Rassenfähigkeit beim Priest: Draenei /Bloodelf schlechter Scherz?

Wenn man als dudu sagt,den priestern sollten ihr Schadensfähigkeiten entzogen werden,damit sie bloß nicht auf den gedanken kommen schaden zu machen, obwohl viele dudus auch healen,dann sollten meiner meinung nach denen auch die offensiv fähigkeiten entzogen werden
smile.gif

Was natürlich voll der Unsinn ist.

Naja,ich find den dudu arrogant,nur weil er eine klasse spielt,die mehr schaden machet als Priester.
Und darum meint sie dürften,nur weil sie besser heilen können,kein schaden machen.
Für mich bleibt der tpy arrogant^^Und da schafft es keiner mich umzustimmen
smile.gif

Ohhh...huch
blush.gif

Ich dachte es ging um den TE "Rassenfähigkeit beim Priest: Draenei /Bloodelf schlechter Scherz?". Hab den Post von Ferilia wohl ueberlesen.
blush.gif

Ich hätte jetzt ja gesagt, unser Webteam hat sich schlicht und einfach vertan. Wir (allianz
biggrin.gif
) kriegen Magie verzehren und die Blutelfen den langweiligen Anti-Fear ^^
Da fällt mir aber was anderes auf.
Hier die Liste von den Fähigkeiten der Völker,die den Priester spielen können
Die Wahl der Rasse

Alle Rassen haben 2 Fähigkeiten, Draenei und BE aber nur eine?! Wenn da noch 2 hinzukommen, fände ich dass mit doppelten Anti-Fear wiederrum nicht so schlimm, Menschen und Zwerge haben ja auch beide das Verzweifelte Gebet.

Naja es wäre dann in sofern schlimm das die zwerge keine besondere Fähigkeit mehr haben da sie eben die eine mit Menschen und die andere mit Draenei teilen. Also muss der Spell einfach weg!

Weiß jemand ob es mittlerweile ein Blizz Mitteilung dazu gibt?

In der neusten Buffed Cast folge wurde das ja auch (ENDLICH XD) meinmal angesprochen, ihr habt doch Einfluss oder? bringt die ma auf den Trichter das das dämlich ist.... Man muss es ja nicht gleich auch der Horde geben (dann wäre wieder die einzigartigkeit weg) aber wnigstens nicht gleich doppelt moppeln...

hihi nun fürchten die Zwerge um ihren sicheren platz in den Alliraids, inzwischen hat es sich ja eher eingebürgert das wer keine Raidgruppe findet mit seinem Main sich einfach nen Zwergenpriester macht damit er auf jeden eine bekommt.
Schon oft erlebt/gehört das teilweise Zwergenpriester nur wegen dem Buff mitgenommen werden aber überhaupt nicht Heilen können.
So soll eventuell auch wieder etwas konkurenz in Priestergeschäft der allis kommen.
Und die Horde Schafft es auch ganz gut ohne Zwergenpriester, man braucht nur einen guten Tank der Stancedance beherrscht und es funzt wunderbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds super gemacht das mans vorher nicht weiß und am ende dumm da steht und irgendwelche beschissenen skills hat die man überhaupt nicht gebrauchen kann -.- danke blizzard

Oo die Forengeißel geht um und betreibt Forennekromantie...

Und die Horde Schafft es auch ganz gut ohne Zwergenpriester, man braucht nur einen guten Tank der Stancedance beherrscht und es funzt wunderbar

Das heißt, dass die Allianz Encounter auch ohne guten Tank schafft, für den Stancedance ein Fremdwort ist. Genauso war es wahrscheinlich gedacht.
blub.gif

Ich spiele einen Troll-Priester und bin sehr froh, dass die Blutelfen keinen Fearward bekommen haben. Sonst würde es mir nämlich genauso gehen wie allen Nicht-Zwergen-Priestern bei der Allianz.

Was sich Blizzard bei den Racials gedacht hat, bleibt mir ein Rätsel. Hier der Fearward, der praktisch auf jedem Level und egal ob solo, Raid oder PvP einen Sinn hat - dort "Hex of Weakness", das ich vor 2 Jahren aus meiner Oberfläche gezogen und seither nicht vermisst habe. Oder darf es das Schild sein, von dem es in TBC kein Upgrade gibt und das Schaden in der Größenordnung von ein paar Dutzend Punkten auffängt - und das ganze drei Mal! Aja, vor dem Patch hat Hex of Weakness bei Al'ar funktioniert. Das Vieh ist tatsächlich nur mit 80% Health aufgestanden, wenn der Troll-Fluch auf ihm war, wenn er das erste Mal gestorben ist. Es war natürlich nicht erwünscht, dass dieses Racial irgendwas nützliches macht, also hat man es weggepatcht. Seither ruht dieser Spruch auch wieder in der untersten Schublade.

Wäre ja auch unfair einen Encounter aufgrund Rassenfähigkeiten auf einer Seite leichter zu machen... Fearward, Zwergensteinhaut (oder wie das heißt) und co rofl :- )

ich hab gelesen(is schon bissle her), dass jetz alle priester fearward kriegen sollen. sprich als skill beim lehrer. wäre natürlich auch net schlecht für die anderen priesterrassen, aber dann ist natürlich die frage, wass die zwerge und draenai als rassenfähigkeit bekommen, oder ob sie dann eifnach übergangen werden;(

ansonsten finde ich von den draenai symbol der hoffnung nochv erdammt geil!

Na schlecht fände ich das ja nicht, bin allerdings etwas skeptisch, ich höre jetzt schon die Zwergenpriester maulen, wo sich die Leute doch extra deswegen früher nen Zwergenpriest gemacht haben ^^.

Wenn Du noch einmal etwas darüber liest kannst es ja mal linken.
Ich denke aber nicht, dass Drainei und Zwergen übergangen werden, sie werden einfach einen Ersatz bekommen denke ich mal. Und ganz ehrlich sollte das so kommen wäre es nicht das unlogischste, weil Fearward nur der Allianz zugänglich zu machen war schon bodenlos. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Wille der Verlassenen, das erfüllt lange lange nicht den gleichen Zweck, ganz abgesehen davon dass es nur der Untote selbst kann.

ich weis ich weis!

finde das auch ungerecht, aber was soll man machen...

würde das sogar gut finden, denn dann könnte ich auch wieder was anderes im raid machen, als stänidg fearward buffen;( (bin der einzige der das kann;()

aber da stellt sich mir antürlich die frage, was wir draenai bekommen dann? Oo bestimmt irgendson gimmick, das keiner brauch!

Eure Krieger etc sollen sich einfach mal zamm reißen, ich mein bei der Horde geht es doch auch, sind die Allys zu bequem geworden?
Ich kann mich noch an Anfangszeiten von Kara erinnern, wenn da Defftanks bei guten Gilden gesucht worden, gab es einen Aufnahmetest, Krieger und Priester in ein Duell, dann sagt einer mit 2 Sek Vorwarnzeit dass der Priester fearen wird, und der Krieger musste in der Zeit in Berserk switchen, schaffte er es nicht wars nix mit der Aufnahme.
Nur so war es ja überhaupt möglich Nightbane zu legen, ich mag mir gar nicht ausmalen wie das bei euch ist Sasatha, stellt sich der Krieger hin und schiebt es dann auf dich, wenn er gefeart wurde? Dem würde ich so aufn Kopp hauen, dass es brummt.
P.S.: Nettes Gimmick... sind wa mal ehrlich welcher Priest hat schon was gutes? Die ganzen Schilde sind doch Krimskrams, Berührung der Schwäche, na ja geht so, verschlingende Seuche mhm, reines Pvp Talent finde ich im Bg aber wenig brauchbar, im Duell top. Insgesamt fällt mir nicht eine Fähigkeit ein, die sich so wie Fearward in allen Bereichen des Spiels als nützlich erweist und von mir den Stempel "Klasse will ich auch haben erhalten würde". Das sind alles Sachen die sind so speziell und gibt wenig Fälle wo se dir den Arsch retten.

hmmm ich sags ma so, unser tank kann das schon mit dem bersiswitch!

aber seit neuestem, muss ich immer mit(geh sonst kein kara mehr!) weil unser dudu immer tanken will! und denn fearward da vergessen is halt bissle doof!^^

aber ja, wenn man fearward machen kann, dann kann man das leben des kriegers ein bissle vereinfachen!

@lalelu ich hab auf www.worldofwar.de das gelesen, dass alle priester den bekommen sollen!

hmm jo, stimmt schon, bis auf den fearward und das symbol hab ich nix, was mich großartig reizen würde den dreanai nochma zu spielen!

Gäbe es denn eine andere Priester Rassenfähigkeit die dich reizen würde? Sind doch alle Schmarn, oder?
Wollt halt nur verdeutlichen, selbst wenn Drainei und Zwerge dann nur Kram bekommen würden, klar regen sie sich dann auf, aber alle anderen haben ja auch nur Spielereien, von daher : )

Werd mir die Seite mal anschauen.

P.S.: Kann zwar den Druiden verstehen, dass er da auch mal tanken will, aber ehrlich gesagt die Horde kanns auch ned, wieso sollten sich Allianzdruiden dann das Recht rausnehmen zu dürfen da tanken zu wollen. Wär ich du würde ich ehrlich gesagt mich sträuben da mit zu gehen, klar lässt man ungern Gilde im Stich, aber mir drängt sich halt die Frage auf: "Mit welchen Recht?!".

P.S.: Nettes Gimmick... sind wa mal ehrlich welcher Priest hat schon was gutes? Die ganzen Schilde sind doch Krimskrams, Berührung der Schwäche, na ja geht so, verschlingende Seuche mhm, reines Pvp Talent finde ich im Bg aber wenig brauchbar, im Duell top. Insgesamt fällt mir nicht eine Fähigkeit ein, die sich so wie Fearward in allen Bereichen des Spiels als nützlich erweist und von mir den Stempel "Klasse will ich auch haben erhalten würde". Das sind alles Sachen die sind so speziell und gibt wenig Fälle wo se dir den Arsch retten.

Berührung der Schwäche ist auch nicht besser als die Schilde. Das einzige gute daran ist, das es auch mal nen Knockout proccen kann(falls man Talentpunkte darein investiert)....was vor allem anstürmende Krieger und schurken/dudus nervt.
Verschlingende Seuche in Verbindung mit innerer Fokus ist ganz nett. Ist halt praktisch ein zusätzliches Schattenwort:Schmerz alle paar Minuten. Im PvE ist das aber nicht entscheidend und im PvP reinigen sich fast alle sobald Seuche und Schmerz gleichzeitig auf ihnen drauf sind(und der Kampf ist vorbei bevor du es wieder casten kannst)...neben fearward ist das allerdings sicher die beste Priesterfähigkeit.

Ich verstehe nicht ganz warum du mir das erklärst, was meinst warum ich so ein wenig Berührung der Schwäche hervorgehoben habe, aber auch nur so ein klein wenig. Und Verschlingende Seuche als unbrauchbares Talent bis auf Duelle beschrieben habe, kommt natürlich auf die Klasse an, manchmal macht es halt Sinn. Im Bg ist Verschlingende Seuche allein schon deshalb unpraktisch, weil ich den inneren Fokus für den Seelenstärke Buff brauch, sonst darf ich mich ja gleich wieder hinsetzen und trinken... und ohne brauchst nicht außer Haus gehen. (ja es gibt Leute die reinigen es, aber es ist immer noch die Minderheit)
Ja es ist wohl neben Fearward das beste Talent, da sieht man mal wie groß der "Sprung" zwischem bester und zweitbesten Rassenfähigkeit des Priesters ist...

Zurück