Rauchverbot im "Zum Tänzelnden Pony"

Axan

Quest-Mob
Mitglied seit
07.02.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
37
Buffs erhalten
21
Bald könnte das leckere Pfeiffenkraut verschwunden sein.

Nach einer, durch den Europäischen Gerichtshof abgewiesenen, Klage und zahlreichen Debatten, wurde zum Jahresbeginn in Deutschland ein strengeres Tabakwerbeverbot eingeführt.

Soweit so gut......aber

Das Tabakwerbeverbot beinhaltet das Verbot von Tabakwerbung in Funk und Fernsehen, in der Rundfunkwerbung, in Zeitschriften sowie Zeitungen und im INTERNET.

Ohh Ha...!

Eine neue Studie des Instituts für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT-Nord) liefert Besorgnis erregende Ergebnisse über den Tabakkonsum Jugendlicher. Rund ein Drittel zwischen 11 und 20 Jahren raucht vor dem PC, davon mehr als die Hälfte aller Jungen sogar täglich.

AHHHH.....

Nun wird, aufgrund diverser Studien, wirklich überlegt das Rauchverbot auf Online-Rollenspiele auszuweiten.

Der CDU/CSU-Gesundheitsexperte Kari Lautbachl sagte:

"Wer in der Öffentlichkeit raucht, stellt ein schlechtes Vorbild für Jugendliche dar und verführt sie zu gesundheitsschädlichem Handeln - das allein dürfte moralisch nicht gut zu heißen sein. Vorbilder stellen auch Figuren die im Film und Fernsehen zu sehen sind sowie auch Helden aus Computerspielen dar. Der nächste Schritt, im Zug des Rauchverbotes, muss sein unser Jugend vor dieser Gefahr zu schützen da diese leicht durch diese Medien zu beeinflussen sind."

Nach dieser heftigen Kritik will die Software-Industrie die Freigabe von Computerspielen für Jugendliche noch enger mit den Ländern abstimmen.

Die "Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle" (USK), ein von den Spiele-Herstellern unterstütztes Gremium, werde künftig als gemeinnützige Gesellschaft mit den Landesjugendbehörden zusammen arbeiten, erklärte der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) am 1. April in Berlin. Daneben sei eine größere Transparenz bei den Bewertungskriterien geplant.
Nicht nur die Altersfreigabe soll dabei wieder erneut Thema sein sonder auch die Verbannung sämtlicher jugendgefährdender Mittel.

Bald wird es im Tänzelnden Pony heißen.....möchtest einen Glas Milch und eine Nicorette.....na ob man das alles so ernst nehmen muss
wink.gif



Was sagt ihr dazu??
 
Achso, spinnen wir also .....

Natuerlich spinnen wir Deutschen nicht.
Die Schweizer und die Oesis haben nur Komplexe weil sie nicht dabei sein duerfen.
tongue.gif


Nur ein Scherz. Ich denke auch Minastirit hat es nicht sonderlich ernst gemeint...
 
bei sonem satz frag ich mich aber echt ..


Der CDU/CSU-Gesundheitsexperte Kari Lautbachl sagte:

"Wer in der Öffentlichkeit raucht, stellt ein schlechtes Vorbild für Jugendliche dar und verführt sie zu gesundheitsschädlichem Handeln - das allein dürfte moralisch nicht gut zu heißen sein. Vorbilder stellen auch Figuren die im Film und Fernsehen zu sehen sind sowie auch Helden aus Computerspielen dar. Der nächste Schritt, im Zug des Rauchverbotes, muss sein unser Jugend vor dieser Gefahr zu schützen da diese leicht durch diese Medien zu beeinflussen sind."

Genau wie killer games (lol) verbieten ect ... und wiso sollte ich es nicht erst meinen? Die deutschen politiker spinnen find ich
 
Naja wenn du sagst die deutschen politiker spinnen ( da haste übrigens recht ) is das was anderes als wenn du sagst die deutschen spinnen ^^
 
Ich find Menschen an sich spinnen.
 
hm da hab ich wohl zu viel reininterpretiert als ich mir dachte...ein mensch der sagt menschen sind verrückt versucht über den geisteszustand der menschen zu urteilen...
..aber ich geh davon aus das ich dich schon verstehe ...hast ja auch recht...in gewisser weise
 
Die haben recht! Außerdem finde ich, sollte
man Rennspiele verbieten! Die verleiten
Minderjährige zum Autofahren! Und wichtig
ist auch ein Verbot von Kill-Quests in allen möglichen Spielen,
sonst kommt die Jugend noch auf die Idee
in den Wald zu gehen und Schweine etc. zu
töten! Des weiteren fordere ich keine Titten in
Video/PC-Spielen! Das verleitet die Jugend
nur dazu, den Chirurgen aufzusuchen und sich
Möpse spritzen zu lassen!
 
So ein Blödsinn. Sollen se lieber verbieten dass Eltern rauchen, das hätte wesentlich mehr Effekt. Im Normalfall sind doch eher die Einflüsse im Umfeld und nicht irgendeine virtuelle Figur entscheidend. Aber die Diskusionen um Killerspiele und ähnliches werden wohl nie aufhörn.
 
Die haben recht! Außerdem finde ich, sollte
man Rennspiele verbieten! Die verleiten
Minderjährige zum Autofahren! Und wichtig
ist auch ein Verbot von Kill-Quests in allen möglichen Spielen,
sonst kommt die Jugend noch auf die Idee
in den Wald zu gehen und Schweine etc. zu
töten! Des weiteren fordere ich keine Titten in
Video/PC-Spielen! Das verleitet die Jugend
nur dazu, den Chirurgen aufzusuchen und sich
Möpse spritzen zu lassen!

Junge, wie Recht du doch hast.
 
Die haben recht! Außerdem finde ich, sollte
man Rennspiele verbieten! Die verleiten
Minderjährige zum Autofahren! Und wichtig
ist auch ein Verbot von Kill-Quests in allen möglichen Spielen,
sonst kommt die Jugend noch auf die Idee
in den Wald zu gehen und Schweine etc. zu
töten! Des weiteren fordere ich keine Titten in
Video/PC-Spielen! Das verleitet die Jugend
nur dazu, den Chirurgen aufzusuchen und sich
Möpse spritzen zu lassen!

/signed

ahja und nehm das essen da weg weil sonst essen die kinder zuviel und werden dick weil man ingame ja essen kann soviel man will und immer gleich ausschaut
happy.gif
 
Was für ein absolut lächerlicher Schwachsinn ist das denn? Da fehlen mir echt die Worte <.<
 
Zurück