Realms und ihre warte listen -.-

Immer diese vergleiche mit WOW.

Interessiert doch gar nicht mehr.

Wir haben Aion gekauft, Aion bezahlt und wollen Aion spielen.
Das wird uns verwehrt.

Edit:

Noch 5min und ich komme rein...

Leider klingelt mein Wecker morgen um 5:30 Uhr.

Sie hätte schreiben sollen:

Freigegeben ab 12 Jahren und ab 23:00 Uhr

WoW? Du meinst World of Warcraft? Find ich toll, da gibts gar keine Warteschlangen!

Aber natürlich is WAR, ach ne, ich mein AION voll toller, das is sogar so toll, dass man es garnicht spielen braucht, um begeistert zu sein! Da reicht schon der Login Screen! 
jester.gif

WoW? Du meinst World of Warcraft? Find ich toll, da gibts gar keine Warteschlangen!

Aber natürlich is WAR, ach ne, ich mein AION voll toller, das is sogar so toll, dass man es garnicht spielen braucht, um begeistert zu sein! Da reicht schon der Login Screen! 
jester.gif

WoW zu Release gespielt ? War nicht anders da und da kamen neue Server auch erst nach einigen Wochen....

Warteschleifen von 1 Std waren da minimum !

Was kommt ihr immer mit WoW-Start?! Das ist schon ein paar Jahre her.

Heut zu Tage erwarte ich schon was anderes.

WoW zu Release gespielt ? War nicht anders da und da kamen neue Server auch erst nach einigen Wochen....

Warteschleifen von 1 Std waren da minimum !

Das is jetzt nich dein ernst? Dir is schon klar, dass das ein reiner "uhh WoW is besser" Provokationspost war? Und schau wer angesprungen kommt... meine Güte.

Jaa, Aion ist toll, suuuuper toll, grandios, und wenn auch nur 1/4 aller Spieler es spielen kann, wirds dadurch ja nicht schlechter... so im Prinzip.

ja das ist schön und gut. würde es in nem f2p game passieren, würde ich sagen ok, ist halt so. aber nicht bei nem spiel wo ich knapp 50 hart verdiente euros investiere und es nicht spielen kann. die ganzen schüler etc (nicht böse nehmen) wissen doch nichtmal wie das geld herkommt. mami und papi zahlen meistens für ihre kids. klar gibts auch die ein oder anderen die nebenbei ihr geld selbst verdienen aber der großteil ist sponstert bei mama. dann nervt mich das einfach diese sprüche musst um 15 uhr online gehen. bin einfach frustriert ein weiterer abend wo ich nicht zoggn konnte. mal sehen was am mittwoch ist morgen ist das reallife dran und mal sehen
smile.gif
gn8

Das einzige was mir jetzt noch einfällt : Egal was gemacht wird, es ist falsch !

Achja, hab ganz vergessen das Blizzard auch nur mit den Vorbestellern die ganze Kohle gescheffelt hat und im anschluss blos vergessen hat die Server wieder abzudrehen....

Selten so nen Stuss gelesen, ehrlich, und das im Buffed-Forum.

Kalkulation - welche firma macht das nicht !

Der Rest - einfach lächerlich

Der halbe Punkt geht an Dich.
Ändert trotzdem nichts an meiner Laune.
Jetzt kannste beruhigt schlafen und Dir sagen "So ein (x-beliebiges Wort), dem hab ich es nochmal richtig gegeben. Mein Tag war super. Gut gearbeitet, schön AION gespielt und dann noch 'ne Klatsche verteilt".

Mal ganz abgesehen von meiner o.g. Spekulation kann ich es nicht nachvollziehen dass hier anscheinend niemand Verständnis für den Unmut der Leute hat. Immer wird versucht zu beschwichtigen.
Wenn ihr ein Auto kauft und es ist ein Montagsmodel (nach 1000 der erste Zahnriemen defekt, nach 5000 tropft die Ölwann, nach 10.000 sind die Bremsen extrem ausgefahren, nach 12.400 ... etc.pp.) haltet ihr ganz bestimmt alle die Füße still und sagt Euch "Ja, ist halt doof. Aber (Marke X) produziert 1.000.000 im Jahr, ist halt jetzt ungünstig gelaufen dass meins ausgerechnet net der Knaller ist. Egal". Würd von Euch natürlich niemand Eurem Vertragshändler oder dem Hersteller die Tür einrennen. Neeeeein, freilich nicht ;-)

Ach .. ich vergaß. Montagsmodele gibt es ja nicht, genau so wenig wie eine SiO2-Staublunge. Beim o.g. Model ist dann natürlich der Fahrer in schuld, weil er z.B. Getriebebelastend fährt (wo doch immer so viel Werbung für robuste Autos gemacht wird). Habe ich vergessen. Tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz abgesehen von meiner o.g. Spekulation kann ich es nicht nachvollziehen dass hier anscheinend niemand Verständnis für den Unmut der Leute hat. Immer wird versucht zu beschwichtigen.
Wenn ihr ein Auto kauft und es ist ein Montagsmodel (nach 1000 der erste Zahnriemen defekt, nach 5000 tropft die Ölwann, nach 10.000 sind die Bremsen extrem ausgefahren, nach 12.400 ... etc.pp.) haltet ihr ganz bestimmt alle die Füße still und sagt Euch "Ja, ist halt doof. Aber (Marke X) produziert 1.000.000 im Jahr, ist halt jetzt ungünstig gelaufen dass meins ausgerechnet net der Knaller ist. Egal". Würd von Euch natürlich niemand Eurem Vertragshändler oder dem Hersteller die Tür einrennen. Neeeeein, freilich nicht ;-)

Ach .. ich vergaß. Montagsmodele gibt es ja nicht, genau so wenig wie eine SiO2-Staublunge. Beim o.g. Model ist dann natürlich der Fahrer in schuld, weil er z.B. Getriebebelastend fährt (wo doch immer so viel Werbung für robuste Autos gemacht wird). Habe ich vergessen. Tut mir leid.

Und wenn ich dir jetzt sage das es mich heute nach 1h15min Warteschlange um 18:00 Uhr vom Server gekickt hatte und ich musste mich im Anschluss nochmal 2:12min in die Reihe stellen ? Ich mags auch nicht - ist für mich aber kein Grund hier abstruse Theorien in Foren zu verbreiten
smile.gif

Und wenn ich dir jetzt sage das es mich heute nach 1h15min Warteschlange um 18:00 Uhr vom Server gekickt hatte und ich musste mich im Anschluss nochmal 2:12min in die Reihe stellen ? Ich mags auch nicht - ist für mich aber kein Grund hier abstruse Theorien in Foren zu verbreiten
smile.gif
Lüüüüge, du bist doch bestimmt ein VIP!! ;p

ok, dann nehmen wir den wotlk release, wartenschlangen von 1std hatte ich auf malfurion.
die neuen server kamen für manche leider zu spät, die wenigsten wollen jetzt neu anfangen...

ein transfer könnte die sache etwas entspannen und in 1 monat wirds sicherlich keine/kaum warteschlangen geben.

Ich steig nicht ganz dahinter, warum NC Soft da so pessimistisch mit der Serveranzahl gewesen ist. Absicht unterstelle ich denen nicht. Ich glaube nicht, das jemand der ein MMO herausbringt, die Leuts mit Absicht nach dem kauf des Games vergrault, wie hier immer wieder behauptet wird. Ich glaube als MMO Anbieter ist man eher auf zahlende Dauerkunden aus, und nicht auf einen einmal Betrag. Es kommen ja auch noch AddOns an denen man dann verdienen kann.
So gut wird NC Soft kalkulieren können um zu erkennen das dauerhaft zufriedene Kunden mehr Geld bringen.

Klar sind viele frustriert, aber ich glaube NC hat die ganze Situation einfach unterschätzt. Mit den Vorbestellern hätte es ja noch gepasst, wenn sich die Leuts endlich mal auf die Server ein wenig verteil hätten. Ich hatte auf Votan 6 Std Wartezeit, und auf Kromede gar keine. Scheinbar sind zum Release aber nun doch mehr dazu gekommen, als die wohl gerechnet haben (Zahlen würden mich mal interessieren.

Und so einfach stampft man dann keine Hardware aus dem Boden. Siehe Blizzard damals, die ja auch nur mit sehr viel weniger Spielern gerechnet hatten. Monsterlags waren teils die Folge, Raidinis bis zum Abbruch hatten wir zu verkraften, weil Blizz Hardware bestellt hatte die irgendwann mal kommen sollte.

Ach ja, man darf sicherlich so einen Release mit WoW vergleichen, Aion muss sich ja auch ständig vergleiche mit dem Klassenprimus gefallen lassen. Zudem haben die heut noch mit Lags zu kämpfen. Als ich das letzte mal vor ca. 2 Moanten WoW gezockt habe, waren die Lags teils echt schlimm und mit nem Rogue unspielbar. Und die hatten 5 Jahre Zeit das sauber hinzubekommen, nu gebt halt NC Soft auch mal 2-3 Monate bis es passt. Und nutzt die neuen Server, was soll der Scheiss, sind doch nur virtuelle Pixel das ganze, und wenn wir unsere Zeit nicht vorm PC rumgeeiert hätten, hätten wir was anderes sinnloses gemacht ^^.

fakt ist es muss dringend was getan da ist die sturrheit von ncsoft der falsche weg ,genau durch sowas wird nämlich längerfristig betrachtet nicht nur ein server bald leer sein.

Ja hört einfach alle auf dann können die, dennen es Spass macht, in Ruhe zocken! Danke und da ist die Tür!

Ich steig nicht ganz dahinter, warum NC Soft da so pessimistisch mit der Serveranzahl gewesen ist. Absicht unterstelle ich denen nicht. Ich glaube nicht, das jemand der ein MMO herausbringt, die Leuts mit Absicht nach dem kauf des Games vergrault, wie hier immer wieder behauptet wird. Ich glaube als MMO Anbieter ist man eher auf zahlende Dauerkunden aus, und nicht auf einen einmal Betrag. Es kommen ja auch noch AddOns an denen man dann verdienen kann.
So gut wird NC Soft kalkulieren können um zu erkennen das dauerhaft zufriedene Kunden mehr Geld bringen.

ich glaub einfach das NCSoft hier einfach sich die anderen MMO´s angeschaut hat. AoC oder WAR die ja recht schnell wieder recht schnell leer waren.
trotzalledem kann es aber wirklich nicht sein das man 2009 diese probleme hat. hier hätten einfach schon im
vorraus techniken entwickelt werden müssen die solche probleme schnell lösen.

hier haben se gepennt. ganz klar.
unsure.gif

ganz einfache Sache: Du kaufst ein Auto, mit allenm Komfort und Ausstattung. Was Dir der Verkäufer verschweigt ist, dass es vor dem losfahren erst 2-3 Stunden warmlaufen muss. Würdet Ihr das al einwandfreis Produkt bezeichnen ? Auch wenn das bei WoW vor 5 Jahren (!) so war, dann spielt es ja auch eien Rolle, dass niemand ahnen konnte welchen Erfolg das Spiel haben würde. Wer jetzt, im Jahr 2009, vollmundig gegen den Branchenprimus antreten möchte, sollte zumindest mal seien Hausaufgaben gemacht haben.
Ich komme aus der Dienstleistungsbranche und da gilt die alte Weisheit: "Ein unzufriedener Kunde bedeutet 10 Kunden die gar nicht erst meien Laden betreten, weil sie von meienm schlechten Ruf gehört haben" Und Wie sollen sich Dinge ändern, wenn man sich nicht darüber aufregt. Guckt mal die AION-Website an. Die Statements könnten vom 20. Parteitag der SED stammen..

So ein Autovergleich darf natürlich in keinem Thread fehlen, was ?
biggrin.gif

Hatte ich nicht kürzlich gelesen das in einem südamerikanischem Land Gebrauchtwagen (1-3 Jahre alt) teurer sind als Neuwagen weil man auf diese über 1 Jahr warten muss
jester.gif

Bestell dir mal nen Ferrari - denkst du den holst du dir direkt beim Händler ab ? Auf viele Neuwagen musst du warten, vermutlich bist du in der Gebrauchtwagenbranche...

Es ist nunmal ein Unterschied in welche richtung die Mundpropaganda geht. Heisst es: "Kackspiel, die 40 Euro nicht wert" dann stimme ich dir zu. Hier ist der Grundtenor allerdings "Ich will zockääääääään, blöde Warteschlangen", und sowas schürt die Erwartungen der Spieler eher mehr und viele wollen dann wissen ob es wirklich so gut ist das die Spieler da bereit sind 2 Stunden zu warten.

Sagte ich schon das ich Autovergleiche liebe ?
biggrin.gif

Was hat es damit zu tun ob WOW schon ein paar Jahre draussen ist. Er redet von Wartezeiten auf Servern...Da ist irgndwann mal ein Ende mit der Erhöhung der Kapazität eines Game-Servers erreicht und das war auch schon vor gut 5 Jahren so. Also ist das Hernehmen der Wartezeiten von WOW damals schon berechtigt.

Mir geht der Scheiss hier langsam aber sicher auf die Eier. Wenn Ihr ein Game auf Grund von Warteschlangen auf den Servern beurteilt, ist Euch sowieso nicht mehr zu helfen. Deinstalliert einfach das Game, dann werden wenigstens die Warteschleifen für die Spieler geringer, die das Game spielen weil Sie es Klasse finden!

Teilweise kommst mir so vor als wäre ich einer der wenigen der wirklich mit Aion zufrieden ist.
Nachdem mir WoW keinen Spaß mehr gemacht hat hab ich alles ausprobiert, aber kein Spiel gefunden das mir Spaß gemacht hat. Und mit Aion hat die Suche nun ein Ende, ich habe wieder soviel Spaß daran wie in den Anfangszeiten von WoW und bin mir sicher, dass mein 3Monatsabo gut angelegt ist. Gut die Wartezeiten nerven zwar, aber das Spiel ist jetzt seit einer Woche draußen und ich musste fast nie warten, und mit der Zeit verschwinden die Warteschlangen auch wieder.

Den Leuten, die sich jetzt aufregen und Aion gleich in den Müll werfen, hätte das Spiel eh nicht auf Dauer gefallen und dann ist es besser wenn sie gleich verschwinden, als noch über längere Zeit zu stören. Können ja wieder zu einem anderem Spiel wechseln, wovon sie denken dass es besser ist/läuft. Am besten ein Spiel in dem es zig leere Server und keine Warteschlangen gibt, wo jeden Mittwoch die Server offline gehen und nach jedem Patch mehr Probleme da sind, als zu vor; und dieses Spiel hat bereits 5 Jahre auf dem Buckel.

Ein richtiger Aionfan, der über Monate/Jahre auf das Spiel gewartet hat, lässt sich doch nicht wirklich von ein paar Kleinigkeiten davon abbringen oder?

Ich bin mit Aion sehr zufrieden.
Das Spiel macht echt laune und wirklich süchtig.
Mir gefällt das Prinziep und man entdeckt immer wieder was neues.

Allerdings sind die Wartezeiten echt bescheiden.
Ich muss mich um 18 Uhr einloggen, damit ich um 20 Uhr spielen kann.

Ist schon nervig, da ich meistens nur zur Primetime kann.

Mfg

Zurück