Re: Vetaro on strike

Prinny

Rare-Mob
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Kommentare
76
Buffs erhalten
25
Ich bin ein Mensch, der gerne die Blogs anderer liest. Das liegt vor allem daran, dass ich ein großer Fan von freien Autoren u.Ä. bin, und unter Umständen meine Nase zu gerne in das privatleben anderer Stecke. Wobei man sich natürlich auch hier fragen muss, wie "privat" ein Leben, das man im internet bloggt, noch sein kann.

Anyway! Da ich so gerne Blogs lese, klicke ich mich auch immer eifraig durch's myBuffed. Einige User fallen mir dabei auch positiv auf. Zum Beispiel: Vetaro.
Bei Vetaro ging ich immer davon aus, dass er gerne über das schreibt, was in bewegt oder was er anderen gerne mitteilen würde. Er ssagt ja auch selbst in seinem Blog:
Insgesamt arbeite ich auch nach einem großen Konzept. Meine Blogeinträge sind geschrieben für andere, nicht nur für mich selbst.

Das hätte ich ihm auch bis gerade eben geglaubt: Immer auf den obersten Plätzen der "Aktivsten Blogger", immer nett zu lesen.

Aber in einem seiner aktuellen Postings zeigt er sein wahres Ziel: Er will Aufmerksamkeit.
Natürlich - ein Blog ist immer ein Mittel zur Selbstdarstellung. Aber was Vetaro in seinem Eintrag »Leserblog: Warum ich nicht Profilhighlight werde. ZAM ist schuld.« schreibt, ist in meinen Augen größenteils geflame und (es in MMO zu sagen) jede Menge "Mimi".

Wie ein kleines Kind, dem erneut nicht die Plakette für den fleißigsten Schüler verliehen wird, regt er sich darüber auf, dass das böse Content Managment ihn nicht zum Profil Highlight macht.

Vetraro, welchen Nutzen hätte das? Dein Blog sollte für Leute interessant sein, denen dein Schreibstil und deine Themen gefällt. Mit den Aussagen, die du in deinem (wirklich üblem) Bash-Post triffst, stempelst du deine gesamte Motivation als unglaubwürdig ab.
Du hast nämlich nicht das Ziel für andere zu schreiben, sondern so viel Aufmerksamkeit wie möglich zu erlangen.
Da hilft es auch nichts die (evt. etwas mageren) User, die vor die Profil Highlight wurden, zu flamen.

Und wie stellst du dir das nun vor? Soll dein Protest und dein Nörgeln die Content Manager dazu bringen dich zum Profil Highlight zu machen? Wie sehe denn der Text auf der myBuffed Startseite aus?

»Der User Vetaro schrieb soweit immer interessante Blogeinträge über all das, was ihn bewegt und interessiert. Da wir ihm aber scheinbar nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt haben, begann er uns (und unsere Arbeit) zu beschimpfen. Aus diesem Grund unterstützen wir seine Hasstyrade und erfüllen ihm seinen größten Wunsch.
Schaut euch auch unbedingt einmal sein tolles Bild mit dem Stinkefinger an.«

Ich will jetzt auch nicht so klingen, als ob ich etwas gegen dich habe, darum schlage ich jetzt noch einmal einen etwas versöhnlicheren Ton an:

Schau doch mal auf deine Kommentare. Du hast viele Menschen die dir Feedback geben. Jede Menge User, die deine Texte lesen UND sich sogar die Zeit nehmen ein Kommentar zu posten. Auch wenn es mal ein nagatives Kommenar wäre, hat sich dieser Nutzer die Zeit genommen dieses zu verfassen und dich damit unterstützt. Ist das nicht eigentlich das, was einen Blog auszeichnet? Vielleicht solltest du dir erst einmal klar werden, warum du wirklich bloggen willst?

Prinny - over & out

/EDIT:
Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass nicht alles an seinem Post (in meinen Augen) schlecht war. Sicherlich waren einige Profil Highlights tatsächlich ein Griff ins Klo.
Was mich stört ist mehr die Art und Einstellung mit der Vetaro an die Sache herantritt.

Und ich möchte sicherlich keinen Blog-War starten.
 
Schön Prinny !
Wie schon gesagt, halte ich auch Vieles in Vetaro's Blog für wahr und habe darauf hingewiesen, weils lesenswert ist. Schade eben nur, dass er es wegen sich geschrieben hat, nicht wegen den Fakten, sondern dass der Hauptbeweggrund war, dass ER nicht Profil Highlight war - was er natürlich verdient hat /sign - und nicht, dass auch mal Kritik an der -zugegeben- teilweise zweifelhaften HL Auswahl geübt wird. Dennoch finde ich die HL zum Teil sehr gut gewählt ! Manche wiederrum gar nicht :(

Übrigens : Hasstyrade - Endlich weiß ich wie man das schreibt ^^ Danke !
 
Hmm,
vielleicht ein kurzer Diskurs in die Vergangenheit.
Jeder der mir damals gesagt hat ich sei unreif, war ein Spinner,
denn mein Bild von mir selbst änderte sich nur langsam und wurde
nach und nach angeglichen.
Nun bin ich alt und sehe Leute wie mich damals und denke, hmm...
die sind unreif... noch dazu fehlt ihnen ein wenig Ego, um Selbstbewußtsein
aus sich selbst zu ziehen.
Vetaro klingt gebildet, verfasst gut Blogs und dennoch kommt hierbei deutlich
ein Bild zum Vorschein, wie ein Kind trotzig das Bild zerreisst, an dem es gemalt hat, weil es von der falschen Person nicht gelobt wurde.
 
@3
Genau das meine ich. Alles was er bisher getan hat, hat nun an Glaubwürdikeit verloren.
 
Nur aus Interesse:
Wie wäre deine Meinung zu dem ganzen ausgefallen, wenn nicht Vetaro selbst den Eintrag verfasst hätte, sondern ejmand anderes?
Also jemand, der sich darüber beschwert, dass Vetaro nicht PH wird?

Dann wäre da keine persönliche Motivation mehr hinter, möglichst viel Aufmerksamkeit zu erlangen.
Ich denke nämlich nicht, dass es ihm darum geht.

Vielmehr glaube ich, dass Vetaro etwas gegen Ungerechtigkeit hat.
Das ist in seinem Blog-Eintrag vielleicht blöd rübergekommen, dennoch denke ich, dass es so ist und er den Eintrag nicht aus der Intention heraus geschrieben hat, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und allen sein "Fuck The System" zu zeigen.

Auch der Blog-Eintrag, den er davor verfasst hat, "Warum ich so motiviert bin" zielt nicht darauf ab, dass er sich selbst besser vorkommt, je mehr Kommentare er erhält, sondern ich denke einfach, dass er ein großes Interesse an der Meinung und den Interessen anderer Menschen hat.

Sollte das jetzt alles Blösinn sein, was ich geschrieben habe: Hängt mich oder sowas. :D
 
@5
Du scheinst den meinen Punkt nicht zu verstehen.
Ein Block definiert sich nicht über die Hervorhebung durch dieses PH oder was auch immer. Ein Blog ist dann effizient wenn er viele erreicht. Ich habe lediglich geschrieben, dass Ventaros zahlreiche Kommentare ein Indikator für zahlreiche Leser ist.
Warum er also solch ein QQ wegen der PH_sache macht, weiss ich auch nicht. Und wenn das Sysetm so schlecht ist, warum will er dann die volle Aufmerksamkeit davon haben?
 
Hier hängt's mal wieder von der Lesart ab. Ich wollte mit dem Blogeintrag selber aufmerksamkeit erhalten, das stimmt, darauf war er angelegt. Aber: letztendlich sind mir die Profilhighlights völlig egal. Ich schreibe, wie euch bestimmt aufgefallen ist, seit drei Monaten auch ohne eines zu sein.

Und ich schrieb auch im Beitrag selber, dass ich gezielt, und gespielt kindisch rumjammerte. Es ist natürlich sehr einfach, sowas zu überlesen, wenn man gerne interpretieren will, dass ich rum-mimimi-e.

"Mimimi" ist aber eine Ansammlung von Anschuldigungen die keine Argumente oder Beweise vorführen. Einen Mangel an genau dem kann man mir ja wohl bitteschön nicht vorwerfen.

Das Profilhighlight war, ähnlich wie die "aktivste blogger"-angelegenheit, ein spiel für mich selber. Jeder kennt die einrichtung dieses Profilhighlights, das heisst, jedre weiss wovon ich rede (im gegensatz jetzt zu den Themen "Japanisch", "HdRO" oder "Sozialwissenschaften"). Es war also genau der richtige Blog zum richtigen Thema: Ich habe wie erhofft die Aufmerksamkeit erhalten. Mein Anliegen, die Kritik an diesem System vorzubringen und auch mal gehört zu werden, kam also angemessen rüber.

Und, mal ehrlich: Es wäre unmöglich gewesen nicht kindisch-"ich will aber"-mäßig zu klingen, wenn man sich derartig äusserte wie ich.
 
Zurück