noch Realm hass einfallen. Ich hasse Kult der Verdammten und das was du da schreibst bestätigt mein Bild von dem Realm.

Komischerweise sind mal alle diese Sachen NICHT auf dem Server Kult der Verdammten passiert sondern auf Blackmoore von dem ich nun weggetranst bin. Gut das mit DK war in einer Random Gruppe mit dem Dungeon Finder.
 
Es ist die WoW Community. Wundert euch da wirklich noch was?!

Gruß
 
Ob Holycow(als wäre Untoter Priester nicht noch schwachsinniger XD) oder angeblicher DK noob ist schwachsinn ... man wird immer mit vorurteilen zu tun haben und zum teil gehört es zum spiel ... dir kann es egal sein hauptsache du weißt was du machst und machst es halbfix gut

Ich hab da auch meine Vorurteile meistens gegen Gnome ,Zwerge und Untote aber das halt auch nur so zu sagen als fun den meistens heißt es "bah ein Gnom da geht der Heal vorbei" und wenn man in wow kein spass versteht ist man etwas falsch ,aber ich als Gildenlead würde deswegen niemand kicken und schon gar nicht aus ner Grp.

Und ich bin selbst dk Tank und bin der meinung mit einwenig ahnung kann man damit auch tanken.

MFG mein Name^^
 
Ich mochte Tauren noch nie. Und werd sie auch nicht mögen. KA warum, aber das war auch der Grund, warum ich nie nen Druiden gespielt habt. Wollte ich schon immer mal, aber nicht als Kuh. GsD kam Cata.:chacka:Und Tauren als Stoffies? Sorry geht ja mal gar nicht. Die sehen so dämlich aus in ihren Roben.
Goblin DK kann ich auch nichts abgewinnen. Ich steh auf Goblins, ganz ehrlich, hab ja selbst 2 - also jede Klasse mag ich. Aber als Tank sehen sie irgendwie unglaubwürdig aus. Tank muss stark, mächtig, männlich aussehen haha.


Allerdings würd ich deswegen niemanden aus der Gruppen kicken oder aus der Gilde.
 
Ich denke da an eine Geschichte die noch zu den "guten alten" Classic Tagen sich zugetragen hat: 40 Mann in MC, unter ihnen 2 kleine Zwergenpaladine die regelmäßig aus ihrem Stammraid gekickt wurden weil sie a) als Paladin eh nich zu gebrauchen waren (außer als Buff Bot) und sie b) eben Zwerge waren. Verstehe das wer will

Wer will denn schon ein Zwerg spielen.
 
Ich steh auf Goblins, ganz ehrlich, hab ja selbst 2 - also jede Klasse mag ich. Aber als Tank sehen sie irgendwie unglaubwürdig aus. Tank muss stark, mächtig, männlich aussehen haha.

in etwa so wie die UD-Warris ? XD wenn so ein Gerippe vorm Boss rumhüpft krieg ich auch immer das lachen.
 
Ich habe eine einfache Frage:

Warum gibt es Vorurteile und vorallendingen warum gibt es überhaupt einen Hass auf bestimmte Rassen oder Klassen? Es ist ein SPIEL!

Ich habe selber WoW gespielt und das seid Realese bin nun aber zu Rift gewechselt (tut hier jetzt aber nichts zur Sache).
Diesen Hass auf bestimmt Rassen oder Klassen habe ich nie verstanden klar gibt es sicher die eine oder andere Rasse/ Klasse die man nicht so schön findet aber sie deswegen gleich zu hassen?
WoW ist ein Spiel und das sollte Spaß machen und da Hassgefühle reinzubringen macht nur dir selbst und den anderen Leuten das Game kaputt.

Ps: Habe nie Tauren/Priest oder Gnom/Tank gespielt aber find es immerwieder lustig diese gegensätze zu sehen eine dicke und stämmige Kuh im Stoffkleid und ein Gnom mit ner schweren Plattenrüstung. Mir sind solche Leute gleich sympatisch.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen das alle die solche Hass- Klassen- oder Rassen (auch gerne in Combi) spielen, Leute bleibt am Ball last euch das Game nicht durch solche Idioten kaputt machen wenn ihr aus überzeugung eure Klassen und Rassen spielt haltet daran fest.

Mfg

DexDrive:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück