Realms und ihre warte listen -.-

Also ich weiß wirklich nicht was einige Leute hier fuer einen Mist erzählen.

Es kann doch nicht sein, dass ich Geld für ein Produkt ausgebe, den ganzen Tag arbeiten gehe, nach Hause komme und dann 2 Stunden warten soll um spielen zu können.

Was wäre denn, wenn ihr ein Singleplayer spiel kauft, es installiert aber erst einmal 2-3 Stunden warten müsst bis es startet.

Ich beurteile Aion hier z.B. überhaupt nicht. Bis jetzt, zumindest von dem her wenn ich mal spielen konnte, finde ich das Spiel sogar ausgesprochen gut. Ich beurteile das Drumherum von Aion und da ist es einfach eine Zumutung was NCSoft mit dem Kunden macht.

50€ für ein Spiel welches ich gerade mal 4 Stunden seid Release spielen konnte. Ja, ich bin berufsstätig, komme um frühestens halb 7 nach Hause. Da habe ich schon Wartenzeiten die suchen ihresgleichen. Wenn ich dann mal rein komme habe ich noch ca. 1 Stunde bevor ich dann wieder aufhören muss wenn ich nicht vorher rausfliege. Ganz großes Kino.

Gantz ehrlich, wenn eine Firma ein Spiel auf den Markt bringt, sollen sie schauen das die Leute die es gekauft haben auch spielen können. Da ist es mir relativ egal wie sie das machen, größere Server, mehr Server. Das müssen sie einkalkulieren egal wie, sonst können sie eben kein MMO auf den Markt bringen.

Ich habe seit ich MMOs spiele, angefangen bei einfachen MUDs, solch eine Kundenpolitik noch nie erlebt. Jeder Start ist schwierig, kann Probleme geben, überhaupt kein Thema. Aber sowas ist kein unvorhergesehenes Problem sondern war von Anfang an abzusehen.

So, jetzt will ich auch mal quoten ;D

Was kommt ihr immer mit WoW-Start?! Das ist schon ein paar Jahre her.

Heut zu Tage erwarte ich schon was anderes.
Ein paar Jahre her? Bloß dass Blizz es erst letzte Woche endlich auf die Reihe bekommen hat, die Instanzserver zu vergrößern xD
Nach fast einem Jahr "Es können keine zusätzlichen Instanzen mehr gestartet werden" -.-

Das erwartest du dir heute?
Oder bist du wie die meisten andern auch Minutenlange vorm Instanzeingang herumgesprungen und hast gehofft, dass endlich ein Platz frei wird?

Ist genau das gleiche, halt ohne sichtbare Warteschlange und Anmeldung wie in Aion
wink.gif

Ich jedenfalls hab mir schon soetwas ähnliches gedacht ^^
War beim Warhammer Start dabei, AoC Start, alles mitgemacht mit vorzeitigem Zugang, exklusiven Gegenständen blablabla...
Daraus hab ich eben gelernt.
Werde erstmal warten, bis das game 2 - 3 Monate draußen ist, alle Kinderkrankheiten und bekannt werdenden Probleme weggepatcht sind und die ersten Meinungen von Legionen im Highendbereich zu sehen sind.
Never play on Patch day, was in etwas den ersten paar Monaten entspricht ^^

bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich auf Aion
biggrin.gif

Also ich weiß wirklich nicht was einige Leute hier fuer einen Mist erzählen.

Es kann doch nicht sein, dass ich Geld für ein Produkt ausgebe, den ganzen Tag arbeiten gehe, nach Hause komme und dann 2 Stunden warten soll um spielen zu können.

Was wäre denn, wenn ihr ein Singleplayer spiel kauft, es installiert aber erst einmal 2-3 Stunden warten müsst bis es startet.

Ich beurteile Aion hier z.B. überhaupt nicht. Bis jetzt, zumindest von dem her wenn ich mal spielen konnte, finde ich das Spiel sogar ausgesprochen gut. Ich beurteile das Drumherum von Aion und da ist es einfach eine Zumutung was NCSoft mit dem Kunden macht.

50€ für ein Spiel welches ich gerade mal 4 Stunden seid Release spielen konnte. Ja, ich bin berufsstätig, komme um frühestens halb 7 nach Hause. Da habe ich schon Wartenzeiten die suchen ihresgleichen. Wenn ich dann mal rein komme habe ich noch ca. 1 Stunde bevor ich dann wieder aufhören muss wenn ich nicht vorher rausfliege. Ganz großes Kino.

Gantz ehrlich, wenn eine Firma ein Spiel auf den Markt bringt, sollen sie schauen das die Leute die es gekauft haben auch spielen können. Da ist es mir relativ egal wie sie das machen, größere Server, mehr Server. Das müssen sie einkalkulieren egal wie, sonst können sie eben kein MMO auf den Markt bringen.

Ich habe seit ich MMOs spiele, angefangen bei einfachen MUDs, solch eine Kundenpolitik noch nie erlebt. Jeder Start ist schwierig, kann Probleme geben, überhaupt kein Thema. Aber sowas ist kein unvorhergesehenes Problem sondern war von Anfang an abzusehen.

Ich bringe ebenfalls jedes Verständnis für den Start eines MMOs auf. Auch der Grundgedanke von NC Soft, dass sie nachher nicht zu viele Server haben wollen, welche alle nur halb voll sind. Doch solche Wartschlangen gehen trotzdem nicht. Das berufstätige Spieler praktisch unter der Woche gar nicht einlogen können - da läuft dann doch etwas ganz falsch. Ich habe gestern mal gegen 20.00 Uhr versucht auf diesen neuen Server einzulogen - Wartschlange 2000 Spieler, lieben Dank. Der Andrang ist derart gross, dass es nicht mit einem Server getan ist...

Mag sein das die Welt in 4 Wochen anders ausschaut, doch das sind 4 Wochen, wo viele Leute praktisch gar nicht oder nur wenig spielen können...und eventuell abspringen, bevor das eigentliche Abo ansteht. Warteschlangen ok, aber nicht in dieser Dimension.

Wartet halt einfach noch 3,5 Wochen. Weil dann wird es sich zeigen wie viele Spieler bei Aion bleiben.

Wenn die Warteschlangen dann noch immer aus allen Nähten platzen, werden sicher bald neue Server folgen. Bis dahin muss man sich halt gedulden !

3 Server? Es gibt bisher doch nur einen neuen (Deutschen) oder meintest du allgemein EU Raum?
naja es sollen ja noch weitere folgen. Ich hoffe dann nur das die Leute auch auf die neuen Server ausweichen...

EU Raum. Je ein deutscher/englischer/französischer Server, is ja nicht so dass nur wir diese Warteschlangen haben.

Ähm *hust* das spiel ist seid 4 Tagen offiziell draußen, und es wurde nicht ein neuer Server hinzugefügt sondern mittlerweile 3.
Ich finde sie reagieren schon sehr schnell.
victory.gif

Von den 3 ist aber nur ein deutscher Server! Und dieser hat wie bereits erwähnt auch riesige Warteschlangen!

Und man kann hier trotz des Starts trotzdem anprangern, dass sich NCsoft total verkakuliert hat! Die wussten doch wie viele Leute das Spiel vorbestellt haben. Außerdem ist es ja ok, wenn es Warteschlangen gibt, aber nicht in diesem Ausmaß!!!

ololollopgxh.jpg

jetzt beruhigt euch mal wieder
smile.gif

ncsoft hatte 2 möglichkeiten jetzt:

noch ein haufen server hochladen.

oder ein weiteren, abwarten, dann wieder nachschieben.

für 2.eres haben sie sich entschieden, denn es bringt jetzt nix mit einem schnellschuß 3 server hochzuladen. und hinerher sind alle unzufrieden wenn server geschlossen werden müssten. und dann servertransfers kommen. also locker bleiben.

ich komm im moment heim, mach pc an, warteschlange, mach mir essen, kümmer mich um meine süße und spiel später bischen. es wird sich ja bald einpendeln
wink.gif

Welcher Server und zu welcher Zeit ist das ?
biggrin.gif

Das ist wirklich übel, gebe sogar ich zu
biggrin.gif

Ähm *hust* das spiel ist seid 4 Tagen offiziell draußen, und es wurde nicht ein neuer Server hinzugefügt sondern mittlerweile 3.
Ich finde sie reagieren schon sehr schnell.
victory.gif

Eben weil das Spiel seit 4 Tagen draussen ist, muss es doch möglich sein den Leuten abends das Spielen zu ermöglichen. Soweit ich weiss, gibt es einen neuen GER Server und nicht 3. Was nutzt es den Leuten in Deutschland, Schweiz (bedingt) und Österreich, wenn in Frankreich ein neuer Server aufgestellt wird?

Ich finde es ja gut, das NC Soft so schnell reagiert (was aber in ihrem eigensten Interesse ist), aber es hat sich an den Warteschlangen rein gar nichts geändert, daher komme ich zu dem Schluss, das es nicht reicht. Vielleicht sollten sie einen Char-Transfer ermöglichen und/oder 2 der grossen GER-Server klonen.

Eben weil das Spiel seit 4 Tagen draussen ist, muss es doch möglich sein den Leuten abends das Spielen zu ermöglichen. Soweit ich weiss, gibt es einen neuen GER Server und nicht 3. Was nutzt es den Leuten in Deutschland, Schweiz (bedingt) und Österreich, wenn in Frankreich ein neuer Server aufgestellt wird?

Gegenfrage, was nutzt es den Franzosen und Engländern/englishsprachigen wenn Deutschland 10 neue Server bekommt? Die Warteschlangen haben nicht nur wir derzeit. Klonserver sind der letze Dreck, die bringen nix, und Chatransferns helfen nicht weil Leute die nicht wechseln wollen, das auch nocht tun, es gibt hunderte, oder tausende die bisher kaum einloggen konnten, die können jederzeit wechseln.

Ich sag nur WoW und Warhammer, bei beiden Spielen haben Chatranfers kaum geholfen, und von den WAR Klonservern ist nur noch einer übrig, und auch das nur weil die Leute von den anderen geschlossenen darauf geschickt wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegenfrage, was nutzt es den Franzosen und Engländern/englishsprachigen wenn Deutschland 10 neue Server bekommt? Die Warteschlangen haben nicht nur wir derzeit. Klonserver sind der letze Dreck, die bringen nix, und Chatransferns helfen nicht weil Leute die nicht wechseln wollen, das auch nocht tun, es gibt hunderte, oder tausende die bisher kaum einloggen konnten, die können jederzeit wechseln.

Ich sag nur WoW und Warhammer, bei beiden Spielen haben Chatranfers kaum geholfen, und von den WAR Klonservern ist nur noch einer übrig, und auch das nur weil die Leute von den anderen geschlossenen darauf geschickt wurden.

Darum geht es doch gar nicht. Natürlich gibt es auch Wartschlangen in anderen Ländern. Da muss NC Soft ebenfalls genauso schnellstens Abhilfe leisten. Wir reden aber jetzt über die deutschsprachige Community, und die brauchen mehr als nur einen neuen Server. Wieviel neue Server anderssprachige Regionen benötigen ist mir nicht bekannt.

Was Warhammer betrifft, so ist mir das bekannt. Aber ich denke den Leuten ist es deutlich lieber irgendwann nochmals zusammengelegt zu werden, als sich jetzt und hier wochenlang ärgern und in den Mond zu schauen. Die Leute wollen Aion spielen, das haben sie eingekauft. Tausende Spieler können es aber derzeit nicht oder nur stark limitiert - ich denke für diese Kunden ist jede mittelfristige Erwartung wenig befriedigend.

Welcher Server und zu welcher Zeit ist das ?
biggrin.gif

Das ist wirklich übel, gebe sogar ich zu
biggrin.gif

Sonntag Nachmittag auf Votan!

jetzt beruhigt euch mal wieder
smile.gif

ncsoft hatte 2 möglichkeiten jetzt:

noch ein haufen server hochladen.

oder ein weiteren, abwarten, dann wieder nachschieben.

für 2.eres haben sie sich entschieden, denn es bringt jetzt nix mit einem schnellschuß 3 server hochzuladen. und hinerher sind alle unzufrieden wenn server geschlossen werden müssten. und dann servertransfers kommen. also locker bleiben.

ich komm im moment heim, mach pc an, warteschlange, mach mir essen, kümmer mich um meine süße und spiel später bischen. es wird sich ja bald einpendeln
wink.gif

Ich finde es ja schön, wenn es bei dir klappt aber ab 18 Uhr sind die Server dermaßen voll, dass ich vor neun nicht auf den Server komme! Um 6 klingelt der Wecker also spiel ich dann noch max. ne Stunde!

Ich sehe ja ein, dass sie jetzt nicht mehr die meisten Möglichkeiten haben, ich bemängel nur, dass vorher Fehler gemacht wurden!

Wenn ich es richtig mitbekomme werden die Warteschlangen von Tag zu Tag länger, ergo wollen mehr Leute AION spielen. Aber bei solchen Umständen würde ich mir zweimal überlegen, ob ich mir AION zulege. Gott sei Dank bin ich früh genug zuhause, um mich vor dem Arbeitschwung einzuloggen. Warteschlangen beginnen ja erst so um 17 Uhr.

Was Warhammer betrifft, so ist mir das bekannt. Aber ich denke den Leuten ist es deutlich lieber irgendwann nochmals zusammengelegt zu werden, als sich wochenlang ärgern und in den Mond zu schauen. Die Leute wollen Spielen, das haben sie eingekauft. Tausende Spieler können es aber derzeit nicht oder nur stark limitiert - ich denke für diese Kunden ist jede mittelfristige Erwartung wenig befriedigend.

Du willst nicht wissen was in Warhammer wegen den Serverzusammenlegungen abgegangen ist, und wie viele Leute sich deswegen verpisst haben, das war grausam. NC Soft macht es richtig, auch wenn sie mit den neuen Servern etwas schneller sein könnten, aber zusammenlegungen etc sind schlecht, immer, die kosten immer Spieler, und bringen nur Unruhe und Zwist weil sich die zusammengefügten Coms oft nicht vertragen, und wenn 2 Server zu leer sind um sie alleine stehen zu lassen, aber dennoch zu voll um beide auf einen zu schieben wird die Com auseinander gerissen.

Wenn sie warten werden die Server noch leerer und es hauen wieder Leute ab (Zb. Huss, als WAR Beispiel).

Nein, Serverzusammenlegungen sind mit das schlechteste was ein MMO Publisher machen kann, allerdings könnten sie sich mit den neuen Server durchaus mehr beeilen.

Du willst nicht wissen was in Warhammer wegen den Serverzusammenlegungen abgegangen ist, und wie viele Leute sich deswegen verpisst haben, das war grausam. NC Soft macht es richtig, auch wenn sie mit den neuen Servern etwas schneller sein könnten, aber zusammenlegungen etc sind schlecht, immer, die kosten immer Spieler, und bringen nur Unruhe und Zwist weil sich die zusammengefügten Coms oft nicht vertragen, und wenn 2 Server zu leer sind um sie alleine stehen zu lassen, aber dennoch zu voll um beide auf einen zu schieben wird die Com auseinander gerissen.

Wenn sie warten werden die Server noch leerer und es hauen wieder Leute ab (Zb. Huss, als WAR Beispiel).

Nein, Serverzusammenlegungen sind mit das schlechteste was ein MMO Publisher machen kann, allerdings könnten sie sich mit den neuen Server durchaus mehr beeilen.

Das habe ich in Warhammer nicht mehr erlebt. Ich habe aber nie verstanden, warum das so ein Problem war. Ich kenne doch nicht tausende von Spielern von meiner Server-Community. Ich könnt Dir gar nicht sagen, wer von der Einen oder der Anderen Community ist.

Aber ok, wenn das so war geb ich Dir Recht. Neue Server müssen aber trotzdem her.

Gestern auf Kromede 1700 konnte ich einloggen ohne Warteschleife mmh ok wieder ausgeloggt da ich erst ab 1900 spielen kann. Um 1800 gab es dann eine Warteschleife von 40 Minuten also für mich optimal :-)

Für uns auf den bestehenden Servern kann es nur die Devise geben Augen zu und durch oder halt aufhören. Ich mache letzteres und verfalle nicht in Hysterie. Ein Problem haben natürlich wirklich Leute die erst um 2000 oder später einloggen können.

Viele Leute haben aber doch Monate wenn nicht länger auf Aion gewartet also sollte man dann eine Woche nach dem Start nicht gleich die FLinte ins Korn werfen und einfach mal abwarten.

Der Vergleich zu Warhammer hinkt aber etwas da man dort noch mehr auf volle Server angewiesen war. Szenarien PQs RvR das alles lief auf den low Servern so gut wie garnicht.

Ka was dagegen spricht erstmal die Charerstellung auf den vollen Servern zu sperren und 2 neue ans Netz zu bringen.

Ein paar Jahre her? Bloß dass Blizz es erst letzte Woche endlich auf die Reihe bekommen hat, die Instanzserver zu vergrößern xD
Nach fast einem Jahr "Es können keine zusätzlichen Instanzen mehr gestartet werden" -.-

Das erwartest du dir heute?
Oder bist du wie die meisten andern auch Minutenlange vorm Instanzeingang herumgesprungen und hast gehofft, dass endlich ein Platz frei wird?

Ist genau das gleiche, halt ohne sichtbare Warteschlange und Anmeldung wie in Aion
wink.gif

Nicht ganz: in WoW konntest du trotzdem problemlos einloggen, du hattest das Problem "nur" wenn du in ne Ini wolltest (aber auch nicht immer); man hätte spielen können, halt erstmal nur keine (zB) 5er. Bei Aion scheint man ja nichtmal ins Spiel reinzukommen, was für mich ein kleiner aber feiner Unterschied ist.
Naja wird Key eben erst eingegeben wenn Warteschlangen nachlassen (was nach meinem Gefühl so in 2,5 Wochen sein wird)

Zurück