Ich habe alle meine Rassen-Klassen-Kombis inklusive Berufe so erstellt, wie ich es am Passendsten fand. Mein Magier ist Blutelf mit Schneiderei und VZ, mein Hexenmeister ist untot (jetzt mit Inschriftenkunde), meine Schamanin ist n Taure mit Alchemie und Kräuterkunde und mein Krieger ist ein Ork mit Schmiedekunst und Bergbau, nur um mal einige Beispiele zu nennen. Rassenboni haben da btw. keine Rolle gespielt, von den Berufen mal abgesehen.
Ganz ehrlich, es ist nur menschlich, Abneigungen gegen etwas zu entwickeln. Die Steigerung davon ist Hass. Kein Wunder das sowas auch in einem Spiel aufkommt.
Generell finde ich sowas aber total schwachsinnig. Mit Scheuklappen durchs Leben laufen und WoW spielen, vollkommen ohne Sinn und Verstand das Ganze.
Was DKs angeht, die Vorurteile gibt es doch nur, weil die Klasse erst später dazu kam, als bisher Einzige. Wären die schon in der Alpha gewesen, und irgendeine andere Klasse wäre später dazu gekommen, hätte es eben die getroffen.
Genauso mit den Rassen/Klassen-Kombis. Hätte es schon immer Tauren-Paladine gegeben, würde sich keiner daran stören. Wären untote Priester aber erst später dazu gekommen, würde die wohl kaum einer mögen.
Mal ehrlich, seid doch nicht immer so auf das Bekannte und Vertraute fixiert. WoW verändert und entwickelt sich nunmal, genauso wie die echte Welt. Und wenn sich da eine Rasse dahingehend verändert, das neue Kombis möglich werden, dann ist das nunmal der Lauf der Dinge. Ob es Sinn macht oder nicht. Welchen Sinn haben denn Untote, die dem Glauben und dem heiligen Licht anhängen? Oder naturverbundene Nachtelfen, die jagen und töten, was ihnen doch eigentlich lieb und teuer ist? Ihr solltet echt mal mehr Flexibilität in eurem Denken entwickeln. Denn wenn man mal genau darüber nachdenkt, macht ein Taure, der einen neuen Glauben, welcher eine Weiterentwicklung des althergebrachten zu seinem Eigen macht, wirklich Sinn, ebenso wie ein Zwergen-Schamane des Wildhammerklans, der sich nun Eisenschmiede und der Allianz angeschlossen hat.
Und zum TE: Ja, solche Deppen, Ignoranten oder wie auch immer du es nennen willst, gibt es immer und überall. Dir als Betroffener bleibt nichts Anderes übrig, als einfach damit zu leben. Solange du Spaß an deinem Char hast, ist doch alles in Ordnung. Immerhin gibt es noch genügend vernünftige, intelligente, zeitgemäße Leute da draußen und in WoW, die dich und deinen Char so akzeptieren, wie du bist.