Realms und ihre warte listen -.-

Die Wartelisten sind super man hat wenigstens die Möglichkeit Kaffe zu kochen oder Bier holen gehen nur um sich dann noch mehr zu freuen ! Ging mir bei Wotlk so und bei Aion ist es nicht anders
victory.gif

Ich hocke auch schon seit 4 Stunden in der Warteschlange und habe immer noch 4000 Leute vor mir, aber ich reg mich nicht auf. Gibt ja auch andere Sachen außer Aion. Und wie einige schon sagten werden in spätestens 1-2 Monaten die Spielerzahjlen wieder runter gehen, da dann die Kosten kommen.

in 4h gehen sich aber viele bierchen aus^^
bis dahin bin ich dann so angesoffen dass ich warscheinlich auf abbrechen klicke
tongue.gif

SO für mich liegt das Problem da... Ich bin schüler und komme abends nach hause.. dann lerne ich und mache hausaufgaben.. um 20 uhr will ich mich einloggen und wa sehe ich .. 1std und 30min wartezeit.
Für manche kein problem nur ich muss um ca 22 uhr den pc aushaben.
D.h. ich kann immer nur höchstens eine stunde spielen.
Ich kann mich natürlich auch direkt nach der schule einloggen.. nur dann werde ich nach ner zeit vom server geschmissn.
Ich finde das immmom ziemlich kacke .

wie ich diese ganzen "SCHÖN"-Reder hasse.

jedes mal das gleiche Geseier. Das sind die gleichen die dann nach 3 Monaten faseln "Ist ... tot".

Zitat von Community Manager Martin "Amboss" Rabl:
Die Anfangszeit ist eine große Ausnahme und wir gehen davon aus, dass sich die Warteschlangen reduzieren werden.
Wir haben aber Resourcen und beobachten ganz genau die Situation und sind auch bereit, Maßnahmen zu ergreifen.
Wie gesagt, werden diese aber langfristig sein.

Entweder hat NC die Kapazitäten oder nicht.

Wenn ja, sollten sie sie Nutzen.
Wenn nein, haben sie gelogen und uns jetzt schon eine Menge Lebenszeit gekostet

In jedem Fall mal wieder ein verbockter Launch.

Ich habe noch nie und zu keiner Zeit 4,5 Stunden warten müssen. Bedenkt man das Spieleranzahl und Verteilung
zuvor bekannt waren ist das eine wirklich schwache Leistung.

Was das ganze noch unbegreiflicher macht, ist die technische Implementierungsmethode von Servern und Channels.
Das ist eine REINE softwartechnisch dargestellte Struktur und kann beliebieg auf vorhandene physische Server verteilt werden.
Also einfach mal bischen Rechenpower hinstellen.

Warum hier so viele mit Bullshit zufrieden sind, kann ich auch nicht nachvollziehen:

1. Ihr spielt nicht umsonst, sondern seid freie kostenlose Hiwi-Mitarbeiter von NC, die beim Launch aushelfen
2. Wieso findet ihr 4h Wartezeit gut um lagfrei zu spielen. warum nicht NULL Wartezeit um lagfrei zu spielen.
3. Wieso 4h Wartezeit gut finden zur Vermeidung von Überfüllung, wenn die Erhöhung der Channelanzahl es auch tut.

Gebt euch doch nicht immer mit Peanuts ab oder seid ihr Monkeys?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde dass ab 18:30 jeder kurzzeitig vom Server zwangsgetrennt wird um die Warteschlangen zumindest chancengleich für alle aufzuteilen.
Die Schulkinder mit Rechtschreibschwäche die nachmittags um 14:00 Uhr zur Hartzler Unterschicht stossen die Ihre elfengleichen Weiberchars durch die Welt von Aion lenken anstelle sich zu bemühen ihrer Existenz einen Sinn zu geben und mal eine Bewerbung zu schreiben, nehmen der arbeitenden gebildeten Premium Bevölkerung die wohlverdienten Feierabend Plätze.

mfg
Das sind beiträge wie ich sie liebe, einfach super
top.gif
/uironie off
Edit: Auf Thor nach 1h
tongue.gif

@Aion.IsuR
Ich bin jetzt sei knapp 3h im 2. Gebiet der Asmos und renn immer an dem gleichen Gladi rum, der seine ITAMZ anpreist. Wie gesagt Scrap Metal für 1.000.000.000 kinah ^^"

Was habt ihr für lustige Vorstellungen? Dass mal eben 10 weitere Rechner drangeflanscht werden und alles ist supi?
Euer erster MMO Start offenbar.

Ich finde dass ab 18:30 jeder kurzzeitig vom Server zwangsgetrennt wird um die Warteschlangen zumindest chancengleich für alle aufzuteilen.
Die Schulkinder mit Rechtschreibschwäche die nachmittags um 14:00 Uhr zur Hartzler Unterschicht stossen die Ihre elfengleichen Weiberchars durch die Welt von Aion lenken anstelle sich zu bemühen ihrer Existenz einen Sinn zu geben und mal eine Bewerbung zu schreiben, nehmen der arbeitenden gebildeten Premium Bevölkerung die wohlverdienten Feierabend Plätze.

mfg

Ich find den Comment n1
biggrin.gif
*warteschlangenfenster hin und her schubs*

Ich hocke auch schon seit 4 Stunden in der Warteschlange und habe immer noch 4000 Leute vor mir, aber ich reg mich nicht auf. Gibt ja auch andere Sachen außer Aion. Und wie einige schon sagten werden in spätestens 1-2 Monaten die Spielerzahjlen wieder runter gehen, da dann die Kosten kommen.

lol, die spielerzahlen werden in einer woche schon runtergehen wenn sich an der situation nichts ändert xD

Warum hier so viele mit Bullshit zufrieden sind, kann ich auch nicht nachvollziehen:

1. Ihr spielt nicht umsonst, sondern seid freie kostenlose Hiwi-Mitarbeiter von NC, die beim Launch aushelfen
2. Wieso findet ihr 4h Wartezeit gut um lagfrei zu spielen. warum nicht NULL Wartezeit um lagfrei zu spielen.
3. Wieso 4h Wartezeit gut finden zur Vermeidung von Überfüllung, wenn die Erhöhung der Channelanzahl es auch tut.

Gebt euch doch nicht immer mit Peanuts ab oder seid ihr Monkeys?
1. /sign
2. Weil die Bestrebungen von Politik und Industrie, sich völlig unkritische und leicht steuerbare Kunden zu erziehen, offensichtlich von Erfolg gekrönt sind. -.-

Was habt ihr für lustige Vorstellungen? Dass mal eben 10 weitere Rechner drangeflanscht werden und alles ist supi?
Euer erster MMO Start offenbar.

mitnichten - ich werde aion ganz sicher treu bleiben und kann nc die fehler "vergeben", ist sicher nicht ganz einfach so einen launch durchzuziehen. aber ich bin dennoch immer wieder erstaunt, wenn man heutzutage statements wie "mit so einem ansturm haben wir nicht gerechnet" liest und annehmen muss, dass die entwickler aus allen wolken fallen. durch die preorder zahlen und überwachen der serverpopulationen wäre es zu vermeiden gewesen. aber wie gesagt; ist der 2te tag und es wird sicher besser.

aber wie gesagt; ist der 2te tag und es wird sicher besser.
Nun, ich werde morgen früh zur Arbeit gehen und Mittwoch früh wieder zurückkommen. Wenn ich Glück habe, kann ich vlt. etwas via Laptop spielen (reiner Bereitschaftsdienst bei mir). Und Mittwoch morgen werde ich bei null Warteschlange wieder einloggen und ab diesem Zeitpunkt nicht mehr ausloggen, denn ich habe keine 24-Stunden-Trennung. Und man kann ja offensichtlich mit spieleigenen Mitteln ein Zwangsausloggen verhindern, wie zu lesen und auch zu sehen ist.
wink.gif

ja die leute sollten nen ban bekommen und fertig!
und NCSoft soll mal server erweitern und gut ist
ne halbe stunde wartezeit wäre oke, aber alles drüber is ne frechheit

mfg

Aber mal sowas von /sign

Ihr seid hier teilweise ziemlich diskreminierend nur so mal nebenbei!

Last es doch mal gut sein in ein paar Tagen gibt sich das wieder!

Zurück