Realms und ihre warte listen -.-

Das habe ich in Warhammer nicht mehr erlebt. Ich habe aber nie verstanden, warum das so ein Problem war. Ich kenne doch nicht tausende von Spielern von meiner Server-Community. Ich könnt Dir gar nicht sagen, wer von der Einen oder der Anderen Community ist.

Naja, es gab zb. das Problem, glaube auf Erengard doer Carroburg, weiß grad nicht genau. Von einem der geschlossenen Server kam eine riesige Allianz zur stärkeren Seite (Ordnung) die eh schon in der Überzahl waren, sobald irgendwie die Zerstörung in eines der PvP Gebiete ist, kam dieser riesige Zerg und hat den Server fast zum abstürten und laggen gebracht und die Zerstörung kurz überrannt, das ging dann eine Weile, und irgendwann hatte die Zerstörung einfach keine Lust mehr, es gab also kaum noch RvR und die Ordnung war gespalten und es gab nur Flames um Flames....

Nur als Beispiel, ist eines von vielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich beurteile Aion hier z.B. überhaupt nicht. Bis jetzt, zumindest von dem her wenn ich mal spielen konnte, finde ich das Spiel sogar ausgesprochen gut. Ich beurteile das Drumherum von Aion und da ist es einfach eine Zumutung was NCSoft mit dem Kunden macht.

50€ für ein Spiel welches ich gerade mal 4 Stunden seid Release spielen konnte. Ja, ich bin berufsstätig, komme um frühestens halb 7 nach Hause. Da habe ich schon Wartenzeiten die suchen ihresgleichen. Wenn ich dann mal rein komme habe ich noch ca. 1 Stunde bevor ich dann wieder aufhören muss wenn ich nicht vorher rausfliege. Ganz großes Kino.

Gantz ehrlich, wenn eine Firma ein Spiel auf den Markt bringt, sollen sie schauen das die Leute die es gekauft haben auch spielen können. Da ist es mir relativ egal wie sie das machen, größere Server, mehr Server. Das müssen sie einkalkulieren egal wie, sonst können sie eben kein MMO auf den Markt bringen.

Ich habe seit ich MMOs spiele, angefangen bei einfachen MUDs, solch eine Kundenpolitik noch nie erlebt. Jeder Start ist schwierig, kann Probleme geben, überhaupt kein Thema. Aber sowas ist kein unvorhergesehenes Problem sondern war von Anfang an abzusehen.

Na wenn es von anfang an abzusehen war, wieso spielst du den dann an diesem Tag? Wenn es abzusehen war kannst du ja ein paar wochen warten und dann erst anfangen zu spielen. Glaube eher du bist ein dauernörgler der hochnäsig und arrogant durch die welt rennt und glaubt alles muss für ihn da sein. Geh einfach sterben und gut ist.

bb

PS: Ich spiel kein aion und werds mir erst in ein paar wochen ansehen. Ich zahle nicht dafür um betatester spielen zu dürfen.

Naja, es gab zb. das Problem, glaube auf Erengard doer Carroburg, weiß grad nicht genau. Von einem der geschlossenen Server kam eine riesige Allianz zur stärkeren Seite (Ordnung) die eh schon in der Überzahl waren, sobald irgendwie die Zerstörung in eines der PvP Gebiete ist, kam dieser riesige Zerg und hat den Server fast zum abstürten und laggen gebracht und die Zerstörung kurz überrannt, das ging dann eine Weile, und irgendwann hatte die Zerstörung einfach keine Lust mehr, es gab also kaum noch RvR und die Ordnung war gespalten und es gab nur Flames um Flames....

Nur als Beispiel, ist eines von vielen.

Yep, es ging auch darum, das die täglichen Raids oftmals von ein paar grossen Gilden gemanaged wurden und plötzlich kamen die Gilden von Averland oder Carroburg (weiss nimmer genau welcher es war) und wollten direkt das alles nach ihnen tanzt, da sie auf ihrem Server auch alles gemanaged haben. So nach dem Motto : "So ihr Erengradler, habter fein gemacht aber nun sind wir da also macht platz"

Logischerweise kam es zu Streitigkeiten.

PS: Ich spiel kein aion und werds mir erst in ein paar wochen ansehen. Ich zahle nicht dafür um betatester spielen zu dürfen.

das spiel ist seid einem jahr released in korea und du sprichst von betatester -.-

kennste ja das sprichwort wenn man keine ahnung hat...

Na wenn es von anfang an abzusehen war, wieso spielst du den dann an diesem Tag? Wenn es abzusehen war kannst du ja ein paar wochen warten und dann erst anfangen zu spielen. Glaube eher du bist ein dauernörgler der hochnäsig und arrogant durch die welt rennt und glaubt alles muss für ihn da sein. Geh einfach sterben und gut ist.

bb

Ganz ehrlich das war der schlechteste Post den ich hier gelesen habe! Es war eine sachliche Diskussion aber wenn du dich jetzt hier einmischst, nicht einmal AION spielst und dann auch noch mit Sätzen wie "geh sterben" daher kommst ist unmöglich!

Nicht ganz: in WoW konntest du trotzdem problemlos einloggen, du hattest das Problem "nur" wenn du in ne Ini wolltest (aber auch nicht immer); man hätte spielen können, halt erstmal nur keine (zB) 5er. Bei Aion scheint man ja nichtmal ins Spiel reinzukommen, was für mich ein kleiner aber feiner Unterschied ist.

Natürlich gibt es auf diversen wow realms warteschlangen um ins spiel zu kommen. Hab auch schon abends mal 45min in der Schlange gestanden. Keine Ahnung was du da laberst aber Ahnung scheinst du ja nicht viel zu haben.

Yep, es ging auch darum, das die täglichen Raids oftmals von ein paar grossen Gilden gemanaged wurden und plötzlich kamen die Gilden von Averland oder Carroburg (weiss nimmer genau welcher es war) und wollten direkt das alles nach ihnen tanzt, da sie auf ihrem Server auch alles gemanaged haben. So nach dem Motto : "So ihr Erengradler, habter fein gemacht aber nun sind wir da also macht platz"

Logischerweise kam es zu Streitigkeiten.

Hm, Averland? Ich meinte eigentlich den Monkraid oder wie der hieß, der kam lange Zeit bevor Averland geschlossen wurde auf einen der 2 Server. Als Averland geschlossen wurde, habe ich schon nimmer gespielt.

Ist ja nicht so, dass es in WoW genug andere Server gibt, auf die man wechseln könnte. Und richtige Warteschlangen tauchen dort auch nur an Patchdays auf, oder zu Stoßzeiten auf 1 - 2 Servern. Das hat mit den Aion Warteschlangen allerdings garnichts zu tun.

@ Kazark: Weil die Server Warteschlangen haben redest du von einem Betatest? Ich glaube, du bist der mit keiner Ahnung
wink.gif

Die SPielerzahlen steigen und die Warteschlangen werden größer, eben weil AION von LvL 1 - 20 (weiter kann ich es nicht beurteilen) reibungslos läuft. Hier und da Client-Crashes, kann aber auch am System/Windows 7 liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja nicht so, dass es in WoW genug andere Server gibt, auf die man wechseln könnte. Und richtige Warteschlangen tauchen dort auch nur an Patchdays auf, oder zu Stoßzeiten auf 1 - 2 Servern. Das hat mit den Aion Warteschlangen allerdings garnichts zu tun.

Ja und nein, vorm Release am Freitag, gab es auf Kromede und Balder keine Schlangen, und auf Votan/Thor zwar lange, aber die hätten sich noch ziemlich verteilen können, erst seid dem Release am Freitg ist auf jeden Fall, zu wenig Platz.

bb

Er hat aber völlig Recht und da Dich das Warteschlangenproblem ja gar nicht betrifft, solltest Du vielleicht lieber keine weisen Ratschläge verteilen.

Nicht ganz: in WoW konntest du trotzdem problemlos einloggen, du hattest das Problem "nur" wenn du in ne Ini wolltest (aber auch nicht immer); man hätte spielen können, halt erstmal nur keine (zB) 5er. Bei Aion scheint man ja nichtmal ins Spiel reinzukommen, was für mich ein kleiner aber feiner Unterschied ist.
Naja wird Key eben erst eingegeben wenn Warteschlangen nachlassen (was nach meinem Gefühl so in 2,5 Wochen sein wird)
ja ok, bei Aion, das eben mal so ungefähr ein Monat in endversion draußen ist (egal ob für Vorbesteller oder für alle) klappts mit dem einloggen atm nicht,
bei Wow die seit 5 Jahren eigentlich "Erfahrung" haben, haut der PVE Content nicht hin... hat mehr als ein halbes Jahr gedauert, mal sehen, wieviel Zeit sich die Aion Publisher/Entwickler lassen ^^

Macht für mich keinen großen Unterschied ob ich mich gar nicht einloggen kann,
oder mich einloggen kann aber irgendwas anderes machen muss, weil das was ich möchte eh nicht geht o.O

Wenn ich mich in Wow einlogge, weil ich eben noch ne daily hero machen möchte,
oder endlich ne Gruppe für AQ40 gefunden habe und dann steh ich ne Stunde vor der Inze und komm nicht rein,
kommt das ner Warteschlagen ziemlich gleich... imho ^^

Natürlich gibt es auf diversen wow realms warteschlangen um ins spiel zu kommen. Hab auch schon abends mal 45min in der Schlange gestanden. Keine Ahnung was du da laberst aber Ahnung scheinst du ja nicht viel zu haben.

naja, dann hast du dir sicher nen UD Rogue auf Frostwolf erstellt um den Affenjungs mal zuzuwinken oder?
Wenn dein Server Warteschlngen hat: Pech, ich hatte schon ewig keine.

So, jetzt will ich auch mal quoten ;D

Ein paar Jahre her? Bloß dass Blizz es erst letzte Woche endlich auf die Reihe bekommen hat, die Instanzserver zu vergrößern xD
Nach fast einem Jahr "Es können keine zusätzlichen Instanzen mehr gestartet werden" -.-

Das erwartest du dir heute?
Oder bist du wie die meisten andern auch Minutenlange vorm Instanzeingang herumgesprungen und hast gehofft, dass endlich ein Platz frei wird?
Über 2 Jahre gezockt und nie ein solches Problem gehabt. Mann muss hald nicht immer auf den Servern spielen die schon beim auswählen angeben das sie voll sind.

So, jetzt will ich auch mal quoten ;D

Ein paar Jahre her? Bloß dass Blizz es erst letzte Woche endlich auf die Reihe bekommen hat, die Instanzserver zu vergrößern xD
Nach fast einem Jahr "Es können keine zusätzlichen Instanzen mehr gestartet werden" -.-

Das erwartest du dir heute?
Oder bist du wie die meisten andern auch Minutenlange vorm Instanzeingang herumgesprungen und hast gehofft, dass endlich ein Platz frei wird?

Ist genau das gleiche, halt ohne sichtbare Warteschlange und Anmeldung wie in Aion
wink.gif

Ich jedenfalls hab mir schon soetwas ähnliches gedacht ^^
War beim Warhammer Start dabei, AoC Start, alles mitgemacht mit vorzeitigem Zugang, exklusiven Gegenständen blablabla...
Daraus hab ich eben gelernt.
Werde erstmal warten, bis das game 2 - 3 Monate draußen ist, alle Kinderkrankheiten und bekannt werdenden Probleme weggepatcht sind und die ersten Meinungen von Legionen im Highendbereich zu sehen sind.
Never play on Patch day, was in etwas den ersten paar Monaten entspricht ^^

bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich auf Aion
biggrin.gif

Jo, so wollte ich das auch machen, aber dann kam die Beta und das Spiel hat mir sooo gut gefallen, das ich nicht mehr warten wollte. Und wegen dieser Warteschlangen hau ich das Spiel nicht gleich nach 4 Wochen in die Tonne. Das problem wird sich lösen lassen.

Über 2 Jahre gezockt und nie ein solches Problem gehabt. Mann muss hald nicht immer auf den Servern spielen die schon beim auswählen angeben das sie voll sind.

die instanz server haben gar nichts mit dem eigentlichen server zu tun. die zählen für mehrere server. und das problem gabs überall. klar wenn man um 10 uhr morgens oder 2 uhr nachts spielt bekommt man das nicht mit aber ab 18 uhr trat das proplem fast täglich auf.

ich finde aion kann man gut mit einem guten film vergleichen den ich unbedingt noch in der esrten woche sehen will. ich gehe ins kino obwohl ich weiß das ich ne halbestunde an der kasse stehe 20min fürs popkorn warte und dann noch 30 min werbung sehen muss. aber trotzdem gehe ich nachher zufrieden nach hause und gehe nicht in ein forum und sage der film war scheiße und so. es ist überall so das wo es was gutes gibt und viele leute das haben wollen (kino, freizeitpark) muss man warten. das leben ist halt kein ponyhof.

und wer mein das wow besser ist und nc nicht nachdenkt der hat nen rad ab blizzard hat es so gewollt das jeder wow spieler hero inis abfarmt aber sie haben nicht für besere instanz server gesorgt.

ich finde aion kann man gut mit einem guten film vergleichen den ich unbedingt noch in der esrten woche sehen will. ich gehe ins kino obwohl ich weiß das ich ne halbestunde an der kasse stehe 20min fürs popkorn warte und dann noch 30 min werbung sehen muss. aber trotzdem gehe ich nachher zufrieden nach hause und gehe nicht in ein forum und sage der film war scheiße und so. es ist überall so das wo es was gutes gibt und viele leute das haben wollen (kino, freizeitpark) muss man warten. das leben ist halt kein ponyhof.

netter vergleich stimm ich dir komplett zu
smile.gif

Aktuell ist es aber eher so das du ein Monatsabbo im Kino gekauft hast, der Film um 20:00 anfängt und jeden Tag ein anderer Film läuft. Da du erst um 19:30 beim Kino bist Hast du allerdings riesige warteschlange so das du pünktlich um 22:15 zum abspann im Kino bist und nun sag mir das dir das so richtig spaß macht
wink.gif

Aktuell ist es aber eher so das du ein Monatsabbo im Kino gekauft hast, der Film um 20:00 anfängt und jeden Tag ein anderer Film läuft. Da du erst um 19:30 beim Kino bist Hast du allerdings riesige warteschlange so das du pünktlich um 22:15 zum abspann im Kino bist und nun sag mir das dir das so richtig spaß macht
wink.gif

Den Vergleich finde ich passender!

lol, ja kann sein, dass du preBC oder duringBC gespielt hast, da war das Problem noch quasi nicht vorhanden,
trat erst mit Wotlk auf, und da bereits ziemlich am Anfang... bis es eben vorige Woche gelöst wurde
wink.gif

Und wie fallenAngel schon richtig sagt:
die instanz server haben gar nichts mit dem eigentlichen server zu tun. die zählen für mehrere server. und das problem gabs überall. klar wenn man um 10 uhr morgens oder 2 uhr nachts spielt bekommt man das nicht mit aber ab 18 uhr trat das proplem fast täglich auf.

@Qonix: Wenn man keine Ahnung hat...
Aber hauptsache Wow-Fanboi spielen, gell? ^^

Jo, so wollte ich das auch machen, aber dann kam die Beta und das Spiel hat mir sooo gut gefallen, das ich nicht mehr warten wollte. Und wegen dieser Warteschlangen hau ich das Spiel nicht gleich nach 4 Wochen in die Tonne. Das problem wird sich lösen lassen.
Jo stimmt schon
biggrin.gif

Aber die meisten Leute hier machen nun mal mit Aion ihre erste Open Beta und PreRelease mit, für die ist das halt eine Enttäuschung.
Diejenigen, die erkennen, das sie BEIM START EINES NEUEN MMORPG's dabei sind und nicht glauben sie kommen 2 Jahre nach Release in ein schon zu 85% gefixtes Wow mit unzähligen nerfs und weil-die-user-sonst-heulen-anders-gemacht verstehen das und sehen es gelassen, dass es aktuell ein Problem gibt,
das sich bestimmt in nächster Zeit lösen wird ;D

omg oder glauben die Schreier hier NCSoft is so doof, dass sich die denken:
"pft, zig Leute nicht spielen können?
Mit denen die reinkommen verdienen wir genug Geld, was solls?" ? xD

Also nicht weinen, nicht schimpfen, Spiel in die Ecke werfen und was kaputt trampeln,
sondern geht halt mal raus an die frische Luft, Mensch ärgere dich nicht spielen oder zurück zu wow,
gibt mit Sicherheit kostenlose Spieltage und Gutschriften wenn das noch ne Zeit so weitergeht und ihr habt nichts verloren...

... außer halt den worldfirst imba char der 3 Tage nach Release full epic/toplevel/raidclearer/wtf ist -.-
tja schad drum ;p

Zurück