Realms und ihre warte listen -.-

Statistiken sollte man auch zu interpretieren wissen.

cool hast recht... asche auf mein haupt...

meeting.gif

Ähm,

Ja das sind Diagramme mit dem Fraktionsverhältnis der beiden Fraktionen je Server.

Nehmen wir mal an es zocken zehn Leute auf einem Server. 10 Leute = 100%
Sprich also alle Spieler des Servers.
Davon sind 6 Asmo = 60 %, da 6 von 10, 60 % sind.
Dann sind 4 Elyos = 40%, da 4 von 10, 40% sind.

60% + 40% = 100%

Ein einfaches Verhältnis also, welches nichts über die Anzahl der Spieler auf den Servern ausasagt.
Es könnten 10000000000 oder auch nur 100 Spieler sein. Das siet man anhand dieser Diagramme nicht.

habs erkannt, konnte ja keiner ahnen, das man eine skalierung anzeigt die immer 100% sein muß...

Ja die Anzeige des Fraktionsverhältnisses ist eh etwas sinnlos, da die Differenz sowieso nur maximal 4% betragen darf.

In den einzelnen Serverstatisiken. Dort kann man sich anzeigen lassen, wieviel % der Spieler in welchem Levelbereich sind und das ganze dann nach Gesamt, Elyos oder Asmodier sortieren.

wobei war es nicht so, daß die asmo schneller leveln und am ende langsamer
und bei den ely genau umgekehrt? mir war so das ich damals was darüber gelesen habe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies Argument mit "alle tollen Gilden sind auf Thor/Votan"... Was soll denn das bitte? Was habt irh davon? Sitzt ihr vor der Warteschlange und machts euch gemütlich ala "jaaaa ich bin auf dem roxxor gilden aion server"? Was bringt euch das? Wirds spaß machen gegen die im PvP anzutreten (da bin ich gespannt), oder glaubt ihr die helfen euch beim boss kill in einer instanz die Ihr nicht gebacken bekommt?

Ich ralle nicht was das für Vorteile bringen soll, wenn eine von diesen Gilden respektive Legionen auf dem eigenen Servern aktiv ist.

Btw. habe ich auch schon einige interessante Gilden auf Kromede gesehen, nur vielleicht sagen die Namen dem mittleren WoW Crash Kid nix.

ich glaube es liegt nicht an den imba gilden das alle auf votan oder thor wolle. jeder dem ich sage er soll auf nen anderen server wenn ihn die warteschlange stören sagt "meine freunde sind da" oder "meine gilde ist da" aber keiner kann mir sagen warum sein freund oder seine gilde da ist alle sagen nur das eine xD

ähm?
es gibt auch leute die nur einfach so auf den Server gegangen sind ( ich bin nur rauf weil mir der name am besten gefalln hat).
den in den ersten beiden tagen war auf allen servern ne warteschlange, die leute haben dann hoch gelevelt und wollen jetzt auch nicht einfach den char wieder hinschmeißn.
am besten nen char transf. anbieten und das hat sich
tongue.gif

ähm?
es gibt auch leute die nur einfach so auf den Server gegangen sind ( ich bin nur rauf weil mir der name am besten gefalln hat).
den in den ersten beiden tagen war auf allen servern ne warteschlange, die leute haben dann hoch gelevelt und wollen jetzt auch nicht einfach den char wieder hinschmeißn.
am besten nen char transf. anbieten und das hat sich
tongue.gif

Dann wäre ich innerhalb von 5minuten von Votan weg!

Ich für meinen Teil hatte ne sehr nette Legion gefunden, die sich für Votan entschieden hatte, weil sie gern einen etwas volleren Server wollte zwecks PvP. Dass Votan SO voll wird hatte niemand gedacht, dass er voll würde schon. Wir überlegen zu wechseln, doch ohne Transfer is das so ne Sache wenn man schon 5 Tage in einen Char investiert hat gibt man den ungern auf. Also hoffen wir auf andere Lösungen.
Einfach allein auf nen anderen Server wechseln würde ich nicht, weils ne sehr nette Gemeinschaft ist.
Ich denke so gehts vielen.

Zu den Shops:
Mal ehrlich, welchen Sinn hätte es einen Shop aufzustellen, und dann am PC zu bleiben? Die Dinger sind ja eigentlich da um afk zu sein. Nun gut, bei den Warteschlangen als AFK-Überbrücker zu nutzen ist schon frech und asozial, aber eine komplette Limitierung auf 30 Minuten ist imho genauso schwachsinnig, auch wenn sie erstmal die Warteschlangen ein wenig verkürzt.

Zu den Shops:
Mal ehrlich, welchen Sinn hätte es einen Shop aufzustellen, und dann am PC zu bleiben? Die Dinger sind ja eigentlich da um afk zu sein. Nun gut, bei den Warteschlangen als AFK-Überbrücker zu nutzen ist schon frech und asozial, aber eine komplette Limitierung auf 30 Minuten ist imho genauso schwachsinnig, auch wenn sie erstmal die Warteschlangen ein wenig verkürzt.

Naja man kann auch sachen ins Auktionshaus stellen und kann dann beliebig lange afk/off sein und trotzdem sein Zeug verkaufen. In einem Spiele mit Auktionshaus erschließt sich mir der sinn dieser Shops, außer vielleicht aus RPG sicht überhaupt nicht.

Zu den Shops:

Es ist warscheinlich eine Übergangslösung, in Asien halten die Shops ja auch länger, sobald die Warteschlangen weg sind, können sie das ja wieder anheben, ich denke kaum das so etwas ein Problem darstellt. Gut das es am WE wohl einen neuen Server gibt, und sie etwas gegen die Schlangen tun.

Ansonsten, auf Krombacher gibts mal wieder keine Schlange
tongue.gif
. Aber wenn ich so höre was auf Votan/Thor rumläuft, sollen die auch dort bleiben, die Krombacher Com ist überraschend angenehm.

Die Kromede (Norjena was hast du nur immer mit deinem Bier? Tztz
wink.gif
)
Community ist wirklich recht in Ordnung!
Aber warteschlangen gab es schon, zumindest am Montag abend, als ich darin gessesen bin!

Wenn sich die Leute einfach mal gut verteilt hätten wären die Warteschlangen nicht so stark. Aber jeder hat ja auf einmal 50 engste Freunde mit denen er auf einem Hype-Server spielen muss...ganz plötzlich.
wink.gif

Dazu kamen bisher die Leute die Tag & Nacht ihren PC anlassen aufgrund von Panik Abends warten zu müssen (afk-Shop), eure Stromrechnung möcht ich gern mal sehen.
Das Problem mit den Shops wird jetzt gelöst und NCSoft tut sich hoffentlich noch eine Weile schwer zuviele Server zu eröffnen. Denn wie wir alle wissen (sollten), nach dem Freimonat werden wieder viele aufhören. Damit werden die Entwickler auch rechnen, denn dann dürfte sich der Hype endgültig dem Ende nähern.

Naja, Kromede gefällt mir bisher sehr gut. Genügend Spieler, genügend Aktivität, keine Warteschlangen und ein einigermaßen annehmbarer Umgangston...außer im Tutorial wo alle zu Analphabeten mutieren und somit unfähig sind Questtexte zu lesen (Tutty, Würfel und co).
wink.gif

Zurück