Das ist das letzte, wenn ich Abends ab 19 -20 Uhr spielen kann, habe ich keine Zeit für MMOs?
Das reicht nicht aus?
Ich als Berufstätige sollte und darf dann nicht spielen?
Serverdown, Patchdays ist normal.
Seit 6 jahren spiele ich MMOs aber Warteschleifen dieser Art habe ich niemals erlebt.
Niemand hat das Recht einem anderen zu sagen...du hast keine Zeit, spiele nicht!
Ok, lass mich das neu formulieren: Wenn man keine Zeit hat, sollte man sich nicht darüber im Forum aufregen."
Ich bin auch berufstätig und spiele Abends ab 19-20 Uhr. Aber im Gegensatz zu scheinbar Dir und vielen andere weiß ich, auf was ich mich mit meinem Hobby einlasse, und beziehe Sachen wie Wartezeiten in meine Freizeitplanung mit ein. Ich logge mich also ein, sehe dass ich 55 Minuten warten muss, und beschäftige mich in der Zwischenzeit anderweitig. Lese ein Buch, kucke ein Video, mach mir Abendessen, lass meine Hamster ausm Käfig, spiel Xbox, surf im Internet, geh vor die Tür, ruf nen Kumpel an, etc.pp.
Man darf nicht vergessen dass es da eine ganze Welt voll Aktivität gibt, in der man nicht in einer Warteschlange hängt. Es ist ja nicht so, als würde Dich Dein Chef ne Stunde länger auf Arbeit behalten. Darüber dürfteste Dich dann hier auch problemlos aufregen.
Warteschleifen sind in MMOs auch erst wirklich ein Phänomen, seit es zum Genre mit Massenappeal geworden ist. WoW hatte zudem beispielsweise weitaus schlimmere Wartezeiten. Damit nicht genug gab es während der Launch-Wochen und -Monate noch regelmäßige Serverabstürze. Da stehen wir mit Aion echt gut da.