Realms und ihre warte listen -.-

Bezüglich Server Population und deren Verteilung. Die einzige Abstimmung die ich gelesen hatte war die auf Onlinewelten. Und da war es im Endeffekt

32,5% Thor
25,5% Votan
18% Balder (inkl. 3.5 % RP Server)
15,3% Kromede

8.1% Unentschlossen

Rein aufgrund der Abstimmung hatte ich eigentlich schon erwartet, dass auf Votan die Situation nicht so schlimm sein würde, zumal der Server auch immer noch als Low angegeben wurde als wir die Chars erstellten. Im Endeffekt ist sie aber selbst als Elyos jenseits des Erträglichen. Wenn man schon die Erstellung von Asmodiern blockt (was ich an sich gut finde) finde ich es doch reichlich inkonsequent nicht die ganzen Server für die Erstellung weiterer Charaktere zu blocken.

Die Umfrage hat quasi keine Aussagekraft, allein Kromede beweist das Gegenteil.

Edit: Ok hast ja schon kurz vor meinem Post geantwortet^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Virikas:

Alleine hier im Buffed Forum gab es die Umfragen in tausenden Variationen. Musst nur en bissle suchen!
Ich muss gestehen, dass ich wie auch meine Bekannten die Buffed "Welchen Server"-Umfragen nicht beachtet habe sondern nach einer Seite gegangen bin die es schon lange vor dem Aion Bereich auf Buffed gegeben hat. Im Endeffekt wollten wir in eine Gilde auf einem gut besuchten Server und dachten dies auch soweit gefunden zu haben. Da nun anscheinend die ganze Buffed Meute vermehrt auf Votan gesprungen ist kann man von einem klassischen "Treffer, versenkt!" sprechen.

Und ja, ich halte es für inkonsequent einerseits eine Sperre einzubauen die Spieler daran hindert ihre Wunschfraktion (ich werde immer Elyos spielen also betrifft mich dies nicht) wählen um das Spielerlebnis auf Server X nicht zu trüben, andererseits eine Gesamtzahl von Spieler zulässt die ebendies auch verhindert während andere Server anscheinend noch Kapazitäten hatten.

So grad eben wieder Balder gejoint!
Warteschlaufe? Fehlanzeige!

Viel spass euch noch...

Also ich kann NC Soft verstehen.

Jetzt ist zwar wartezeit dafür sind die Server aber voll. Sie sagen ja das wenn es jetzt weiter so ist das extreme Wartezeiten sind sie dann nen Server mehr machen. Aber was bingt es wie bei anderen Spielen 20 Server zu stellen die dann alle nur zu 1/4 voll sind und dann nach 3 Monaten auf 5 Server runter zu gehen... Dann doch lieber jetzt erstmal bis zum 25.09 warten und sehen wie es sich einpendelt und dann halt noch und nach je nach Bedarf mehr Server machen oder gegebenenfalls sogar die Population hochschrauben. Wenn dann noch die Server 10min Warteschlagen haben ist das doch gut, das heist wenigstens das man nicht alleine Spielt und sie kein Geld für überflüssige Server rauschmeißen was mal lieber in Support oder Endwicklung investieren kann ;-)

Ich gebe zwar recht das die 2 Stunden nervig sind aber das ist auch nur weil sich viele Urlaub genommen haben und jetzt 72 Stunden am Stück Zocken wollen :-)

Ich schätze spätestens am 01.10 sieht das ganze dann schon wieder ganz anders aus.

Nein, immer der Hersteller den wir dafür bezahlen spielen zu dürfen und ich Definiere in der Warteschlange zu hängen nicht als Spielen.

Hier wäre es wieder interessant zu wissen wofür man wirklich zahlt.
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass im Vertrag steht dass uns 24/7-Verfügbarkeit garantiert werden oder dass wir freie Serverwahl haben.
Eher zahlen wir dafür, dass uns die Server zur Verfügung stehen.

Und du sagst grad wir zahlen dafür spielen zu dürfen; kannst du etwas nicht spielen? Auf 2/4 Servern gibt es keine Warteschlange, folglich könntest du auf diesen spielen
biggrin.gif

das lustige war bei mir, dass ich gestern abend die warteschleife irgendwie übersprungen habe. da kam ganz kurz dieses warteschleifenkästchen und dann war ich auch schon in der char auswahl... jetzt bin ich schon auf platz 1300/1500 vorgerückt
biggrin.gif

Hier wäre es wieder interessant zu wissen wofür man wirklich zahlt.
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass im Vertrag steht dass uns 24/7-Verfügbarkeit garantiert werden oder dass wir freie Serverwahl haben.
Eher zahlen wir dafür, dass uns die Server zur Verfügung stehen.

Und du sagst grad wir zahlen dafür spielen zu dürfen; kannst du etwas nicht spielen? Auf 2/4 Servern gibt es keine Warteschlange, folglich könntest du auf diesen spielen
biggrin.gif
Eigentlich sollte einfach wirklich jeder der in der Warteschlange hängt auf einem anderen Server den Char erstellen und neu anfangen zu spielen. Mal schauen wann es dort dann die 4000 Leute Warteschlange gibt.
biggrin.gif

Wenn man jetzt spielt kann man schwer noch stonieren....

Geh zurück zu deinem Laghammer
tongue.gif

Hab zwar nie Warhammer gespielt, sondern nur LOTRO.
Aber lieber Lag, als 3 Stunden Warteschleife.

Was ist denn wirklich mit Leuten die um 18 Uhr von Arbeit kommen.
Die sollen dann bis 21 oder 22 Uhr warten um Spielen zu dürfen.

Also ich wüßte nicht, wer das mitmachen sollte...

und schon hat sich nen neues/altes (über 1 jahr) spiel selbst wieder nen grab geschaufelt.. meine box ist abbestellt...
16.30 und 1700 warteschlange (über 2 stunden)

Also Warteschlangen sind ja ok! Aber in der Dimension!?

Ich hoffe stark, dass sich die Zeiten doch noch drastisch nach unten entwickeln, denn wenn man wie mein Vorposter geschrieben hat, arbeiten muss und um 18 Uhr nach Hause kommt braucht man wohl keine Hoffnung zu haben noch vernünftig spielen zu können! Ich hab von meiner Gilde gehört, dass es z.Zt. um die 3 Stunden auf Votan sind! Ich komme um 17.30 Uhr nach Hause... wenn es dann immernoch 3 Stunden sind werd ich heute, genau wie gestern und wie Sonntag nicht spielen können! Wie gesagt noch bin ich deshalb recht gelassen, aber sollte das nicht bald deutlich weniger werden wäre ich doch enttäuscht!

und schon hat sich nen neues/altes (über 1 jahr) spiel selbst wieder nen grab geschaufelt.. meine box ist abbestellt...
16.30 und 1700 warteschlange (über 2 stunden)

Jeder hat seine Meinung und diese sollte auch respektiert werden, aber wenn ich so einen dummen Stuss lese, kommt mir das speibn.
Danke fürs abbestellen, denn sowas braucht eh keiner.

mfg

will jetzt nicht den Thread von anfang an durchlesen also verzeiht mir falls es i-wo steht
aber sind heute wieder so lange wartezeiten?
und glaubt ihr dass es ab 25.9 schlimmer wird oder glaubt ihr sie eröffnen nen neuen server

MfG

Nirva

Bin ehrlich gesagt geschockt .... Serverwarteschlangen und das bei nem Asiagrinder erlebt man auch nicht jeden Tag
jester.gif

eben
und man lernt aus jedem mmo start jedesmal mehr raus was man hätte besser machen sollen

und sorry aber 8 jahre und xxx starts von mmos solten langsam mal dafür sorgen das man solche probleme besser angehen kann

aber da habe ich wohl ncsoft auf eine zu hohes podest gestellt und bin tief enteuscht

sowas erlebe ich nichtmal bei eve und da gibt es fast jeden tag warteschlange nach der täglichen downtime
und selbst bei server problemen wo warteschlangen von 1700 gibt wenn zur primetime der server abraucht sind es höchstens 20 minuten die man warten muss

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten !

Wie du dich selbst in das Licht des Ahnungslosen stellst, ist echt geil
biggrin.gif

PS: 100% Sign für NC! Sie haben aus den Fehlern von andren MMO's gelernt und das man nicht zu viele Server online stellen darf! Finds super so ! Lieber volle Server, als in 3 Wochen das geheule das der Server halb leer is !

genau
dude was habe ich auf den rücken Sweet was habe ich auf den rücken

der eine macht es schelcht der andere will es besser machen aber hatt auch sowas von keine ahnung was besser ist

Jeder hat seine Meinung und diese sollte auch respektiert werden, aber wenn ich so einen dummen Stuss lese, kommt mir das speibn.
Danke fürs abbestellen, denn sowas braucht eh keiner.

mfg

Jetzt mal Hand aufs Herz. Sind jetzt meine ersten Beiträge, ich lese sonst Hauptsächlich hier im LOTRO und WoW Forum.
Aber wieso ist es Stuss?

Das Spiel scheint ja in seinem aktuellen Zustand nicht zu gewährleisten das man überhaupt in annehmbarer Zeit zum spielen kommt,
oder reden hier alle mit 4 Stunden Warteschlange nur Mist?

tja manschen leute ist es egal, die würden auch nen fahrad ohne räder kaufen...^^
wäre mir auch egal wenn ich H4/schüler/student wäre,aber als arbeiter hab ich keine lust nach der arbeit echt 2-4-5 stunden in ner warteschlange zu hängen,dann hat mann max 1-2 stunden spielzeit (dafür brauch ich kein mmorpg)
und muss dann ins bett weil mann ja bald wieder aufstehen muss..

Richtig, wie gesagt, würde mir genauso gehen.
Ich spiele jetzt seit März 2008 LOTRO (erstes und einziges Online-Game bisher), und ich hatte da noch nie ne Warteschlange.
Spielen auch scheinbar nicht so fürchterlich viele. Aber wenn ich sehe, das viele dort bis 18 Uhr oder gar 20 Uhr arbeiten (20 Uhr = Einzelhandel) - wann sollen die denn bitte bei 4 Stunden Wartezeit spielen?

Nachts um 0 Uhr ginge es dann los... ich glaube kaum das die dann noch spielen wollen.
unsure.gif

stecke auch drin ca. 3 stunden noch rofl

Eigentlich brauch man nich viel drüber nachzudenken, da du eigentlich nix wichtiges schreibst, aber nochmals für dich: NCSoft macht genau das richtige!

Du als WAR-Spieler solltest wissen, welch extreme Nachteile es bringt, wenn zu viele Server bei einem Release zur Verfügung gestellt werden!

jo bei war haben si es falsch gemacht das stimt
aber genau die andere seite der taktik zu nehmen ist auch totaller müll

und wie schonmal gesagt wurde wenn 400.000 vorbesteller da sind sollte ich auch genug server aufstellen dasda von auch genug spielen können
aber die merh zahl die ich kenne sitzen nur in der warteschlange

kp wieviele auf einem server rauf kommen
aber selbst wenn es 20.000 seien sollte pro server sind definitiv zu wenig server aufgestellt
und wenn die da nix ändern wollen hätte die ruig die id sicherung von 30 minuten auf 5 runterschrauben können wenn wirklich mal jemand absturz hatt oder 2 stunden trennung dafür reichen locker 5 minuten

dafür würde sich die warteschlange sehr stark reduzieren

und eben meinte ncoh ein kumpel von mir das man die player shops sperren sollte erstmal und dafür den broker von 10 auf 20 aufstocken damit sich das ausgleicht

wäre alles garkein problem und sollte das team inerhalb von n paar stunden umschrieben können und nur ein sehr kleiner patch sein von 1 mb oder so

alles machbar

aber ney ich bin ncsoft ich bin hier der mann *brustklopf*
in meinen augen haben die den headstart total in den sand gesetzt und wird sie wenn sie das nicht bald verbesser sehr viele kunden kosten bevor es überhaupt los geht

und die ab 20 level gebeite graust es mir jetzt schon die channels sind jetzt shcon überfüllt und ab dann gibt es die garnicht mehr ... aber die gebeite sind nciht größer

Zurück