Realms und ihre warte listen -.-

Hallo,

wen ich in dieses Forum lese stehen mir immer wieder die Haare zu berge.

Tatsache ist nunmal das es Warteschlangen gibt.
Tatsache ist numal das NCSoft keine Chartransfer zur Verfügung stellt obwohl sie über ein Jahr auf dem Markt sind.
Tatsache ist numal das es schlecht vorbereitet wurde die europäische Implementation.

Es ist immer wieder das gleiche. Es haben es viele probiert aber sie werden die Qualität wie der Masters of Disaster nie erreichen. Der Grund sei dahingestellt.

Lasst es sein oder meckert nicht mehr
biggrin.gif

Lieber Gruss Tiegars

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chatranfers bringen kaum was, die allerwenigstens wechseln.

Einer will bleiben, 5 Freunde bleiben damit, die ganze Gilde bleibt, Gilde 2 hört das und bleibt auch, Gilde 3 denkt sich "gut da hauen schon genug ab, wir bleiben", und so geht es weiter, im Endeffekt wechseln dann nur einige wenige. In WoW ist das Problem nicht anders, ständig gibt es Tranfers von den vollen auf die leeren Server und es hilft kaum, minimal aber wenig.

Wer wechseln möchte, tut dies auch so, die bisher investierte Zeit kann der Grund nicht sein, erstens war es wenig, und zb auf den neuen Servern wenn alle von vorne anfangen, verliert man im Vergleich zum Rest auch nichts. Zudem sind Leute, welche jetzt über Lvl 20 sind, durchaus eine Weile on gewesen, und warscheinlich, vor allem auf Votan/Thor vor der großen Schlange reingekommen....Die Leute mit wenige Zeit welche de Schlangen auf am meisten stört, die sind auch im Lvl normal nicht so hoch.

Was ich am schlimmsten an der Warteschlange finde ist folgendes:

Gestern schön 2 Stunden in der Warteschlange gewesen, ich hatte ungefähr noch 20 Minuten dann wäre ich drinnen gewesen aber irgendwie hauts mich raus und AION schliesst sich von alleine. Ich hab dann AION wieder neu gestartet und was war, ich war erneut in der Warteschlange und hatte wieder 2 Stunden vor mir.

Jetzt gerade wieder aus der Warteschlange geflogen nach 1 1/2 Stunden und nachdem ich AION erneut gestartet habe sollte ich wieder über 2 Stunden warten!

Und dazu noch dieser tolle Satz

"Danke für eure Geduld"...sry, aber da könnt ich flippen
angry.gif

Was ich am schlimmsten an der Warteschlange finde ist folgendes:

Gestern schön 2 Stunden in der Warteschlange gewesen, ich hatte ungefähr noch 20 Minuten dann wäre ich drinnen gewesen aber irgendwie hauts mich raus und AION schliesst sich von alleine. Ich hab dann AION wieder neu gestartet und was war, ich war erneut in der Warteschlange und hatte wieder 2 Stunden vor mir.

Jetzt gerade wieder aus der Warteschlange geflogen nach 1 1/2 Stunden und nachdem ich AION erneut gestartet habe sollte ich wieder über 2 Stunden warten!

Und dazu noch dieser tolle Satz

"Danke für eure Geduld"...sry, aber da könnt ich flippen
angry.gif
Das Problem liegt daran das sie keine neuen Server zur Verfügung stellen wollen weil sie Angst haben das es gleich abläuft wie WAR oder AOC. Nun es wird gleich ablaufen. Ist bis jetzt bei allen MMO's so gewesen und wird auch bei AION so sein. Einige werden es antesten und dann sehen das es das gleiche ist wie alle seine Vorgänger. Meines erachtens nach sehe ich keinen Grund wieso sie nicht mehr Server zur Verfügung stellen. Oder haben sie Angst das sie es nicht gebacken kriegen mit dem Spiel?

Man sollte die Kundschaft in Europa nicht mit der von Asien vergleichen.

Gruss Tiegars

Klar gibt es Leute die jetzt schon Level 30+ haben, schön für sie. Können scheinbar auch Morgens und Nachmittags spielen.

Ich kann dies aber nicht, da ich arbeite, sport mache oder sonst was. So habe ich nun mal nur die Möglichkeit Abends zu spielen. Leider muss ich jedes mal 1-2 Stunden warten um überhaupt ins Spiel zu kommen. Wenn ich dann drin bin ist es 22 Uhr, halbe Stunde spielen und wieder off, weil ich am nächsten Tag um halb 6 raus muss.

Echt super. Ich bezahle, also will ich auch spielen, vorallem weil mir das Spiel echt spass macht.

Mfg

nur was nutzen mir die neuen Server wenn mein Char mit allen Bonusgegenständen auf einem Server ist der nun grad wo ich locker flockig nich nen ründchen spielen wollte ne wartezeit von 1 std und mehr hat ......

Oder kann man seine ganzen Sachen an alle chars die man hat geben ?

oder sollte man es so machen wie es ja schon ettliche machen sich morgens einloggen und en tag über nen BOT für sich laufen lassen ...

dies scheint nämlich nun der neu Sport einiger zu sein nachdem das Shopafk ja nicht mehr geht ....

aber nichts desto trotz gehen langsam die warteschlangen runter...
ich logge mich immer so gegen 21:30 ein. am anfang waren es 4 std. dann 2 std.
dann stabil 1.30 std. aber heute sind es "nur" 50min...

30min sind nach meiner ansicht akzeptabel... also es wird langsam besser...
victory.gif

Wie is das eig mit den WArteschlangen? Wird das Fraktionsübergreifend "ausgelost"? Wiel mit meinem Elyos hab ich das gefühl seltener-garnicht in der WArteschlaneg zu stehen während meine Asmodier sich die Beine in den Bauch treten

Gibt doch eine Lösung für das Problem. Account kündigen. War zwar mit der Collectors Edition schon in der Beta dabei, das tue ich mir aber nicht an. Tschüss Aion. Vielleicht in einem Jahr wieder, wenns dann stabil läuft
victory.gif

Allen anderen: Schöne Warteschlange.
jester.gif

Liebe Grüße!

Gibt doch eine Lösung für das Problem. Account kündigen. War zwar mit der Collectors Edition schon in der Beta dabei, das tue ich mir aber nicht an. Tschüss Aion. Vielleicht in einem Jahr wieder, wenns dann stabil läuft
victory.gif

jester.gif

Liebe Grüße!

winke winke ....

ne mal scherz beiseite , ich habe noch kein mmo gesehen was so stabil am start lief wie Aion ..... (die Warteschlangen habe ja nichts mit der stabilität des spiels zu tun )

victory.gif

jester.gif

Liebe Grüße!
Das löst das Problem wirklich.
Du wartest nicht mehr in der Schlange und wir brauchen auch weniger lange, weil wieder ein nimmersatter Dauernörgler den 13 Eurojoker gezogen hat.
Tolle Sache.
smile.gif

Das löst das Problem wirklich.
Du wartest nicht mehr in der Schlange und wir brauchen auch weniger lange, weil wieder ein nimmersatter Dauernörgler den 13 Eurojoker gezogen hat.
Tolle Sache.
smile.gif
Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Den ihr seit dann die ersten die jammern wen dann fast alle weg sind,siehe WAR oder AOC.

Gruss Tiegars

Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Den ihr seit dann die ersten die jammern wen dann fast alle weg sind,siehe WAR oder AOC.

Gruss Tiegars

Ich wäre vorsichtig damit immer allen Spielen die gleiche Zukunft vorherzusagen.
jester.gif
Hat bei AoC nicht fast der gesamte versprochen PVP Content gefehlt? Warhammer hat unter anderem mit einem WoW Addon zu kämpfen gehabt, von der Performance ganz zu schweigen usw. usw.

Wer wie ich ein Jahr Warhammer gespielt hat weiß das ein Server nicht zum platzen gefüllt sein muß um Spaß zu haben.

NcSoft ist kein Leichtgewicht unter den Anbietern und wir werden erstmal abwarten müssen wie sich die Zahlen entwickeln. Viele von denen die am lautesten jammern dürften abends sabbernd in der Warteschlange sitzen weil sie halt trotz allem Bock auf Aion haben.

Warteschlange hin Warteschangen her letztendlich läuft das Spiel im Gegensatz zu den von dir genannten als solches fast perfekt. (ka wie es auf Dauer bei 300 vs 300 aussieht)

Weiß jemand warum Votan als einziger Server noch down ist?
Habe bisher keine Info dazu gefunden.

Ich wäre vorsichtig damit immer allen Spielen die gleiche Zukunft vorherzusagen.
jester.gif
Hat bei AoC nicht fast der gesamte versprochen PVP Content gefehlt? Warhammer hat unter anderem mit einem WoW Addon zu kämpfen gehabt, von der Performance ganz zu schweigen usw. usw.

Wer wie ich ein Jahr Warhammer gespielt hat weiß das ein Server nicht zum platzen gefüllt sein muß um Spaß zu haben.

NcSoft ist kein Leichtgewicht unter den Anbietern und wir werden erstmal abwarten müssen wie sich die Zahlen entwickeln. Viele von denen die am lautesten jammern dürften abends sabbernd in der Warteschlange sitzen weil sie halt trotz allem Bock auf Aion haben.

Warteschlange hin Warteschangen her letztendlich läuft das Spiel im Gegensatz zu den von dir genannten als solches fast perfekt. (ka wie es auf Dauer bei 300 vs 300 aussieht)

Naja ich habe es vorausgesagt und siehe da es hat sich genau so bewahrheitet. Schau mal WAR an oder AOC von den vielen Server die am Anfang da waren sind nicht mal eine Handvoll noch da. Das Spiel vegetiert so dahin. Es wird ein Nischenprodukt bleiben und keine grosse Zukunft haben. Nicht mehr und nicht weniger
biggrin.gif
Ob AION es schafft mal Konkurenz zu WOW zu sein, sei dahingestellt.

Schau mal ins AOC Forum von Buffed oder gar Gamona. Wen es mehr als 10 Posts pro Monat sind ist es schon viel : D
Ich für meinen Teil glaube es nicht. Es wird grosses Tamtam am Anfang gemacht und dann wird es wieder abflachen.

Und die die schreiben wens dir nicht passt kündige sind die dann jammern. Ist nun mal so.

Gruss Tiegars

Naja ich habe es vorausgesagt und siehe da es hat sich genau so bewahrheitet. Schau mal WAR an oder AOC von den vielen Server die am Anfang da waren sind nicht mal eine Handvoll noch da. Das Spiel vegetiert so dahin. Es wird ein Nischenprodukt bleiben und keine grosse Zukunft haben. Nicht mehr und nicht weniger
biggrin.gif

War und AoC sind allerhöchstens im frühen Beta Stadium released geworden, AoC ist ja fast zur Hälfte instaziert, der Content hat gefehlt, ein riesiger Teil der Spieler hatte nicht die PC Leistung.

Warhammer wurden Klassen rausgepatcht, die Balance ist im Eimer, das Spiel hat gelaggt ohne Ende, alle 5 Meter ist man irgendwo stecken geblieben, Qeusts waren total langweilig und haben kaum was gebracht, die Server sind dauernd abgekackt, wenn im PvP zuviel los war konnte man selbst im PvE nicht mehr spielen weil alles gelaggt hat. PvE Content gab es außer dem lvln fast nix, nur 3 verbugte Instanzen. Der "Endcontent" Stadtraid war monatelang einfach nur verbugt und fast nicht schaffbar. Die Klassen sind einfach geklont und ein paar Skills umbenannt, wenn eine Fraktion in der Überzahl war, konnte die andere im Prinzip ausloggen weil es nichts gab um das Ungleichgewicht auszugleichen.

Und vieles mehr, als diese Probleme hat Aion nicht, das einzige sind Warteschlangen weil zu viele Aion zocken wollen, und nicht leere Server weil die Leute abhauen. Was derzeit nach außen dringt ist im Grunde "Das Spiel ist geil, ich will zockn! Macht mehr neue Server auf".

Und nicht wie bei War schon nach 3 Tagen "Spiel scheiße etc". Keiner der jetzigen Aion Server wird geschlossen, es werden auch neue dazu kommen, das ist meine Prophezeiung, und WoW war nicht mein erstes MMO, ich kenne mich durchaus etwas aus.

biggrin.gif

Schau mal ins AOC Forum von Buffed oder gar Gamona. Wen es mehr als 10 Posts pro Monat sind ist es schon viel : D
Ich für meinen Teil glaube es nicht. Es wird grosses Tamtam am Anfang gemacht und dann wird es wieder abflachen.

Und die die schreiben wens dir nicht passt kündige sind die dann jammern. Ist nun mal so.

Gruss Tiegars

Du nervst ! Deine Alles-ist-doof-und-wird-abkacken Gespräch ist mehr als überflüssig. Lass doch die Leute einfach ihr Spiel spielen und laber nich groß über die Zukunft eines MMO's was erst ne Woche live ist.

Ich hab nach DAoC (7 Jahre), AoC (2 Monate), WoW (2 1/2 Jahre) und nun Aion, erstmals wieder ein gutes Gefühl bei diesem Spiel.. die Warteschlangen zeigen ganz klar, dass das Spiel vielen gefällt, zudem fängst du hier mal wieder an das AION mit WoW konkurieren muss. Muss es aber nicht, da es einen andren Schwerpunkt hat.

Das ein Spiel nach dem Probemonat immer Spieler verlieren wird, ist klar, aber du meckerst hier über Warteschlangen und führst gleichzeitig das Problemkind WAR auf? Dort wurde auf das geheule der Community gehört und es wurden zusätzliche Server aufgestellt, die wiederum nach 2 Monaten fast leer waren, die restlichen Spieler dort, hatten keine Lust auf leere Server und haben das Spiel ins Regal gestellt. Und dir wäre also das liebste das würde NCSoft mit Aion auch machen? Irgendwie ironisch von dir, du stellst dich anscheinend wirklich nur doof....

Naja bin ma brunchen.

Sallü

Das Tiegars viel Wind um nichts macht sollte man doch mittlerweile gemerkt haben, wenn er die WAR und AoC Starts mit Aion vergleicht
wink.gif

Aion lief bei mir bis Level 20 ohne nennenswerte Bugs oder Lags, danach scheint es genau so weiter zu gehen.

Was WAR und AoC von Anfang an für Schwächen hatten sollte ja mittlerweile bekannt sein.
Und Warteschlangen gibt es nunmal, das ändert nichts an der spielerischen Güte des Spiels. PvP habe ich noch keins gesehen, Tiegars aber garantiert auch nicht. Er urteilt momentan über etwas, dass er selbst nicht kennt, über das durchweg positive Rückmeldungen kommen und vor allem reibungslos läuft.

Also nun lasst ihn weiter über die Warteschlangen als Gamebreaker philosophieren, und wir spielen erstmal weiter.

Zurück