Realms und ihre warte listen -.-

3h40 min wartezeit
fu off
das schlimme ist dass es mich ab und zu immer ausn game raushaut, dass is dann lustig

Mir tun nur die leute leid, die bis nachmittags arbeiten müssen, und vllt mal ebend nur 2-3std. Zeit haben zum zocken. Die brauchen das Spiel in den nächsten Wochen erst gar nicht starten. ( Votan Warteschlange 2.5std).
Wäre ich betroffen, dann wäre die stornierung aber schon raus.
Wenn man jetzt spielt kann man schwer noch stonieren....

Geh zurück zu deinem Laghammer
tongue.gif

gestern konnt ich es ja noch verstehen aber heute nicht mehr. Finds echt müll. Dann sollen se eben noch Server aufstellen und wenn sie eben so angst haben das Geisterserver kommen sollen sie die eben zusammenlegen wo liegt da das Problem?

Aber sie verärgern ja lieber gern die kunden mit 3 Stunden Wartenzeit.

Dazu echt nur noch ein LOL!

so geil das spiel ist.. wenn man um 19.oo von der uni heimkommt und entspannt ein bisschen mit den freunden / gilde zocken möchte und dann ne wartezeit von 3h50 in die fresse reingedrückt bekommt, hört bei mir der spass auf. achja und 4 server für die ganze deutsche community... lal.

Bei mir warens heute genau 2.5 stunden bei 2800er vor mir ca.
DAS GEHT GAR NICHT !!
wenn man nur 3-4 stunden spielen kann maximal wegen RL ARbeit und so sind diese wartezeiten einfach unzumutbar !!

Finde 3 Stunden Wartezeit um ins Spiel zukommen sind echt hart, 30 Minuten wären ok aber 3 Stunden sind echt nicht gerechtfertigt.
Gruß Tikif

Wenn man jetzt spielt kann man schwer noch stonieren....

Geh zurück zu deinem Laghammer tongue.gif

Warum sollte das nicht gehen? Ich klicke bei Amazon auf Warenkorb, dann auf AION und schließlich auf entfernen (oder so ähnlich)...Schon habe ich storniert!
Man, was für ein Gelaber.
Ein Kaufvertrag kommt nur zwischen mir und Amazon zustande, der ist erfüllt wenn a) die Ware übergeben und b) die Ware bezahlt wurde...ein Pre-Order-Key verpflichtet mich zu garnichts. Und den Vertrag mit NCSoft gehe ich erst mit der Erstellung eines vollwertigen Spielaccount ein, dann wenn ich einen Key eingebe und mich für eine Bezahlmethode entschieden habe.

Finde 3 Stunden Wartezeit um ins Spiel zukommen sind echt hart, 30 Minuten wären ok aber 3 Stunden sind echt nicht gerechtfertigt.
Gruß Tikif

Ich spiele auf einem anderen Server *hust und hatte bisher keine Minute Wartezeit obwohl ich es angenehm voll finde...

Ich würde die Wartezeiten jetzt erst mal in Kauf nehmen, denn die Menge der Spieler WIRD ja eh wieder abnehmen, die Wartezeiten sich verkürzen oder verschwinden.
Stellt man jetzt gleich Knall auf Fall neue Server auf, hat man dann wieder das gegenteilige Problem, leere Server, die geschlossen werden müssen, schlechte Publicity... Warhammer halt.

Ein Kaufvertrag kommt nur zwischen mir und Amazon zustande, der ist erfüllt wenn a) die Ware übergeben und b) die Ware bezahlt wurde...ein Pre-Order-Key verpflichtet mich zu garnichts. Und den Vertrag mit NCSoft gehe ich erst mit der Erstellung eines vollwertigen Spielaccount ein, dann wenn ich einen Key eingebe und mich für eine Bezahlmethode entschieden habe.

Bezog mich auf die die bei NCsoft gekauft hat
unsure.gif

Und da haben denk ich mal die meusten bestellt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon lächerlich, dass man ein Spiel Stornieren will nur aufgrund der Wartezeiten in den ersten Tagen
biggrin.gif

Meint ihr wirklich, dass man immer so lange warten wird? Eher nicht so
biggrin.gif

Das wird nur in den ersten Tagen so sein.
Und sollte es nicht besser werden, packt NC Soft noch ein Paar Server hinzu.

Euch kann man auch nichts recht machen.

Sie hatten nur 3 Optionen zur Auswahl..

1. Viele Server hinstellen und alle werden in paar Wochen sehr leer sein.
2. Mehr Leute drauf lassen, als die Server aushalten -> Lags für alle im Spiel
3. Weniger Server und dafür die ersten Tage eine etwas längere Warteschlange

Da finde ich Option 3 am besten..

Kann mich meine Vorrednern nur anschließen. NC wusste was auf Sie zukommt und kann oder könnte reagieren.
Gegen eine angemessene Warteschlange (max. 15 min) ist ja auch nichte einzuwenden, aber bei Stunden hört der Spaß auf.
Bin gerade froh, das ich mir nen Pre-Orden-Key bei Ebay für 4 Euro geholt habe und nicht mehr.
Bis Donnestag hat NC zeit zu zeigen, daß sie es in den Griff bekommen, wenn nicht, ist auch nicht schlimm.

ist doch einfach nur SUPER das die Server laggfrei und noch ohne Probleme funktionieren
Trotz dem Riesen Ansturm auf den Headstart mit dem nichtmal NCsoft gerechnet hat.

Wie sie auf ihrer HP ziemlich lustig schreiben sind sie Opfer ihrer eigenen Popularität geworden

Ich finds einfach nur super das Aion so nen mega Start hingelegt hat und jetz heulen einige, dass sie nicht
auf die Server können und 2 Stunden warten müssen mimimi...

Eine Frage wie wäre es wenn ihr keine Wartezeit hättet aber nur zu 10 auf einem Server wärt würde das Spaß machen?

Eher nicht oder?

Denkt mal drüber nach egos.

Wir bezahlen für die Spielzeit, nicht für die Wartezeit, oder?
Und wenn ich mich recht entsinne hat NC mit ca. 300.000+ Vorbestellern gerechnet, wobei man ja davon ausgehen könnte, daß ein einfacher Blick in die Buchhaltung eine genau Zahl geliefert hätte, also keine Entschuldigung.

Wer weiss dass er den Gegebenheiten eines MMO Starts nicht gewachsen ist sollte es doch lieber lassen und erst 3 Monate später einsteigen

Klar will man ohne Probleme spielen können, aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen.

Wer weiss das er dem Ansturm auf seine Server nicht gewachsen ist, sollte es lieber sein lassen, und erstmal Infrastruktur schaffen.

Bezog mich auf die die bei NCsoft gekauft hat unsure.gif
Und da haben denk ich mal die meusten bestellt ?

Okay, dann hast du natürlich recht..das hatte ich wohl nicht bedacht.

3. Weniger Server und dafür die ersten Tage eine etwas längere Warteschlange

*etwas* länger ist gut. ich bin gerne bereit so um 1 stunde zu warten, um dann flüssig und ohne lags spielen zu können. aber nicht fast 4 stunden - HALLO? okay, in den ersten tagen werde ich ein auge zudrücken, aber es gibt leute, die deswegen das spiel stornieren. ausserdem wird es, falls es so weitergeht, sehr schnell extrem schlechte presse für das spiel geben und weitere leute abschrecken. und komm bitte nicht mit "mit so einem grossen ansturm hat niemand gerechnet". nc hat durch die preorder ganz genaue zahlen, wieviele kopien in den verschiedenen sprachräumen abgesetzt wurde und sieht auch die serverpopulation. also ist es einfach nur sehr schlecht geplant. so kann man sich nen sonst extrem guten starte auch vermiesen. bin gerade etwas angefressen, weil langer tag und ich nun etwas zocken wollte. wie gesagt in den ersten tagen mag das zu verkraften sein - chill. aber wenn's so weitergeht..

also das kann ja wohl net sein das man 1-2 stunden sich anstellen muss um aion zocken und die dann noch schrieben keine weiteren server weil das würde spiel spaß verringern -.- wenn ich um freitag halb 6 nach hause komme und da is ja auch echtes realese kommt mehr als die hälfte ga net mehr zum zocken das kann ja wohl net sein...

wie seht ihr das?

was einige leute doch alles haben wollen .......... Ich bin froh wie es gerade ist Aion lauft Rund zum Start ich würde sagen der beste den ich mit gemacht habe!!
Es gibt andere Spiele die Jahre auf den Markt sind und an Patch Day nix lauft ..........

Lieber in eine Warteschleife hängen und ein sehr gutes Spiel zu spielen als XXXXXXXXX Server und nur Probs und noch mehr ärger..... kennich zu genüge.

meine wartezeit liegt bei 3 stunden ka ob ich heute noch spielen werde dafür habe ich die nächten zwei tage frei und kann dann ihn ruhe spielen und mich durch die schöne Welt bewegen.

Das Spiel ist gerade Released, da ist es klar, dass noch nicht alles so läuft, wie man es sich vorstellt..

Nur mal so als Beispiel, Wow zu Release:
  • Erster Tag gar nicht Spielbar, alles down
  • Bis zu 4 Stunden Wartezeit
  • Laggende Server (5-10 Sekunden Lags..)
  • Server abstürze im Minutentakt
Da sieht es bei Aion schon deutlich besser aus...

*etwas* länger ist gut. ich bin gerne bereit so um 1 stunde zu warten, um dann flüssig und ohne lags spielen zu können. aber nicht fast 4 stunden - HALLO? okay, in den ersten tagen werde ich ein auge zudrücken, aber es gibt leute, die deswegen das spiel stornieren. ausserdem wird es, falls es so weitergeht, sehr schnell extrem schlechte presse für das spiel geben und weitere leute abschrecken. und komm bitte nicht mit "mit so einem grossen ansturm hat niemand gerechnet". nc hat durch die preorder ganz genaue zahlen, wieviele kopien in den verschiedenen sprachräumen abgesetzt wurde und sieht auch die serverpopulation. also ist es einfach nur sehr schlecht geplant. so kann man sich nen sonst extrem guten starte auch vermiesen. bin gerade etwas angefressen, weil langer tag und ich nun etwas zocken wollte. wie gesagt in den ersten tagen mag das zu verkraften sein - chill. aber wenn's so weitergeht..

Es wurde ja schon gesagt, dass neue Server dazu kommen, wenn es so weiter geht:

Statement zu den Warteschlangen in Aion

Jeder wird wohl gerade Warteschlangen erleben und auch wenn es euch frusten mag, sind diese nicht etwa ein Produkt fehlender Planung von NCsoft. Um dies klarzustellen, gibt es nun eine ausführliche Stellungnahme von Martin “Amboss” Rabl:

Aion ist live und auch wenn sich alle darüber freuen, so gibt es doch Leute, die teilweise stundenlang in der Warteschlange sitzen müssen. Dies sorgt für Frustration und dessen sind wir uns bewusst. Hand aufs Herz, wer hätte nicht mit Warteschlangen gerechnet? Ja, wir haben sehr viele Vorbesteller aber trotz allem wollen wir nicht den Fehler machen, kurzfristig zu viele Server aufzustellen und dann später, wenn nicht alle gleichzeitg versuchen, zu spielen, halbvolle Server zu haben. Keiner soll es bereuen, einen Charakter auf einem bestimmten Server erstellt zu haben, nur weil das dann gerade der Server ist, auf dem dann eine Mehrzahl nur gelegentlich spielt, während man neidisch auf andere Server schielt, die übervoll sind. Dann beginnt die große Wanderung und die kleineren Server werden noch kleiner, weil Leute auf die großen Server übersiedeln.

Wir möchten langfristig planen und Aion zu einem jahrelangen Erfolg machen. Dafür brauchen wir volle Server und euer volles Verständnis. Die Anfangszeit ist eine große Ausnahme und wir gehen davon aus, dass sich die Warteschlangen reduzieren werden. Wir haben aber Resourcen und beobachten ganz genau die Situation und sind auch bereit, Maßnahmen zu ergreifen. Wie gesagt, werden diese aber langfristig sein. Wir werden jetzt keine 20 Server öffnen, nur damit jeder die ersten paar Tage spielen kann, um dann zu merken, dass sich alles plötzlich verläuft. Bitte versteht, dass wir das für euch machen, wir wollen euch Spielspaß auf Jahre hinaus bieten und nicht nur für die ersten paar Tage.

Wenn die Warteschlangen aber auf lange Sicht hinaus unzumutbar werden (und nicht zurückgehen), dann sind wir bereit.

Vielen Dank und viel Spaß!
Amboss
Quelle

die Warteliste is ja wohl mehr als besch*ssen. Dafür würde ich eher Lags in kauf nehmen.
Ich komme halb 7 nach hause, starte halb 8 Aion um dann 3 h zu warten eh ich spielen kann??

epic fail. thx

Zurück