Realms und ihre warte listen -.-

ich habe mit dem kauf von aion gewartet und bin nun auf dem neusten sever und habe zum glück keine wartezeiten.
wartezeiten wären für mich wirklich das letzte. man ist von ca. 5.30-19uhr unterwegs ist und dann von 19.30uhr - 22uhr zeit hat zum gemütlich leveln kann ich es verstehen das sich leute aufregen wenn sie 2std in ner warteschleife hängen..
im vergleich zu wartezeiten fand ich sogar die oom´s von aoc alle 20-30min bei weitem nicht so schlimm. neustart und gut aber wenigstens konnte man sofort spielen.
naja zum glück betreffen meinen sever die wartezeiten noch nicht und am we nehme ich mir mal ein wenig zeit zum ausgiebigen aion-test
smile.gif
bisher finde ich es besser wie erwartet bin aber auch nicht mit hohen erwartungen eingestiegen. so kommt kein frust auf
jester.gif

Bitte, da haben wieder jemanden der beweißt, das die Warteschlangen zum großen Teil "Made by Com" und nicht "Made by Unfähigkeit von NC Soft" sind....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten wollens halt einfach nicht verstehen, dass wenn neue Server hochgefahren werden damit auch gleichzeitig alle Warteschlangen verschwinden.

Die Leute müssen dann auch auf eben diese neuen Server wechseln. Das wiederrum will aber auch keiner (maximal ein kleiner Prozentsatz).
Also was soll NCsoft machen? Mehr Server aufstellen bringt mal nix, Servertransfer (der nebenbei gesagt halt einfach nocht nicht soweit ist) wird auch nix bringen weil die Freunde/Legion/Allianz nunmal auf dem alten Server bleibt.

Von daher kann NC machen was sie lustig sind. Die neu dazugekommenen Spieler bekommen Server ohne Warteschlangen usw und die alten mosern weil sie selbst nicht den Arsch hochbekommen.

Hab noch keinen von den neugeschalteten Servern gehört der gemeckert hat
rolleyes.gif

War und AoC sind allerhöchstens im frühen Beta Stadium released geworden, AoC ist ja fast zur Hälfte instaziert, der Content hat gefehlt, ein riesiger Teil der Spieler hatte nicht die PC Leistung.

Warhammer wurden Klassen rausgepatcht, die Balance ist im Eimer, das Spiel hat gelaggt ohne Ende, alle 5 Meter ist man irgendwo stecken geblieben, Qeusts waren total langweilig und haben kaum was gebracht, die Server sind dauernd abgekackt, wenn im PvP zuviel los war konnte man selbst im PvE nicht mehr spielen weil alles gelaggt hat. PvE Content gab es außer dem lvln fast nix, nur 3 verbugte Instanzen. Der "Endcontent" Stadtraid war monatelang einfach nur verbugt und fast nicht schaffbar. Die Klassen sind einfach geklont und ein paar Skills umbenannt, wenn eine Fraktion in der Überzahl war, konnte die andere im Prinzip ausloggen weil es nichts gab um das Ungleichgewicht auszugleichen.

Und vieles mehr, als diese Probleme hat Aion nicht, das einzige sind Warteschlangen weil zu viele Aion zocken wollen, und nicht leere Server weil die Leute abhauen. Was derzeit nach außen dringt ist im Grunde "Das Spiel ist geil, ich will zockn! Macht mehr neue Server auf".

Und nicht wie bei War schon nach 3 Tagen "Spiel scheiße etc". Keiner der jetzigen Aion Server wird geschlossen, es werden auch neue dazu kommen, das ist meine Prophezeiung, und WoW war nicht mein erstes MMO, ich kenne mich durchaus etwas aus.

Klar ist der Start von AION im vergleich zu AOC oder WAR besser abgelaufen. Und wieso? Weil es AION schon länger auf dem Markt gibt. Aber trotzdem denke ich das sie schlicht und einfach zuwenig überlegt haben was sie tun. Und wen jemand am Abend 1-2 Stunden zeit hat als Familienvater um bissel zu zocken und in eine Warteschlange kommt ist es einfach unanehmbar.

Du nervst ! Deine Alles-ist-doof-und-wird-abkacken Gespräch ist mehr als überflüssig. Lass doch die Leute einfach ihr Spiel spielen und laber nich groß über die Zukunft eines MMO's was erst ne Woche live ist.

Ich hab nach DAoC (7 Jahre), AoC (2 Monate), WoW (2 1/2 Jahre) und nun Aion, erstmals wieder ein gutes Gefühl bei diesem Spiel.. die Warteschlangen zeigen ganz klar, dass das Spiel vielen gefällt, zudem fängst du hier mal wieder an das AION mit WoW konkurieren muss. Muss es aber nicht, da es einen andren Schwerpunkt hat.

Das ein Spiel nach dem Probemonat immer Spieler verlieren wird, ist klar, aber du meckerst hier über Warteschlangen und führst gleichzeitig das Problemkind WAR auf? Dort wurde auf das geheule der Community gehört und es wurden zusätzliche Server aufgestellt, die wiederum nach 2 Monaten fast leer waren, die restlichen Spieler dort, hatten keine Lust auf leere Server und haben das Spiel ins Regal gestellt. Und dir wäre also das liebste das würde NCSoft mit Aion auch machen? Irgendwie ironisch von dir, du stellst dich anscheinend wirklich nur doof....

Naja bin ma brunchen.

Sallü
Wen ich nerve schliesse die Augen und lese es nicht ganz einfach
biggrin.gif
Und ob AION Zukunft hat oder nicht wird sich zeigen wie lange es eine gewisse Abozahl haben wird die konstant ist.

Übrigens auch WAR und AOC hatten Warteschlangen und das hat nix m it dem zu tun ob es den Leuten gefällt oder nicht.

Was das richtige was NCSoft machen soll oder nicht kann ich nicht beurteilen weil ich die Infrastruktur nicht kenne. Was ich aber weiss das die Warteschlangen ein negatvies Image ergeben.

Gruss Tiegars

Klar ist der Start von AION im vergleich zu AOC oder WAR besser abgelaufen. Und wieso? Weil es AION schon länger auf dem Markt gibt. Aber trotzdem denke ich das sie schlicht und einfach zuwenig überlegt haben was sie tun. Und wen jemand am Abend 1-2 Stunden zeit hat als Familienvater um bissel zu zocken und in eine Warteschlange kommt ist es einfach unanehmbar.

Wen ich nerve schliesse die Augen und lese es nicht ganz einfach
biggrin.gif
Und ob AION Zukunft hat oder nicht wird sich zeigen wie lange es eine gewisse Abozahl haben wird die konstant ist.

Übrigens auch WAR und AOC hatten Warteschlangen und das hat nix m it dem zu tun ob es den Leuten gefällt oder nicht.

Was das richtige was NCSoft machen soll oder nicht kann ich nicht beurteilen weil ich die Infrastruktur nicht kenne. Was ich aber weiss das die Warteschlangen ein negatvies Image ergeben.

Gruss Tiegars

aoc hatte warteschlagen? auf welchem sever? habe ich nie von gehört

Der Familienvater kann ja mittlerweile auf Lephar spielen, also ohne Warteschlange.
Wer also keine Warteschlange haben will, der kann auf Lephar spielen.
Wer auf Thor oder Votan spielt und nicht wechseln will ist selber schuld. Es war vor dem Release klar, dass diese beiden Server brechend voll werden.
Krombacher und Balder sind mittlerweile auch voll, allerdings erst seit kurzem, das heisst wiederum das viele der neuen auch auf Lephar ausweichen könnten.

Die Warteschlangenproblematik wird nicht ewig bleiben. Aion ist noch keine Woche in Europa offiziell released. Es gibt aber schon neue Server, Bugfixes, Änderungen um Goldsellern das Leben schwerer zu machen. Sie arbeiten mit Hochdruck an Problemen, und mehr können sie auch nicht machen.

Warhammer und AoC sind auch ein Jahr auf dem Markt, und bei Warhammer steht wieder ein Server vor der Schließung, somit wären es nur noch 2 deutsche Server...also das Argument zählt nicht.

Und es gilt immernoch, Lephar und Nerthus haben keine Warteschlangen, nur die 4 Kernserver, und auch von denen nur Votan und Thor und Kromede in diesem Ausmaß, auf Balder hält es sich auch in Grenzen.

Und der von der erwähnte Familienvater auf Thor/Votan/Kromede welcher nur ein paar Stunden online war wegen der Schlange ist lvl..? 10? 15? vieleicht 20 (aber dazu sind schon mehere Stunden nötigt)?.
Warum beginnt er dann nicht auf einem Server ohne Warteschlange?....

Hm... also es scheint, als würde sich das Warte-Drama etwas bessern. Musste ich Dienstag und Mittwoch noch knapp 1:35 warten (19:00 eingeloggt), so waren es gestern "nur" noch 53 min..

Es tut sich (IMO) also etwas. Und es ist mir eigentlich relativ egal, ob NC die Kapazität hochgesetzt hat (bin auf Balder, weil es dort anfangs eben keine Warteschlangen gab) oder entnervte Spieler gegangen sind.

Was ich aber absolut nicht als Argument gelten lassen kann, ist die Aussage über mir, dass man mit lvl 15 oder gar 20 den Server wechseln soll. Bitte?! Ich habe letztes WE (pro Tag 4 Stunden) und von Mo-Do (pro Tag ca. 1 Stunde) meinen Jäger auf 15 gespielt. Ich fange doch nicht nochmal von vorne an. Manche Leute habe wirklich eigenartige Vorstellungen. *kopfschüttel*
Wenn NC will, dass die Leute den Server wechseln, sollen sie Transfers einführen, und zwar kostenlos.

Aber wie schon gesagt: Ich begrüße es, dass die Warteschlangen anscheinend wieder rückläufig sind... warum auch immer.

PS: Heute 17 Uhr eingeloggt. Keine Wartezeit. So muss das sein. Und zwar rund um die Uhr. Dann wird´s auch was mit Aion.

Was ich aber absolut nicht als Argument gelten lassen kann, ist die Aussage über mir, dass man mit lvl 15 oder gar 20 den Server wechseln soll. Bitte?! Ich habe letztes WE (pro Tag 4 Stunden) und von Mo-Do (pro Tag ca. 1 Stunde) meinen Jäger auf 15 gespielt. Ich fange doch nicht nochmal von vorne an. Manche Leute habe wirklich eigenartige Vorstellungen. *kopfschüttel*
Wenn NC will, dass die Leute den Server wechseln, sollen sie Transfers einführen, und zwar kostenlos.

Es war vorher klar das diese 2 Extremserver so voll sind, und es war auch klar, das neue kommen, ich hab zb genau aus dem Grund auf Krombacher angefangen. Kostenlose Cha Tranfers bringen nix, das sehen wir doch an WoW, ich erwähns aber nicht nochmal, habe das Beispiel schon X mal aufgeführt.

Auf Destromath spielt "For the Horde" also wollen hunderte Spieler unbedingt hier, bei einer der bekanntesten deutschen Gilden spielen, es lagt, der Server schmiert oft ab, es gibt Warteschlangen, aber egal, weil eine Gilde da ist, müssen alle da sein, kostenlose Cha Tranfers auf die ca. 10 weniger stark bevölkerten Server werden getrost ignoriert. Einfach nur mal so, als Beispiel.

For the Horde war aber auch ganz schön imba kann man schon verstehen

Es waren nicht nur die, es war auf Frostwolf, Zirkel des Cenarius und vielen anderen nicht anders, zudem ist so etwas nur dann interessant wenn jemand in dieser Gilde ist, ansonsten spielt es keine Rolle, was juckt es mich ob auf meinem Server der Dorfdepp von nebenan oder Bill Clinton spielt?
Weder an mir, noch an meinem Spielspaß ändert es etwas.

Es waren nicht nur die, es war auf Frostwolf, Zirkel des Cenarius und vielen anderen nicht anders, zudem ist so etwas nur dann interessant wenn jemand in dieser Gilde ist, ansonsten spielt es keine Rolle, was juckt es mich ob auf meinem Server der Dorfdepp von nebenan oder Bill Clinton spielt?
Weder an mir, noch an meinem Spielspaß ändert es etwas.

Man hat die chanche in so eine gilde zu kommen was man ja von nem andern server nur schwer schaffen kann

Man hat die chanche in so eine gilde zu kommen was man ja von nem andern server nur schwer schaffen kann

Nein, genau das Gegenteil ist der Fall, viele dieser guten Gilden nehmen extra Leute von anderen Servern, da diese durch den Wechsel Geld zahlen, und somit der Gilde sagen "ich meine es ernst". Zudem legen die auf ganz andere Dinge wert, egal von welchem Server man kommt.

Was zur allgemeinen Belustigung: Hab grad aus versehen für 400.000 Kinah die falschen Skillbücher gekauft. Statt für Kantor die für den Kleriker :-(

Zurück