RDPS-Entscheidungshilfe

New-Member

Rare-Mob
Kommentare
36
Buffs erhalten
32
Hallo Buffies,
Ich spiele nun schon relativ lange einen Chaosbarbaren und würde gerne mal auch einen Range DD spielen; nach längerer Überlegung stehe ich nun zwischen Magus und Squiq Treiba, schaffe es nun aber nicht mich richtig zu entscheiden.
Beide Chars hab ich schon auf 11 gespielt und habe gemerkt das sie mir im T1 beide gleich viel Spaß machen; da ich nun aber nicht beide Chars auf 40 spielen möcht, würd ich gern (wenns geht von T4 Magi und Treibern) einen kurzes Review zu beiden Karrieren haben.

Ich hoffe auf Kompetente Hilfe und bedanke mich schonmal im Vorraus

Grüße,
New

Ps: Screens sind natürlich auch nicht schlecht
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, kommt drauf an was du spielen willst - wenn du von wirklich weiter Entfernung grundlegen spielen willst, fällt für dich der Magus flach. 65 Fuß Reichweite sind sehr lächerlich. Der SH hat afaik 100? Nicht ganz sicher.

Beim Magus ist's eher so - entweder 65y range halten, oder drauf pfeifen und direkt auf <45y range gehen. Dann hast du - vorrausgesetzt du nutzt die Taktik Close Quarters - 25% mehr Schaden auf alle Fähigkeiten, allerdings auch 20% weniger wenn sie weiter weg sind als 45 Fuß. Ich spiele komplett auf Changing (zu Deutsch; Wandel). Meine Taktiken sind relativ typisch: +160 Int, Close Quarters (s.o.), +15% Critchance auf alle Changingspells und +50% Critdamage auf Surge of Insanity, Surging Violet Fire (Woge des Wahnsinns, und kein Plan - der Instant eben
tongue.gif
).
Ein typischer Kampf sieht so aus - du lockst deinen Gegner zu dir, optimal ist die Wolke zu setzen und darin dein Pet, sobald er nah genug ist, anfangen zu dotten, das Pet explodieren lassen und dann mit SoI und SVF eröffnen (mit Glück sind das um die 2k Schaden.) Danach kannst du probieren, MBF (Mutating Blue Fire) anzuwenden, ist zusätzlich ein Dot der noch Direktschaden verursacht - Crits sind im Bereich von 800-1,3k. Danach dann ganz einfach IFoC (Indigo Fire of Change) kannalisieren, SoI auf CD halten. Schwierig wirds bei Feuerzauberern da sie meist nicht in Range des Pets laufen oder wenn doch, meist zuviel Schaden machen. Ebenso sind White Lions sehr krass, solange es den Bug gibt, dass sie mehrere Sprünge auf einen GCD ausführen können - was dann mal zu -50% HP instant führen kann
wink.gif

Nervig ists dann jedoch im oRvR. Mit 65y range (angenommen du hast bei Keepraids kein CQ-Taktik drinne) wirst du nicht soviel Spaß haben wie der Squig vermutlich. Bei großen Keepverteidigungen hingegen kommst du ganz gut auf deine Kosten. Die Wolke sowie die ganzen Dots und - wenn geskillt - Seed of Corruption - sind effektive Mittel die doch ganz gut nerven und auch nicht schlecht Schaden machen.

Der Nachteil an der ganzen "Melee-Caster"-Geschichte ist, dass du selten zum Flüchten kommst. Hingegen kannst du genauso gut in einer Gruppe agieren wie alleine - allerdings dauerts eine Weile, bis man sich mit den ganzen Skills sowie dem Timing zurechtfindet.

Das Leveln geht sehr leicht. Am besten schnappst du dir einen Heiler und bombst dich durch. Zum Leveln eignet sich Demo am besten, einfach weil du größtenteils mit der Fleischpeitsche arbeiten wirst. Zu Havoc kann ich dir leider keine weiteren Spielerfahrungen posten, da ich's nie geskillt habe, weils mich nicht anspricht.
wink.gif

Ich hoffe ich konnte dir einen Einblick vermitteln - jedoch vorsicht, keine Garantie dass das jeder Magus so sieht. Ein rein Subjektiver Bericht
wink.gif

Hallo und danke Rayon für deinen höchst anspruchsvollen Bericht, du hast mir den Magus zwar eigentlich ganz schmackhaft gemacht, aber ich werd wohl doch den Squiqtreiba spielen
smile.gif

Kann nur nochmal danken!

Grüße,
New

Zurück