Wenn man jetzt spielt kann man schwer noch stonieren....Mir tun nur die leute leid, die bis nachmittags arbeiten müssen, und vllt mal ebend nur 2-3std. Zeit haben zum zocken. Die brauchen das Spiel in den nächsten Wochen erst gar nicht starten. ( Votan Warteschlange 2.5std).
Wäre ich betroffen, dann wäre die stornierung aber schon raus.
Wenn man jetzt spielt kann man schwer noch stonieren....
Geh zurück zu deinem Laghammer tongue.gif
Finde 3 Stunden Wartezeit um ins Spiel zukommen sind echt hart, 30 Minuten wären ok aber 3 Stunden sind echt nicht gerechtfertigt.
Gruß Tikif
Ein Kaufvertrag kommt nur zwischen mir und Amazon zustande, der ist erfüllt wenn a) die Ware übergeben und b) die Ware bezahlt wurde...ein Pre-Order-Key verpflichtet mich zu garnichts. Und den Vertrag mit NCSoft gehe ich erst mit der Erstellung eines vollwertigen Spielaccount ein, dann wenn ich einen Key eingebe und mich für eine Bezahlmethode entschieden habe.
Ich spiele auf einem anderen Server *hust und hatte bisher keine Minute Wartezeit obwohl ich es angenehm voll finde...
ist doch einfach nur SUPER das die Server laggfrei und noch ohne Probleme funktionieren
Trotz dem Riesen Ansturm auf den Headstart mit dem nichtmal NCsoft gerechnet hat.
Wie sie auf ihrer HP ziemlich lustig schreiben sind sie Opfer ihrer eigenen Popularität geworden
Ich finds einfach nur super das Aion so nen mega Start hingelegt hat und jetz heulen einige, dass sie nicht
auf die Server können und 2 Stunden warten müssen mimimi...
Eine Frage wie wäre es wenn ihr keine Wartezeit hättet aber nur zu 10 auf einem Server wärt würde das Spaß machen?
Eher nicht oder?
Denkt mal drüber nach egos.
Wer weiss dass er den Gegebenheiten eines MMO Starts nicht gewachsen ist sollte es doch lieber lassen und erst 3 Monate später einsteigen
Klar will man ohne Probleme spielen können, aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen.
Ich spiele auf einem anderen Server *hust und hatte bisher keine Minute Wartezeit obwohl ich es angenehm voll finde...
Bezog mich auf die die bei NCsoft gekauft hat unsure.gif
Und da haben denk ich mal die meusten bestellt ?
3. Weniger Server und dafür die ersten Tage eine etwas längere Warteschlange
also das kann ja wohl net sein das man 1-2 stunden sich anstellen muss um aion zocken und die dann noch schrieben keine weiteren server weil das würde spiel spaß verringern -.- wenn ich um freitag halb 6 nach hause komme und da is ja auch echtes realese kommt mehr als die hälfte ga net mehr zum zocken das kann ja wohl net sein...
wie seht ihr das?
*etwas* länger ist gut. ich bin gerne bereit so um 1 stunde zu warten, um dann flüssig und ohne lags spielen zu können. aber nicht fast 4 stunden - HALLO? okay, in den ersten tagen werde ich ein auge zudrücken, aber es gibt leute, die deswegen das spiel stornieren. ausserdem wird es, falls es so weitergeht, sehr schnell extrem schlechte presse für das spiel geben und weitere leute abschrecken. und komm bitte nicht mit "mit so einem grossen ansturm hat niemand gerechnet". nc hat durch die preorder ganz genaue zahlen, wieviele kopien in den verschiedenen sprachräumen abgesetzt wurde und sieht auch die serverpopulation. also ist es einfach nur sehr schlecht geplant. so kann man sich nen sonst extrem guten starte auch vermiesen. bin gerade etwas angefressen, weil langer tag und ich nun etwas zocken wollte. wie gesagt in den ersten tagen mag das zu verkraften sein - chill. aber wenn's so weitergeht..
QuelleStatement zu den Warteschlangen in Aion
Jeder wird wohl gerade Warteschlangen erleben und auch wenn es euch frusten mag, sind diese nicht etwa ein Produkt fehlender Planung von NCsoft. Um dies klarzustellen, gibt es nun eine ausführliche Stellungnahme von Martin “Amboss” Rabl:
Aion ist live und auch wenn sich alle darüber freuen, so gibt es doch Leute, die teilweise stundenlang in der Warteschlange sitzen müssen. Dies sorgt für Frustration und dessen sind wir uns bewusst. Hand aufs Herz, wer hätte nicht mit Warteschlangen gerechnet? Ja, wir haben sehr viele Vorbesteller aber trotz allem wollen wir nicht den Fehler machen, kurzfristig zu viele Server aufzustellen und dann später, wenn nicht alle gleichzeitg versuchen, zu spielen, halbvolle Server zu haben. Keiner soll es bereuen, einen Charakter auf einem bestimmten Server erstellt zu haben, nur weil das dann gerade der Server ist, auf dem dann eine Mehrzahl nur gelegentlich spielt, während man neidisch auf andere Server schielt, die übervoll sind. Dann beginnt die große Wanderung und die kleineren Server werden noch kleiner, weil Leute auf die großen Server übersiedeln.
Wir möchten langfristig planen und Aion zu einem jahrelangen Erfolg machen. Dafür brauchen wir volle Server und euer volles Verständnis. Die Anfangszeit ist eine große Ausnahme und wir gehen davon aus, dass sich die Warteschlangen reduzieren werden. Wir haben aber Resourcen und beobachten ganz genau die Situation und sind auch bereit, Maßnahmen zu ergreifen. Wie gesagt, werden diese aber langfristig sein. Wir werden jetzt keine 20 Server öffnen, nur damit jeder die ersten paar Tage spielen kann, um dann zu merken, dass sich alles plötzlich verläuft. Bitte versteht, dass wir das für euch machen, wir wollen euch Spielspaß auf Jahre hinaus bieten und nicht nur für die ersten paar Tage.
Wenn die Warteschlangen aber auf lange Sicht hinaus unzumutbar werden (und nicht zurückgehen), dann sind wir bereit.
Vielen Dank und viel Spaß!
Amboss