Realms und ihre warte listen -.-

Ich kann die ganze Aufregung hier nicht verstehen. Wer unbedingt auf vollen Servern spielen will (Votan/Thor) ist doch selber schuld. Soll sich dann nicht über Wartezeiten aufregen. Grundsätzlich kann man NC-Soft hier keine Vorwürfe machen. Im Gegenteil. Die haben wenigstens aus den Fehlern von anderen Firmen in der Vergangenheit gelernt. Vorbildlich.....

Und ich kann immer nur wieder sagen: Ich zocke ohne Warteschlage!!!!!

Wenn ich schon so einen Schwachsinn höre.
Wenn du mit Freunden ca. 10 Jahre zusammen online spielst und diese sich entscheiden auf Thor zu spielen, hat das nix mit Schuld zu tun.
Im Endeffekt ist es mir eigentlich egal auf welchen Server ich spiele, solange ich mit Freunden spiele.
Das Problem ist, ich werde sicherlich keinen von meinen Freunden überzeugen können den Server zu wechseln, da manche von denen schon lvl 28+ sind.
Meiner ist mittlerweile auf lvl 20 angelangt und ich hab auch nicht wirklich Lust nochmal von vorne zu beginnen.

Ich würde sogar soweit gehen und Thor und Votan komplett für neue Accounts sperren bis auf weiteres.
Hab eigentlich keine Lust nochmal ne Stunde länger zu warten.

Denke mir auch dass 80% aller Spieler, sowieso pre-order hatten. Denke mehr als 50k Leute kommen sicherlich nichtmehr auf die deutschen Server.
Die sollen halt einfach einen neuen Server aufstellen für die Neuankömmlinge und gut ist und temporär die alten sperren.

Gestern hab ich gesehen, Warteschlange auf Votan 5:35
smile.gif

Thor 50 min.
Also irgendwo hörts dann auch auf.

Ich würde sogar soweit gehen und Thor und Votan komplett für neue Accounts sperren bis auf weiteres.

Denke mir auch dass 80% aller Spieler, sowieso pre-order hatten. Denke mehr als 50k Leute kommen sicherlich nichtmehr auf die deutschen Server.
Die sollen halt einfach einen neuen Server aufstellen für die Neuankömmlinge und gut ist und temporär die alten sperren.

Es soll ja bis zum Start am 25. ein neuer Server kommen, die alten für neue zu sperren halte ich auch für eine gute Idee.
Man kann die Tore ja am 30. oder so wieder offnen (für die Leute, die erst jetzt können, aber zu ihrer Legion/ihren Freunden auf Votan/Thor wollen).

Also meine Frau fängt auch morgen an mit spielen und ich hätte sie schon gerne bei mir auf Votan
sorry.gif

Wenn du mit Freunden ca. 10 Jahre zusammen online spielst und diese sich entscheiden auf Thor zu spielen, hat das nix mit Schuld zu tun.
Im Endeffekt ist es mir eigentlich egal auf welchen Server ich spiele, solange ich mit Freunden spiele.
Das Problem ist, ich werde sicherlich keinen von meinen Freunden überzeugen können den Server zu wechseln, da manche von denen schon lvl 28+ sind.
Meiner ist mittlerweile auf lvl 20 angelangt und ich hab auch nicht wirklich Lust nochmal von vorne zu beginnen.

Ähm ihr hattet doch sicher am Montag/Dienstag auch solche Warteschlangen oder?
Hätte man sich da nicht schon für nen Serverwechsel entscheiden können?
rolleyes.gif

Einfach nur selbst schuld wenn mans dann nicht macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte mir das spiel eigendlich schenken lassen, aber ich finde das auch nicht in ordnung mit den warteschlangen. da muß ich mir das wohl doch noch mal überlegen!

und das agument: "das is halt beim releas so"/"hast noch nie nen mmo start mitgemacht"
find ich doch nen bischen hohl. nur weil vor 5 jahren bei wow irgend was scheiße war, muß man den scheiß doch nicht nachmachen!

also NC-Soft: macht was

ich wollte mir das spiel eigendlich schenken lassen, aber ich finde das auch nicht in ordnung mit den warteschlangen. da muß ich mir das wohl doch noch mal überlegen!

und das agument: "das is halt beim releas so"/"hast noch nie nen mmo start mitgemacht"
find ich doch nen bischen hohl. nur weil vor 5 jahren bei wow irgend was scheiße war, muß man den scheiß doch nicht nachmachen!

nicht böse sein, mich nerfen die wartezeiten auch, aber ich bin froh wenn solche leute wie du, nicht dabei sind.

Ähm ihr hattet doch sicher am Montag/Dienstag auch solche Warteschlangen oder?
Hätte man sich da nicht schon für nen Serverwechsel entscheiden können?
rolleyes.gif

Einfach nur selbst schuld wenn mans dann nicht macht.

Tja bei einzelnen Leute mag das wohl gehen. Bei uns haben sich aber sogar mehreren Legionen (+10) abgesprochen auf einen Server zu gehen, da geht das dann nicht mal eben so.
Ausserdem bin ich eher der Meinung das NCSoft dann gleich von Anfang an das Account erstellen einschränken hätte sollen.
Durch die Charerstellung am 19. kann man ja in etwa abschätzen wieviel Leute auf den Server kommen.

Tja bei einzelnen Leute mag das wohl gehen. Bei uns haben sich aber sogar mehreren Gilden (+10) abgesprochen auf einen Server zu gehen, da geht das dann nicht mal eben so.

Stimm ich dir zu dass es dann nicht mal eben schnell geht in dem Fall, aber es würde gehn und mal sehrlich, selbst wenn man nach einer oder 2 Wochen noch den Server wechselt (wenns nicht besser werden sollte), sind das eben diese 1-2 Wochen "Zeitverlust". Aber im gegensatz zu ein paar Monaten oder evtl sogar Jahren ist das ja wohl ein klacks.

Die andere Sache ist ja dass man schon im Vorfeld wusste welche Server hoch bevölkert sein werden.
Wir z.b. haben noch kurz vor knapp uns statt für Votan für Kromede entschieden, auch wenn unsere geplante Partnergilde das nicht gemacht hat.
Im Endeffekt wars die richtige entscheidung.

du wiedersprichst dir selber. du sagst du möchtest mit deinen freunden zusammen spielen aber du sagst auch das votan und thor für neue accs gesperrt werden sollte. ich möchte mit meinen freunden spielen aber ich habe keine pre-order und ich denke auch nicht das 80% de aion spieler eine pre order haben.

Wie oft muß man schreiben das nur 2 Server wirklich unangenehme Wartezeiten haben damit es auch der letzte versteht.
Wir habe Dienstag Votan verlassen und können auf Kromede super zocken.

also das kann ja wohl net sein das man 1-2 stunden sich anstellen muss um aion zocken und die dann noch schrieben keine weiteren server weil das würde spiel spaß verringern -.- wenn ich um freitag halb 6 nach hause komme und da is ja auch echtes realese kommt mehr als die hälfte ga net mehr zum zocken das kann ja wohl net sein...

wie seht ihr das?

sonntag beim preorder start musste ich von 21-0.30 uhr warten um zu zoggen, muss aber immer um 4.00 uhr aufstehen ....

ich würde schon den server wechseln, aber die preorder items sind schon verschickt und ich mag eigentlich auch nich nochmal die ganzen qs machen. mein vorschlag wäre, dass ncsoft ne art kostenlosen servertrans von votan/thor auf baldar/kromede anbietet. glaube das würde die warteschlangen noch einmal deutlich dezimieren.

also ich habe auf kromede auch keine warteschlangen und die leute dort sind super nett kann mich nicht beklagen

Mir ist es ehrlich gesagt auch egal ob die anderen auf votan oder thor direkt drauf kommen oder nicht. hätte man sich vorab infomiert, sich schlau gemacht und abgesprochen wäre das nicht passiert. Und selbst wenn ihr lv 20+ seid, das problem ist nicht erst seit heute.

Aber regt euch nicht auf, für euch wirds nächste woche schon die Erlösung geben, denn wenn man auf die Server Statistiken geht sieht man dass die erst ne Auslastung von 60% haben. Das heisst nach dem Ansturm werden die die Sperre aufheben und es wird keine Warteschlangen oder nur minimale geben. Im moment stehen diese sperren absichtlich damit die Leute sich mehr verteilen und dient als Puffer.

Ach ja und vergesst nicht, im moment spielt ihr "kostenlos", Morgen ist erst Release.

woher hasst du das mit dem puffer?das klingt ganz interessant und vor allem sinnvoll...link?
Link
"Logik (griechisch ἡ λογική (τέχνη) he logiké téchne „die denkende [Kunst, Vorgehensweise]“) ist die Lehre des vernünftigen (Schluss-)Folgerns. "

sry, ich konnte nicht widerstehen xD

Also ich habe jetzt auch wieder 2 Stunden und 36 Minuten voraussichtliche Wartezeit auf Votan...also das ist nicht mehr feierlich
scenic.gif

Das ist ja schrecklich -.- Hab mich so gefreut heute mal anfangen können zu zocken ... Freund will unbedingt auf Votan zocken wegen Gilde und whatever ... jetz sitz ich hier und soll bis Achte warten?

lieber jetzt mal ab und an ne warteshclange als so ein drama wie bei war mit server clonen und dann wieder schliessen und transferieren müssen... finde ncsoft machts genau richtig

Zurück