Realms und ihre warte listen -.-

Komme nach einer 12 Stunden Schicht nach Hause, Serverwartezeit 1,5 Stunden auf Balder Position 1.762. Die Wahrscheinlichkeit länger als die berühmten 30 Tage zu "spielen" ist bei mir derzeit wahnsinnig gering ...

So ... und nach 30 Minuten hängst sich der Rechner auf. Eine Reconnectionsfunktion gibts ja nicht, von daher: Gute Nacht.

ich sehe die ersten flames gegen ncsoft besitzen langsam potential. dem spiel wird der untergang vorausgesagt, die wartezeiten und ncsofts untätigkeit vergraulen spieler. gefällt mir was ich hier lese. mehr davon bitte

Ehrlich gesagt frage ich mich wieso ihr euch Aion gekauft habt ?

Wer nur es nur halbwegs mitverfolgt hat was vor dem Start so abging, Wochen da vor, für den war es offensichtlich, das sowas passiert.
So blauäugig kann doch keiner sein, das man glaubt man kann die ersten Wochen normal spielen. Es schreite zum Himmel, das der Ansturm enorm sein wird, größer als bei WAR oder AoC.

Und trotzdem habt ihr es euch gekauft.... logik ?

Wenn ich mich sowas nicht zurecht komme warte ich 6 Wochen und kauf mir dann das Spiel !

Stimmt.
Nach 8 Stunden Arbeitsschicht ( Jaja ich weiss ist nicht soviel;D) Nach hause kommen, an den Rechner und erstmal diese Wartezeiten. Das nervt etwas aber man kanns nicht ändern. Wenn ich dann drin bin und mein Asmodier ohne Lags seine Flügel ausbreitet und losfliegt...das ist episch;D

Wer nur es nur halbwegs mitverfolgt hat was vor dem Start so abging, Wochen da vor, für den war es offensichtlich, das sowas passiert.
So blauäugig kann doch keiner sein, das man glaubt man kann die ersten Wochen normal spielen. Es schreite zum Himmel, das der Ansturm enorm sein wird, größer als bei WAR oder AoC.

Wenn ich mich sowas nicht zurecht komme warte ich 6 Wochen und kauf mir dann das Spiel !
ich habe das game vor 3 monaten vorbestellt, woher soll ich das wissen?
ausserdem wenn wir "USER" das scho wissen müssen, dann müsste es doch NCSOFT noch besser wissen oder nicht?
schiebt doch nicht alles auf uns GAMER, seid ihr bei NCsoft angestellt oder wie?
AION ist echt ein geiles Game, es passt so alles, echt alles nur was hilft mir das ganze wenn ich nicht spielen kann?

Es ist einfach Gesetz das ein neues Game, wie AION einen riesen Ansturm erlebt, und da kommt ken Server klar.
Vielleicht hat NCsoft nicht damit gerechnet, aber ich hab es bei WAR beeut es mir gleih czu kaufen und habe es deswegen nicht gemacht.

Ich spiele bissl CoH , die 14 Tage free Version und schau dann weiter ^^

warum produzieren wenn wir es nicht kaufen sollen... wo ist deine logik. ncsoft will das das game verkauft wird und wurde, die haben unser money und ich will dann auch die gekaufte dienstleistung.

stell dir vor du buchst urlaub und der flieger hat 250 plätze aber dein veranstalter verkauft 500 tickets... am flughafen sagt man dir warte mal 1 tag... dann gehste sicher auch hin und sagst das hätte ich vorher wissen müssen...

Also, mal zu den Fakten.

Derzeit ist das Spiel für die arbeitende Bevölkerung nicht spielbar.

Es ist zwar ganz hübsch, und eine nette Abwechslung, aber wenn ich jeden Abend 2 bis 3 Stunden in der Warteschleife verbringen muss um dann 20 minuten Spielen zu können ist das ein Reinfall.

Stimmt genau. Gestern habe ich noch 20 min gespielt, heute warte ich schon seit ner Stunde. Das wird auch wieder nichts...
Das Spiel ist für mich auch ein Reinfall.
Nicht weil es schlecht ist, obwohl ich das ja nicht beurteilen kann, einloggen geht ja nicht.

Wenn das die Woche weiter so geht werde ich mal einen netten Brief mit Rückschein und Forderung wegen verkaufter und nicht erbrachter Leistungen schreiben.
Werde ich wohl nicht aber ist schon albern, da kommt man sich verarscht vor.

Ihr könnt das gutreden wie ihr wollt, aber wenn ich Spielzeit kaufe und bezahle aber keine erhalte ist das Betrug.

du sagst selber das zum himmel geschrien wurde das der ansturm enorm sein wird....wenn selbst die kleinste wurst (damit bist nicht du gemeint
wink.gif
) mitbekommt das der ansturm so groß ist, dann stell ich verdammt nochmal mehr server auf anstatt 4 stück

Nein ich bin nicht bei NCSoft angestellt aber es ist halt nicht einfach damit getan nun solange Server aufzustellen bis es keine Warteschleifen mehr gibt, versteht das doch mal.
Es werden nach dem Probemonat nen Haufen Spieler aufhören, das ist bei jedem MMORPG so und WAR hat den Fehler gemacht und solange Server eröffnet bis es keine Warteschlangen mehr gab und was war nach dem Probemonat ? Leere Server, die dann kurz darauf wieder geschlossen wurden. Die Spieler dort kamen sich verarscht vor durch die ewige Charakter schieberei.

Und was heisst du hast das Spiel 3 Monate vorbestellt. Wo lag das Problem es 1 Woche vorher abzubestellen ? Es hat sich bereits gut 4 Wochen vorher angedeutet, das der Ansturm RIESIG sein wird. Da wäre noch genug Zeit gewesen es wieder abzubestellen.

Der Start von einem MMORPG läuft nunmal so ab. Glaubst du es war bei WoW, AoC oder WAR anders ? Da muss man kein Hellseher sein um zu wissen, das es bei Aion genauso sein wird vor allem nachdem was man über das Spiel gelesen hat !

tja jetzt ist nicht mehr gut getan, NCsoft hätte schon früher reagieren müssen.
jetzt sind die fixen Leute auf den servern.

aber wo wäre das problem für den probemonat 3-4 server mehr zuschalten und danahc zusammen zulegen. für den spieler ändert sich nix. ob ich nun auf xy oder yz spiele solange ich spielen kann ist es ok. so ist es schlimmer...

Nein, denn es bilden sich recht fix Servercommunitys und wenn du den Server dann wieder schliesst wird diese auseinander gerissen. In WAR hat das für enormen Frust gesorgt, auch als dann auf Server A plötzlich die Community von Server B auftauchte kam es sofort zu Streitigkeiten. Glaub mir, das willst du nicht miterleben !

ok. das habe ich nicht bedacht. aber egal was wir für einfälle haben. nc wird hoffentlich wissen was sie tun und dran ändern können wir jetzt nix. finds nur schade den probemonat zu verschenken und bald geld für meine probe zu bezahlen...

nc könnte ja ne woche probe dran hängen... geld genug haben sie ja mit dem verkaufstart erwirtschaftet hehe

vergleicht doch nicht immer WAR und AOC mit aion, es hatte auch andere gründe warum spieler von war und aoc gegangen sind.

Obwohl ich ein seeeeehr gelassener Mensch bin kotzt mich sowas tierisch an.
Komme Abends von der Arbeit, 20:00. Logge ein und bin Platz 2100 von 2200. Wartezeit 2 Stunden 20 Minuten. Bei 40 Minuten angekommen hängt der Client sich auf und schmiert ab (ja ich weiss, ist natürlich Schuld meines System weil ... hier fällt Euch bestimmt Grund XYZ ein). Starte den Clienten neu ... wieder Wartezeit von 2 Stunden.
Und das seit Vorbesteller-Release. Wenn ICH, DU, ER, SIE, ES im Beruf so arbeiten würde bekämen wir sofort die fristlose Kündigung. Wenn nicht, nennt mir bitte Euren Arbeitgeber bei dem man so fahrlässig arbeiten darf, da will ich auch hin.

NC Soft ist kein kleiner Krauter von Nebenan, die jonglieren den ganzen Tag mit Zahlen und Statistiken .. die wissen ganz genau was sie tun. So wie es aktuell läuft ist es eiskalt und beinhart kalkuliert. Ein weiterer Schritt in Richtung Turbokapitalismus. Ist ja nicht so, dass hier ein Produkt auf den Markt geworfen wurde damit es vor einem Wichtigen Datum aufm Markt ist (Weihnachten, Sommerloch) und dann gesagt wurde "Oh verdammt, war zu wenig wir machen mehr". Nein. Es wurde bewusst Werbung über ein spezielles Medium bei einer gewissen Gruppe getätigt, diese wurde heiß gemacht um möglichst viele Vorbesteller zu bekommen (weil bestellt ist bestellt und somit bezahlt) um dann eine Leistung für eine zufällig ausgewählte Masse zu ermöglichen. 4.000.000 Vorbesteller (fiktive Zahl), a 40 Euro macht zusammen 160.000.000 (fiktive Summe) Euro nur durch Vorbesteller. Davon lassen wir 250.000 immer Zeitgleich spielen. Die so entstandenen Kosten belaufen sich auf Traffic der größe X + Support. Produktionskosten sind eh angefallen. Der Gewinn wird trotzdem beachtlich sein. Von den 4.000.000 Vorbestellern werden dann viele verärgert aufhören, die dann nach Ablauf des ersten Monats nahezu 100% Reingewinn darstellen. Alles natürlich unter dem grauschleier "Mit dem kauf des Spiel erwerbt ihr die Erlaubnis die Server zu nutzen, sofern dies möglich ist". Streng genommen erfüllen NCS damit ihren Vertrag. Sie stellen uns ja Server zur Verfügung. Allerdings bewusst zu wenig. "Bewusst" wird natürlich dementiert, sonst waere es ja Strafbar.

Wenn ihr das so hinnehmen könnt, dann ist das schön für Euch. Ich kanns nicht. Aber ich muss es trotzdem, weil ich nichts ändern kann. Und genau DAS frustriert. Dabei spielt es keine Rolle ob es um ein Spiel, um den Arbeitsplatz, den Nebenbuhler oder was auch immer geht. Eine WEITERE Sache die man ertragen muss weil man keine Möglichkeit hat zu intervenieren.
Natürlich, komm lasst es mich hören ... "Dann spiel halt nicht, mach was anderes". Tolle Alternative. Politik in der Form wie sie betrieben wird stinkt mir auch, trotzdem gehe ich wählen. Mein Job geht mir auch manchmal auf den Sack, trotzdem übe ich ihn aus. Vieles nervt mich und ich ertrage es trotzdem, aus Pflichtgefühl oder weil der Nutzen den Kosten überwiegt ... genau wie ihr. Es gibt gaaaaaanz viele Moralapostel denen es angeblich überhaupt nichts aussmacht dass sie nicht spielen können. Ihr zwingt Euch nur dazu, dass es Euch nicht stoert. Ich weiss in Euch kocht es jedoch genau so. Kommt mal 3 Tage hintereinander Abends nach Hause und könnt 3 Tage nicht spielen ... das frustiert. Hat nichts mit Spielsucht zu tun, es frustriert einfach. Oder sie gehören zu den Leute die sowieso den ganzen Tag Zeit haben. Oder sie haben zufällig Glück oder die Möglichkeit zeitig einzuloggen. Denen kann es sowieso egal sein ... dann immer schön von oben herab.

Ihr braucht mir auch garnichts anderes erzählen, überzeugen kann mich HIER sowieso niemand.
Ich rede das Spiel nicht schlecht, fuer meinen Geschmack ist es qualitativ hochwertig. Aber die Vermarktung des Produktes ist das letzte. Meine ganz persoenliche Meinung. Das kristallisiert nicht die Meinung der Masse oder des Forums.

Bevor ich es vergesse: MIMIMIMIMI, /ironie on /ironie off, /flame on /flame off, wayne,

... hab ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für mich sind die warteschlangen der grund, warum ich sicher nicht nach dem freimonat noch weiterspielen werde. ich fühle mich verarscht, dass ich zwar 1 monat bezahlt habe, aber nicht zum spielen komme.
wenn ich abends nach der arbeit um ca. 20 uhr einlogge und dann über 2h warten kann, bis ich spielen darf so ist das einfach eine frechheit.

schade um aion. wäre eine nette abwechslung zu wow geworden, aber so nicht.

NC Soft ist kein kleiner Krauter von Nebenan, die jonglieren den ganzen Tag mit Zahlen und Statistiken .. die wissen ganz genau was sie tun. So wie es aktuell läuft ist es eiskalt und beinhart kalkuliert. Ein weiterer Schritt in Richtung Turbokapitalismus. Ist ja nicht so, dass hier ein Produkt auf den Markt geworfen wurde damit es vor einem Wichtigen Datum aufm Markt ist (Weihnachten, Sommerloch) und dann gesagt wurde "Oh verdammt, war zu wenig wir machen mehr". Nein. Es wurde bewusst Werbung über ein spezielles Medium bei einer gewissen Gruppe getätigt, diese wurde heiß gemacht um möglichst viele Vorbesteller zu bekommen (weil bestellt ist bestellt und somit bezahlt) um dann eine Leistung für eine zufällig ausgewählte Masse zu ermöglichen. 4.000.000 Vorbesteller (fiktive Zahl), a 40 Euro macht zusammen 160.000.000 (fiktive Summe) Euro nur durch Vorbesteller. Davon lassen wir 250.000 immer Zeitgleich spielen. Die so entstandenen Kosten belaufen sich auf Traffic der größe X + Support. Produktionskosten sind eh angefallen. Der Gewinn wird trotzdem beachtlich sein. Von den 4.000.000 Vorbestellern werden dann viele verärgert aufhören, die dann nach Ablauf des ersten Monats nahezu 100% Reingewinn darstellen. Alles natürlich unter dem grauschleier "Mit dem kauf des Spiel erwerbt ihr die Erlaubnis die Server zu nutzen, sofern dies möglich ist". Streng genommen erfüllen NCS damit ihren Vertrag. Sie stellen uns ja Server zur Verfügung. Allerdings bewusst zu wenig. "Bewusst" wird natürlich dementiert, sonst waere es ja Strafbar.

Achja, hab ganz vergessen das Blizzard auch nur mit den Vorbestellern die ganze Kohle gescheffelt hat und im anschluss blos vergessen hat die Server wieder abzudrehen....

Selten so nen Stuss gelesen, ehrlich, und das im Buffed-Forum.

Kalkulation - welche firma macht das nicht !

Der Rest - einfach lächerlich

Immer diese vergleiche mit WOW.

Interessiert doch gar nicht mehr.

Wir haben Aion gekauft, Aion bezahlt und wollen Aion spielen.
Das wird uns verwehrt.

Edit:

Noch 5min und ich komme rein...

Leider klingelt mein Wecker morgen um 5:30 Uhr.

Sie hätte schreiben sollen:

Freigegeben ab 12 Jahren und ab 23:00 Uhr

Zurück