Wo lüge ich denn?
Ich spiel seit der Beta und da waren die Server schon überfüllt.
Das ist über einen Monat her.
Deine Beleidigungen, ignoriere ich einfach mal getrost.
Zuerst, die Beta zählt nicht, in der Beta habt ihr, keine Rechte, kein einziges, nichtmal das ihr einloggen könnt, hier ist alles freiwillig, die Beta war eine gut gemeinte Aktion von NC Soft um das Spiel im Vorraus zu zeigen, mehr nicht.
Zweitens, in der Beta gab es keine/kaum Warteschlangen.
Drittens, ja auf Lephar und Nerthus gibt es keine Warteschlangen, auf Balder eine kleine, Votan und Thor sind als einzige Server vollkommen überlaufen, Links zu entsprechenden Seiten findest du im Forum, oder schaust im Spiel selbst nach, falls du dies leugnest, disqualifizierst du dich selbst.
Viertens, ich habe es schonmal erklärt, sogar mehrfach, lang und breit, warum es, für eine Firma oder ein Produkt, in diesem Fall Aion, absolut tödlich ist wenn zu viele Server kommen.
Wenn Server geschlossen werden, steht binnen Tagen, auf allen Webseiten welche sich mit diesem Thema beschäftigen "Spiel XY stribt, Server werden geschlossen". "Spiel XY ist scheiße".
Via Chat, TS etc verbreitet sich diese Botschaft auch an Leute welche nie auf einer dieser Seiten waren. Diese Leute erzählen es Freunden, diese Freunde wieder anderen Freunden.
Und wer bitte, all dieser Leute hat noch Interesse an einem Spiel das praktisch für tod erklärt wurde? Niemand.
AoC oder WAR können so gut werden wie sie möchten, keines dieser Spiele wird mehr die 300k Spielermarke knacken, weil das Image irreperabel geschädigt ist. Selbst in 3 Jahren, wenn jemand nach Aion "googelt" und das Spiel beginnen will, findet diese Person mit an Sicherheit grenzender Warscheindlich unzählige dieser alten Threads/Posts "Aion stirbt" etc. Mehr als nur oft genug haben Leute welche SuFu, Google etc benutzen, das sie nicht aufs Datum schauen, aber selbst wenn..
Ich weiß über ein Spiel fast nichts, ich schaue im Internet und sehe so eine Meldung, auch wenn sie ein Jahr alt ist, wie hoch ist die Warscheinlichkeit das diese Person das Spiel kauft? Wenn diese Person evtl. über den Freund eines Freundes erfährt das vor Jahren mal Server geschlossen wurden, bleibt das Spiel im Regal und wandert nicht in die Einkaufstasche der Person.
Negative Erinnerunen halten immer länger, sind intensiver und verbreiten sich schneller als positive.
Was kommt jetzt von NC Soft nach außen?
"Ich will zockn!" "Gebt neue Server!" Danzwischen die Meldung "Neuer Server online", danach kommt wieder "immernoch zu wenige, ich wil zocknnnnnnnnn, neue Server!!!".
Im Prinzip, unabhängig wie gut das Spielst ist/war/sein wird, kommt bei WAR oder AoC nach außen "Spiel ist scheiße, Server werden leerer/geschlossen", und bei Aion "Spiel ist geil, aber Server zu voll, brauchen neue".
Und jetzt, vergleiche wie die Chancen stehen, das eine Person welche die Spiele nur durch "Google" kennt, AoC oder WAR oder Aion kauft.
Ich tippe 8:2 für Aion.
@Oben, Mythic ist ein ähnlicher MMO Veteran wie NC Soft, die hätten es ebenfalls besser wissen müssen, zudem ist jeder Spielstart, in jedem Land etwas anders. Zudem kommt, wie 100mal erwähnt, Nerthus und Lephar haben keine Warteschlange, wer wirklich wenige Zeit hat, und bisher kaum einloggen konnte, kann auch nicht mit dem Argumente "hab schon zu lange da gespielt" kommen, vor allem war schon eine Woche vor Release bekannt das diese Server völlig überlaufen sein werden.
Und kein Protest? Kein Boykott? Hm, ich habe das Stigmasystem bemängelt, einen großen Teil des Itemsystem, die teilweiße schlauchtartig aufgebauten Gebiete..aber JA! Du hast Recht, ich nehme alles hin, und bin wunschlos glücklich....Not! Ich betrache die Dinge nur aus einem logischen und vor allem in die Zukunft gerichteten Standpunkt, ihr seid die Junkys, denn ihr denkt nur an das jetzt, an das sofortige zocken, alles andere ist euch egal. Ich stecke wie ihr in der Schlange, ich mag sie wie ihr nicht, aber ich weiß was passiert wenn NC Soft den falschen Weg mit zu vielen Servern geht.