Realms und ihre warte listen -.-

Ich finde dass ab 18:30 jeder kurzzeitig vom Server zwangsgetrennt wird um die Warteschlangen zumindest chancengleich für alle aufzuteilen.
Die Schulkinder mit Rechtschreibschwäche die nachmittags um 14:00 Uhr zur Hartzler Unterschicht stossen die Ihre elfengleichen Weiberchars durch die Welt von Aion lenken anstelle sich zu bemühen ihrer Existenz einen Sinn zu geben und mal eine Bewerbung zu schreiben, nehmen der arbeitenden gebildeten Premium Bevölkerung die wohlverdienten Feierabend Plätze.

mfg
Ebenfalls ein fettes

/sign

Achja an die leute die meinen um nich ausgelogt zu werden müsse man nur nen privat shop machen haha denkste stellt euch einfach irgendwo hin und macht Blos nich /afk denn das spiel setzt einen nich autoafk sondern lässt euch einfach rumstehen habe das schon während der OB gemerkt wo ich mich net ausgelogt hatte in der pampa rumstand und mal eben einkaufen,mittagessen,usw. gegangen bin nach 4 std. wieder am rechner und stand immer noch dort !

und zu den leuten mit dem hartz 4 usw. weiter oben ihr wisst schon das das ganz schön diskriminierende/Faschistische ansichten sind ? glaubt ihr wenn die leute wegwähren könntet ihr eher ins game ? haha das ich net lache auch dann sind die server immer noch bis zum bersten gefüllt ! entweder sie erweitern die serverkapazitäten (mit server neustart) oder geben neue server frei!

Genau .. und 20 Uhr dann alle rauswerfen für die Leute die Familie haben
und 21 Uhr dann nochmal alle raus wenn die Leute on kommen die später aus hatten
u.s.w.

und zu den leuten mit dem hartz 4 usw. weiter oben ihr wisst schon das das ganz schön diskriminierende/Faschistische ansichten sind ? glaubt ihr wenn die leute wegwähren könntet ihr eher ins game ? haha das ich net lache auch dann sind die server immer noch bis zum bersten gefüllt ! entweder sie erweitern die serverkapazitäten (mit server neustart) oder geben neue server frei!

Ansichtssache. Schon ne harte Aussage. Aber Leute, die Rechtschreibung nicht können, diskriminieren sich großteils selbst, weil sie glauben, dass sei nicht wichtig und ihnen das einfach egal ist. Und diejenigen, die lieber zocken, als sich ne Arbeit zu besorgen bzw. es wenigstens versuchen, da sag ich mal nichts dazu.
Aber das ist hier nicht Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Informationen auf Twitter: Ok - auch wenn ich eine redaktionell aufbereitete Nachricht lieber lese, weil deren Informationsgehalt im allgemeinen überprüft wurde.
Probleme mit GameGuard: Inakzeptabel und daher abgeschaltet zum Release - Respekt an dieser Stelle für die Entscheidung
Anzahl deutschsprachiger Server 4: Es konnte ja niemand ahnen, daß alle Collectorkäufer ihr Produkt Sonntag Schlag 21 Uhr auspacken und antesten... Ja ne is klar. 4 Stunden Wartezeit auf Thor und Votan. Balder ist mittlerweile bei 1 Stunde und hat damit den Tatbestand des Vergeigens offiziell erfüllt
wink.gif

Was passiert wohl am 25.09. wenn alle anderen Spieler im Spiel aufschlagen? Ich bin schon gespannt.

Auch wenn ich ein ganz großer Fan von NCSoft bin, gerade WEIL sie viel aus den Fehlern anderer gelernt haben, empfinde ich den derzeitigen Zustand als eine bittere Pille. Man kann doch nicht so naiv sein und davon ausgehen, dass nur 40% von den Verkauften Pre-Orders online gehen werden!

Du kannst auch net mehr Kinokarten verkaufen, als Plätze zur Verfügung stehen!!!

Ich hätte damit leben können, wenn NCSoft gesagt hätte: "Ok, Sorry, war scheiße, dass wir nur auf die Kohle geschaut haben und euch nur 4 Server hingestellt haben. Tut uns leid, neue Server kommen"

Aber zu behaupten, sie wären überrascht, ist dann die eigentliche Frechheit, die mich stinkig macht. Und ich hab mich echt die ganze Zeit egfragt, wenn nur 4 Server kommen (und lass es von mir aus 10.000 bis 15.000 User pro Server sein!), haben die echt so wenige abgesetzt? Weil alleine die normale CE (nicht die "Nur Software, keinen OST") war ja schon auf 50.000 limitiert.

So hab mal bissel platz auf Votan gemacht^^"

Was mich momentan echt brennend interessieren würde ist, wieviele Leute auf einem Server gleichzeitig online sein können und für wieviel die Teile überhaupt ausgelegt sind. Weil 4000 Leute in der Warteschlange ist schon bissel heftig cO

ihr habt alle probleme
biggrin.gif

dann loggt doch halt nich aus und lasstn pc an .. dann seid da nichmehr in warteliste^^

ausserdem werden die server eh bald höhr gestellt spätestens am 25 wenn dann die anderen mit anfangen
wink.gif

also seid froh das die server so geil voll is das auch richtig action is im abyss!!!!

Irgendwie verstehe ich manche nicht, warum soll ich denn froh sein, dass die Server so schön voll sind, wenn ich mich dafür Stunde um Stunde auf einer Warteliste befinde? Ich finde es kann nicht sein, dass ich Abends (hab Familie und Arbeit kann deswegen nur Abends spielen) 3 Stunden vor einer Warteliste sitzen soll und wenn ich dann endlich ins Spiel kann muss ich schon bald wieder off, da ich am nächsten Morgen raus muss! Warum sollte ich sowas akzeptieren? Das werde ich (und bestimmt viele weitere) sicher nicht tun, ein Spiel, welches ich nicht spielen kann ist für micht ohne Sinn. Ich hoffe die Situation wird besser, sonst geht es mit einem schönen Spiel sicher in einem Monat bergab, naja wenigstens gibt es dann keine Warteschlangen mehr^^

Und zu dem Vorschlag man soll einfach eingeloggt bleiben, kann ich nur sagen, es ist doch interessant wie egoistisch viele von Euch sind, genau die richtige Einstellung für ein MMO!!!!

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Warteschlange ist mir reichlich egal, aber dass ich nicht mit meinen Freunden und Bekannten auf einer Seite und dem gleichen Server spielen kann finde ich absolut indiskutabel...

Also .. verstehe die ganze debatte nicht,,,nur weil JEDER !!!! Thor,,, und dann auch noch Asmodier spielen will!!!! Ich habe noch keine Minute Wartezeit gehabt,, weil es gibt noch ne andere Fraktion als die asmodier,,, und andere Server gibts auch noch,,,
Habe auch anfangs daran gedacht Asmodier zu spielen,, aber schon in der beta wollt jeder KIddy!!!! ne coole Schwarzschwinge spielen,,, Im späteren Spiel wird mann dann sehen,,, Was ist die uncoole Rasse weil jeder KIddie sie spielt( wie der D;K in wow) un schon ist kultstatus vorbei

Moin,

also manche haben hier ne Einstellung das ist schon verwunderlich. Da ich morgens um 04:00 Uhr mit der Schicht anfange ist für mich ein Einloggen auch kein Problem, nur wenn dann die anderen der Legion so langsam im TS eintrudeln und der erste von einer Wartezeit von 3 std spricht ist der 4. schon bei 4-4,5 std Wartezeit.

Und ja ich würde mich auch aufregen.
Warum ?
Ich hole mir doch keine preorderedition um in den Genuss und den Vorteil des früheren anspielens zu kommen um als Ottonormal Arbeiter der um 16:00 - 17:00 Uhr Feierabend hat noch eben etwas hinter die Kiemen haut und dann 3-4std in der Wartschlange zu stehen.

Ich hasse Vorurteile die gibt es im WoW - Forum zu genüge aber hier möcht ich mal behaupten alle die, die sich hier mukieren das andere doch froh sein sollen das es die Warteschlange gibt; sind jene die nicht der normalen Arbeitsschicht angehören und nach 13:00 Uhr von der Schule kommen und sich instand einloggen können.

Und was die gleichmäßige Serverauslastung angeht sollen sie doch 10-25 Server aufmachen und nach einer gewissen Zeit diese zusammenfassen und gut ist.
Ahnlich die der Realmpool zusammenlegung bei WoW. Und wenn ich in der lvl - Phase nur zu 5 auf einem Server wäre, mir doch egal ich muss eh ersteinmal Leveln und der Allgemeinchat wäre dann auch mal ruhiger.

Bin ja eher der pasive Leser siehe Anzahl der Post's und Regdatum aber der Post regt mich ja mal voll auf.

Gruß Kaaran

P.S. Flame on

Irgendwie verstehe ich manche nicht, warum soll ich denn froh sein, dass die Server so schön voll sind, wenn ich mich dafür Stunde um Stunde auf einer Warteliste befinde? Ich finde es kann nicht sein, dass ich Abends (hab Familie und Arbeit kann deswegen nur Abends spielen) 3 Stunden vor einer Warteliste sitzen soll und wenn ich dann endlich ins Spiel kann muss ich schon bald wieder off, da ich am nächsten Morgen raus muss! Warum sollte ich sowas akzeptieren? Das werde ich (und bestimmt viele weitere) sicher nicht tun, ein Spiel, welches ich nicht spielen kann ist für micht ohne Sinn. Ich hoffe die Situation wird besser, sonst geht es mit einem schönen Spiel sicher in einem Monat bergab, naja wenigstens gibt es dann keine Warteschlangen mehr^^

Und zu dem Vorschlag man soll einfach eingeloggt bleiben, kann ich nur sagen, es ist doch interessant wie egoistisch viele von Euch sind, genau die richtige Einstellung für ein MMO!!!!

Grüße

denkst du nur du hast familie?

nur du hast arbeit?

sicher nicht, hab ich auch! und? trotzdem heul ich nich rum.

jetzt sollte sich noch nimeand aufregen, eigentlich, könnten wir jetzt noch NICHMA spielen, denn eigentlich sollte der headstart erst am 23.09 losgehen!!

und man wird schon sehen das sich dort auch bald was ändert spätestens wenn dann alle da sind am 25.09

Sehen wir es mal so wie es ist. Es ist immer noch ein MMO-Start für den wieder
wahnsinns Werbung gemacht wurde. Auf jeden Fall auch über die Community und
nun ist jeder überrascht, dass der Ansturm so groß ist.
Die Leute, die sich erst zur RushHour einloggen können haben natürlich geloost.
Ihr müsst dann in den sauren Apfel beißen und später wieder einsteigen, wenn
alles etwas überschaubarer wird.

Im Vergleich zu den beiden anderen MMOs, bei deren Start ich anwesend war
ist dieser einwandfrei.

WAR nur lags, geruckel, bugs, Performancefresser ohne Ende zwar für Atmosphäre
aber trotzdem zu wenig schönes und eine Problembehandlung von Seitens Mythic und
GOA, die sooooo unglaublich schelcht ist.

WoW hatte am Anfang auch mehr bugs, lags und sogar Serverabstürze weil zum Beispiel
zum ersten Weihnachtsfest die Server dem Ansturm nicht aushielten und da war es schon über ein halbes Jahr
draußen.

Nicht so viel meckern, Schlüsse ziehen und später wieder kommen oder sein lassen, wer jetzt nicht kann.

Kommt doch einfach alle auf Kromede.
Bis gestern waren wir der einzige Server, auf dem das Verhältnis Asmodier/Elyso 50:50 war.
Am Headstart musste ich 10m warten, gestern nachmittag um 17Uhr überhaupt nicht und um 22Uhr war immer noch keine Warteschlange zu sehen.

Aber nein ihr müsst ja auf Votan/Thor spielen, schlieslich ist dort die Gilde, der beste Freund oder es sind einfach nur die Über-Server.
Gäbe es jetzt zusätzlich mehr Server, wer würde dann auf den wechseln, wenn er bereits Chars auf den alten hätte? Keiner, aber jeder würde es vom andern erwarten^^

Wenn man einen disc hat und ausm Spiel fliegt, kommt man direkt ohne Warteschlange wieder rein. (wenn man die Server Auswahl, also die volle Warteschlange durch dauer ENTER Spammen austrickst ). Also das Spiel merkt sich schon die Accs´s für eine gewisse Zeit. Deshalb sollte das im Raid usw. keine Probleme bereiten.

Wie verweichlicht die MMORPG Community im allgemeinen mittlerweile ist
rolleyes.gif

Rubies of Eventide, Horizons, EQ2 und andere. Da waren schlimme Starts gang und gebe, und jetzt hier, weil die Server zwar laufen, aber Warteschlangen vorhanden sind, wird groß rumgemault.
Darf ich an Warhammer Online erinnern? Zu Beginn Warteschlangen, infolgedessen auf die Spieler gehört und neue Server geschaltet. Wo WAR heute steht wissen wir ja.

Zu der Frage mit den WoW-Instanzservern: Ja, auch da heulen die Leute rum. Ich geh mir in den 5 Minuten einen KAffee machen oder dergleichen, andere maulen in Foren rum. Jeder wie er will.

@inexx
Recht hast Du. Nach DC wird man nicht wieder in die Warteliste gesteckt.

Ich hoffe ja auch für die Leute, dass NC die Serverkapazitäten erhöht. Mich betrifft es ja auch, da ich auf Thor spiele. Aber deshalb gleich das Spiel zu stornieren oder ähnliches, würde mir im Traum nicht einfallen. Ich komme immer Abends um 18.30 uhr von der Arbeit heim. Ich umgehe das Warten, indem sich meine Tochter schon um 17Uhr ins Game einloggt. Nach dem essen kann ich somit gleich anfangen zu spielen;-) Soweit das Thema Familie;-))

Das ist der beste Start eines MMORPG den ich je erlebt habe. Und ich habe schon viele mitbekommen, was damals mit Daoc begonnen hatte.

Also...gebt den Jungs Zeit die Server anzupassen. Das Spiel ist der Hammer. Keine Laags, kein Geruckel trotz hunderter Leute in Pandemonium und in den Gebieten.

Gruß

Warhammer hatte den Ansturm am Anfang auch. Was haben sie gemacht ? Dem Geweine der Community nachgegeben und mehr Server zur Verfügung gestellt. Und was ist dann passiert ? Nach wenigen Wochen waren fast alle Server halb leer und das RVR funktionierte nicht mehr. Das ist der Tod auf Latschen für ein PVP Spiel. Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin...

Blizzard macht beim Ansturm von jedem Addon das selbe. Nämlich gar nichts. Sie lassen so lange Leute auf die Server bis alles zusammenbricht. Das führt zu wochenlangen Lags. Bis Blizz die Warteschlangen aktiviert ist es bereits unspielbar. Die Community wird derweil mit "wir wissen noch nicht woran es liegt" oder mit "wir arbeiten an einer Lösung" hingehalten.

NCSoft hat sich dafür entschieden die Serverpopulation beizubehalten indem sie vorerst keine zusätzlichen Server zur Verfügung stellen und indem sie die Server nicht überfüllen. Das führt am Anfang zu lästigen Warteschlangen, aber dafür ist das Spiel so gut wie lagfrei wenn man mal drin ist.

Erfahrungsgemäss nimmt der Ansturm so oder so ab in nächster Zeit. Einige werden auf weniger bevölkerte Server ausweichen. Andere hören vielleicht vorzeitig mit dem Spiel auf weil es ihnen nicht gefällt etc.
Ich bin überzeugt davon, sollten Wartezeiten von länger als 30 Minuten über längere Zeit anhalten, wird von Seiten NCSoft gehandelt.

Das ist der beste Start eines MMORPG den ich je erlebt habe. Und ich habe schon viele mitbekommen, was damals mit Daoc begonnen hatte.

Also...gebt den Jungs Zeit die Server anzupassen. Das Spiel ist der Hammer. Keine Laags, kein Geruckel trotz hunderter Leute in Pandemonium und in den Gebieten.

Genauso sehe ich das auch. Der Start war 1A, Wartelisten waren eigentlich klar.
Sicher wird es am 25.9. noch voller, aber ich gehe davon aus das NC dafür einen guten Plan hat.

Alles hat halt 2 Seiten und wie schon geschrieben wurde, schaut Euch an was bei WAR passiert ist. Das muss in Aion nicht auch passieren.

Zurück