Realms und ihre warte listen -.-

Aus dem off. Forum:

Hier der offene Brief an die Community:

Aion ist live und auch wenn sich alle darüber freuen, so gibt es doch Leute, die teilweise stundenlang in der Warteschlange sitzen müssen. Dies sorgt für Frustration und dessen sind wir uns bewusst. Hand aufs Herz, wer hätte nicht mit Warteschlangen gerechnet? Ja, wir haben sehr viele Vorbesteller aber trotz allem wollen wir nicht den Fehler machen, kurzfristig zu viele Server aufzustellen und dann später, wenn nicht alle gleichzeitg versuchen, zu spielen, halbvolle Server zu haben. Keiner soll es bereuen, einen Charakter auf einem bestimmten Server erstellt zu haben, nur weil das dann gerade der Server ist, auf dem dann eine Mehrzahl nur gelegentlich spielt, während man neidisch auf andere Server schielt, die übervoll sind. Dann beginnt die große Wanderung und die kleineren Server werden noch kleiner, weil Leute auf die großen Server übersiedeln.

Wir möchten langfristig planen und Aion zu einem jahrelangen Erfolg machen. Dafür brauchen wir volle Server und euer volles Verständnis. Die Anfangszeit ist eine große Ausnahme und wir gehen davon aus, dass sich die Warteschlangen reduzieren werden. Wir haben aber Resourcen und beobachten ganz genau die Situation und sind auch bereit, Maßnahmen zu ergreifen. Wie gesagt, werden diese aber langfristig sein. Wir werden jetzt keine 20 Server öffnen, nur damit jeder die ersten paar Tage spielen kann, um dann zu merken, dass sich alles plötzlich verläuft. Bitte versteht, dass wir das für euch machen, wir wollen euch Spielspaß auf Jahre hinaus bieten und nicht nur für die ersten paar Tage.

Wenn die Warteschlangen aber auf lange Sicht hinaus unzumutbar werden (und nicht zurückgehen), dann sind wir bereit

Vielen Dank und viel Spaß!

Amboss

Klar will ich spielen aber man muss auch mal etwas beachten. Ohne nun alles durchzulesen und ich stark davon ausgehen, das dies mehr als einmal schon gesagt wurde.

Man schaue mal auf Warhammer Online : Ein grosser Fehler wurde da zu Beginn gemacht. Am Anfang gab es einen unglaublichen Sturm auf die Server und auch da gab es Warteschlangen. Kurzerhand eröffnete Mythic/GOA etliche neue Server und das gerade mal 1-2 Wochen nach Release.

Doch kaum war der 1. Monat rum brachen die Spielerzahlen ein. Viele Spieler, die den Probemonat hinter sich hatten richteten kein Abo ein und plötzlich waren manche Server wie ausgestorben.

Zunächst bot man dann kostenlose Charaktertransfers an um dem entgegenzuwirken aber die Spieler reichten bei weitem nicht aus. Schliesslich begann man viele der kürzlich eröffneten Server wieder zu schliessen und das nur 1-2 Monate, nachdem sie eröffnet wurden. Mittlerweile hat man das Problem im Griff aber die Folgen dieser Serverschliessungen sind noch heute zu spüren.

NCSoft ist nicht doof und das sie nun erstmal abwarten ist das einzig richtige. Sie werden sich die Spielerzahlen genau anschauen und dann nur vorsichtig neue Server bereit stellen. Viele sind momentan noch auf dem absoluten Hype Zug, versprechen sich das Paradies auf Erden durch Aion oder suchen ein WoW 2 !!! Genau diese Art Spieler wird sich kein Abo einrichten, sondern nach dem Probemonat nach WoW, WAR, AoC oder was auch immer zurück kehren.
Ob die Spieler nach dem Probemonat steigen oder fallen kann noch niemand sagen und sowas bleibt zu beobachten, aber jetzt solange Server zu eröffnen bis es keine Warteschlangen mehr gibt ist der falsche Weg !!!

Auch WoW ist so gefahren und zu Release hatte man 1000er WArtschlangen. Nur langsam kamen neue Server hinzu, nämlich als man merkte, das die Spielerzahlen stabil blieben !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde dass ab 18:30 jeder kurzzeitig vom Server zwangsgetrennt wird um die Warteschlangen zumindest chancengleich für alle aufzuteilen.
Die Schulkinder mit Rechtschreibschwäche die nachmittags um 14:00 Uhr zur Hartzler Unterschicht stossen die Ihre elfengleichen Weiberchars durch die Welt von Aion lenken anstelle sich zu bemühen ihrer Existenz einen Sinn zu geben und mal eine Bewerbung zu schreiben, nehmen der arbeitenden gebildeten Premium Bevölkerung die wohlverdienten Feierabend Plätze.

mfg

TOTALES
/SIGN !!!

Warum verlangt ihr nicht direkt nen Exklusiv Zugang nur für euch ?

Ich finde es auch ne Sauerei, dadurch das ich ganze Woche arbeiten muss, das Samstags dann bei der Post immer ne lange Schlange ist und meistens sind es Rentner. Die Post sollte ne Zeit einrichte, wo es für Rentner verboten ist die Post zu betreten.

Wenn ich Mittags mir nen Döner hole muss ich auch immer warten, da sollte man auch was machen. Z.b. alle die mehr als 1 Std Pause am Tag haben dürfen nicht in die Dönerbude.

Und wenn ich Abends heim fahre sind die Strassen immer verstopft. Man sollte dann allen Menschen, die nicht arbeiten und somit nicht von der Arbeit kommen das Autofahren von 16-18 Uhr verbieten.

Denke das zeigt recht gut wie schwachsinnig euer Post ist !!! Warum ? Weil der Post von Volcrom aus einer "Ich-Mentalität" raus entstanden ist !!!

Ich finde dass ab 18:30 jeder kurzzeitig vom Server zwangsgetrennt wird um die Warteschlangen zumindest chancengleich für alle aufzuteilen.
Die Schulkinder mit Rechtschreibschwäche die nachmittags um 14:00 Uhr zur Hartzler Unterschicht stossen die Ihre elfengleichen Weiberchars durch die Welt von Aion lenken anstelle sich zu bemühen ihrer Existenz einen Sinn zu geben und mal eine Bewerbung zu schreiben, nehmen der arbeitenden gebildeten Premium Bevölkerung die wohlverdienten Feierabend Plätze.

mfg

Gehts nicht noch schlimmer.... ???? Unfug! Mehr kann man dazu nicht sagen!!!

mfg

Beschwer dich aber nacher nicht, dass du jedesmal um 18:30 gekickt wirst^^

Der Brief von diesem "Community Manager" ist 'ne Frechheit. Wenn NC-Soft mit 3 stündingen Warteschlangen gerechnet hat und nicht mehr Serverkapazität aufgebaut hat sagt das zeimlich viel aus über die Einstellung zu ihren Kunden. Ich kann halt höchstens 2 bis 3 Stunden pro Tag daddeln und die verbringe ich sicher nicht in einer Warteschlange. Ich arbeite selbst in der IT und heutzutage ist es kein Problem sich Serverkapazitäten für einen bestimmten Zeitraum zu leasen. Davon kann auch eine Spieleschmiede gebrauch machen. Hätten sie eben für den ersten Monat ein bischen mehr eingekauft und es wäre gut gewesen.

Und ja ich habe mich bisher bei allen meinen Onlinespielen über Warteschlangen aufgeregt und das waren einige. Dabei habe ich gelernt, dass sich die Situation nur bessert, wenn sich viele Mitglieder der Community beschweren - sonst passiert nämlich gerade mal gar nichts. Für alle Fanboys hier - ja Aion macht einen sehr guten, stabilen Eindruck und es gefällt mir sehr gut, aber ich werde trotzdem keine monatlichen Gebühren für die Anzeige von Warteschlangen bezahlen.

Grüße
Nantasarian

Ich sag mal so guckt euch mal World of Warcraft an Server Frostwolf da muss man HEUTZUTAGE immer noch auf die warteliste vorallem Abends wenn man spielen will.
Ich mein nun Was sagt ihr dazu?
Aion ist ein neues spiel und wow gibts schon viele viele Jahre.

[entfernt]

Nun zur der Demutshaltung mancher User hier.
Ich habe nicht dankbar zu sein das ich auf den Server darf, die haben verdammt nochmal dankbar zu sein das ich Spiele. Ich bin zahlender Kunde !!! Ich zahl denen Kohle !!!
Und da habe ich verdammt nochmal auch das Recht Unterhalten zu werden. Der offenen Brief ist ein Witz und zeigt wie wenig hier von der zahlenden Kundschaft gehalten wird.
Und macht man halt noch Server auf. Und wenn weniger los ist legt man sie halt wieder zusammen. Wo ist da das verdammte Problem ?
Oh ja, verursacht Kosten, man könnte hier so schön Geld verdienen, wenn die nervigen Spieler sich nicht immer einloggen wollten.

Und zu den WOW Schwätzern, das hat damals auch so lange gedauert, und Lags, und Abstürze Blabla.
Ja WOW war auch der erste ist ja normal das es hier Probleme gab.
Aber man meint inzwischen, jeder Erfindet das Rad neu. Das Argument neues Spiel wird immer wieder als Totschlagargument gebraucht, was totaler Quatsch ist.
Über 90% des Programmes sollte bei allen Spieln gleich sein. Und man kennt die Probleme der Vorgänger, und sollte eigendlich daraus gelernt haben.

Aber wie bei WAR werden bezahlende Spieler gerne als Batatester benutz, gut ist hier noch nicht Abzusehen aber der offene Brief zeigt finde ich schon einen Trend.

Ich sag mal so guckt euch mal World of Warcraft an Server Frostwolf da muss man HEUTZUTAGE immer noch auf die warteliste vorallem Abends wenn man spielen will.
Ich mein nun Was sagt ihr dazu?
Aion ist ein neues spiel und wow gibts schon viele viele Jahre.
Zwei paar Schuhe und so...

[entfernt]

Nun zur der Demutshaltung mancher User hier.
Ich habe nicht dankbar zu sein das ich auf den Server darf, die haben verdammt nochmal dankbar zu sein das ich Spiele. Ich bin zahlender Kunde !!! Ich zahl denen Kohle !!!
Und da habe ich verdammt nochmal auch das Recht Unterhalten zu werden. Der offenen Brief ist ein Witz und zeigt wie wenig hier von der zahlenden Kundschaft gehalten wird.
Und macht man halt noch Server auf. Und wenn weniger los ist legt man sie halt wieder zusammen. Wo ist da das verdammte Problem ?
Oh ja, verursacht Kosten, man könnte hier so schön Geld verdienen, wenn die nervigen Spieler sich nicht immer einloggen wollten.

Und zu den WOW Schwätzern, das hat damals auch so lange gedauert, und Lags, und Abstürze Blabla.
Aber man meint inzwischen, jeder Erfindet das Rad neu. Das Argument neues Spiel wird immer wieder als Totschlagargument gebraucht, was totaler Quatsch ist.
Über 90% des Programmes sollte bei allen Spieln gleich sein. Und man kennt die Probleme der Vorgänger, und sollte eigendlich daraus gelernt haben.

Aber wie bei WAR werden bezahlende Spieler gerne als Batatester benutz, gut ist hier noch nicht Abzusehen aber der offene Brief zeigt finde ich schon einen Trend.
Ich verstehe nicht, dass sich viele über Warteschlagen aufregen. Man sollte sich vielleicht einen Server aussuchen, der nicht so voll. Ich spiele seit Sonntag ohne Warteschlagen, egal um welche Uhrzeit. Woran das wohl liegt. Naja, es gibt halt immer nörgeler, die etwas auszusetzen haben.

Vor WoW gab es schon einige MMORPG's z.B. fast 4 Jahre vorher: Dark Age of Camelot

Warteschlange is nervig aber noch nerviger ist, dass ich nicht mit den Leuten spielen kann mit denen ich seit 7 Jahren diverse MMORPGs zocke, weil das System verhindert, dass ich einen Charakter meiner gewünschten Fraktion auf diesem Server erstellen kann.

Zwei paar Schuhe und so...

nö das sind keine Zwei paar Schule du willst das Nur nicht einsehen das es so Stimmt!

Wie Ihr seit wenigen Stunden im Anmeldefenster in World of Warcraft nachlesen könnt, stehen einigen Realms diese Woche erneut längere Wartungsarbeiten ins Haus. 20 europäischen Servern wird am Mittwoch und am Donnerstag eine längere Pause verordnet. Als Grund wurde die Erweiterung der Instanz-Kapazitäten genannt.

Auf allen anderen europäischen Server werden dagegen die bekannten verlängerten Wartungsarbeiten von 03.00 bis 11.00 Uhr durchgeführt.

Folgende Realms werden am Mittwoch von 00:00 bis 17:00 Uhr und am Donnerstag von 03:00 bis 07:00 Uhr nicht verfügbar sein:

Hier auch ein gutes Beispiel das es immernoch probleme da gibt mit den Instancen ich hatte bis vor kurzem WoW gespielt und was ist?
Instancen kommt man kaum mehr rein weil sie Andauernd voll sind.

@Nantasarian,u.v.a.:

Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder sie erhöhen die Kapazitäten oder sie stellen mehr Server bereit.
Mehr Kapazitäten heisst mehr Spieler zur selben Zeit am selben Ort. Schau dir mal momentan die Hauptstädte an. Ich kann jetzt nur für Kromede(der nicht überfüllt ist) auf Seiten der Elyos sprechen. Die ist jetzt schon bombenvoll, NPCs verschwinden unter den Spielermassen und alles wird unübersichtlich. Und so ist es in den Levelgebieten auch, die 10Channels gibt es ja später nicht mehr.

Ein neuer Server würde am meisten Sinn machen, besonders zum 25.9 hin. Jedoch besteht die Gefahr, dass diese Server später, ähnlich zu anderen Spielen, leer stehen. Und eine Auslagerung der Spieler von diesem Server auf die eh schon vollen bringt wieder nur Nachteile. NC-Soft, bzw. die Community-Manager, kümmern sich eh schon sehr gut um die Balance auf den Servern und schauen dass das Verhältnis ungefähr gleich bleibt; das gibts sonst nirgends.
Außerdem wäre ein neuer Server nur für neue Spieler interessant. Niemand der jetzt schon Thor/Voltan blockiert wird freiwillig auf einen anderen wechseln, wie ja schon öfters gesagt wurde.
Hier könnten die großen Gilden helfen in dem sie komplett abwandern, aber die werden kaum den "Pro"-Server verlassen und nochmal neu anfangen.
Ein Charakter/Gilden-Transfer gesponsert von NC wäre eine gute Idee, könnte man ja mal vorschlagen damit mehr Leute in neue Server migrieren.

Aber ich kann momentan auch nur reden weil ich vollkommen zufrieden und von Warteschlangen nicht betroffen bin^^

@Nantasarian,u.v.a.:

Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder sie erhöhen die Kapazitäten oder sie stellen mehr Server bereit.
Mehr Kapazitäten heisst mehr Spieler zur selben Zeit am selben Ort. Schau dir mal momentan die Hauptstädte an. Ich kann jetzt nur für Kromede(der nicht überfüllt ist) auf Seiten der Elyos sprechen. Die ist jetzt schon bombenvoll, NPCs verschwinden unter den Spielermassen und alles wird unübersichtlich. Und so ist es in den Levelgebieten auch, die 10Channels gibt es ja später nicht mehr.

Ein neuer Server würde am meisten Sinn machen, besonders zum 25.9 hin. Jedoch besteht die Gefahr, dass diese Server später, ähnlich zu anderen Spielen, leer stehen. Und eine Auslagerung der Spieler von diesem Server auf die eh schon vollen bringt wieder nur Nachteile. NC-Soft, bzw. die Community-Manager, kümmern sich eh schon sehr gut um die Balance auf den Servern und schauen dass das Verhältnis ungefähr gleich bleibt; das gibts sonst nirgends.
Außerdem wäre ein neuer Server nur für neue Spieler interessant. Niemand der jetzt schon Thor/Voltan blockiert wird freiwillig auf einen anderen wechseln, wie ja schon öfters gesagt wurde.
Hier könnten die großen Gilden helfen in dem sie komplett abwandern, aber die werden kaum den "Pro"-Server verlassen und nochmal neu anfangen.
Ein Charakter/Gilden-Transfer gesponsert von NC wäre eine gute Idee, könnte man ja mal vorschlagen damit mehr Leute in neue Server migrieren.

Aber ich kann momentan auch nur reden weil ich vollkommen zufrieden und von Warteschlangen nicht betroffen bin^^
Kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Aber wer hat bitte die "Pro"Server festgelegt. Ist schon merkwürdig, dass alle auf zwei Server spielen wollen.

nö das sind keine Zwei paar Schule du willst das Nur nicht einsehen das es so Stimmt!
*seufz*
Gerade Frostwolf ist dafür bekannt, dass immer mehr Leute nachkommen, obwohl der Server rappel voll ist. Wenn die Leute freiwillig weiterhin auf diesen Server gehen, was soll Blizzard da machen? Es gibt bekannterweise massenhaft Alternativen, aber nein, natürlich schön auf den bekannten und brechend vollen Servern spielen.
Wie Ihr seit wenigen Stunden im Anmeldefenster in World of Warcraft nachlesen könnt, stehen einigen Realms diese Woche erneut längere Wartungsarbeiten ins Haus. 20 europäischen Servern wird am Mittwoch und am Donnerstag eine längere Pause verordnet. Als Grund wurde die Erweiterung der Instanz-Kapazitäten genannt.

Auf allen anderen europäischen Server werden dagegen die bekannten verlängerten Wartungsarbeiten von 03.00 bis 11.00 Uhr durchgeführt.

Folgende Realms werden am Mittwoch von 00:00 bis 17:00 Uhr und am Donnerstag von 03:00 bis 07:00 Uhr nicht verfügbar sein:

Hier auch ein gutes Beispiel das es immernoch probleme da gibt mit den Instancen ich hatte bis vor kurzem WoW gespielt und was ist?
Instancen kommt man kaum mehr rein weil sie Andauernd voll sind.
Les dir das nochmal durch.
Sie arbeiten daran, mehr können sie auch nicht. Leider sind solche Server-Parks seltenst auf Plug n Play ausgelegt, so dass hardwareseitige Veränderungen doch ein ganz klein wenig aufwendiger sind.

Aber nun gut mit WoW-Servern, die haben reichlich wenig mit den Warteschlangen in AION zu tun.

Kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Aber wer hat bitte die "Pro"Server festgelegt. Ist schon merkwürdig, dass alle auf zwei Server spielen wollen.

Frag mich nicht, aber der größte Haufen aller Spieler konzentriert sich auf diesen beiden Server^^

Das mit dem Warteschlangen ist für viele nicht toll. Ich selbst warte noch bissel ab, will erstmal so die Eindrücke von dem Spiel haben und vielleicht ein Trial, aber dass wird sich zeigen =).

Wichtiger ist doch, sie machen es richtig. Server dazuschalten sit immer besser, als weg nehmen. Eh man die Fehler macht wie Vorgänger und zich Server öffnet und dann nicht mehr zusammenführt, so dass diese aussterben, macht man mehr Schaden als gut. Ein oder Zwei Server in den nächsten Wochen dazu schalten ist ein kleineres Problem, als 10 dazu schalten und dann nach ca. 3 Monaten wieder 8 vom Netz zu nehmen. Das ganze wirkt besser und die Leute die zocken, haben immer volle Server. Was beim PVP Teil des Spieles ja von Bedetung ist, ein Leerer Server ist das schrecklishte was PVPVE passieren kann oder halt PVP Spielen überhaupt.

Daher ist ihre Einstellung nicht falsch, vielleicht gibt es ja eine Entschädigung in Form von was weiß ich =)

Ein NEUER SERVER bringt euch doch garnichts, sonst hätten die, über-wartezeit-beschwerer, schon längst auf einen anderen Server einen Char erstellt.

Ihr wollt auf VOTAN und THOR dann seid Ihr einfach selber schuld!!!

Sagt eurer Gilde ihr wollt auf einen Server nur mit 100+ Warteschlange, wenn die nein sagen, dann kann NC Soft dafür garnichts !

Und die Gilden sind auch seltendämlich das sie alle auf die gleichen Server wollen und dann wundern Sie sich über Warteschlangen von 3000+ ? Meine Fresse sachen gibts.

Wenns einen neuen Server gibt, dann wird auch nicht gewechselt, weil jeder Angst hat das der ausstirbt, dieses MIMIMI geht echt einen auf den Sack.

Zurück