Realms und ihre warte listen -.-

könnte am hintergrund liegen, schließlich wird ja dies die ganze zeit berechnet, wie eine ingame szene...

2000er Warteschlange, na herzlichen

Das Schlimmste ist, dass ich nur knapp 3 Stunden Zeit hab.
D.h. ich bin jetzt sicher noch 2 1/2 Stunden inner Warteschlange, hab dann noch eine halbe Stunde Zeit, und dann gehts auf zur Wiesn
smile.gif

Also ich hoffe mal, dass da in den nächsten Tagen/Wochen etwas gemacht wird.

Klar, man weiß zum Release eines Spiels nie, wie groß der Andrang auf die Server wirklich ist, aber man sollte da fix reagieren, wenn man feststellt, dass schon am 2. Tag alle Server überfüllt sind (hatte gerade ne Warteschleife von knapp 1800 Spielern :o ).

Naja, mal schauen, was in den nächsten Tagen passiert...ich persönlich habe keine Lust, nach nem 10 STunden (oder noch längeren) Arbeitstag weitere 2 STunden darauf zu warten, dass ich überhaupt anfangen kann zu spielen...

Aber das Problem löst sich aj nicht zwangslüufig durch neue Server da viele schon angefangen haben, und keine Lust auf einem neuen Server neu azufangen zumal das lvl ja auch träge von statten geht.

Wenn dann sollte NC soft im zusammenhang damit ein kostenklosen Transfer anbieten, dann würde sich die Lage meiner Meinung nach entspannen.

LG christoph

Ilumnia, deine Schrift ist recht schwer zu lesen :x
Aber, habe gelesen, dass sie an einem Transfer arbeiten, welcher jedoch noch nicht ganz "einsatzfähig" ist. Also in der Hinsicht könnte noch ein bisschen Zeit vergehen >.<

Am heutigen Tag ist der erste zusätzliche Aion-Server in Europa live gegangen. [GER]Nerthus öffnet seine Pforten und bietet den deutschen Spielern ein neues Zuhause. Server für weitere Regionen sind im Anmarsch.

Die Öffnung von [GER]Nerthus wurde ermöglicht aber auch nötig aufgrund der großen Popularität und des Ansturms an Spielern auf unsere Server. Daraus resultierten teilweise enorme Warteschlangen auf den beliebtesten Servern und wir hoffen, dass die Öffnung frischer Server neuen aber auch alten Spielern den Anreiz zur Erforschung und Eroberung dieser Welt bieten wird, damit die Warteschlangen existierender Server reduziert werden können.

Wir freuen uns, dass wir jetzt in der Lage sind, weitere Server aufzustellen, werden die Situation weiter beobachten und versuchen, eine Balance zwischen dem Hinzufügen langfristig benötigter Server und der Bereitstellung zu vieler Server, die mit dem Einsetzen normalen Spielverhaltens, nach dem ersten großen Ansturm, unterbevölkert enden.

Wir wünschen euch viel Spaß auf [GER]Nerthus und werden euch auch zukünftig mit Informationen über kommende Server versorgen.

oO

Ich hoff ja dass wenn neue Server kommen, diese erst in einem Monat kommen. Warum? Schaut euch WAR zu Beginn an und nun. Viele leere Server, aber zu Beginn 1000 Warteschlangen.

Und ich hoffe, die erhöhen die Kapazität der Server. Sollte ja kein Problem darstellen, wird alles einkalkuliert gewesen sein.

In der OB hatten die ja auch 10 Channels anstatt 5. Meint ihr nicht die Channel Anzahl könnte man wieder erhöhen und somit die Warteschlangen kürzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der OB hatten die ja auch 10 Channels anstatt 5. Meint ihr nicht die Channel anzahl könnte man wieder erhöhen und somit die Warteschlangen kürzen?

die channels ändern nichts an den warteshlange sondern verhindern nur das 500leute auf einen mob hauen. auch wenn man 50 channel hätte verändert das nciht die anzahl der spieler auf dem server. die anzahl der spieler auf einem server bestimmen aber die länge der warteschlange.

Der Server Thor ist gerade so überfüllt, das man nicht einmal mehr in die Warteschlangen kommt
rolleyes.gif

Naja, geniesst man halt noch ein wenig Reallife ;-)

die channels ändern nichts an den warteshlange sondern verhindern nur das 500leute auf einen mob hauen. auch wenn man 50 channel hätte verändert das nciht die anzahl der spieler auf dem server. die anzahl der spieler auf einem server bestimmen aber die länge der warteschlange.

Ah ok Schade. Hatte gedacht das mit mehr Channeln auch die Spieleranzahl steigen könnte... halt pro Channel 1000 Spieler oder so (als Beispiel).

Kann doch echt nicht sein das selbst auf Balder eine 2000 personen warteschleife ist.
Stehe bis jetzt schon eine stunde in der schleife und darf noch 45 min warten.
Sowas ist doch mist und hätte man sich doch denken können. Ist nicht gerade ein toller start des Spiels.

Ich bin seit knapp 20 Minuten in der Warteschlange.
Am Anfang hieß es 2h 12min warten... jetzt nach 20 Minuten stehts bei 2h 29min -.-
Super
jester.gif

Mir gefällt das Spiel zwar echt gut, Warteschlange hab ich verstanden im Pre- release, jetzt hatten si schon ne Woche Zeit zu reagiern (Mehr neue Server und gratis Char Transfer).

Ich logg mich normal gern ein um mal 2 Stunden oder so zu spielen wenn ich grad Zeit hab.

Sry, tut mir leid, aber das ist für meine Spielinteressen auf dauer zu viel Wartezeit - leider.
Ich lass wegen nem Spiel sicher nicht meinen PC dauernd laufen um eingeloggt zu bleiben.

Auf Kromede sinds über 2000 derzeit, auf Nerthus (grade kurz geschaut) auch schon über 500. Gratischatranfer würde also nichts nützen.

Und ja, neue Server ok, aber sie müssen aufpassen das es nicht zu viele werden wenn sich alles einpendelt, ein einziger Server zuviel der geschlossen werden muss wird ein Schrei durch MMO Netz hallen "Aion stribt, selber Mist wie War etc".

Ich hoffe ja nur sie tun auch was gegen die ganzen warteschlangen. Hab ja auch gedacht das sich das noch bessert (und wird es vielleicht auch noch) aber bisher wird ja nicht mal gesagt das sie zB mehr server aufsetzen. Aber mehr als abwarten können wir nicht.

EDIT: sicher. sie haben "einen" neuen aufgesetzt. aber wie man sieht reicht das nicht. Das Spiel ist trotzdem top und ich musste auch mal dampf ablassen.

Ihr stellt euch das ganze zu einfach vor.
Sie haben mit der Eröffnung von neuen Servern reagiert, die Kapazitäten aufgestockt und das Dauer-AFK-Sein mit den Shops gefixt. Das sind alle kurzfristigen Maßnahmen die man treffen kann.
Das Problem löst sich dadurch jedoch nicht, entlastet aber. Zwischen 6h und 2h Wartezeit liegt doch ein gewaltiger Unterschied.
Viele haben schon hochgelevelt und werden kaum noch mal neu anfangen, würden aber evtl. transferieren wenns einen solchen Service gäbe.
Das Problem an einem solche Service ist, dass es zusätzliche Kapazitäten benötigt und man doch reichlich Arbeit hat in Form von Scripts usw und das System muss zu 100% zuverlässig sein. Da genügt es nicht einfach die Daten vom Char vom einen auf den anderen Server zu ziehen. Da stecken weit kompliziertere Routinen dahinter die allesamt an Datenbanken gekoppelt sind usw. Das System muss alle Elemente eines Charakters erfassen, auf den Zielserver kopieren und auf dem Ursprungsserver löschen ohne dass Daten verloren gehen, falsch übermittelt werden oder anderweitige Komplikationen auftreten. Dazu kommt dann noch die Verknüpfung mit dem Profil auf aiononline.de mit allen Informationen die dort geliefert werden. Außerdem müssen die Serverstatistiken aktualisiert werden usw.
Das istn Haufen Arbeit und nicht eben in 3 Tagen oder ner Woche erledigt.

Zurück