Real - Quest

ähm eine Sache drängt sich mir bei der ganzen geschichte auf:vlt hat die braut,der der ring gehört, den ring ja auch absichtlich weggeworfen weil sie von ihrem mann betrogen wurde und sie es rausgefunden hat...wäre nicht die erste person die in einer kurzschlusshandlung so etwas macht...
kam nur so darauf weil ich selber meinen ehering seit jahren nie abnehme und auch von vielen anderen paaren weiss,das bei denen der ring praktisch schon mit dem finger "verwachsen" ist.also die option das der ring so einfach in der öffentlichkeit verloren wird erscheint mir doch etwas seltsam,obwohl ich es natürlich nicht ganz abstreiten will,sondern einfach nur eine weitere option ins spiel bringe...
 
Du meldest den Ring "jetzt" bei den Behörden und nach 6 Monaten wandert er entweder in dein Eigentum über oder die Behörde hat den eigentlichen Eigentümer ermittelt (was häufig passiert, man glaubt es kaum) und wird dir den Eigentümer benennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde der Lokalpresse die Geschichte erzählen. Vielleicht nehmen sie es ja auf und dann ist die Chance am grössten, den/ die Besitzer des Ringes ausfindig zu machen.
Hier bei uns gibt´s öfters solche Geschichten und sie haben meist ein Happy End.
 
Ich würde der Lokalpresse die Geschichte erzählen. Vielleicht nehmen sie es ja auf und dann ist die Chance am grössten, den/ die Besitzer des Ringes ausfindig zu machen.
Hier bei uns gibt´s öfters solche Geschichten und sie haben meist ein Happy End.

Genau das wollte ich auch raten, Lokalzeitungen reißen sich um solche Stories
 
Davon abgesehen würde JEDER Juwelier fragen, woher du besagten Ring hast...
Das wäre auch noch eine Idee.
Vielleicht gibt es ja noch den Juwelier, der den Ring graviert hat und er ist kooperativ.
Das setzt natürlich voraus, daß das Paar auch überhaupt aus der Gegend des Fundortes stammt.

Übrigens, um festzustellen, ob es sich bei etwas goldfarbenes um wirkliches Gold handelt,
nimmt man z.B. einfach die rauhe Unterseite enes Porzellantellers.
Wenn man nun mit dem goldfarbenen Gegenstand darüber "kratzt", ergibt es bei echtem Gold auch nen goldenen Strich.
Ist es kein Gold, ist der Strich schwarz.

@ unter mir

Stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Hochzeitsdatum und den Vornamen der Ehefrau. Ich denke nicht, dass es viele Frauen im selben Land gibt, die am selben Tag heiraten und den selben Vornamen tragen. Frag doch mal beim Standesamt nach und sonst wie vorher geschrieben beim Einwohnermeldeamt.

Ansonsten schreib mal Kai Pflaume an, das klingt nach Top-Story fürs Fernsehen
 
Find ich voll korrekt von dir hoffentlich schaffst du's! Drück dir alle Daumen
 
Zurück