Realms und ihre warte listen -.-

Mein Tip!

WoW im Fenstermode betreiben. Aoin starten, anhand der Position in der Warteschlange abschätzen, wie lange es dauern wird, und dann erst mal in WoW die "2 Marken des Triumphs Daily Hero" machen. Anschließend vielleicht die daily Kochquest oder ein, zwei Rufquests für die Fraktion seiner Wahl.

Zwischendurch mal immer wieder ein Blick auf die Aion-Warteschlange. Ah, es hat sich nicht viel getan. Dann also eine Runde PvP in Tausendwinter und weil man gerade schon da ist, noch ein schneller Run im Random 25er-Raid durch Archavons Kammer. Vielleicht dropped ja was nettes für die eigene Klasse. Vermutlich wird die Zeit auch noch für die daily Angelquest in Tausendwinter reichen.

Inzwischen ist man bestimmt in der Aion-Warteschlange auf die Hälfte vorgerückt. Lange kann es nicht mehr dauern. Für ein paar Kräuterfarmrunden im benachbarten Scholaszarbecken reicht die Zeit aber sicherlich noch. Und weil es ja nicht weit ist, hilft man auch noch gern bei einem Nexus-Run einer befreundeten Gilde aus.

Ein Blick auf die Uhr. Oh, doch schon so spät. Tja, dann muß man wohl für heute Schluß machen. Also zuerst in WoW ausloggen und dieses herunterfahren, anschließend das gleiche bei Aion. Vielleicht hat man ja morgen mehr Glück.

Später kann man dann ohne zu lügen sagen, man wäre bei Aion ab Release dabei gewesen.

cu
Lasaint

Das Tiegars viel Wind um nichts macht sollte man doch mittlerweile gemerkt haben, wenn er die WAR und AoC Starts mit Aion vergleicht
wink.gif

Aion lief bei mir bis Level 20 ohne nennenswerte Bugs oder Lags, danach scheint es genau so weiter zu gehen.

Was WAR und AoC von Anfang an für Schwächen hatten sollte ja mittlerweile bekannt sein.
Und Warteschlangen gibt es nunmal, das ändert nichts an der spielerischen Güte des Spiels. PvP habe ich noch keins gesehen, Tiegars aber garantiert auch nicht. Er urteilt momentan über etwas, dass er selbst nicht kennt, über das durchweg positive Rückmeldungen kommen und vor allem reibungslos läuft.

Also nun lasst ihn weiter über die Warteschlangen als Gamebreaker philosophieren, und wir spielen erstmal weiter.
Ware Worte.
Im Übrigen: Wer mal 25 ist und in den Abyss kommt will am liebsten nicht mehr raus. Wer nicht alle 5 Minuten jemanden der Gegenfraktion erblickt hat entweder ne akute Farbenschwäche oder steht seine gesamte Spielzeit in der Ausgangsfeste.
biggrin.gif

Für PvP-Spaß ist ab 25 in größter Regelmäßigkeit gesorgt.

Für PvP-Spaß ist ab 25 in größter Regelmäßigkeit gesorgt.

Darum lvl ich in den PvE Gebieten, weil da nun weniger los ist, die meisten sind im Abyss, wenn ich lvln will kann ich auf halbstarke Emodier welche meinen, sie seien toll wenn sie kämpfende von hinten und in Überzahl angreifen, getrost verzichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum lvl ich in den PvE Gebieten, weil da nun weniger los ist, die meisten sind im Abyss, wenn ich lvln will kann ich auf halbstarke Emodier die meinen sie sind toll wenn sie kämpfende von hinten und in Überzahl angreifen getrost verzichten.
Ich hab die Erfahrung andersrum gemacht.
tongue.gif

Feige Gaylios. ;D

Also ich kann alle Leute, die arbeiten oder andere Verpflichtungen haben und deshalb fast nie spielen
können verstehen, wenn sie ihren Account kündigen.

Für was sollen solche Leute Geld bezahlen, sie bekommen ja auch keine Leistung dafür.
Natürlich ist es falsch das Spiel schlecht zu machen, weil das Spiel ist gut und auch der Start ist gut
aber NCSoft geht eben einer anderen Strategie nach, als jetzt alles zu klonen oder unzählige Server aus dem Boden zu stampfen.

Und auf dauer wird sich das Problem eh lösen. Ich denke folgende Optionen könnten folgenden.:

1. Die Spieler werden nicht weniger, sondern mehr oder bleiben gleich. -> mehr Server oder stärkere Server mit mehr Kapazität.
2. Viele Spieler gehen wieder, weil Aion doch nicht so ihr Ding ist (andere MMOs kommen raus)-> Server sind entlastet.
3. Weder 1 oder 2 treffen ein, die Spieler sind genervt, merken das nichts passiert und wechseln (etwas angepisst, doch noch mal die Server) und die Server sind wieder entlastet.

Ich denke nicht das NCSoft sich auf "Wir wollen jetzt schnell Kohle machen und was danach passiert schauen wir mal, wie GOA oder Mythic versteift"

Natürlich sitze ich nicht im Vorstand von GOA oder Mythic aber so hatte es den anschein. Erst mal allen alles Recht machen und sich total verrennen.

WAR beiseite! Leute habt etwas Geduld und die Arbeiter, etc kündigt euren Account und wartet etwas (ich denke nicht allzu lange), das regelt sich!

Grüße

GOA kann man nicht übertreffen, und für sowas ist NCSoft auch nicht bekannt

Eigentlich ja Unreal Tournament, aber in Ermangelung eines handfesten Flames streut sich "WoW!!" anscheinend modebedingt gut dazwischen.

Darum lvl ich in den PvE Gebieten, weil da nun weniger los ist, die meisten sind im Abyss, wenn ich lvln will kann ich auf halbstarke Emodier welche meinen, sie seien toll wenn sie kämpfende von hinten und in Überzahl angreifen, getrost verzichten.

Ich hab die Erfahrung andersrum gemacht.
tongue.gif

Feige Gaylios. ;D

Auch wenn der Thread ein ganz andres Thema hat....
Sowas gibt es auf beiden Seiten und wisst ihr was? Ich finde es normal! Wer wird sich schon hinstellen und sagen: Warte lass den Feind noch seinen Mob killen, looten und reggen....
Wer zur Spionage im gegnerischen Gebiet ist wird entweder alles killen was in Sichtweite gerät oder eben eher rumschleichen, um nicht alle 2 Minuten seine Position zu verraten.
Wer beim Questen nicht ständig seine Umgebung im Blick hat und sich dann über einen hinterhältigen Überfall ärgert, ist vielleicht in nem PvP Spiel nicht ganz richtig. Ich brauche diesen Thrill und genau deswegen Spiele ich so ein Spiel. Es ist Krieg!

Ich persönlich bin eigentlich eher der Schleicher und versuche, nicht ständig so viel Aufmerksamkeit zu erregen. Schliesslich habe ich ein Ziel vor Augen: die Spionage-Quest erledigen. Hab ich das getan, bleibt vielleicht immer noch ein wenig Zeit, um ein bisschen durch die Gegend zu roamen und Unsinn zu treiben
smile.gif

Da die Server aber zT rappelvoll sind, gibt es fast zu jeder Tag- und Nachtzeit genügend Leute in allen Gebieten. Da kann man kaum noch schleichen, weil überall Gegner rumlaufen. Hat man den einen nicht gekillt, hat man ihn evtl. bald am Hintern, und er kann gemütlich regelmässig die Location posten und Verstärkung rufen.

Bexx

Also ich kann alle Leute, die arbeiten oder andere Verpflichtungen haben und deshalb fast nie spielen
können verstehen, wenn sie ihren Account kündigen.

Für was sollen solche Leute Geld bezahlen, sie bekommen ja auch keine Leistung dafür.
Natürlich ist es falsch das Spiel schlecht zu machen, weil das Spiel ist gut und auch der Start ist gut
aber NCSoft geht eben einer anderen Strategie nach, als jetzt alles zu klonen oder unzählige Server aus dem Boden zu stampfen.

Und auf dauer wird sich das Problem eh lösen. Ich denke folgende Optionen könnten folgenden.:

1. Die Spieler werden nicht weniger, sondern mehr oder bleiben gleich. -> mehr Server oder stärkere Server mit mehr Kapazität.
2. Viele Spieler gehen wieder, weil Aion doch nicht so ihr Ding ist (andere MMOs kommen raus)-> Server sind entlastet.
3. Weder 1 oder 2 treffen ein, die Spieler sind genervt, merken das nichts passiert und wechseln (etwas angepisst, doch noch mal die Server) und die Server sind wieder entlastet.

Ich denke nicht das NCSoft sich auf "Wir wollen jetzt schnell Kohle machen und was danach passiert schauen wir mal, wie GOA oder Mythic versteift"

Natürlich sitze ich nicht im Vorstand von GOA oder Mythic aber so hatte es den anschein. Erst mal allen alles Recht machen und sich total verrennen.

WAR beiseite! Leute habt etwas Geduld und die Arbeiter, etc kündigt euren Account und wartet etwas (ich denke nicht allzu lange), das regelt sich!

Grüße
Nein, das ist keine Alternative, es ist ein Frechheit Geld für ein Produkt und Leistung zu kassieren welche dann nicht funktioniert.

Du hast keine Geduld mehr wenn du jeden Abend versuchst dich einzuloggen und stehst zwischen 2-6 Stunden in der Warteschleife.
Du hast einfach keine Lust mehr auf das Game weil du vielleicht grad noch wie ein Idiot 2-4 Quest machen kannst und dann off musst weil du morgens wieder aufstehn musst.
Du fühlst dich betrogen weil du gezahlt hast aber nicht spielen kannst.
Du fühlst dich verarscht wenn du siehst wie Hartz4-Leute dich flammen weil du dich beschwerst.
Du fühlst dich noch mehr verarscht weil du weisst das du den hartz4-Leuten welche dich jetzt beschimpfen, ihr Game und zocken durch deine sauer verdienten Steuern bezahlst^^

Wer keine Zeit hat MMOs zu spielen, der sollte keine MMOs spielen. Und dazu gehören Sachen wie Warteschlangen, Serverdown, Patchdays, etc.

Heute Abend auf Balder musste ich um halb acht c.a. 50 Minuten warten. Die Wartezeit geht also insgesamt zurück.

Wer keine Zeit hat MMOs zu spielen, der sollte keine MMOs spielen. Und dazu gehören Sachen wie Warteschlangen, Serverdown, Patchdays, etc.

Heute Abend auf Balder musste ich um halb acht c.a. 50 Minuten warten. Die Wartezeit geht also insgesamt zurück.

Das ist das letzte, wenn ich Abends ab 19 -20 Uhr spielen kann, habe ich keine Zeit für MMOs?
Das reicht nicht aus?
Ich als Berufstätige sollte und darf dann nicht spielen?
Serverdown, Patchdays ist normal.
Seit 6 jahren spiele ich MMOs aber Warteschleifen dieser Art habe ich niemals erlebt.
Niemand hat das Recht einem anderen zu sagen...du hast keine Zeit, spiele nicht!

Zurück