Raufgar, Gruul

Auch ein Moonkin kommt im Raid klar, dennoch ist es keine wirkliche Raidskillung...

Wobei ich immer wieder feststelle, das es bei Moonkin ist wie bei Jägern - die den Char spielen, weil sie eben den Char spielen, sind vom Schaden her weit ab von denen die ihn wirklich beherrschen. Ich musste meine Meinung zu Moonkins mal revidieren als ich in Mecha Heroic fast von ihm abgehängt wurde :-) Soll nur heissen: Wie beim Jäger hängt der Schaden extrem davon ab wie gut und konzentriert der Spieler den Char spielt.

@Topic
Am bequemsten "tankt" man den "Gicherer" meiner Meinung nach grad mit nem Moonkin mit bischen Naturresi - da verliert man weniger Dmg als wenn man zwei Jäger abstellt. Zwei Jäger nimmt man ja auch eigentlich nur wegen dessen Sheep-Skill - der beim Moonkin nicht wirkt.

hmmmmm
ich weis ja nicht, wenn man anfangen muss und das Spiel Matematisch zu durchleuchten, dann denke ich mal hat das nichst mit Spiel und spass zutun.
Eure komischen rechnung da oben mögen zwar stimmen aber interessieren mich z.b nicht die Bohne , denn ich will Spielen und nicht erst alles durch rechnen. Um am ende ist es doch was zählt, das der Boss den mal Legen will im Dreck liegt.

Wieso versteht der nicht meine Aussage, welche man NICHT wiederlegen kann sad.gif

MM ist KEINE Raidskillung, Beweis, Erklärung und sonstiger Schnickschnack HIER

WTF!?

Du hast mal keine Ahnung. Marksman ist keine Raidskillung? Ich nehme an du bist auch so ein 1-Tasten-WoW-Spieler? Du spielst wohl lieber was bequemes wo du nur Makros spammen musst und dich alle 2 Minuten mal hinsetzt um zu trinken, oder?

MM ist sehr wohl eine aktzeptable Raidskillung die Durchaus mit BM/SV Skillung konkurieren kann. Mit der Richtigen Skillung, passendem Equip und vor allem einer funktionierenden Rotation steht man als MM auch in den Top 5. Der Unterschied ist, das man SKILL braucht um einen MM in die Top 5 des DMG-Meters zu bringen. Es soll auch Leute geben denen es zu Langweilig ist nur Makros zu spammen, denen Manatränke nicht zu teuer sind und die auch kein Problem damit haben OHNE AdV zu spielen.

Setz dich mal mit der Klasse Jäger ausseinander, les auch mal das offizelle Forum und poste erst NACHDEM du ein wenig nachgedacht hast. Denn was du hier verzapfst ist purer Schwachsinn. Ich spiele MM aus überzeugung seit 1 Jahr und kann mich nicht beschweren.

Und für Leute die gerne gute Videos sehen kann ich nur das hier Empfehlen:

http://stage6.divx.com/user/HowitzerFubar/...sman-VS-Illidan

Das zum Thema Marksman und kein DMG ...

MfG T0ken

Edith sagt: Zum Thema Crit und AP. Wer seinen Hunter kennt und auch spielen kann setzt auf eine Ausgewogene Verteilung, und nicht auf Crit ODER AP. Ich persönlich komme Selfbuffed auf 2431 AP und 26,37% Crit. Raidbuffed etwa auf 2800 Ap und 30% Crit, mit Feral in der Grp auf 35%. Effektive DPS im Durchschnitt so ca. 900-1000.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme an du bist auch so ein 1-Tasten-WoW-Spieler? Du spielst wohl lieber was bequemes wo du nur Makros spammen musst und dich alle 2 Minuten mal hinsetzt um zu trinken, oder?

Ich nehme an Du kannst nicht lesen? Sonst hättest Du die Argumentation, die Du da ungelesen kritisierst, durchaus nachvollziehen können.

Ansonsten: Ich bin auch MM aus Überzeugung, aber momentan ist BM in vielen Encountern momentan leider Damagemässig überlegen. Trotzdem weigere ich mich momentan noch dem Trend nachzulaufen, weil ich einfach Scattershot und Silencing Shot viel zu sehr in meine Reflexe aufgenommen habe über die Jahre.

Verwechselt nicht das was einem hunter optimal möglich ist in einem Raid zu leisten mit dem was notwendig ist.

Mahonis Ausführungen sind gut argumentiert und um Objektivität bemüht, setzt euch bitte inhaltlich mit ebenso vernünftig hergeleiteten Argumenten auseinander um einen anderen Standpunkt vertreten zu können.

Verwechselt nicht das was einem hunter optimal möglich ist in einem Raid zu leisten mit dem was notwendig ist.

Mahonis Ausführungen sind gut argumentiert und um Objektivität bemüht, setzt euch bitte inhaltlich mit ebenso vernünftig hergeleiteten Argumenten auseinander um einen anderen Standpunkt vertreten zu können.

Doofe Frage, hast Du den Text von irgend einem GM-Macro abgeschrieben? Die Formulierung klingt exakt so :-)
Nebenbei geht sie exakt garnicht auf mein Posting ein.

Aber danke für den Beitrag.

Nun gut, es ist gleich halb 8 Uhr Mogens, ich habe Grippe, liege seit 7 Stunden wach und mir dennoch diesen Tread aufgrund einer einkommenden Beschwerde reingezogen (Sobald ich den Beschwerdepost gefunden habe, werde ich diesen auch bearbeiten).

Zum Thema:
Da ich gerade körperlich nicht in der Lage bin, mir sämmtliche Rechnungen vollständig durchzulesen u. nachzurechnen, möchte ich es als einfache Frage formulieren: "Sehe ich es soweit richtig, dass, laut Mahonis Aussage BMs und SVs ab einem gewissen Equipstandard (ca. 2er T5 Bonus) dem Raid mehr DPS verleihen, als es MMs jemals könnten?"

Ich hab keine Lust gegen T0ken zu argumentieren...
Auch wenn das eher so ein LOL-Argument ist, aber die Nihilum-Hunter stimmen mir überein und das ist nunmal die beste Gilde weltweit...

Ich rede von Raid-Optimen und nicht von "ja ich mach auch als MM schaden"

Zu dem Video - und wenn ich dir nun 120%ig versichern kann, dass es mir selben Equipment und anderen Sockeln, sowohl als BM, alsauch als SV mehr Schaden gemacht hätte? -.-

@Ahramanyu
BM macht seit BC immer mehr Schaden, ganz gleich welches Equipment man anlegt. Hauptsache es ist BC-Equipment.
SV machen wirklich erst ab Full-Epic Sinn, bis der SV den rein-Schaden des MM einholt dauert es, ab ~600 Agi unbuffed ohne Talente wiegt der Nutzen des SV über jenen, eines MM

Also ich war nun 2-3 mal Gruul! Und ich bin BM geskillt.... ich habe kaum Probleme damit, ok, man muss schon auf sein Pet aufpassen wenn man Gicher zugeweißt bekommt, aber meist hat man auch sein eigenen Heiler und noch nen anderen Jäger auf dem drauf...
Also ist es egal auf was du gesjillt bist! Hauptsache dein EQ ist das richtige und du kannst mit deinem Chara umgehen!
top.gif

Ich muß Mahoni auch recht geben.

Ich spiele auch schon sehr lange intensiv ein Jäger und hab etliche Skillungen probiert. Auch ich bin der festen Überzeugung das BM oder SV die Beste Wahl für Raids sind.

@Mahoni, es gibt immer wieder leute die sich nicht abbringen lassen und völlig
Überzeugt sind trotz Handfesten Beweisen. Das ist nun mal so und wird es auch immer geben. Der Klügere gibt bekanntlich nach. ;-)

@T0ken, da du neu hier im Forum bist solltest du dir auch erstmal die Forenregeln anschauen und nicht gleich die Tür eintreten, gib uns Handfeste beweise, und diskutieren Sachlich "in einem dafür vorhandenen Thread".

@Gruul *g* naja wir machen das ähnlich, nur das mein Pet immer gleich auf Blindauge drauf geht und ich nur Gicherer Tanke, ist mir Persöhnlich sicherer für mein Pet.

Und mit Mana hab ich auch keine Probleme.

Aki

Setz dich mal mit der Klasse Jäger ausseinander, les auch mal das offizelle Forum und poste erst NACHDEM du ein wenig nachgedacht hast.

hrhr, naja, wenn wir jetzt nochmal schauen, wer der aktivste helfer hier im jäger-forum ist und wessen beiträge im sticky-breich kleben, sollten wir diese aussage vielleicht nochmal revidieren. (dies soll kein Personenkult sein, sondern ganz einfach ne statistische Erkenntnis)
Wenn du seit einem Jahr MM spielst, heißt das, dass du in BC ja nie BM warst, also garnicht wissen kannst, wovon du redest, oder sehe ich das falsch? Daher: Setz dich mal mit der Klasse Jäger ausseinander, les auch mal das offizelle Forum und poste erst NACHDEM du ein wenig nachgedacht hast.
wink.gif

Definition "auseinandersetzen": Ein Thema von allen Seiten betrachten und objektiv bewerten.

An dieser Stelle einfach mal ein "Danke" :>
Sowas muntert irgendwie immer ein wenig auf. Find das immer so toll, wenn neue Leute einen direkt in eine Kathegorie werfen und meinen, dass man keine Ahnung hat *sigh*

PS zu dem Video:
Ja, er macht enorm viel Schaden, aber hast du dir mal das Equipment angeguckt? Seine UNBUFFED-Werte entsprechen meinen Full-Buffed Werten. Ich schätze seine DPS mal so auf ca 1350 für den Fight, wobei die Peaking-DPS ca 1500-1600 betragen.
Diese Werte schafft jeder, der seinen Hunter spielen kann mit diesem Equipment. Selbst ich habe schon einmal bei Gorefiend 1350 DPS gefahren und das mit deutlich niedrigerem Equipment stand... Der Unterschied ist jener, dass er deutlich mehr noch fahren kann und die 1300 konstant halten kann.
Des Weiteren sieht man deutlich, dass der Raid auf MeleeSchaden ausgelegt ist. Somit bekommt auch der Marksman den Support des Ferals
wink.gif

Er ist mit Sicherheit ein Top-Spieler und beherrscht die Klasse, nichts desto trotz würde er mit SV oder BM dem Raid mehr dienen und das kann ich garantieren :ß (ferner er BM spielen kann, versteht sich)

Nein, ich meine es so, wie ich es gesagt habe :>
Das ist leicht übertrieben, kommt allerdings in etwa wirklich hin! Wenn man mal vom CRIT absieht

Also, ich war lange Zeit MM, und weil ich mit meinem Schaden im Raid nich wirklich zufrieden war, wollte ich ebend auf SV skillen, weil mir BM vom spielprinzip her net gefällt, nunja, da ich im Moment noch net in den T5 Inis rumheize, war es sehr schwer und langwierig die Agi für eine Sinnvolle Skillung zusammen zu bekommen, doch nach ein Paar Monaten und doch auch mal etwas Drop-Glück (hab ich normal net^^), dazu noch Arena (denn die Kara-Drops kann man für SV größtenteils vergessen^^) hatte ich dann die Agi zusammen, und bin wirklich überzeugt von der neuen Skillung, ich konnte meinen Schaden deutlich steigern, und das gefühl allen anderen Meeles im Raid auch zu helfen ist echt klasse *g* Allerdings find ich die Aussage von Mahoni doch etwas übertriben das man 40% des Kampfen mit Meister der Taktik rechnen kann, hab ich nich so erfahren, anhand von Prozentzahlen bringt das über den gesammten Kampf nur etwa maximal 3% Krit mehr -> ergo Maximal 30% der Zeit kann es aktiv sein, und das ist ja Equip unabhängig^^

Nunja, und zu der Sache mit AP und so, und viel weniger und so ... wenn ich als SV 400 weniger AP habe als ein MM, dann habe ich aber 15% mehr Krit und dauerhaft + ~200AP durch Schwäche Aufdecken (alles unbuffed) also stehen effektiv 200AP gegen 15% Krit, ich denk da ist es logisch wo mehr Schaden bei rauskommt ;-) ... wer mir meint jetzt vorrechnen zu müssen dass es ja nur 12% wären, der sollte die 3% von Meister der taktik bedenken =)

*hust* Fass! gibts auch öfter *hust*

mfG F42

doch nach ein Paar Monaten und doch auch mal etwas Drop-Glück (hab ich normal net^^), dazu noch Arena (denn die Kara-Drops kann man für SV größtenteils vergessen^^) hatte ich dann die Agi zusammen

Auf level 70 ists zu den 600 Agi eigentlich ein kleiner Schritt, den Terokks Federkiel von den Sethekkhallen sollte man aber behalten haben (... und Gold nicht gescheut für das +35Agi Enchantment dazu). Dazu dieses Blaue 3-Teile-Set, das dir ein Lederer bauen kann und Beweglichkeitssteine hineingepflanzt. Schon ists wirklich nicht mehr viel was man dann noch beisammeln muss.

Tatsächlich sind die Items bei welchen der angehende SV-Hunter in Jubel ausbricht ein bischen dünn gesät, man nimmt auch mal ein Stück Schurkenleder in Kauf, doch da man als Suchkriterium "Agi über Alles" hat findet sich die Grundausrüstung doch recht zielstrebig schnell zusammen.

Optimal stattet sich der angehende SV mit PvP-Items aus. Sehr viel Agi jedoch leider wenig INT/AP...
Je nach Dropglück gibt es auch in Kara schon einige gute Teile. Der Gürtel, die Schuhe aus der Kiste, oder der Kopf ist afaik auch ned so schlecht.

Zurück