Raucher

@StormcrawlerAntonidas:

Am Kölner Hauptbahnhof gibt es Raucherzonen, aber daran wird sich meist nicht dran gehalten.

Das im Zug nicht mehr geraucht werden darf, find ich sogar absolut richtig, denn es bringt nichts, wenn man nur in einem Abteil rauchen darf, auch wenn es der letzte Abteil gaaaaaanz hinten dran ist.
Der Rauch kommt trotzdem durch und von daher find ich es völlig richtig, denn ich fahre jeden Tag mit dem Zug. Und sorry, aber warum soll ich als Nichtraucher bitte in einen der anderen 15 Abteile gehen? Muss ich mich jetzt davor schützen, vor der qaulmerei von anderen, damit ich nicht krank werde? Und ein Handy, bzw. der Klingelton mit einer Zigarette zu vergleichen ist ja woh lder Witz des Jahres?

In Deinem Auto, sowie auch in Deiner Privatsphäre kannst Du tun und lassen was Du willst. Solange Du andere nicht gefährdest, sollte das jedem Wurscht sein, gebe ich Dir absolut recht, aber ich denke, das man damit was anderes bezwecken wollte.

Erkenn mal bitte klar den Unterschied zwischen Zigarette -> gefährdet die Gesundheit und einem Handy -> Klingelton Geschmackssache oder einem Shooter zoggeln.....
top.gif

Dies dient auch nur dem Schutz der Nichtraucher und ist nicht dafür gedacht Dich zu schikanieren.
Gruß
Targon124

warum wird man dann net vor alkoholikern als nichtalkoholiker geschützt tut mir leid aber das find ich sehr viel schlimmer.Ich mein ich finds gut das minderjährige nich rauchen dürfen aber sie dürfen sich Bier usw kaufen?????

Dürfen sie ja eigentlich auch nicht
smile.gif

Soweit ich weiss darf man viele sachen schon ab 16 kaufen, und man siehts hier am Hauptbahnhof in Hannover immer wieder wie kleine Kinder die scheinbar keine erziehung, Manieren usw kennen hier rumliegen, rumpöbeln usw da kriegt man echt nen Hass

Soweit ich weiss darf man viele sachen schon ab 16 kaufen, und man siehts hier am Hauptbahnhof in Hannover immer wieder wie kleine Kinder die scheinbar keine erziehung, Manieren usw kennen hier rumliegen, rumpöbeln usw da kriegt man echt nen Hass

Rauchen ist ab 16 und eingeschränkter Alkohol ist auch ab 16 Jahren erlaubt. Die "kleinen Kinder" so wie Du sie nennst, haben vllt. auch eine andere Kindheit als Du sie erlebst, bzw. erlebt hast (weiß ja nicht wie alt Du bist).

Und warum soll ich vor einem Alkoholiker beschützt werden? Wenn neben mir jemand ein Bier trinkt und Alkoholiker ist, dann schadet das ja nicht meiner Gesundheit, aber als Passivraucher ist das nun mal was anderes
wink.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rauchen ist ab 16 und eingeschränkter Alkohol ist auch ab 16 Jahren erlaubt. Die "kleinen Kinder" so wie Du sie nennst, haben vllt. auch eine andere Kindheit als Du sie erlebst, bzw. erlebt hast (weiß ja nicht wie alt Du bist).

1. bin 19 und 2. ich hoffe das sie eine andere Kindheit hatten des kannst du mir glauben aber keiner kann mir sagen das eine Kindheit (ich will da jetzt net ausführlicher drauf eingehn) an solchen sachen schuld is.Jetzt bitte net irgendwie angriffslustig verstehen oder so^^mich regts nur auf das viele Menschen ihre Vergangenheit als Grund benutzen und da hörts bei mir auf.

ach sry für Doppelpost aber mir is noch was eingefallen also bei uns is rauchen ab 18.:-)

Nya wie gesagt, ist halt IN Nichtraucher zu sein =) Aber keine Angst, man muss ned jeden Trand mitmachen. Die Baggys sind auch an mir vorbeigegangen =)

Ne ma im Ernst, rauchen im Auto verbieten war in der Diskussion! SINNFREI! Absolut hirnlose SCH**** =)

130 auf Autobahnen iss für mich das gleiche! Wenn ich links fahre (gern auch was mein A4 hergibt) UND aufpasse zieht irgendein DÄMLACK HEIN BLÖD TROTTEL nach links rüber obwohl er noch 1000m Platz nach vorne hatte und nur zu DUMM war seinen Spiegel zu benutzen! Wer schützt davor?!? Niemand richtig! Will ned wissen wie viele tödliche Unfälle so passieren weil ein degenerierter Vollspasst seinen Spiegel ned benutzen kann.... Ich mache gerne defensiv Platz rechtzeitig wenn ich seh ah da kommt einer der schneller ist. Dann warte ich ja auch. Aber ich zieh ned nach links raus nur um zu zeigen HA ich kann dich ausbremsen....

Und Shooter, die Spieler sind keine von der Gesellschaft klein gemachte Minderheit mehr? Kaum läuft einer Amok heisst's wieder: Die Shooter Spieler..... Ja ne iss kla...... Probleme im Elternhaus und unfähiges mittelalterliches Lehrpersonal zählt nid.... DIE SHOOTER waren schuld.....

Was ist denn sowas? Okay Raucherschutz hin oder her, ich muss mich eh der Gesellschaft beugen und tue dies auch. Was ich mir dabei denke ist egal =)

Aber wie generell die Probleme angegangen werden ist mir zuwieder einfach. Hier Verbot - das Verbot - ja genau so machen wir die Welt besser (oder wer seine Leuchte mal benutzt erkennt die Ironie im Satz)....

In diesem Sinne: kauft Öko- Bio- Trendprodukte, 3L oder Ökoautos jedweder Art, spielt pädagogisch wertvolle Spiele und ringelpietz mit anfassen ned vergessen =)

@Escurona:

Iwo, wozu soll ich mich angegriffen fühlen?
Ich find nur, das Du in dem Satz
mich regts nur auf das viele Menschen ihre Vergangenheit als Grund benutzen und da hörts bei mir auf.
auch viele Menschen verurteilst, denn egal was in ihrer Vergangenheit passiert ist, es ist passiert und da kannst Du Dich noch so sehr drüber aufregen, es wird sich nichts ändern. Lass die Typen und Tussen doch Typen und Tussen sein, so wie jeder will
wink.gif
.

Fällt mir noch ein: Wo wohnst Du, das rauchen ab 18 ist? Nur so aus Interesse
wink.gif
.

@StormcrawlerAntonidas:

Ich versteh zwar jetzt nicht so ganz, warum man sich Bioprodukte kaufen soll, etc., aber Dein post versteh ich teils eh nicht...Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das es ein Trend ist nicht mehr zu rauchen???? Ding-dong....klingelingeling....rauchen ist eine Sucht
rolleyes.gif

Jetzt bitte nicht meinen Satz zitieren, das Rauchen in ist, dann hast Du grundlegend was falsch verstanden, denn ich meinte nicht die Raucher die jetzt zu Nichtraucher werden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iwo, wozu soll ich mich angegriffen fühlen?
Ich find nur, das Du in dem Satz auch viele Menschen verurteilst, denn egal was in ihrer Vergangenheit passiert ist, es ist passiert und da kannst Du Dich noch so sehr drüber aufregen, es wird sich nichts ändern. Lass die Typen und Tussen doch Typen und Tussen sein, so wie jeder will
wink.gif
.

Fällt mir noch ein: Wo wohnst Du, das rauchen ab 18 ist? Nur so aus Interesse
wink.gif
.

weiss net leider tun das viele bei buffed in den threads -.-
nein ich verurteile lediglich die leute die ihre traurige( leider auch oft gelogene, ist mir in letzter zeit sehr oft untergekommen-.-) Vergangenheit dazu benutzen sich und ihren lebensstil, art usw zu erklären sowie sich mitleid usw zu erschleichen.

sry bin vergesslich komme aus dem schönen Hannover in Niedersachsen

weiss net leider tun das viele bei buffed in den threads -.-
nein ich verurteile lediglich die leute die ihre traurige( leider auch oft gelogene, ist mir in letzter zeit sehr oft untergekommen-.-) Vergangenheit dazu benutzen sich und ihren lebensstil, art usw zu erklären sowie sich mitleid usw zu erschleichen.

Ja, ich versteh wie Du das meinst und muss ich Dir auch recht geben. Es gibt leider Leute, die ihre Probleme auf
anderes abwälzen.

Echt, in Hannover ist rauchen ab 18? Wusste ich gar nit
blush.gif

soweit ich weiss eigentlich in ganz deutschland?mmhh oder nur in niedersachsen?

soweit ich weiss eigentlich in ganz deutschland?mmhh oder nur in niedersachsen?

ähm, da bin ich jetzt überfragt. Seid ich nicht mehr rauche, hab ich von solchen Sachen
keinen Plan mehr oO...

Ich kann mich noch daran erinnern, als die Packung 5DM gekostet hat, also kannst Du Dir
in etwa vorstellen, wieviel ich weiß....
biggrin.gif

Ich wohne in NRW, Düsseldorf und hier ist das Rauchen auch ab 18! Ich glaub seit 1.10. weis nicht mehr genau, hing jedenfalls ganz dicker Zettel bei Rewe an der Kasse
happy.gif

Find ich richtig so.

Ich hab ne Freundin die ist erst 17 und raucht auch, die ist natürlich seit dem voll am jammern. Bis jetzt hat sie allerdings überlebt
biggrin.gif

ich glaub seit dem 1.08 aber wurscht fakt ist das es so ist.Ne freundin von mir wurde echt schon erwischt , man kann sich wohl vorstellen was wir für tränen in den augen hatten :-Dnajut sie fand es net so lustig^^aber ich finds auf jeden fall gut das es so is.

Das find ich ja krass....rauchen ab 18....*gehtschockiertjetztnachhaus*....

hihi naja ich finds gut aber ich versteh net warum das mit dem alk net auch gemacht wird-.-

Als ich letztens für ne Party n Kasten Bier gekauft hab, hing dort an dem Preisaushang nen Zettel, das Alkohol ab dem 1.11.07 generell nur noch ab 18 zu haben ist....kann sein, dass das nur so ne Aktion von Globus is, k. A.

So, jetzt mal zum Rauchen ab 18: Find ich voll in Ordnung...leider kommen die ganzen Minderjährigen trotzdem an die Kippen ran...naja, kann man nix machen....

PS: Die Alte hat heute nachmittag vor dem Haus gestanden, als ich grad, ne Kippe im Mundwinkel, heimgekommen bin...die hat mir irgendwas nachgekeift, als ich rein bin, habs wegen der lauten Musik auf dem Ohrhörer aber net verstanden
biggrin.gif

mmhh aber eigentlich hätten sie es ja gross angekündigt genau wie mit dem rauchen denk ich mal, joar dat find ich auch schade ich weiss is ein bissel viel verlangt aber die polizisten sollten mal härter durchgreifen-.-

Zurück