Obwohl ich ein seeeeehr gelassener Mensch bin kotzt mich sowas tierisch an.
Komme Abends von der Arbeit, 20:00. Logge ein und bin Platz 2100 von 2200. Wartezeit 2 Stunden 20 Minuten. Bei 40 Minuten angekommen hängt der Client sich auf und schmiert ab (ja ich weiss, ist natürlich Schuld meines System weil ... hier fällt Euch bestimmt Grund XYZ ein). Starte den Clienten neu ... wieder Wartezeit von 2 Stunden.
Und das seit Vorbesteller-Release. Wenn ICH, DU, ER, SIE, ES im Beruf so arbeiten würde bekämen wir sofort die fristlose Kündigung. Wenn nicht, nennt mir bitte Euren Arbeitgeber bei dem man so fahrlässig arbeiten darf, da will ich auch hin.
NC Soft ist kein kleiner Krauter von Nebenan, die jonglieren den ganzen Tag mit Zahlen und Statistiken .. die wissen ganz genau was sie tun. So wie es aktuell läuft ist es eiskalt und beinhart kalkuliert. Ein weiterer Schritt in Richtung Turbokapitalismus. Ist ja nicht so, dass hier ein Produkt auf den Markt geworfen wurde damit es vor einem Wichtigen Datum aufm Markt ist (Weihnachten, Sommerloch) und dann gesagt wurde "Oh verdammt, war zu wenig wir machen mehr". Nein. Es wurde bewusst Werbung über ein spezielles Medium bei einer gewissen Gruppe getätigt, diese wurde heiß gemacht um möglichst viele Vorbesteller zu bekommen (weil bestellt ist bestellt und somit bezahlt) um dann eine Leistung für eine zufällig ausgewählte Masse zu ermöglichen. 4.000.000 Vorbesteller (fiktive Zahl), a 40 Euro macht zusammen 160.000.000 (fiktive Summe) Euro nur durch Vorbesteller. Davon lassen wir 250.000 immer Zeitgleich spielen. Die so entstandenen Kosten belaufen sich auf Traffic der größe X + Support. Produktionskosten sind eh angefallen. Der Gewinn wird trotzdem beachtlich sein. Von den 4.000.000 Vorbestellern werden dann viele verärgert aufhören, die dann nach Ablauf des ersten Monats nahezu 100% Reingewinn darstellen. Alles natürlich unter dem grauschleier "Mit dem kauf des Spiel erwerbt ihr die Erlaubnis die Server zu nutzen, sofern dies möglich ist". Streng genommen erfüllen NCS damit ihren Vertrag. Sie stellen uns ja Server zur Verfügung. Allerdings bewusst zu wenig. "Bewusst" wird natürlich dementiert, sonst waere es ja Strafbar.
Wenn ihr das so hinnehmen könnt, dann ist das schön für Euch. Ich kanns nicht. Aber ich muss es trotzdem, weil ich nichts ändern kann. Und genau DAS frustriert. Dabei spielt es keine Rolle ob es um ein Spiel, um den Arbeitsplatz, den Nebenbuhler oder was auch immer geht. Eine WEITERE Sache die man ertragen muss weil man keine Möglichkeit hat zu intervenieren.
Natürlich, komm lasst es mich hören ... "Dann spiel halt nicht, mach was anderes". Tolle Alternative. Politik in der Form wie sie betrieben wird stinkt mir auch, trotzdem gehe ich wählen. Mein Job geht mir auch manchmal auf den Sack, trotzdem übe ich ihn aus. Vieles nervt mich und ich ertrage es trotzdem, aus Pflichtgefühl oder weil der Nutzen den Kosten überwiegt ... genau wie ihr. Es gibt gaaaaaanz viele Moralapostel denen es angeblich überhaupt nichts aussmacht dass sie nicht spielen können. Ihr zwingt Euch nur dazu, dass es Euch nicht stoert. Ich weiss in Euch kocht es jedoch genau so. Kommt mal 3 Tage hintereinander Abends nach Hause und könnt 3 Tage nicht spielen ... das frustiert. Hat nichts mit Spielsucht zu tun, es frustriert einfach. Oder sie gehören zu den Leute die sowieso den ganzen Tag Zeit haben. Oder sie haben zufällig Glück oder die Möglichkeit zeitig einzuloggen. Denen kann es sowieso egal sein ... dann immer schön von oben herab.
Ihr braucht mir auch garnichts anderes erzählen, überzeugen kann mich HIER sowieso niemand.
Ich rede das Spiel nicht schlecht, fuer meinen Geschmack ist es qualitativ hochwertig. Aber die Vermarktung des Produktes ist das letzte. Meine ganz persoenliche Meinung. Das kristallisiert nicht die Meinung der Masse oder des Forums.
Bevor ich es vergesse: MIMIMIMIMI, /ironie on /ironie off, /flame on /flame off, wayne,
... hab ich was vergessen?