Realms und ihre warte listen -.-

Rede dich nicht raus du hast das mit dem dämlich sofort bejaht....deine Postanzahl berechtigt dich nicht zu solchen Ausrutschern
stop.gif

Ich bin nicht ausgerutscht, ich schrieb "willst oder kannst" du es nicht verstehen, nicht können=dähmlich, nicht wollen=nicht dähmlich (auch hier, weiß ich nicht was zutrifft, warscheinlich, "nicht wollen", bei nicht können hättest du nähmlich mit einem Flame genantwortet).
Auf meine Postzahl, habe ich mich, bisher nie berufen, meine Posts haben sich eigentlich auch nicht verändert, sie sind oft sehr direkt, aber nie direkt beleidigend, RL/Nazi/dei Mudda oder sonstige Flames habe ich nie benutzt.

Es war aber klar, das diese Server vollkommen überlaufen sein werden, das haben hier in diesem Thread auch schon mehere bestätigt, und von der Gegenfraktion kam bisher außer "son Scheiß, NC Soft kann nix" (oder so ähnlich) nicht viel.

Es ist klar, das ein Server fehlt, das Balder und Kromede nicht alle Leute von Thor/Votan die in den Schleifen hängen aufnehmen können, aber die Warteschleife könnte gut halb so lang sein, mit dem neuen Server dann fast ganz weg.

Und gegen alle anderen Maßnahmen, wie zb die Begrenzung der Fraktionen wurde ja fast nur geflamet, aber ein so sauberes Fraktionsverhältnis wie derzeit in Aion, habe ich noch nicht gesehen. Es hatte also auch gute Seiten, Server mit extremen Ungleichgewicht, sind zum sterben verurteilt, das hat zb. Warhammer auf meheren Server bewießen, eine Fraktion hatte alles, die andere keine Lust mehr und blieb weg, umso mehr wegblieben umso schlimmer wurde es, irgendwann hatte die anderen Fraktion auf PvE auch keine Lust mehr, und wurde auch weniger. Das Ergebnis war ein Geisterserver.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das beste ist doch immer noch wenn man eine stunde wartet kurz drinn ist nen dc hat und auf einmal eine warteschlange von 2stunden ist ...xD

ich glaube wir sind uns doch alle einig, das die politik die ncsoft fährt absolut korrekt ist in punkto
fraktionsgleichgewicht. auch sind wir uns doch alle einig das die server klasse sind, in punkto stabilität, keine laggs etc.

aber man kann ja schon traurig sein wenn man 3 std. wartezeit hat...
victory.gif

Kommt darauf von welcher du redest. Die Informationspolitik ist absoluter Käse und quasi nicht vorhanden.

Kurz und knapp , was ist wenn der hype vorbei ist ..und es tausende server on sind?
Das bringt keinen von uns was , da dann wieder ghost server da sind ...lieber volle Server und
paladin.gif

Die werden noch was machen ..aber erstmal gucken sie!

Naja Votan ist halt ziemlich überbevölkert, weil da die meisten Guten bzw bekannten Gilden sind ....
Auf den anderen Server sind ja die Wartezeiten noch einigermaßen okay....
Naja wird sich wieder legen bin ma gespanned was morgen abgeht ob die noch mehr kapazitäten freischalten....
Ansonsten abwarten und Tee trinken....
Und ja ich spiele selbst auf Votan und muss bis 16 uhr arbeiten aber bin diese Warteschlagen nach 4 1/2 jahren Frostwolf gewöhnt.....
Wer halt auf dem Server mit den meisten spielen will muss dies in kauf nehmen, fänds zwar auch schöner ohne aber naja bevor der Server laggt und abstürzt lieber so...
Denke das morgen nicht mehr sehr viele dazu kommen werden die Warteschalge schreckt glaub ich ab wenn da 5 Stunden steht
tongue.gif

Kommt darauf von welcher du redest. Die Informationspolitik ist absoluter Käse und quasi nicht vorhanden.

das ist einfach nicht fair. bsp. in wow gabs nur die info: wir kennen das problem, wir arbeiten daran.
im gegenteil, häufige probs in den instanzen (ich sag nur 2 raids in bwl) wurden niedergeschwiegen.

vielleicht fehlen dir auch die infokanäle: http://twitter.com/aion_amboss

aber die infopolitik bei ncsoft ist zumindest eine...

das ist einfach nicht fair. bsp. in wow gabs nur die info: wir kennen das problem, wir arbeiten daran.
im gegenteil, häufige probs in den instanzen (ich sag nur 2 raids in bwl) wurden niedergeschwiegen.

vielleicht fehlen dir auch die infokanäle: http://twitter.com/aion_amboss

aber die infopolitik bei ncsoft ist zumindest eine...
Infokanäle die erst ab ca 17 Uhr deutscher Zeit besetzt sind, weil alle die ihn betreiben in Seattle sitzen - glatte 9h verschoben.
Desweiteren ist Twitter für wichtige Mitteilungen, wie eben Serverstatus o.Ä. ein denkbar ungünstiges Medium. Nicht alle Nutzen es, wie ich z.B. und die Nachrichten sind auf 140 Zeichen begrenzt. So lässt sich niemals eine anständige Erklärung bringen.
Das offizielle Forum ist ein Haufen verbuggten Mülls. Das Jägerforum ist falsch verlinkt und leitet auf das Allgemeine weiter, ständig kommt es zu 500er Errors. Moderation ist nicht vorhanden und wenn sich einer blicken lässt, dann nur um ungebetene Threads mirnichtsdirnichts zu löschen. Der einzige Post von offizieller Seite in diesem Forum ist der der alle Willkommen heißt und die Forenregeln festlegt. Die Forensoftware selbst ist unausgereift.
Wenn ich aktuelle Informationen will muss ich gezwungenermaßen über Fanseiten oder Twitter gehn.
Erstere sind zwar meist zuverlässig, aber eben nicht die offizielle Quelle und was Twitter angeht steht oben.
Nicht jeder nutzt Facebook, Twitter und was es sonst noch anneumodischem Attentionwhorekram im Netz gibt.
Offizielle Mitteilungen haben zeitnah und von einem offiziellen Post in einem offiziellem Medium, sei es das Forum oder auf der Homepage als News, zu erfolgen.
Ein Communitymanager die alle 2h 50 Zeichen bei Twitter reinballert und für mich erst am frühen Abend verfügbar ist kann seine Aufgabe nie und nimmer zur vollen Zufriedenheit der Kunden ausüben. Was bringt es mir wenn ich 18 Uhr "sorry for the inconvenience" lese, weil 13 Uhr die Server down waren? Absolut nichts.
Man kann noch so sehr über Blizzard heulen, aber ihr System funktioniert. Serverdowns/restarts werden protokolliert und in der Regel weit vorher angekündigt, die CM's sind jeden Tag aktiv, Original News aus der US-Zentrale werden für alle übersetzt und das ganze passiert zeitnah. Paris ist für ein europäisches Serversystem doch weitaus besser geeignet als Seattle.
wink.gif

Desweiteren sind Entwickler in den (US)-Foren aktiv und beantworten laufend, und damit ist beinah täglich gemeint, Fragen oder Anregungen. Auch wenn der Inhalt ab und an zweifelhaft ist, aber es funktioniert.
Der Witz ist, dass man von Blizzard zwar oft hört "ist uns bekannt wir arbeiten dran", aber von NCSoft hört man sowas erst nach Tagen und dann in einem Ton den ich mir nicht oft anhöre. Wenn man denn was hört.

Man kann noch so sehr über Blizzard heulen, aber ihr System funktioniert. Serverdowns/restarts werden protokolliert und in der Regel weit vorher angekündigt, die CM's sind jeden Tag aktiv, Original News aus der US-Zentrale werden für alle übersetzt und das ganze passiert zeitnah. Paris ist für ein europäisches Serversystem doch weitaus besser geeignet als Seattle.
wink.gif

Der Witz ist, dass man von Blizzard zwar oft hört "ist uns bekannt wir arbeiten dran", aber von NCSoft hört man sowas erst nach Tagen und dann in einem Ton den ich mir nicht oft anhöre. Wenn man denn was hört.

kann es sein das du nen ganz großer blizzardfanboy bist? klar die serverdowns mittowchs werden angekündigt meist steht da bis 11 uhr off und um 16 uhr is immer noch nix on. auch die sehr seltenen serverneustarts werden angekündigt. aber die ca. 99999 milliarden login-seerver downs wurden nicht angeküdigt bzw. antwort gegeben warum das so ist.

und ich höre lieber erst nach 2 tagen "wir areiten dran" und dann passiert auchwas, als nach 2 minuten aber der fix kommt erst in 3 wochen.

Infokanäle die erst ab ca 17 Uhr deutscher Zeit besetzt sind, weil alle die ihn betreiben in Seattle sitzen - glatte 9h verschoben.
Desweiteren ist Twitter für wichtige Mitteilungen, wie eben Serverstatus o.Ä. ein denkbar ungünstiges Medium. Nicht alle Nutzen es, wie ich z.B. und die Nachrichten sind auf 140 Zeichen begrenzt. So lässt sich niemals eine anständige Erklärung bringen.
Das offizielle Forum ist ein Haufen verbuggten Mülls. Das Jägerforum ist falsch verlinkt und leitet auf das Allgemeine weiter, ständig kommt es zu 500er Errors. Moderation ist nicht vorhanden und wenn sich einer blicken lässt, dann nur um ungebetene Threads mirnichtsdirnichts zu löschen. Der einzige Post von offizieller Seite in diesem Forum ist der der alle Willkommen heißt und die Forenregeln festlegt.
Wenn ich aktuelle Informationen will muss ich gezwungenermaßen über Fanseiten oder Twitter gehn.
Erstere sind zwar meist zuverlässig, aber eben nicht die offizielle Quelle und was Twitter angeht steht oben.
Nicht jeder nutzt Facebook, Twitter und was es sonst noch anneumodischem Attentionwhorekram im Netz gibt.
Offizielle Mitteilungen haben zeitnah und von einem offiziellen Post in einem offiziellem Medium, sei es das Forum oder auf der Homepage als News, zu erfolgen.
Ein Communitymanager die alle 2h 50 Zeichen bei Twitter reinballert und für mich erst am frühen Abend verfügbar ist kann seine Aufgabe nie und nimmer zur vollen Zufriedenheit der Kunden ausüben. Was bringt es mir wenn ich 18 Uhr "sorry for the inconvenience" lese, weil 13 Uhr die Server down waren? Absolut nichts.
wink.gif

ich bin mir nicht ganz sicher was du für infos willst?
http://de.aiononline.com/board/notices/vie...ID=135&page=
http://de.aiononline.com/board/notices/vie...ID=128&page=
http://de.aiononline.com/board/notices/vie...ID=107&page=

klare statements, alles offiziell und erzähle mir nicht die geschichte von wow. obwohl ich wow gerne gespielt
habe war deren politk gerade beim start bei null. tatsächlich haben sie serverarbeiten immer angekündigt,
aber die laggs, resetten der instanzen und teilweise unbespielbare instanzen wurden nicht erwähnt.

wenn du mal lust hast, dann schau dir mal die alten forenbeiträge von blizzard an unter "serverprobs"
1000de von beiträge von problemen.
http://www.archive.org/web/web.php

korrekt sollte man schon sein, wobei ich nicht glaube das du wow seit release kennst,
sonst würdest du sowas nicht schreiben.

victory.gif

kann es sein das du nen ganz großer blizzardfanboy bist? klar die serverdowns mittowchs werden angekündigt meist steht da bis 11 uhr off und um 16 uhr is immer noch nix on. auch die sehr seltenen serverneustarts werden angekündigt. aber die ca. 99999 milliarden login-seerver downs wurden nicht angeküdigt bzw. antwort gegeben warum das so ist.

und ich höre lieber erst nach 2 tagen "wir areiten dran" und dann passiert auchwas, als nach 2 minuten aber der fix kommt erst in 3 wochen.

Was hat das mit Fanboy zu tun?
Wenn ich eine wäre würde ich WoW wohl noch spielen, nur ist mein Acc seit 2 Monaten nicht mehr benutzt worden.
Was hat das mit Fanboytum zu tun, wenn ich eine angemessene Informationspolitik möchte und das ganze mit einem funktionierendem System vergleiche?
Dass die Server teils später online kommen hat mit Informationen gar nichts zu tun sondern ist ne technische Sache. Davon abgesehen funzt das Infosystem selbst dort, wenn im Falle von Verzögerungen im Loginscreen UND in Foren die neue voraussichtliche Uhrzeit bekannt gegeben wird.
Erstmal nachdenken bevor du die Klappe aufreißt.

@Synti Wenn ich etwas neu release muss ich mindestens den Status erreichen der vorher erreicht wurde um besser zu sein. Null mit Null zu vergleichen macht relativ wenig Sinn. NCSoft muss klar sein, dass sie um anderen Spielen kunden abjagen zu können sie besser sein müssen. Dazu gehören eben neben stabilen Servern bei einem tollen Spiel eben auch verlässige Informationen.

Das offizielle Forum ist ein Haufen verbuggten Mülls. Das Jägerforum ist falsch verlinkt und leitet auf das Allgemeine weiter, ständig kommt es zu 500er Errors. Moderation ist nicht vorhanden und wenn sich einer blicken lässt, dann nur um ungebetene Threads mirnichtsdirnichts zu löschen. Der einzige Post von offizieller Seite in diesem Forum ist der der alle Willkommen heißt und die Forenregeln festlegt. Die Forensoftware selbst ist unausgereift.
wink.gif

Desweiteren sind Entwickler in den (US)-Foren aktiv und beantworten laufend, und damit ist beinah täglich gemeint, Fragen oder Anregungen. Auch wenn der Inhalt ab und an zweifelhaft ist, aber es funktioniert.

trifft wohl die Faust aufs Auge. Ich find die Info Politik was die Verteilung bzw das heraus bringen von News angeht mehr als zweifelhaft. Twitter kann mir gestohlen bleiben, entweder nen Comm-Manager meldet sich in den Fan-Foren zu wort oder es gibt ein Offizielles Statement auf der normalen Aion HP.

Ich verstehe nicht was sie sich so schwer tun, bei Guild Wars gings auch, da war Martin Kerstin (oder wie das geschrieben wird) auch immer in den Foren aktiv, so weit es ihm Möglich war. Die sollten sich mal Stark an die Nase fassen, weil wozu gibts die stellen wenn sie sie nicht ausfüllen, bzw einfach die Community nicht informieren (Twitter ist keine Information für mich)

Oh ja da stimme ich liebend gern zu WoW war am anfang total laggy.

Aber wegen den Warteschlangen zu Aion, ist doch egal das Game ist hier zulande noch nicht allzulang draussen wartet doch halt mal etwas die regeln das alles schon noch.

Hallo,

ich wollte euch nur wissen lassen, dass die Warteschlangen auch nach unseren Maßstäben zu lang sind und wir bemüht sind, diese durch einige Maßnahmen (inklusive neuer Server) zu reduzieren. Es tut mir auch leid, dass ich hier im Forum von Votan nicht auf Threads geantwortet habe aber wir haben noch ein paar technische Hürden und deswegen habe ich versucht, durch Newspostings, Postings im allgemeinen Bereich oder auf Twitter darauf hinzuweisen, dass wir bemüht sind, die Sache in den Griff zu bekommen.

Die Warteschlangen sind hier bei uns auch Thema Nummer 1 und nur weil wir erwähnen, dass wir davon ausgehen, dass es sich nach dem ersten großen Ansturm etwas mehr einpendeln wird (nach den ersten Tagen verläuft es sich in der Regel immer etwas), heißt das nicht, dass wir diese Schlangen absichtlich lange halten. Im Optimalfall wollen wir soviele volle Server wie möglich. Proppenvoll, aber keine oder kaum Warteschlangen. Dafür werden wir schon in Kürze Stück für Stück weitere Maßnahmen (wie z.B. den ersten neuen Server in NA und EU) einleiten. Allerdings brauchen wir auch eure Mithilfe und euer Verständnis.

Die Schlangen auf Votan sind enorm hoch während andere deutsche Server keine oder zu Stoßzeiten kürzere Warteschlangen haben. Auf unserer Seite mit der Serverübersicht empfehlen wir auch Server, die gerade etwas weniger Spieler aufweisen.

Eure Mithilfe brauchen wir jetzt deswegen, weil wir euch bitten müssen, die vorhandenen und auch neuen Resourcen zu nutzen. Wir können nicht noch mehr Spieler auf die vorhandenen Server lassen, ohne die Stabilität und die Performance der Server zu gefährden. Auch sind zwar von uns Charaktertransfers in Planung aber es wird noch einige Zeit dauern, bis sie einsatzreif sind. Das heißt, dass es das Beste wäre, wenn einige bereit wären, entweder bereits jetzt auf einen der weniger bevölkerten Server zu gehen oder später auf den neuen anzufangen.

Ich weiß, dass es einen Neuanfang bedeutet und es nicht die Ideallösung für diejenigen ist, die bereits weit hochgelevelt haben aber im Moment ist dies das einzige Mittel, das die Schlangen auf Votan in kürzester Zeit reduzieren kann. Wenn wir etwas anderes tun könnten, würden wir es tun aber das sind die Fakten und nur mit eurer Mithilfe kann es schnell gehen.

Ich hoffe, das war euch ehrlich genug. Wir wollen, dass ihr spielen könnt und nicht stundenlang in der Warteschlange steckt, neue Server (einen nach dem anderen vollmachen) sind das momentan beste Mittel, das uns nach der Erhöhung der maximalen Spielerzahl der Server zur Verfügung steht (Wir nehmen uns auch hoffentlich in den nächsten Tagen dem Problem der privaten Läden, die /afk herumstehen, an. Das sollte auch nochmal Platz schaffen).

Grüße
Amboss

Da bin ich mal gespannt
biggrin.gif

Quelle

@Synti Wenn ich etwas neu release muss ich mindestens den Status erreichen der vorher erreicht wurde um besser zu sein. Null mit Null zu vergleichen macht relativ wenig Sinn. NCSoft muss klar sein, dass sie um anderen Spielen kunden abjagen zu können sie besser sein müssen. Dazu gehören eben neben stabilen Servern bei einem tollen Spiel eben auch verlässige Informationen.

Naja aber dann muß man sich fragen ob man ein spiel mit einem spiel vergleich was noch gar nicht offiziell gestartet ist.
es ist immer noch preorder time. die serverlast liegt derzeit nicht mal bei 60% (offizielle webseite besuchen)

glaube mir, mich nerfst mehr als alle anderen mit der wartezeit, aber die infopolitk hinsichtlich der wartezeit ist absolut ok.
was sollen sie denn noch machen? jeden forenbeitrag persönlich beantworten mit den offiziellen infos die es schon gibt?

@Synthi

Wie kommst du, da ich das schon öfters gesehen habe, auf die Idee, dass die die Serverlast nur bei 60% liegt.
Wo ist da die Quelle zu?
Auf der offiziellen Website steht auch nichts.

Allein bei Votan ist die Serverauslastung locker bei 200-300 %.

Statistiken sollte man auch zu interpretieren wissen.

Ähm,

Ja das sind Diagramme mit dem Fraktionsverhältnis der beiden Fraktionen je Server.

Nehmen wir mal an es zocken zehn Leute auf einem Server. 10 Leute = 100%
Sprich also alle Spieler des Servers.
Davon sind 6 Asmo = 60 %, da 6 von 10, 60 % sind.
Dann sind 4 Elyos = 40%, da 4 von 10, 40% sind.

60% + 40% = 100%

Ein einfaches Verhältnis also, welches nichts über die Anzahl der Spieler auf den Servern ausasagt.
Es könnten 10000000000 oder auch nur 100 Spieler sein. Das siet man anhand dieser Diagramme nicht.

Zurück