Realms und ihre warte listen -.-

Das Spiel ist gerade Released, da ist es klar, dass noch nicht alles so läuft, wie man es sich vorstellt..

Nur mal so als Beispiel, Wow zu Release:
  • Erster Tag gar nicht Spielbar, alles down
  • Bis zu 4 Stunden Wartezeit
  • Laggende Server (5-10 Sekunden Lags..)
  • Server abstürze im Minutenakt
Da sieht es bei Aion schon deutlich besser aus...

das mag stimmen - nur sind seit dem ~5 jahre vergangen, andere firmen konnten davon lernen und ausserdem ist das spiel in asien gelauncht worden, wo die spielerzahlen wohl noch höher waren.

ich nehms rel. locker, aber es gibt leute, die sehen das anders. ein schlechter start kann verheerende wirkung haben, auch wenn das spiel sonst gut ist.

die Warteliste is ja wohl mehr als besch*ssen. Dafür würde ich eher Lags in kauf nehmen.
Ich komme halb 7 nach hause, starte halb 8 Aion um dann 3 h zu warten eh ich spielen kann??

epic fail. thx

Hab doch Mitleid mit den Leuten die spielen können, die sind froh dass sie keine Lags haben
biggrin.gif

Und hättet ihr euch alle mehr auf den Servern verteilt, würdet ihr nicht in eine Warteschlange stecken.
Ihr spielt doch sicher alle auf Thor oder Votan^^

das mag stimmen - nur sind seit dem ~5 jahre vergangen, andere firmen konnten davon lernen und ausserdem ist das spiel in asien gelauncht worden, wo die spielerzahlen wohl noch höher waren.

ich nehms rel. locker, aber es gibt leute, die sehen das anders. ein schlechter start kann verheerende wirkung haben, auch wenn das spiel sonst gut ist.

Dann gibts keine wartezeiten mehr
wink.gif

was einige leute doch alles haben wollen .......... Ich bin froh wie es gerade ist Aion lauft Rund zum Start ich würde sagen der beste den ich mit gemacht habe!!
Es gibt andere Spiele die Jahre auf den Markt sind und an Patch Day nix lauft ..........

Lieber in eine Warteschleife hängen und ein sehr gutes Spiel zu spielen als XXXXXXXXX Server und nur Probs und noch mehr ärger..... kennich zu genüge.

meine wartezeit liegt bei 3 stunden ka ob ich heute noch spielen werde dafür habe ich die nächten zwei tage frei und kann dann ihn ruhe spielen und mich durch die schöne Welt bewegen.

Und dort liegt das Problem, du siehst es gelassen da du die nächsten 2 Tage Frei hast und dich nicht zur Primetime einloggen musst. Andere die nicht frei haben und Abends etwas daddeln möchten können dies getrost vergessen.

Ich sehe es auch nicht ein mich auf Kromede einzuloggen da dort erstens nicht meine Chars sind die ich Vorabreserviert habe und zweitens dort nicht meine Gildies angesiedelt sind. Ich finde NCSoft hätte schon bei der Reservierung reagieren müssen und bei zuvielen Accounts auf Thor und Votan dort die Char erstellung deaktivierten müssen.

naja bin ja schon bei 1867/2627
rolleyes.gif

Ich spiele auf Thor und mir war von anfang an klar , dass man da wohl wartezeit in kauf nehmen muss, wenn die meisten leute sich auf 2 server aufteilen.
Dafür hat man dann auch die Vorteile eines richtig vollen servers
wink.gif

Besonders in den ersten Tagen sind Wartezeiten natürlich sehr nervig, aber Geduld zahlt sich aus. Bei Wahrhammer waren die Server anfangs auch vollkommen überfüllt, weshalb einfach neue Server aufgemacht worden. Das war wohl mit der schlimmste Fehler, den man machen konnte.
Später ist es besser, weniger aber gut bevölkerte Server zu haben, auf denen man immer Leute für Gruppen,etc. findet. Und so merken sie wenigstens, dass die Server ausgebaut werden müssen
wink.gif

Hab doch Mitleid mit den Leuten die spielen können, die sind froh dass sie keine Lags haben
biggrin.gif

Und hättet ihr euch alle mehr auf den Servern verteilt, würdet ihr nicht in eine Warteschlange stecken.

wie bei vielen anderen wars auch bei mir so, dass die gilde eine entscheidung getroffen hat.. dann spiele ich ganz sicher nicht anderswo. nc hat die zahlen von den servern. ich erwarte, dass etwas getan wird, wenn man sieht, dass 2 server am platzen sind.. notfalls werden die dichtgemacht.

wie bei vielen anderen wars auch bei mir so, dass die gilde eine entscheidung getroffen hat.. dann spiele ich ganz sicher nicht anderswo. nc hat die zahlen von den servern. ich erwarte, dass etwas getan wird, wenn man sieht, dass 2 server am platzen sind.. notfalls werden die dichtgemacht.

Ok und würde ein neuer Server aufgemacht - würdest Du dann wechseln?

thor un votan sollen dichtgemacht für ne zeit (charerstellung mein ich) denn es würde nur noch schlimmer machen

der community manager hat ja auch gesagt wenn es zu viele spieler gibt werden natürlich auch server dazu kommen

Ok und würde ein neuer Server aufgemacht - würdest Du dann wechseln?

die frage kannst du dir selber beantworten
meeting.gif

sie müssen etwas an der kapazität machen, man sah das problem schliesslich wohl seit der charerstellung am 18. kommen.

Ich finde es eine Frechheit man bezahlt nicht wenig Geld für das Game dan Monatlich auch noch nen Betrag dann kann ich nichtmal gamen wann ich will ? Verständnis haut auch seine Grenzen dann hab ich ab und zu nen Fehler Code schmeißt mich aus Spiel und dann muss ich wieder warten beim Einloggen Also 30 Min Spielspass 3h Warten das ich wieder reinkomm?

Du hast für den PreOrderKey Geld bezahlt ?
Gehts Dir gut... solche Post kannst du Dir bis zum
25ten aufheben !

Am besten,... storniere deine Finalversion !
War ausserdem zu erwarten, das sowas kommt.

thor un votan sollen dichtgemacht für ne zeit (charerstellung mein ich) denn es würde nur noch schlimmer machen
wäre ne option, aber dann kommen die posts wtf wieso kann ich nicht auf server xy meinen char erstellen, meine freunde usw. sind da...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind aber alle ger. server gerade voll und haben ne wartezeit bis auf den balder, liegt aber wohl daran dass es ja der RP server is

Ich behaupte mal die "privaten Shops" sind der Übeltäter. Jeder beispielsweise Abends seine Serie in Ruhe kucken will macht nen shop auf und packt bissel scrap metal für 1.000.000.000. Kinah rein. Durch die Shops wird man ja nicht ausgelogt.

Irgendwie bisse laggy grad auf Votan cO

Ich bin schon entäuscht und konnte bis jetzt nicht eine Minute spielen. Sicher ist Votan ein denkbar schlechter Server aber was will ich machen, meine komplette Gilde ist dort. Von daher kommt ein anderer Server nicht in Frage.

Ich kann nicht verstehen, dass man anhand der per Charerstellung die benötigten Kapazitäten nicht richtig bereitgestellt hat.

Was die Warteschlange angeht - bin atm bei 2198 noch runde 3,5 Stunden warten, super da gehe ich pennen. Wenn ich an den Freitag denke, das kann man ja eigentlich dann komplett vergessen, was leider nicht der Sinn der Sache ist.

Was bringt mir ein gutes MMO wenn ich nur den Loginschirm sehen kann?

Ich behaupte mal die "privaten Shops" sind der Übeltäter. Jeder beispielsweise Abends seine Serie in Ruhe kucken will macht nen shop auf und packt bissel scrap metal für 1.000.000.000. Kinah rein. Durch die Shops wird man ja nicht ausgelogt.

Irgendwie bisse laggy grad auf Votan cO

echt,das geht?
ahaja... dann muss ich mich ja nicht mehr auslogen^^

Zurück