Real Id Alternative zeigen

Milissa

Quest-Mob
Kommentare
2.741
Buffs erhalten
1.841
Vorab ich entschuldige für meine Rechtschreibung da ich ein Sprachfehler habe und der sich auch auf meine schreibweise ausübt.

So hab viel gesucht aber nur sachen gefunden wie Real ID WoW ende usw.

Allgemeines:

Dies soll kein Heul oder Flamme Thread werden sondern sachliche Vorschläge sammeln. Wie ihr wisst haben wir es geschaft das Blizzard erstmal die sache mit dem Real ID im Forum auf Eis gelegt haben , die das vll nicht so mitbekommen haben. Blizzard wollte die Fungtion einführen das jeder der in WoW Forum was schreibt mit vollen Vor und Nachname angezeigt wird mit der begründung die forumtrolle in griff zu bekommen , dies wurde dank der massen an spieler erstmal auf Eisgelegt die Ihren Prodest in Forums , an USK und Datenschutzbehörde sich geäussert haben sowie manche wie ich auch sich sofort an die PC Zeitschriften Verlage oder Fernsehsender gewandt haben.

So die betonung liegt auf EIS GELEGT heisst die können es jeder zeit wieder in angriff nehmen , wir haben herum geheult gekämpft und sonstige mittel genutzt dagegen vor zu gehen JETZT müssen wir auch zeigen das wir gewillt sind auch auf blizzard zuzugehen viele aber wirklich viele haben in ihre flamme threads auch super Alternative Ideen gezeigt lass dies uns in den WoW Forum sammeln unter Vorschläge lass uns zeigen das wir auch gewillt sind einen gemeinsamen weg zu finden . Nicht das nach 5-6 Monate Blizzard sagt " Ey die Spieler können nur heulen aber bringen keine ideen kommt wir setzen das mit der Real ID so um wie wir vor hatten"

Hier der WoW Forum link

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13816840307&sid=3

Wenn ihr alternativ ideen habt oder verbesserungsvorschläge um die Forumtrollen los zu werden dann postet dort lass uns eine Riesen sammlung machen

Ich bitte euch als Spieler bringt Ideen ein Kritik aber keine Flammes gut die Forumtrolle werden laut da herum schreien aber ist ja kein wunder da die angst haben um ihr leben als forumtroll

Lass uns weiterhin zusammenhalten die 2 Fronten Macher und Kunde muss jetz wieder aufgelockert werden .

Mit freundlichen grüssen
Milissa

Sehr löblich. Auch dein Vorschlag im Blizz Forum ist, denke ich, eine sinnvolle Alternative
smile.gif

Sofern mir noch etwas einfällt, werd ich was posten.

Greetz
Vagor

Hoi,

zwei Vorschläge, welche genau die Probleme treffen, die mich momentan davon abhalten, dieses System überhaupt in irgendeiner Forum zu nutzen:

1. Echte Namen gehören nicht in ein öffentliches Forum. Man sollte auswählen können, wie man angezeigt wird, wenn man denn schon angezeigt wird. zB anstatt einem Wilhelm Schießmichtot liest man dann nur Wilhelm S. oder W.S., oder auch Spitznamen "Willy" S. ich kann es halt frei angeben und bin nicht gezwungen, nicht mehr ins Forum zu posten bzw überhaupt darauf zu achten, was ich mache, damit mir nicht der gleiche Mist passiert, wie dem Herrn Mitarbeiter.

2. Thema Freundes Freunde. Ich gebe meinen Freunden meine Mailadresse und damit auch meinen Namen, aber warum sollte DEREN Freunde meinen Namen auch sehen, wo ich die vielleicht gar nicht kenne oder es Leute sind, die ich nicht leiden kann. Schön StudiVZ kann das auch (wie es bei anderen SN aussieht weiß ich nicht) aber da kann ich meinen Namen frei wählen und muss nicht zwangsläufig den korrekten Namen angeben, um spätere mögliche Probleme auszubügeln.

-> Auf den Datenschutz achten, es hat einen Sinn, dass ich mein Leben nicht vollständig durchs Netz verteile, denke da sind einige meiner Meinung.

Bei mir is grad Essen gedroppt
Cya

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja darum müssen wir Ideen bringen damit die sehen das es genug wege zum ziel führen

Blizzard begründung war: Forumtrolle und spammer los zu werden

So also mir fallen auf anhieb mehrere Ideen ein wie man das ziel erreichen kann ich habe nur eines gepostet da es genug User gibt die was schreiben können.

@Ymenia
Ja muss dir zustimmen Online Spiele oder Games allgemein warum spielt man die weil man jemand anderes sein will ein Dicker Zwerg eine wunderschöne Elfe egal was da würde sowas mit Real namen im Forum die ganze Harmonie kaputt machen. Ich liebe im Forum mal zu schreiben "Ey du hässlicher Eber fresser wenn ich dich nächstes mal im Tausendwinter seh bekomms du eine auf nuss" das sind die kleinen Char drohungen aus spass da das spiel eben Horde gegen Ally ist . Sowas würde aussterben wenn man mit Vor und Nachname da herum posten werde den dann könnte man die oben spielerische Drohung als real life drohung sehen den im sinne des Forum wäres du nicht mehr dein Char drin sondern mit deinem Real ICH und somit wäre die Situation wieder ganz anders. Wer Real mässik andere kennen lernen will geht eben auf sollche Plattformen wie Twitter , Facebock usw. dafür sind die ja gemacht wurden . Man soll Spiel und Real life getrennt halten . Klar Ingame gibt man vll seine Jahrenlange Weg gefährten mal seinen Real namen und addet ihn per Real ID ingame nur die die man vertraut. Fertig . Mich kennt jeder in der gilde per Real name aber ich werde nur per meinen Char namen angesprochen auch im TS auf meinen richtigen namen reakiere ich meist da nicht weil ich in ein Spiel eingetaucht bin ^^

So jetz wieder zum Thema es gint unzählige Ideen wie man es machen kann.

alle Battle.net Acc mit einer ID code versehen und egal wo man was schreibt im Forum diese wird immer angezeigt die Blizzard Mitarbeiter haben bei Verstöße dann wieder ein leichtes dagegen vorzugeben da die nur in einer Datenbank die ID code eintippen muss und fertig Battle.net acc gefunden Strafe verhängen

Andere Idee die ich eben in WoW Forum gelesen hab ist das man immer mit den höchsten Item durchschnitt als Avatar Posten kann hat seine Nachteile aber ist auch eine möglichkeit

Es gibt unzählige Ideen nur wir müssen ein sammelthread schaffen wo wir die sammeln damit die auch beherzigt wird.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13816840307&sid=3

Hm irgendwie wird das nich wirklich was...

Entweder sind alle meiner Meinung (was ich mal bezweifeln mag) oder sie haben alle keine Meinung.
Bei mir hatte es wenigstens nen Grund, warum ich RID nicht nutze (siehe oben), der Rest scheint einfach nur mal Mimimi machen zu wollen, sonst gäbs sicher weiter Vorschläge

*murr*

Welch ein informativer und topicnaher Beitrag...
Respekt

So die betonung liegt auf EIS GELEGT heisst die können es jeder zeit wieder in angriff nehmen , wir haben herum geheult gekämpft und sonstige mittel genutzt dagegen vor zu gehen JETZT müssen wir auch zeigen das wir gewillt sind auch auf blizzard zuzugehen viele aber wirklich viele haben in ihre flamme threads auch super Alternative Ideen gezeigt lass dies uns in den WoW Forum sammeln unter Vorschläge lass uns zeigen das wir auch gewillt sind einen gemeinsamen weg zu finden . Nicht das nach 5-6 Monate Blizzard sagt " Ey die Spieler können nur heulen aber bringen keine ideen kommt wir setzen das mit der Real ID so um wie wir vor hatten"

Du hast da was mißverstanden: Blizzard ging es nur um die Einführung irgendwelcher "Social Network"-Dinge in die Foren. Wir müssen da in keinster Weise auf die Verzapfer dieses Unsinns zugehen; ganz im Gegenteil: Wer glaubt, so mit seiner Kundschaft umgehen zu können und nicht aus Einsicht, sondern wegen Vermeidung von zuviel Aufmerksamkeit, Umsatzverlust und Imageschaden diese Sache vorerst zurücknimmt, der gehört gehörig abgewatscht.

Meinen Account habe ich nicht wieder reaktiviert; eventuell werde ich das noch, um bis Cata noch ein wenig Zeit mit meinen Gildies zu verbringen. Zwei Dinge habe ich jedoch aus dem Vorfall gelernt:

1. Keiner Spiele-Firma kann man so sehr vertrauen, daß man ihr seine tatsächlichen Daten zur Verfügung stellt. In Zukunft gibt es nur noch ein Pseudonym sowie eine nichtssagende eMail-Adresse; außerdem wird nur mit Gamecard oder PayPal bezahlt.

2. Kein neues Produkt von Activision-Blizzard kommt mehr auf diesen Rechner - auch wenn das Spiel besser als Sex ist.

Du hast da was mißverstanden: Blizzard ging es nur um die Einführung irgendwelcher "Social Network"-Dinge in die Foren. Wir müssen da in keinster Weise auf die Verzapfer dieses Unsinns zugehen; ganz im Gegenteil: Wer glaubt, so mit seiner Kundschaft umgehen zu können und nicht aus Einsicht, sondern wegen Vermeidung von zuviel Aufmerksamkeit, Umsatzverlust und Imageschaden diese Sache vorerst zurücknimmt, der gehört gehörig abgewatscht.

Meinen Account habe ich nicht wieder reaktiviert; eventuell werde ich das noch, um bis Cata noch ein wenig Zeit mit meinen Gildies zu verbringen. Zwei Dinge habe ich jedoch aus dem Vorfall gelernt:

1. Keiner Spiele-Firma kann man so sehr vertrauen, daß man ihr seine tatsächlichen Daten zur Verfügung stellt. In Zukunft gibt es nur noch ein Pseudonym sowie eine nichtssagende eMail-Adresse; außerdem wird nur mit Gamecard oder PayPal bezahlt.

2. Kein neues Produkt von Activision-Blizzard kommt mehr auf diesen Rechner - auch wenn das Spiel besser als Sex ist.

Ich mag diesen Begriff eigentlich nicht aber:

100% /sign

Das real id einführen in den Foren ging Blizz wohl heftig an die Geldbörse, denke da haben viele temporär ihren Account gekündigt.Daher jetzt das plötzliche zurückschwenken.
Die real id in den Foren wird devinitiv noch kommen , nur wartet jetzt Blizz erst mal den Verkauf von Cataclysm und Starcraft ab.
Braucht ja nur den einen Satz vom Ceo zu lesen
smile.gif

Wir haben zu diesem Zeitpunkt entschieden, dass es nicht nötig sein wird, reale Namen für das Verfassen von Beiträgen in den offiziellen Blizzard-Foren zu nutzen.

Ich interpretier das mal zu einem späteren Zeitpunkt wirds dennoch eingeführt ätsch ihr seit alle so leichtgläubig
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich schon drauf, dann sehen alle meinen Namen, wisst ihr wie egal das ist? mit kleiner kenntniss kann man eure IP adresse hier auslesen und dann gehts sogar noch schneller euch zu finden

mfg Karl Merkli

Also meine Überlegung war ja, das man evtl. nur den Vornamen anzeigt und dann aussuchen kann ob man den Nachnamen komplett azeigt oder nur den ersten buchstaben und dann mit einem Punkt abgekürzt.

Oder man sucht sich für die Lebzeit seines Account EINEN Charakter beim ersten Zugriff aufs Forum aus, mit dem man dann IMMER schreibt und man nicht dauuern switchen kann.

Dies mag vielleicht in den Klassenforen umständlich sein, aber wozu gibt es das Armory?

Dann kann man auch einfach den Link posten.

Mfg. Lay2716

Ja es gibt viele möglichkeiten klare zuordnungen zu machen feste ID Code oder feste Account Nick einmal einen ausgewählt lässt er sich nicht ändern usw.

Zudem sind viele verunsichert da Blizzard ja nach Starcraft 2 und Cata es einfach einführen kann nachdem die wieder schöne schwarze Zahlen gemacht haben.

Jedenfall wenn die es machen wird ich alles Rechtliche versuchen was es geht um dagegen vorzugehen. Ausser die lassen sich was vernünftiges einfallen.

Und wisst ihr was das Traurige ist wenn 200000 Tausen Spieler dann aus Prodest ihre Account löschen tut es denen nicht mal weh warum weil die genug aus Werbe Firmen verdienen oder die ganzen Spieler die zur zeit Inaktiv sind und auf Cata warten und vll garnicht mitbekommen was los ist.

Wir können jetz nur Kreative Ideen bringen was bisher wenig passiert schreien kann wohl jeder aber wenn es dann um Ideen geht steht wohl jeder wieder allein da .

Für mein Teil war das jetz für erste ist nur traurig das wenige sich beteiligt haben.

Ich freu mich schon drauf, dann sehen alle meinen Namen, wisst ihr wie egal das ist? mit kleiner kenntniss kann man eure IP adresse hier auslesen und dann gehts sogar noch schneller euch zu finden

mfg Karl Merkli

Du scheinst so gar keine Ahnung vom Internet zu haben.
Meine momentane IP-Adresse kannst Du problemlos auslesen aber was hast Du davon ? Die einzige Auskunft die Du daraus ziehen kannst ist die welchen Provider ich benutze, die einzige Möglichkeit über meine IP-Adresse an meinen Namen zu kommen geht über die Staatsanwaltschaft.
Wenn länger als 10 Minuten keine Daten zwischen meinem Router und dem Internet ausgetauscht werden geht mein Router offline, bei der nächsten Datenanforderung geht er wieder online und bekommt eine neue IP zugeteilt, die Alte IP ist wahrscheinlich schon einem anderen User zugeteilt worden.

Ach, und Du freust Dich dass alle Deinen Namen sehen können ? Vielleicht hast Du noch einen seltenen Namen, dann kann ich über ein Online-Telefonbuch sehen welche Telefonnummer Du hast und wenn Du mir in einem Raid ein Item wegwürfelst klingelt 10 Minuten später Dein Telefon ..... im 10 Minuten Takt die ganze Nacht durch.

Na ? Bist Du dann immernoch froh dass jeder Deinen namen sehen kann ? Die Welt ist voller bekloppter, da ist es besser man öffnet sich nicht mehr als unbedingt nötig.

Zum Topic: Ich denke im Forum wäre es hilfreich wenn man bestimmen muß unter Welchen Pseudonym man schreibt und das für den Account immer gleich ist. Dass man den Freund eines Freundes mit Real Namen angezeigt bekommt ist eine Funktion die eindeutig gegen die Datenschutzbestimmungen verstösst, ich denke das Problem löst sich ganz von alleine wenn sich mal die entsprechenden Behörden einschalten.

Mal schauen obs ne Möglichkeit gibt das Blizzard die RealID wieder in Foren bringt.

Ich wäre dafür das nur Blizzard die wirklichen namen weis die zu einem Nick gehören um beim Flamen gegen diese Person vorzugehen.
Auch könnte man die Id sache so handhaben das ich char x auf dem realm y eine anfrage schicke so hat man realm übergreifend kontakt und Mr.x die chance mit einem twink seie ruhe zu haben.

Zurück