Realms und ihre warte listen -.-

Um die Zeit komm ich auch nachhause und ich hab immer mind 2000 Leute vor mir.

Ich bin in der ganzen Zeit in der ich Aion spiele nicht ein einziges mal sofort auf den server gekommen.

Und ich spiel schon über nen monat?!

Ich halte das auch für ein gerücht.

Kann doch nich sein das ich 2000 Leute vor mir hab und du garkeine wartezeit.

hää?

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die innerhalb von 3 Tagen die warteschlangen von 30000 auf 0 reduziert haben.

nicht böse sein, aber das wissen wir doch alle. ich habe das gleiche problem wie du auch. aber man kann auch mit der sache anders umgehen.
ich bin nicht traurig, weil ich nie im lotto gewinne... warum nicht? ich spiele erst gar kein lotto.

und du kannst ganz einfach konsequenzen ziehen:

a) du spielst einfach kein aion (würde mir gefallen, einer weniger in der schlange)
b) du geht auf den lebra-server... null warteschlange (würde mir auch gefallen, einer weniger in der schlange)

victory.gif

Es ist aber nicht sinn der Sache in ner Warteschlange zu hängen.

Auch wenn viele das ok finden, ES IST NICHT OK.

Mit euch lämmern kann man echt alles machen.

Wenn du dir was kaufst und du kannst es nicht so nutzen wie DU möchtest dann is da was NICHT OK.
Interessant wieviele sich hier "vorschreiben" lassen wann sie zu spielen haben.

Man muß schon anfangen zu planen um spielen zu können.

Ey sorry leute aber echt mal gehts noch?

Wie kann einem sowas so gleichgültig sein.

Wenn du dir ein Telephon kaufst und die buchen dir die kohle ab und trotzdem kannste nich telefonieren ist das NICHT OK.
Natürlich wär euch das scheissegal. Es ist euch ja egal ob Ihr für was bezahlt das Ihr nicht nutzen könnt wie ihr wollt.

Wenn du dir nen Urlaub kaufst und das Hotel sagt dir z.B. wenn Sie auf Ihre Zimmer möchten müssen Sie sich 2 Stunden vorher anmelden.
Dann ist das NICHT OK.

Es ist für mich unfassbar wieviele leute das einfach so hinnehmen.
Zum kotzen diese gleichgültigkeit.

Passt zur wahlbeteiligung :-)
Die niedrigste seit langer zeit.

Und warum.

WEIL VIELEN ALLES SCHEISSEGAL IST sorry *KOTZ*
Deine Aufregung kann ich ja verstehen.
Aber um mal bei Deinem Telefonbeispiel zu bleiben.... das Telefon funktioniert ja, du kannst nur eine Nummer (Server) nicht anrufen, da diese besetzt ist. Beschwerst Du dich dann auch bei Deinem Telefonanbieter, weil du Dein Telefon nicht nutzen kannst??

Es hindert einen grundsätzlich nicht zu spielen, ist halt erstmal ne Frage der Serverwahl. Sicher ärgert es einen, den Char nicht weiter spielen zu können. Und NC-Soft war echt sparsam mit Servern. Aber immer ruhig blut, wird schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das lamm bist doch du... weil du auf alles einsteigst was sich bewegt... wer wegen 50,- sich dazu hinreißen läßt
solche romane in ein forum zu schreiben, sollte nicht soviel vor dem rechner hängen...

ALso ich find eigentlich schade das NC Soft einfach nicht in die gänge kommt.

Weil Aion ein klasse spiel ist, aber das mit den servern geht einfach garnicht.

Das man jetzt auf die Server kommt ( was ich für ein gerücht halte) könnte ja auch daran liegen das mittlerweile soviele leute von den warteschlangen angepisst sind das sie einfach nicht mehr spielen.

Ich spiele auf Kromede, und um 17 Uhr komme ich ohne Warteschlange rein.
Da du wahrscheinlich auf Votan oder Thor spielst: Selbst schuld.

ALso ich find eigentlich schade das NC Soft einfach nicht in die gänge kommt.

Weil Aion ein klasse spiel ist, aber das mit den servern geht einfach garnicht.

Das man jetzt auf die Server kommt ( was ich für ein gerücht halte) könnte ja auch daran liegen das mittlerweile soviele leute von den warteschlangen angepisst sind das sie einfach nicht mehr spielen.

Es gibt 2 Server ohne Warteschlange, einer mit einer kürzeren (Balder) und 3 mit recht langen (Thor/Votan und Krombacher). Dein Problem wenn du zu unflexibel bist, ist nicht der Publisher schuld. Blizzard kann auch nix dafür das Lagwolf und Destromath regelmäßig abkacken und Un´goro nur knapp der Schließung entgeht....

Warhammer hat ja gezeigt was passiert wenn zu viele Server aufgemacht werden.

Es gibt 2 Server ohne Warteschlange, einer mit einer kürzeren (Balder) und 3 mit recht langen (Thor/Votan und Krombacher). Dein Problem wenn du zu unflexibel bist, ist nicht der Publisher schuld. Blizzard kann auch nix dafür das Lagwolf und Destromath regelmäßig abkacken und Un´goro nur knapp der Schließung entgeht....

sign

Ich spiel auch auf Kromede und da ist um 17 Uhr definitiv keine Warteschlange zu sehn
victory.gif

Wer argumentieren möchte, sollte offentsichtliches lügen vermeiden, eine Lüge macht 10 Argumente nichtig, selbst wenn diese stimmen, der Gegenüber wird dir nichts mehr glauben. Der Aion Start ist top, WAR oder AoC waren bei weitem schlechter, selbst der WoW Start war nicht besser (die hatten btw auch so Warteschlangen und haben langsam neue Server aufgemacht).

Und Das Votan/Thor ohne Ende überlaufen sind, war vorher klar, denken, etwas in Foren informieren (wozu gabs da die Umfragen?) sich minimal mit menschlicher Psychologie beschäftigen, und schon war klar das Votan/Thor viel zu voll werden, und genau so kam es.

Wo lüge ich denn?

Ich spiel seit der Beta und da waren die Server schon überfüllt.
Das ist über einen Monat her.

Davon abgesehen läuft AIon in Asien seit über einem Jahr.

Ja du hast recht WAR und AOC war schlechter.
Die hatten aber auch keine Probleme die mit dem aufstellen weiterer server hätten gelöst werden können.

Ich hab auch keine Ahnung was Ihr dauernd von WoW erzählt.
Da hat man normalerweise KEINE warteschlange.
Selbst bei Release nicht.
Es sei denn man ist auf nem Server der seit dem 1. Tag existiert.
Die haben aber auch schon warteschlangen OHNE irgendein release.

Du schreibst VOtan und Thor is voll.

Sag ma willste mich verkackeiern?

Und was is mit den anderen Servern?
Die sind auch voll!
Also was quatschst du da?

Also wenn ich zuhause bin, das ist gegen 19 Uhr dann ist auf Balder ne Warteschlange von 1500+.

ups doppelpost sry

man hat die wahl zwischen Pest und Cholera ne jämmerliche Community auf den Servern, deren Durchnittsalter wahrscheinlich über 10 Jahre (geistiges Alter) nicht hinausgeht oder Warteschleifen da spiel ich lieber erstmal überhaupt nicht.

Ich hab auch keine Ahnung was Ihr dauernd von WoW erzählt.
Da hat man normalerweise KEINE warteschlange.
Selbst bei Release nicht.
Doch doch, die Warteschlangen gab es. Mittlerweile natürlich nicht mehr durch die schiere Menge an Servern, abgesehen von den besagten Servern Frostwofl etc.
Die haben aber auch schon warteschlangen OHNE irgendein release.
Öhm, was? Aion hat Warteschlangen ohne Release? Oder versteh ich dich einfach nicht?
Solltest du Aion meinen: Aion ist offiziell seit einer Woche released...
Du schreibst VOtan und Thor is voll.

Sag ma willste mich verkackeiern?

Und was is mit den anderen Servern?
Die sind auch voll!
Also was quatschst du da?
Der neue ist definitiv nicht voll. Balder hat zur Primetime relativ kurze Warteschlangen und die drei richtig vollen Server sind nunmal voll. Entweder man spielt solange mit den Warteschlangen, bis andere aufgeben, oder man wechselt eben selbst.

Dodelik, magst mal deinen Char linken? ^^

Öhm, was? Aion hat Warteschlangen ohne Release? Oder versteh ich dich einfach nicht?

Da ging es um die ersten WoW Server, nicht um Aion.

Ich hab jetzt 3 Tage nicht mehr Aion gespielt weil mich das einfach genervt hat.

Habe kein Problem nen neuen Charakter zu erstellen, hauptsache ich hab keine Wartezeiten.

Bin ja mal gespannt ob wirklich neue Server da sind ohne warteschlangen.

Wer argumentieren möchte, sollte offentsichtliches lügen vermeiden, eine Lüge macht 10 Argumente nichtig, selbst wenn diese stimmen, der Gegenüber wird dir nichts mehr glauben. Der Aion Start ist top, WAR oder AoC waren bei weitem schlechter, selbst der WoW Start war nicht besser (die hatten btw auch so Warteschlangen und haben langsam neue Server aufgemacht).

Jetzt einmal ganz ehrlich: Wird man in 10 Jahren bei Spielen noch immer das Argument bringen, dass der Start vielleicht nicht reibungslos aber dafür besser als bei WAR, AOC und WOW war? Mein Gott, WOW ist 5 Jahre alt, AOC 1 1/2 (?) Jahre WAR 1 Jahr alt. Natürlich muss das inzwischen besser laufen, die Hersteller und Anbieter haben genug Beispiele, aus denen sie lernen konnten.

Und AOC und WAR sind wirklich schlechte Beispiele, da speziell bei WAR ja extrem viele Fehler gemacht worden (ich habe mich auch durch die Beta und den Starttag gekämpft). Es ist kein Zeichen von Qualität, etwas ein wenig besser zu machen als der Klassendepp. Eine 5 ist in der Schule besser als eine 6, reicht aber auch nicht zur Versetzung.

AION ist allem Anschein nach objektiv gesehen gut gestartet, das nutzt nur leider den Spielern nichts, die andere subjektive Erfahrungen machen mussten. Wer aufgrund einer Warteschlange nicht an seinen Charakter kommt, den er mit Freunden spielen möchte, dem nutzt es nichts, wenn andere spielen können.

Ich finde es sonderbar, dass einige einfach nicht verstehen können, dass es genug Leute gibt, die pro Tag eben nur ein Fenster von 1-2 Stunden haben, um ihrem Hobby, Computerspielen, nachzugehen. Und wenn von den 2 Stunden 1 Stunde mit Warterei zugebracht wird, ist das mehr als ärgerlich.

Erstaunlich finde ich immer, dass das Verhältnis vieler Spieler zum Anbieter "ihres" MMORPGs nicht wirklich dem normalen Verhältnis zwischen Kunde und Anbieter ähnelt. Ein Kunde hat verschiedene Rechte, er hat Möglichkeiten mit seinem Verhalten auf den Anbieter einzuwirken. Es gibt einen schönen, alten Spruch: Der Kunde ist König.
Sobald es jedoch um Online-Spiele geht, ändert sich das ganze bei vielen eher zu einem Dealer-Junkie Verhältnis. Der Spieler nimmt alles hin, was ihm vorgesetzt wird. Kein Protest, kein Boykott. Alles aus der Angst heraus, er könnte seinen Stoff nicht mehr bekommen.

Wo lüge ich denn?

Ich spiel seit der Beta und da waren die Server schon überfüllt.
Das ist über einen Monat her.

Deine Beleidigungen, ignoriere ich einfach mal getrost.

Zuerst, die Beta zählt nicht, in der Beta habt ihr, keine Rechte, kein einziges, nichtmal das ihr einloggen könnt, hier ist alles freiwillig, die Beta war eine gut gemeinte Aktion von NC Soft um das Spiel im Vorraus zu zeigen, mehr nicht.

Zweitens, in der Beta gab es keine/kaum Warteschlangen.

Drittens, ja auf Lephar und Nerthus gibt es keine Warteschlangen, auf Balder eine kleine, Votan und Thor sind als einzige Server vollkommen überlaufen, Links zu entsprechenden Seiten findest du im Forum, oder schaust im Spiel selbst nach, falls du dies leugnest, disqualifizierst du dich selbst.

Viertens, ich habe es schonmal erklärt, sogar mehrfach, lang und breit, warum es, für eine Firma oder ein Produkt, in diesem Fall Aion, absolut tödlich ist wenn zu viele Server kommen.
Wenn Server geschlossen werden, steht binnen Tagen, auf allen Webseiten welche sich mit diesem Thema beschäftigen "Spiel XY stribt, Server werden geschlossen". "Spiel XY ist scheiße".

Via Chat, TS etc verbreitet sich diese Botschaft auch an Leute welche nie auf einer dieser Seiten waren. Diese Leute erzählen es Freunden, diese Freunde wieder anderen Freunden.

Und wer bitte, all dieser Leute hat noch Interesse an einem Spiel das praktisch für tod erklärt wurde? Niemand.

AoC oder WAR können so gut werden wie sie möchten, keines dieser Spiele wird mehr die 300k Spielermarke knacken, weil das Image irreperabel geschädigt ist. Selbst in 3 Jahren, wenn jemand nach Aion "googelt" und das Spiel beginnen will, findet diese Person mit an Sicherheit grenzender Warscheindlich unzählige dieser alten Threads/Posts "Aion stirbt" etc. Mehr als nur oft genug haben Leute welche SuFu, Google etc benutzen, das sie nicht aufs Datum schauen, aber selbst wenn..

Ich weiß über ein Spiel fast nichts, ich schaue im Internet und sehe so eine Meldung, auch wenn sie ein Jahr alt ist, wie hoch ist die Warscheinlichkeit das diese Person das Spiel kauft? Wenn diese Person evtl. über den Freund eines Freundes erfährt das vor Jahren mal Server geschlossen wurden, bleibt das Spiel im Regal und wandert nicht in die Einkaufstasche der Person.
Negative Erinnerunen halten immer länger, sind intensiver und verbreiten sich schneller als positive.

Was kommt jetzt von NC Soft nach außen?

"Ich will zockn!" "Gebt neue Server!" Danzwischen die Meldung "Neuer Server online", danach kommt wieder "immernoch zu wenige, ich wil zocknnnnnnnnn, neue Server!!!".

Im Prinzip, unabhängig wie gut das Spielst ist/war/sein wird, kommt bei WAR oder AoC nach außen "Spiel ist scheiße, Server werden leerer/geschlossen", und bei Aion "Spiel ist geil, aber Server zu voll, brauchen neue".

Und jetzt, vergleiche wie die Chancen stehen, das eine Person welche die Spiele nur durch "Google" kennt, AoC oder WAR oder Aion kauft.

Ich tippe 8:2 für Aion.

@Oben, Mythic ist ein ähnlicher MMO Veteran wie NC Soft, die hätten es ebenfalls besser wissen müssen, zudem ist jeder Spielstart, in jedem Land etwas anders. Zudem kommt, wie 100mal erwähnt, Nerthus und Lephar haben keine Warteschlange, wer wirklich wenige Zeit hat, und bisher kaum einloggen konnte, kann auch nicht mit dem Argumente "hab schon zu lange da gespielt" kommen, vor allem war schon eine Woche vor Release bekannt das diese Server völlig überlaufen sein werden.

Und kein Protest? Kein Boykott? Hm, ich habe das Stigmasystem bemängelt, einen großen Teil des Itemsystem, die teilweiße schlauchtartig aufgebauten Gebiete..aber JA! Du hast Recht, ich nehme alles hin, und bin wunschlos glücklich....Not! Ich betrache die Dinge nur aus einem logischen und vor allem in die Zukunft gerichteten Standpunkt, ihr seid die Junkys, denn ihr denkt nur an das jetzt, an das sofortige zocken, alles andere ist euch egal. Ich stecke wie ihr in der Schlange, ich mag sie wie ihr nicht, aber ich weiß was passiert wenn NC Soft den falschen Weg mit zu vielen Servern geht.

Jetzt einmal ganz ehrlich: Wird man in 10 Jahren bei Spielen noch immer das Argument bringen, dass der Start vielleicht nicht reibungslos aber dafür besser als bei WAR, AOC und WOW war? Mein Gott, WOW ist 5 Jahre alt, AOC 1 1/2 (?) Jahre WAR 1 Jahr alt. Natürlich muss das inzwischen besser laufen, die Hersteller und Anbieter haben genug Beispiele, aus denen sie lernen konnten.

Und AOC und WAR sind wirklich schlechte Beispiele, da speziell bei WAR ja extrem viele Fehler gemacht worden (ich habe mich auch durch die Beta und den Starttag gekämpft). Es ist kein Zeichen von Qualität, etwas ein wenig besser zu machen als der Klassendepp. Eine 5 ist in der Schule besser als eine 6, reicht aber auch nicht zur Versetzung.

AION ist allem Anschein nach objektiv gesehen gut gestartet, das nutzt nur leider den Spielern nichts, die andere subjektive Erfahrungen machen mussten. Wer aufgrund einer Warteschlange nicht an seinen Charakter kommt, den er mit Freunden spielen möchte, dem nutzt es nichts, wenn andere spielen können.

Ich finde es sonderbar, dass einige einfach nicht verstehen können, dass es genug Leute gibt, die pro Tag eben nur ein Fenster von 1-2 Stunden haben, um ihrem Hobby, Computerspielen, nachzugehen. Und wenn von den 2 Stunden 1 Stunde mit Warterei zugebracht wird, ist das mehr als ärgerlich.

Erstaunlich finde ich immer, dass das Verhältnis vieler Spieler zum Anbieter "ihres" MMORPGs nicht wirklich dem normalen Verhältnis zwischen Kunde und Anbieter ähnelt. Ein Kunde hat verschiedene Rechte, er hat Möglichkeiten mit seinem Verhalten auf den Anbieter einzuwirken. Es gibt einen schönen, alten Spruch: Der Kunde ist König.
Sobald es jedoch um Online-Spiele geht, ändert sich das ganze bei vielen eher zu einem Dealer-Junkie Verhältnis. Der Spieler nimmt alles hin, was ihm vorgesetzt wird. Kein Protest, kein Boykott. Alles aus der Angst heraus, er könnte seinen Stoff nicht mehr bekommen.

scheinst ja ein ganz Heller zu sein im Bereich Servertechnik und Telekommunikation was
biggrin.gif

Es gibt einen schönen, alten Spruch: Der Kunde ist König.

Sobald es jedoch um Online-Spiele geht, ändert sich das ganze bei vielen eher zu einem Dealer-Junkie Verhältnis.

Der Spieler nimmt alles hin, was ihm vorgesetzt wird.

Kein Protest, kein Boykott. Alles aus der Angst heraus, er könnte seinen Stoff nicht mehr bekommen.

Das ist genau das was ich nicht verstehe.

ich habe mit dem kauf von aion gewartet und bin nun auf dem neusten sever und habe zum glück keine wartezeiten.

wartezeiten wären für mich wirklich das letzte. man ist von ca. 5.30-19uhr unterwegs ist und dann von 19.30uhr - 22uhr zeit hat zum gemütlich leveln kann ich es verstehen das sich leute aufregen wenn sie 2std in ner warteschleife hängen..

im vergleich zu wartezeiten fand ich sogar die oom´s von aoc alle 20-30min bei weitem nicht so schlimm. neustart und gut aber wenigstens konnte man sofort spielen.

naja zum glück betreffen meinen sever die wartezeiten noch nicht und am we nehme ich mir mal ein wenig zeit zum ausgiebigen aion-test
smile.gif
bisher finde ich es besser wie erwartet bin aber auch nicht mit hohen erwartungen eingestiegen. so kommt kein frust auf
jester.gif

Zurück