"Rassen/Klassen-Hass" in WoW

Naja, da ich schon seit BC meinen Orc Krieger spiel, hasse ich DK's ebenfalls abgrundtief, da sie in meinen Augen zu nichts da sind, als von Leuten gespielt zu werden die die alten Klassen nicht schätzen und den Kriegern/Paladinen den loot weg zu würfeln.

Lol...was für eine hochgradig sinnfreie Aussage. Weil sie die alten Klassen nicht zu schätzen wissen? Es gibt vielleicht auch Leute, die kennen die alten Klassen schon auswendig. Und soviel neue Klassen gab es in Wow nicht.
Es gab halt genau eine, was für die Laufzeit von Wow eh schon armseelig ist. Ist ja in Ordnung, wenn es dir Spass macht, immer das gleiche zu spielen. Andere Leute wollen halt Abwechslung. Und ob ich dir jetzt als Krieger den Loot wegwürfel, oder als DK ist ja wohl völlig ega. Also, manchmal muss man sich schon fragen, was in den Köpfen der Leute so vorgeht.
 
Ich mag nur keine Nachtelfen. *bäääh Aber da ich Horde spiele, habe ich weder in der Gilde noch in Randomgruppen Probleme damit...

Heilige Kühe, egal ob Priester oder Paladine, sollte es nur in Indien geben. Andererseits können sich Druiden immer noch, wenn auch nur kurzfristig, in wandelnde Bäume verwandeln, also was soll's WoW ist nicht realistisch. Also können Kühe auch heilig sein.

Sind Gnome nicht die, die in der Magiergrundschule das Opfer der eigenen Morphologie ("schaafen") wurden und anschließend umgeschult haben?
 
Vielleicht hättest Du Dir keine Allianz-Gilde suchen sollen nachdem Du Taure geworden bist? Selbst Schuld. ^^

Es gibt viele normale Spieler hier und ein paar Idioten. Wie im echten leben. Schon mal im Fußballstadion gewesen und da den Hass gespürt? Es gibt solche Trottel überall- die müssen Ihr armseliges Leben dadurch erträglich machen, dass sie sich sinnfrei über andere stellen.

Und wenn es Dir noch öfter passiert: Dann liegt es vielleicht doch an Dir- denn die Regel ist das nicht. Mein Jäger wird immer nur geflamt, NACHDEM die Gruppe mich hat spielen sehen...
 
Wo wir beim thema Rassen/klassen hass wären würde mir spontan noch Realm hass einfallen. Ich hasse Kult der Verdammten und das was du da schreibst bestätigt mein Bild von dem Realm.


Eigentlich ist der KdV ganz ok (auf Allianzseite zumindest was ich beurteilen kann) ist aber seit dem Addon schon schlimmer geworden. Da ich inzwischen 7 Chars im Endlevelbereich habe hab dachte ich mir gestern auch "ach, erstellste dir mal aus Spass nen DK"
Natürlich bin ich dann auch in RP Manier in die Stadt reingeritten. Ich habe ja mit Reaktionen gerechnet, aber Flames wie "olololol" "bist du DUMM man" etc... blieben auch dort als RP Server nicht aus.


Ich hab nix gegen bestimmte Klassen/Rassen, wichtig ist dass man das Prinzip hinter seiner gespielten Klasse versteht.

Und was mir persönlich nicht gefällt sind Zwergenhexer und Zwergenmagier. Aber eigentlich lassen sich die ja rein loretechnisch schon begründen -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 3: ich denke das liegt einfach daran, dass tatsächlich viele neue spieler dk's spielen, da man direkt mit einem höheren lvl anfängt und somit weniger aufwand bis zum maxlvl erforderlich ist.

Benötigt genau den selben Aufwand wie einen Char von 1-85 hochzuspielen...denn Dks kannst du nur erstellen wenn du zumindest einen Char auf Level 55 gebracht hast

Und Tauren als Stoffies? Sorry geht ja mal gar nicht. Die sehen so dämlich aus in ihren Roben.

Erklär mir bitte den Unterschied zwischen den Stoffroben der Taurenpriester und den Lederroben der Druiden (davon gabs in der Geschichte genug)..also optisch gibt's da nicht wirklich welche...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich mag keine Krieger. Ich will sie nicht sehen und vor allem will ich keinen spielen.
Kicke ich deswegen jemanden aus dem Raid oder gar der Gilde? Ähm, nein?

Besonders geil auch die Leute, die rumflamen, dass die Taurenpriester und -paladine nicht in die Lore passen. Das sind immer die Leute, die die Lore sowieso nie interessiert hat, die aber intelligent klingen wollen. Ist ja nicht so, als ob die Erdenmutter einäugig durch die Welt rennt.
Das einzige, was wohl wirklich nicht reinpasst, sind Taurenshadows (aber die passen ja auch nicht zu Nachtelfen und Untote dürften umgekehrt eigentlich nur Shadow sein ...). Das ist aber durch die Mechanik nicht möglich umzusetzen und wäre auch ziemlich unfair. Außerdem sehen Schattenkühe cool aus x).

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich noch nie von vornherein gekickt oder geflamet wurde, wenn ich auf meinem Taurenpriester oder meinem DK unterwegs war (der allerdings auch Tank ist). Und wenn mal Kommentare kamen dann im Scherz (lol schon wieder ein dk xD xD xD).
 
1. wer jemanden wegen sowas aus der gruppe kickt, gehört im rl mal "getreten"
2. öh lol, spielst du bei Ensidia oder wie die gimp gilde heisst?
3. skill deinen DK auf tank, dann lieben dich wieder alle^^

Genau deswegen is der DK so gehasst... Skill mal auf Tank, zum Tanken gehört eben weit mehr als nur eben mal ne skillung und eq.
Und was soll des immer mit DK hohen einstiegslvl? Man muss eh ein anderen char auf 55 Haben sonst kann ma kein DK erstellen.
Meiner gammelt zwar noch auf 80 Rum aber is echt leicht zu spielen schwer zu meistern.
Dk hat seine berechtigung.

Ps: tank und Gobblin? was hat Kungen von Ensidia gemacht? Richtig Seine Kuh in klein grünen verwandelt.
 
Und was is mit den Trollen, maan? *g*

Aber ja... an das mit den Untoten hatte ich noch gar nicht gedacht. Ein Schlag, und sie müssen erst mal wieder ihre Knochen zusammensuchen ô.o Und jep, bei den Gobos und Gnomen geb ich dir sooowas von recht
Und stell dir sowas dann vor bei nem Drachen... H aps und Weg!


gnomen-tank vs. todesschwinge

ouuh yeah!
 
Hmmm... ungüngstige Klassen/Rassenkombination?

Heilige Kühe -> Ab nach Indien!!!
Pfeil und Bogen Untote -> Wo is denn dein Pet? - *mampf* Was? ich hatte hunger!
Zaubernde Nachtelfen -> Mal ehrlich, einerseits Keuschheit heucheln und andererseits Schafe züchten.
Wütende Blutelfen -> Zuerst gierig auf Macht und jetzt wütend? Wo bleibt da der Sinn der Lore?

Nein ernsthaft. Mir ist es völlig wurscht, was mir da für ein Volk über den Weg läuft, wenn ich nicht gerade RolePlay mache. Hauptsache die Leute verstehen ihr Handwerk. Wenn der Taurenpala meine Aggro als Hunter halten kann is mir das wurscht, ob er nebenbei wiederkaut. Und wenn der Nachtelf mein Target sheept anstatt drauf zu ballern klappts auch mit dem CrowdControl.

Was mir aber so langsam wirklich gegen den Strich geht sind die unhöflichen Spieler einiger Realms. Wie oben schon erwähnt gibt es einfach ein paar Realms, dies mit der Nettiquette nicht so drauf haben. Ich will nicht verallgemeinern, aber wenn ich im PvP unterwegs bin und ein paar Leute von 'Garrosh' oder 'Gilneas' dabei sind, schalte ich den Chat aus. Was man da manchmal zu hören bekommt ist echt der Hammer.
Kult der Verdammten und Khaz'Goroth hingegen sind im PvE ganz schnell beim Kicken bzw. Anmaulen. Wobei mir aufgefallen ist, dass man nichts gegen sie sagen sollte, weil ihre spielweise recht zufriedendstellend ist. Bei Blackmoore siehts anders aus. Sie sind unhöflich, bringen aber selber nicht viel zustande.
Am liebsten bin ich mit Tichondrius und Arthas zusammen in PvE unterwegs, weil da noch Anstand herrscht und sie auch auf Kritik höflich reagieren und nachfragen, was man bspw. besser machen könnte.

Ich will nicht behaupten, dass die erwähnten Realms nur solche Spieler beinhalten, aber es fällt eben auf, wenn man immer wieder dasselbe miterleben muss.

LG
 
10/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kult der Verdammten und Khaz'Goroth hingegen sind im PvE ganz schnell beim Kicken bzw. Anmaulen. Wobei mir aufgefallen ist, dass man nichts gegen sie sagen sollte, weil ihre spielweise recht zufriedendstellend ist.

Hey, nix gegen Khazgoroth! Obwohl, ich glaube Du hast die falschen Gilden im Dungeonfinder erwischt, was das Thema Kick angeht. Wir haben leider ein paar Gilden, die glauben gaaaaaanz große Jungs zu sein mit ihren 4-5 Raid-HC Kills und diese verhalten sich (leider) auch entsprechend. Aber der Großteil (zumindest bei der Horde) ist echt vernünftig.

P.S. Danke für die Blumen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, mit deinem tauren-pala hast du wirklich nicht besonders glücklich gewählt weil viele spiele dies für lorebruch halten. aber wegen sowas jemanden aus ner random-gruppe oder einer gilde zu werfen? nee, ist mir noch nicht untergekommen. such dir nettere leute!

PS: der DK hat neulich bei einer umfrage einer WoW-zeitschrift (zusammen mit dem pala, der gleichzeitig und komischerweise auch beliebteste klasse war) als unbeliebteste klasse abgeschnitten. dafür jemanden kicken? für mich nicht nachvolllziehbar. kann doch jeder spielen was er/sie mag. (ich finde beide klassen in ordnung und spiele auch beide mehr oder minder aktiv.)
 
Sagt mal, was ist an einem Tauren-Priester (Holy) Lore-Bruch?
Tauren lieben die Natur udn das Leben. So zumindest kenne ich es aus Warcraft. Ein heilender Taure ist damit für mich nachvollziehbar. Ein Shadow allerdings nicht, da dieser dunkle Energien nutzt, was nciht zum PR passt.

Übrigens kann man mir sagen was man will, aber dann müßte manauch alle Menschen-Jäger rauswerfen, weil es diese bisher nie gab.

So ein Quatsch, der auf RP-Servern passiert. Kein Wunder, dass ich keine Lust auf so nen Kinderkacke habe udn auf einem normalen PVE Server bleibe. Habe mal AOC gespielt auf einem RP Server. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Spieler mit dem Namen "Grom" oder "Conan" in verschiedensten Schreibweisen es gab, die ihre Gank-Tätigkeit damit begründeten, dass sie der einzig wahre Grom oder Conan seien. *seufz* Möchte manchmal nicht wissen, was in manchen Hirnen vorgeht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal, was ist an einem Tauren-Priester (Holy) Lore-Bruch?
Tauren lieben die Natur udn das Leben. So zumindest kenne ich es aus Warcraft. Ein heilender Taure ist damit für mich nachvollziehbar. Ein Shadow allerdings nicht, da dieser dunkle Energien nutzt, was nciht zum PR passt.

Übrigens kann man mir sagen was man will, aber dann müßte manauch alle Menschen-Jäger rauswerfen, weil es diese bisher nie gab.

So ein Quatsch, der auf RP-Servern passiert. Kein Wunder, dass ich keine Lust auf so nen Kinderkacke habe udn auf einem normalen PVE Server bleibe. Habe mal AOC gespielt auf einem RP Server. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Spieler mit dem Namen "Grom" oder "Conan" in verschiedensten Schreibweisen es gab, die ihre Gank-Tätigkeit damit begründeten, dass sie der einzig wahre Grom oder Conan seien. *seufz* Möchte manchmal nicht wissen, was in manchen Hirnen vorgeht...

Genau so seh ich das auch.
Wobei die Leute dann Untote als Holy Priester nicht als abwegig und Lorebruch sehen weil die schon immer da waren. Wären Tauren Priester und Paladine in Classic spielbar gewesen wäre das allen egal.
 
naja, ob tauren priester/paladine spielen sollten sei mal dahingestellt. mein geschmack ist es nicht und ich finde auch, das die beiden klassen absolut nicht zu den tauren passen.
aber jemanden deshalb "anzumachen" bzw aus einer gilde zu kicken ist unerhört
 
Das problem das ich hier sehe:

Manche verwechseln eben Spielmechanik mit Lore

Taurenpaladine sind spieltechnisch Paladine, loretechnisch allerdings Sonnenkrieger (die eben nicht nur Mu'sha, also das "Mondauge" der Erdenmutter sondern An'she, das Sonnenauge anbeten)
Taurenpriester sind loretechnisch ebenfalls Anhänger der "An'she"-Richtung der Erdenmutterverehrung die mit ihrer Hilfe heilen
Während Zwergen- und Menschenpaladine/priester und Worgenpriester (als eigentliche Menschen) das "heilige Licht" anbeten, Nachtelfenpriester die Mondgöttin, Gnomenpriester aufgrund ihrer Intelligenz die Heilkunst "erlernen" können und keinen Glauben dazu benötigen, Goblinpriester sich alles mithilfe technischer Hilfmittel "aneignen" konnten, Draeneipaladine/priester ihre "Macht" von den Naru und Trollpriester die ihre von ihren Loas beziehen und Blutelfenpaladine/priester ihre Künste beherrschen, weil sie früher einen gefangenen Naru "angezapft" haben, der ihnen, großmütig wie er als Naru eben ist, seine "Macht" "geschenkt" hat, als er starb. Untote sind auch nur Priester, weil sie die "Schatten" beherrschen, das Licht an sich ist ihr größter "Feind"

man sieht...spielmechanisch sind alle Paladine und Priester, loretechnisch sind allerdings alle völlig "verschieden" in Bezug auf ihre "Kräfte". Etwas als Lorebruch zu bezeichnen, nur weil es später ins Spiel kam als der Rest, kann nur von Leuten kommen, die von der Lore in Wahrheit überhaupt keien Ahnung haben und die dies irgendwo aufgeschnappt haben und nun nachplappern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rinder finden Inder nett, denn Inder essen kein Rindermett!

Tauren Paladin, die Grenze des guten Geschmacks ist wahrlich überschritten worden....
 
Also für mich als Menschenpaladin ist es Loretechnisch schon schwer zu verstehen gewesen die Dreanei oder Blutelfen als Paladine zu installieren. Aber deshalb hab ich mich auch nie beschwert. Finde die Idee mit den Sonnenkriegern auf Hordeseite schon recht nett gelungen und gefällt mir von der Art her besser als die Blutritter der Blutelfen.

Hab mich auch mal dazu entschlossen einen kleinen Taurenpaladin zu erstellen, allerdings gefällt mir dort das Klassenmodell ebenso wenig wie bei einem Blutelfen.
 
Ich finde Blizzard sollte für die Klassen/Rasse Kombinationen wieder Besondere Fähigkeiten einführen. Wie damals bei den Menschen "Verzweifeltes Gebet". So würde man die Rassen/Klassen-Kombinationen noch ein wenig unterschiedlicher machen. Z.B ein Sonnengebet für Tauren Priester oder Ähnliches.
 
Zurück