Realms und ihre warte listen -.-

So wir haben das Spiel nun seit 2 Tagen und ich habe weder am Sonntag noch gestern auch nur eine Sekunde in einer Warteschlange verbringen müssen.
Gut am Sonntag mags vielleicht glück gewesen sein, da einige aus meiner Gilde etwas später in einer Warteschlange waren, aber am Montag war dem nicht so.
Da ich der arbeitenden Gesellschaft angehöre und erst gegen 17 Uhr zuhause war hab ich mal vorsorglich Aion direkt gestartet falls eine Warteschlange besteht...aber war nicht der Fall (-->sofort ins Spiel gekommen). Nach den häuslichen Pflichten und Essen wars dann auch 18:30 und ich bin wieder direkt ins spiel gekommen ohne Warterei.

Also gibt es noch Server bei denen man keine 2 Stunden die Zahlen bewundern muss.
In meinem Fall Kromede

Ein NEUER SERVER bringt euch doch garnichts, sonst hätten die, über-wartezeit-beschwerer, schon längst auf einen anderen Server einen Char erstellt.

Ihr wollt auf VOTAN und THOR dann seid Ihr einfach selber schuld!!!

Sagt eurer Gilde ihr wollt auf einen Server nur mit 100+ Warteschlange, wenn die nein sagen, dann kann NC Soft dafür garnichts !

Und die Gilden sind auch seltendämlich das sie alle auf die gleichen Server wollen und dann wundern Sie sich über Warteschlangen von 3000+ ? Meine Fresse sachen gibts.

Wenns einen neuen Server gibt, dann wird auch nicht gewechselt, weil jeder Angst hat das der ausstirbt, dieses MIMIMI geht echt einen auf den Sack.

So hätte ich es zwar nicht ausgedrückt aber richtig.....

....
Ja WOW war auch der erste ist ja normal das es hier Probleme gab.
...

Sorry aber ich musste lachen...

Tu dir selbst den gefallen und lies dir mal die Entwicklungsgeschichte des MMORPG Genres durch. Meridian 59 wurde gut 8 Jahre vor WoW Released, Ultima Online 7 Jahre, Everquest, Daoc, Anarchy Online etc. gab es alle vor WoW und alle hatten sie zu release enorme Serverprobleme von denen Blizzard durchaus hätte lernen können.

Akzeptiert endlich mal, das Blizzard nicht der Erfinder des MMORPG Genres ist. Das geschah schon viele Jahre vorher ! Nur weil ihr ausser WoW nix anderes kennt, muss es noch lange nicht heissen, das es vorher nichts gab !

Achja : Gestern um 19 Uhr auf Kromede eingeloggt : Warteschlange ? Keine !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^ ok das kann man als Aussenstehnder nicht sehen. Ihre Haltung und Einstellung für die Server, ist aber die Richtige.

Warte noch bissel euer Urteil über das Spiel ab. Da es mich begeistert, dass man seinen Char so extrem gestalten kann und man eben einfach bissel mehr PVP hat. Meine das Rad haben die nicht enu erfunden, sondern nur verbessert
tongue.gif
und das sogar recht gut.

Richtig Stancer, neu erfunden hat es Blizzard nicht. Das sehen viele falsch. Aber Blizzard hat es in eine Position gebracht, wo viele mit Geld verdienen können ^^, wenn man ein gutes MMO liefert versteht sich.
Das heißt Blizzard hat die MMOs nur sehr stark gemacht, dass man damit Geld verdienen kann.

Mit der Balance sollte man eh machen, sonst ist ein PVP SPiel tot. Also wer darauf nicht achtet, hat ein PVP SPiel nicht verstanden ^^.

Ein NEUER SERVER bringt euch doch garnichts, sonst hätten die, über-wartezeit-beschwerer, schon längst auf einen anderen Server einen Char erstellt.
da hast du wohl recht, aber da die Welt eh instanziert ist wäre auch eine größere Kapazität ein möglicher Lösungsansatz

Ihr wollt auf VOTAN und THOR dann seid Ihr einfach selber schuld!!!

Sagt eurer Gilde ihr wollt auf einen Server nur mit 100+ Warteschlange, wenn die nein sagen, dann kann NC Soft dafür garnichts !

Bist du still !! Du brinst die Leute noch auf dumme Gedanken und die wollen alle auf meinen Server und ich muss dann in der Warteschlange versauern.
tease.gif

[entfernt]

Nun zur der Demutshaltung mancher User hier.
Ich habe nicht dankbar zu sein das ich auf den Server darf, die haben verdammt nochmal dankbar zu sein das ich Spiele. Ich bin zahlender Kunde !!! Ich zahl denen Kohle !!!
Und da habe ich verdammt nochmal auch das Recht Unterhalten zu werden. Der offenen Brief ist ein Witz und zeigt wie wenig hier von der zahlenden Kundschaft gehalten wird.
Und macht man halt noch Server auf. Und wenn weniger los ist legt man sie halt wieder zusammen. Wo ist da das verdammte Problem ?
Oh ja, verursacht Kosten, man könnte hier so schön Geld verdienen, wenn die nervigen Spieler sich nicht immer einloggen wollten.

Und zu den WOW Schwätzern, das hat damals auch so lange gedauert, und Lags, und Abstürze Blabla.
Ja WOW war auch der erste ist ja normal das es hier Probleme gab.
Aber man meint inzwischen, jeder Erfindet das Rad neu. Das Argument neues Spiel wird immer wieder als Totschlagargument gebraucht, was totaler Quatsch ist.
Über 90% des Programmes sollte bei allen Spieln gleich sein. Und man kennt die Probleme der Vorgänger, und sollte eigendlich daraus gelernt haben.

Aber wie bei WAR werden bezahlende Spieler gerne als Batatester benutz, gut ist hier noch nicht Abzusehen aber der offene Brief zeigt finde ich schon einen Trend.
[entfernt]
denkst wohl nur weil du zahlst (wahrscheinlich wars wohl mutti die dir die 4 € für den preorderkey gepumpt hat) wie jeder andere hast du nun auch alle privilegien und die sollen extra nen server für dich alleine aufstellen oder wie?
der offene brief von amboss ist also auch ein witz für dich?
[entfernt]
der brief des community manager ist absolut korrekt und nachvollziehbar, weitere server würde nur noch mehr probleme bereiten.
da wart ich lieber in den ersten wochen etwas in der warteschlange als nachher halbvolle server zu haben bei denen die lust schnell vergeht (siehe WAR)
was mir extrem aufstosst sind eben die leute die studenlang afk sind und anderen somit ständig den zugang verwehren, somit hab nach der arbeit um 1800 auch nur noch geringe chancen um einzuloggen. bei einem zwangsausloggen irgendwann abends hätten zumindest alle mal die chance reinzukommen und die afkler währen mal die gearschten.

da hast du wohl recht, aber da die Welt eh instanziert ist wäre auch eine größere Kapazität ein möglicher Lösungsansatz

Aber auch nur die ersten zwei Gebiete wo es noch kein PVP gibt und das ist auch gut so. Ich denke das man die Kapazität noch etwas hochschraubt, wenn die meisten schon 30 sind aber viel mehr geht da glaub nicht mehr, jetzt am Anfang zumindestens.

Richtig ich will es nicht aussprechen, aber WarhammeR Online zeigt was es für Probleme geben kann.

Die hatten überlauf, wie fast alle neuen MMOs die recht "gut" ankommen. Da gehen viele hin und zocken. Einige halten durch, anderen ist es nicht das spiel, andere finden es langweilig etc. Also hören Leute auf.

ein PVP Spiel lebt aber vom Spieler. WOW ist da nicht so wie es ist, bei WOW gab es auch Horden Allys Probs in der anfangs zeit. War damals Kilj. und naja ... als Horlder war man dort eher Mangelware ;p. War zwar dadurch sehr familiär etc. Aber fürs PVP nichts. WOW wollte aber auch nie PVP so stark haben, dass wollten immer die User ;p

Jetzt kommen als MMOs raus, die sich PVP auf die Fahne schreiben und dann auch groß darin sein wollen. Da gibt es aber zwei wichtige Regeln.

Erstens die Server dürfen nicht sterben. Sobald nicth viel los ist, verkommt das Spiel zu einem langweiligen PVE gefühl. Aus PVP wird PVE und das ist ja nicht sinn vom PVPVE.

Zweitens die Server müssen in Waage bleiben und das ist denk ich das Hauptproblem. Wenn man jetzt neue Server aufmacht, dann muss man dafür sorgen das A Leute dort sind und B die auch auf beiden Seiten gleich. Deswegen gibt es denk ich auch warte Zeiten.

Die Warte Zeiten können ja mehrer Gründe haben, muss ja nicht heißen der Server ist voll. Kann genau so hießen es sind zu viele von Fraktion A on.

NC Soft kann es derzeit eh nur falsch machen.

Machen sie es so wie WAR (also viele neue Server), dann haben sie nach 2-3 Monaten einige Serverleichen und wenn sich das Mittelfeld entzerrt hat, dann wird das Leveln usw öde. Also gibts dann wieder Serverschließungen usw und es muss sich alles rehabilitieren.

Machen sie keine neuen Server, dann werden lange Zeit Spieler nicht ins Spiel kommen (Warteschlangen u.ä.) und man wird dadurch Leute verlieren. Im Endeffekt kann NC Soft jetzt nur abwarten, bis der Probemonat vorbei ist und dann, nach den ersten Abozahlen, neue Server eröffnen (oder auch nicht
wink.gif
).

Bis dahin muss man eben warten.

ich kann nur sagn Balder Seite Elyos Gut!
keine Schlange, wenn dann nur kurz. Daher wartet ihr von mir aus weiter ich hatte bisher keine Probleme.

lol, unglaublich was für Leute bei jedem neuen MMO aus ihren Löchern gekrochen kommen xD

Ist doch klar, dass nicht auf Anhieb alle klappen kann, das hat noch nie ein Anbieter geschafft und das wird auch nicht geben... wie denn auch?
Entweder zum Start etliche Server aufstellen wo dann kaum Leute rumgurken und nach dem ersten Ansturm wieder die Hälfte davon schließen,
oder ein paar Server in denen halt die langsameren warten müssen...
Gibt keine Patentlösung für einen gelungenen MMO Start, das muss sich halt alles erst einpendeln.

Immerhin war der Start schon richtig gut von Aion, zumindest im Bereich des Möglichen, auch wenns vorerst nur für die Vorbesteller war.

Ich jedenfalls werde mir noch etwas Zeit lassen,
bis sich der anfängliche Ansturm etwas gelegt hat, die ersten bisher unentdeckten bugs und Kinderkrankheiten herauskristallisiert und behoben worden sind
und die Wowler die nur nen neues MMO zum anflamen suchen wieder abgewandert sind xD

Bin aber schon sehr gespannt und freue mich auf Aion =D

Die Sache ist auch die. Neue Server aufmachen ist deutlich einfacher und wirkt auch schöner, als Server schließen zu müssen. Das wirkt als würde ein Spiel aussterben, wenn man von X Servern, die hälfte schließt. Da kommen sie so rum besser, wie wollen sie es sonst anders machen.

Auch ich bin sehr gespannt und werd es 100% Probieren.

Denn 1. Charerstellung ist ja mal genial.
2. sieht sehr schön aus
3. ist es ne Bude, die auch wirklich sich um ihr Spiel kümmert und auch weiß, wo schwerpunkte liegen und nicht aufs BLinde hinaus was machen ;p

Abwarten, schön schaut es aus =)

... Dann warte mal bis heute Abend und Du wirst sehen, daß Balder auch eine Warteschlange hat.

Warum verlangt ihr nicht direkt nen Exklusiv Zugang nur für euch ?
Nein nur einen auf dem man nach angemessener Zeit auch spielen kann. 1 Stunde warten ist (für mich) inakzeptabel

Ich finde es auch ne Sauerei, dadurch das ich ganze Woche arbeiten muss, das Samstags dann bei der Post immer ne lange Schlange ist und meistens sind es Rentner. Die Post sollte ne Zeit einrichte, wo es für Rentner verboten ist die Post zu betreten.
RL-Vergleiche sind generell kein gutes Argument und es gibt - um bei deinem Fall zu bleiben - eine Erfindung namens Packstation
rolleyes.gif

Wenn ich Mittags mir nen Döner hole muss ich auch immer warten, da sollte man auch was machen. Z.b. alle die mehr als 1 Std Pause am Tag haben dürfen nicht in die Dönerbude.

Und wenn ich Abends heim fahre sind die Strassen immer verstopft. Man sollte dann allen Menschen, die nicht arbeiten und somit nicht von der Arbeit kommen das Autofahren von 16-18 Uhr verbieten.

Denke das zeigt recht gut wie schwachsinnig euer Post ist !!! Warum ? Weil der Post von Volcrom aus einer "Ich-Mentalität" raus entstanden ist !!!
... und wieder RL-Vergleiche die nicht passen, weil es in (in meiner Stadt) gefühlte 1 Mio Dönerbuden gibt und zudem die Straßenbahn direkt vor meinem Laden hält.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hier geht es um eine im Voraus bezahlte Dienstleistung, die man erst nach stundenlangen Wartezeiten wahrnehmen kann. Thor und Votan sind so überfüllt, daß von dort eine Spielerwanderung zu anderen Servern stattfinden wird aber was passiert dann? Genau die anderen Server wie Balder werden statt 1 Stunde wie bisher zu Spitzenzeiten 2 Stunden Warteschlangen haben und auch das bisher recht gering bevölkerte Cromdingens, wird - genauso wie die drei anderen Server - absaufen. Spätestens am 25.09 gibts die Ultrawarteschlange auf allen Servern.

Ich war bei bei den Starts von einigen Spielen dabei u. a. UO, DaoCamelot, WoW, War und Aion und da macht Aion keine viel bessere Figur als seine Vorgänger, wenn man bedenkt, daß es in Asien bereits seit einem Jahr läuft und man aus den Fehlern der Mitbewerber hätte Rückschlüsse ziehen können.

Das Spiel mag schön sein und neue Features bieten, bekommt es die Kundschaft allerdings nicht zu Gesicht, weil sie in einer Warteschlange vor sich hin dümpelt wird ganz schlicht und ergreifend im MMO-Nirvana verschwinden und das gleiche Schicksal wie AOC, WAR und Co. ereilen.

Kann man denn nicht zwei Server zusammenschalten oder die Server so auslegen, das man praktisch anfangs 1 Server hat, aber beim Start 30 Channels im Bereich bis ermöglicht und ab 20 erst mal 3 und später,wenn sich alles ergeben hat,die Spielrzahlen sich verteilen (vieleicht auch weniger werden) dann die Channels einfach zurückfährt?

Also man lässt Anfangs halt 3 mal mehr Leute auf den Server weil man mehr Channels ermöglicht?Müsste doch gehen indem man einfach 3 Server dieselbe Datenbank verpasst und zusammenschliesst.

Kann man denn nicht zwei Server zusammenschalten oder die Server so auslegen, das man praktisch anfangs 1 Server hat, aber beim Start 30 Channels im Bereich bis ermöglicht und ab 20 erst mal 3 und später,wenn sich alles ergeben hat,die Spielrzahlen sich verteilen (vieleicht auch weniger werden) dann die Channels einfach zurückfährt?

Also man lässt Anfangs halt 3 mal mehr Leute auf den Server weil man mehr Channels ermöglicht?Müsste doch gehen indem man einfach 3 Server dieselbe Datenbank verpasst und zusammenschliesst.
Klingt einfach.... aber ich denke mal, dass NC-Soft mit Sicherheit auch einige Leute an diesem Problem arbeiten hat. Wäre es so einfach, wäre es wohl schon längst erledigt.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hier geht es um eine im Voraus bezahlte Dienstleistung, die man erst nach stundenlangen Wartezeiten wahrnehmen kann.
Schon mal in nem Freizeitpark gewesen in der Woche in dem die neue Superachterbahn aufgemacht hat?
Du stehst dann sicher auch am Beschwerdepoint, oder?

Der Start von einem Spiel ist immer extrem. Da gehen viele On etc. Das ist halt so.

Aber sie wollen abwarten und was haben sie für ne Wahl.

Machen sie mehrer Server auf, dann kann es passieren das die Bevölkerung dort A nicht aussreichend und/oder B unbalanciert. Wenn eins von beiden Fall ist, ist der Server tot und beides ist der sichere Tot. Also lieber die Leute in Warteschlangen setzen und dann doch sagen, gut wir fahren noch 2 Server hoch. Als 8 Server hochfahren und dann am Ende sehen ... oh jetzt sind davon 7 Tot oder 6 ... super zusammen ziehen und Chars Transen etc. Das gibt alles wieder probs.
Dann lieber wirklich warten und dann mit einem Art 5 Tage zusätzliches Freies Spielen entschädigen. Denn bis jetzt, kostet es ja die Beta spieler glaub ja noch nichts. Erst am 25.09 ist doch offizeller Start? oder täusche ich?

WAR ist das perfekte Beispiel. Am Anfang auch etliche Leute gezockt, lauter Server aufgemacht. Fast alle Destro gewesen, die Order verloren ohne Chancen, weil balance nicht geachtet wurde. Der Gegner kein Bock mehr gehabt, die eigene Seite mochte das PVE raiden gegen die Städte und Burgen net, weil ohne Gegenwehr ist es sehr langweilig, auch kein Bock gehabt und aufgehört. Dann sind die Server dünn geworden und die, die spielen wollten konnten kaum noch was machen, da alle sfür Gruppen gemacht ist und man nie einen Fand. Also hat man BOs gefarmt und PQs, da wenn man zu wenigwar Burgen ja nicht ging.
Eh die Server zusammen geschoben hatten, waren etliche Server Down und am Ende sind es noch 3 Deutsche Server, die übrig sind. Von eins deutlich mehr.
Das hat Warhammer Online zusätzlich nochmal ein Messer im Rück gegeben und genau dieses Messer wollen die von AIon nicht. Denn das ist ja nicht das einzigste Prob zu einem Start.

Bugs, das die Server laufen und zwar stabil etc. Das sind auch Probleme. Dann lieben ne Warteschlange, aber troz voller Server kein Server Crash. Das zeigt doch, dass ihr Konzept aufgeht.

... Dann warte mal bis heute Abend und Du wirst sehen, daß Balder auch eine Warteschlange hat.

Nein nur einen auf dem man nach angemessener Zeit auch spielen kann. 1 Stunde warten ist (für mich) inakzeptabel

RL-Vergleiche sind generell kein gutes Argument und es gibt - um bei deinem Fall zu bleiben - eine Erfindung namens Packstation
rolleyes.gif

... und wieder RL-Vergleiche die nicht passen, weil es in (in meiner Stadt) gefühlte 1 Mio Dönerbuden gibt und zudem die Straßenbahn direkt vor meinem Laden hält.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hier geht es um eine im Voraus bezahlte Dienstleistung, die man erst nach stundenlangen Wartezeiten wahrnehmen kann. Thor und Votan sind so überfüllt, daß von dort eine Spielerwanderung zu anderen Servern stattfinden wird aber was passiert dann? Genau die anderen Server wie Balder werden statt 1 Stunde wie bisher zu Spitzenzeiten 2 Stunden Warteschlangen haben und auch das bisher recht gering bevölkerte Cromdingens, wird - genauso wie die drei anderen Server - absaufen. Spätestens am 25.09 gibts die Ultrawarteschlange auf allen Servern.

Ich war bei bei den Starts von einigen Spielen dabei u. a. UO, DaoCamelot, WoW, War und Aion und da macht Aion keine viel bessere Figur als seine Vorgänger, wenn man bedenkt, daß es in Asien bereits seit einem Jahr läuft und man aus den Fehlern der Mitbewerber hätte Rückschlüsse ziehen können.

Das Spiel mag schön sein und neue Features bieten, bekommt es die Kundschaft allerdings nicht zu Gesicht, weil sie in einer Warteschlange vor sich hin dümpelt wird ganz schlicht und ergreifend im MMO-Nirvana verschwinden und das gleiche Schicksal wie AOC, WAR und Co. ereilen.

Dann erkläre mir bitte einmal deutlich wieso du eine Vorzugsbehandlung gegenüber Schülern oder Leuten, die vor dir Zuhause sind, verdient hast !!! Aber bitte eine plausible Erklärung. Was ist so wichtig an dir, das du eine Sonderbehandlung verdienst ? Bist du ein besserer Mensch, weil du arbeitest ? Du willst keine RL Vergleiche aber machst sie selber, indem du festlegen willst wer spielen darf und wer nicht.

Ich bin auf deine Antwort gespannt, was dich als Mensch wichtiger macht als den Arbeitslosen von nebenan und dich über ihn stellt, zahlt ihr doch beide gleich hohe Gebühren !

mal ne andere frage habt ihr bei wow auch so geweint wenn ihr ne std nicht in einer instanz gekommen seid weil alles voll war ?

mfg

PS:die frage musste sein
Ehrlich gesagt, ja! Das war neben der Richtung in die sich das Spiel entwickelt hat einer der Hauptgründe weshalb ich gekündigt hatte.

Und ja, die Konsequenz wird bei Aion die gleiche sein. Wenn momentan das Spielen um 20-21 Uhr nicht möglich ist besteht auch keinerlei Grund ein Abo einzurichten. Da bringt es mir und den anderen in der gleichen Situation herzlich wenig, dass die Leute die spielen können ein tolles Erlebnis haben. Oder dass die Leute die bis 02 Uhr morgens auf bleiben können gegen Mitternacht problemlos einloggen können. Da habe ich lieber ein laggendes und von Abstürzen durchzogenes Spielerlebnis als gar keines.

Ich rege mich da auch nicht grossartig drüber auf sondern gehe einfach, und gebe dem Spiel später nochmals eine Chance oder nicht. Gerade bei PVP orientierten Onlinespielen steige ich nämlich sehr ungerne erst 3-4 Monate verspätet ein um dann als neuer Charakter direkt von Horden von 50ern umgeholzt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück