Realms und ihre warte listen -.-

Macht es dir eigentlich spass alle zu "beleidigen" die nicht so cool wie du sind weil du ja so super geil bist und arbeit hast... und zu sagen das studium beendet ja eh das selbe ist wie h4 ist ja wohl mal der größte stuss den ich je gehört habe!!

Wo war das denn ne Beleidigung?

Ich bin Hausmann, und habe ich kein Problem damit, wieso sollte ich auch?
Nur ich würde es einfach aus Prinzip nicht einsehen bei einem Spiel erstmal 3-4 Stunden in einer Warteschlange warten zu müssen.

Ich denke aber auch, da ist es doch egal was man beruflich macht.
Verbeißt euch doch nicht so auf arbeitende Bevölkerung, Schüler, Rentner, etc.

Ich denke einfach die Wartezeit derzeit ist nicht okay,...

Das Problem ist, dass sich das ganze noch verschärft statt besser wird weil nun alle das AFK-Shop-Geheimnis kennen und abusen.
Es würde schon enorm helfen den Shop oder das NichtAusloggenbeiShopbenutzung zu deaktivieren. So würde eine Zirkulation entstehen und die Warteschlangen würden sich verkürzen.
Zur Zeit zirkuliert allerdings gar nix, es sind immer die gleichen Charaktere online und bleiben auch online. Die Plätze werden also nicht geräumt und neu bestzt, geräumt und neu besetzt, geräumt und neu besetzt sondern bleiben besetzt.
Dazu kommt dass es einfach unglaublich naiv ist zu glauben für mehr als 300.000 Leute würde diese kleine Anzahl an Servern genügen. Ein Aion-Server hat ~5000 Plätze, es gibt 12 Server. Für 60.000 Plätze 300.000 Einheiten zu verkaufen ist absoluter Bullshit. Entweder ich stelle die Server bereit oder verkaufe nicht zu viel. Ein kluges Unternehmen würde wohl ersteres tun.
Die Warteschlangen sind abenteuerlich und zwischen 16 und 23 Uhr gibts zumindest auf Votan immer eine. Am längsten ist sie am späten Nachmittag und frühen Abend.

Das mit den Private Shops sollte auf jeden Fall fürs erste gesperrt werden. Das würde zu einem bessern Playerfluss führen.

Aber so wie es aussieht hat NCSoft ne andere Taktik, die man auch schon von "Amboss" gehört hat in seinem Brief, und die lautet:

Einfach alles aussitzen, alles wird sich von alleine klären.

neuer rekord hier (?) .. 5h 28.

nc will offenbar durch warteschlangen und der schlechten presse, welche in kurzer zeit kommen wird, kunden vergraulen. anders kann ich mir eine solche scheisse nicht erklären. durch möglichst wenige server geld sparen oder wie sieht das businessmodel aus?

Also die warteschlangen schrecken mich extremst ab!

Ich arbeite tägl. bis 18:30 also kann ab 19uhr spielen (bis 22uhr) und soll dann noch warten?

für schüler mag das ja in ordnung sein aber ich kann daoch nicht von 3 stunden 1-2stunden warten?

und wie schonmal gesagt wurde wenn 400.000 vorbesteller da sind sollte ich auch genug server aufstellen dasda von auch genug spielen können
aber die merh zahl die ich kenne sitzen nur in der warteschlange
Wie auch schon mehrmals gesagt wurde - nicht auf allen Servern wartet man, was ja bedeutet, dass da genuegend Platz ist. Wenn es nun mehr Server geben wuerde, dann waere auf mehr Servern Platz - aber die ganzen Heulsusen wuerden trotzdem jammern, dass sie sich nicht in den total ueberbevoelkerten Server einloggen koennten auf dem sie nun mal spielen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Das es Warteschlangen gibt, sollte klar sein, allerdings sind die jetzigen viel zu hoch, mindestens 3-5Server mehr (verteilt auf die Sprachen) währen wichtig.

Vor allem bis zum 25. denn einige Pre-Order Leute werden sicher bald aufhören weil sie keine Lust auf die ständige Warteschlange haben (und Leute die erst 18Uhr nach Hause kommen, sahen warscheinlich bisher nicht einmal Atreia). Und am 25. wenn neue Leute kommen (es werden wohl keine 300k sein, aber einige tausend bestimmt), was ist dann? Die loggen ein, sehen 6Stunden Warteschlange, schmeißen das Spiel runter, und erzählen Freunden, Bekannten etc das sie es ja nicht anrühren sollen, und erzählen es wieder weiter etc etc...

Die Warteschlangen sind derzeit lang genug um allein für Deutschland 1-2 Server zu befüllen. Am 25 warscheinlich dann 3-4.

Derzeit sind es zu wenige Server, daran gibts nix zu rütteln, am WE kommt ein Freund vom Bund, ich fürchte schon jetzt, das ich nicht wie geplant mit ihm spielen kann, weil er nicht ins Spiel kommt (zum Glück sind wir auf Kromede).

und wo genau wäre das problem gewesen, der deutschen community vielleicht mehr als die 4 server bereitzustellen und dann bei einem allfälligen rückgang der spielerzahl einfach lowpopulated server zusammen zu legen? ah okay, ist ziemlich uncool nach kurzer zeit schreiben zu müssen, dass man server zusammenlegt. wobei was hinterlässt wohl den schlechteren eindruck? ein solchen fiasko mit 5h warteschlangen oder eine servermigration?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja manschen leute ist es egal, die würden auch nen fahrad ohne räder kaufen...^^
wäre mir auch egal wenn ich H4/schüler/student wäre,aber als arbeiter hab ich keine lust nach der arbeit echt 2-4-5 stunden in ner warteschlange zu hängen,dann hat mann max 1-2 stunden spielzeit (dafür brauch ich kein mmorpg)
und muss dann ins bett weil mann ja bald wieder aufstehen muss..
Im Endeffekt hat man im Moment nur die Wahl auf einem anderen Server anzufangen und als Gilde zu wechseln respektive sich eine neue Gilde zu suchen oder einfach das Spiel für einen bis zwei Monate komplett links liegen zu lassen bis hoffentlich einige das Spiel verlassen haben. Allerdings sehe ich anbetracht der Tatsache, dass der "normale" Start noch nicht mal erfolgt ist ziemlich schwarz für diese leeren Server. Als Folge scheiden sich wohl vielerorts gerade die Geister ob gewechselt werden soll oder einfach eine Pause eingelegt wird weil ein Wechsel das Problem vermutlich auch nur kurzfristig lösen würde. Einige die das Spiel nicht online gekauft haben werden wohl durchaus erstmal abbestellen, abwarten und Tee trinken. Ich selber wüsste momentan auch nicht genau wieso man das Spiel jetzt schon kaufen sollte und als Direktive "Zähne zusammenbeissen und durchhalten" gepredigt bekommt.

Und ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass andere Starts auch sehr holperig waren. Andererseits besteht meiner Meinung nach zwischen "alle spielen mit Lags" und "ein Teil kann problemlos spielen und der Rest guckt komplett in die Röhre" doch ein gewaltiger Unterschied. Es bleibt abzuwarten wie lange dieser Zustand anhält, aber so eine Aussage seitens des Herstellers ist wie ich finde "mutig". Sie werden durch diese Aussage sicherlich den ein oder anderen Kunden verlieren.

Warteshlange von 5 Stunden 35 Minuten, als mensch der arbeitet ist das für mich untragbar... hoffe das sie was ändern.

Man kanns leider nicht änder ...

Ich kann von erfahrung sagen. ( Dank Urlaub )
Das die Server von sag ich mal 6Uhr morgens bis 15 Uhr gut ohne warteschlangen laufen!
Was danach passiert, ist reine nerven sache ; )
Dennoch sehr sehr Ärgerlich!

Wenn sich da bezüglich dem Release nichts ändert wäre das sicher ein Killer selbst für Aion Fans !

gz glaube neuer rekord 5.14^^

ich glaube es würde schon ne menge ausmachen wenn die ingame chara shops wegkommen...

nix da,... so kann man ihn ruhe was essen und man fliegt wegen afk nicht aus dem spiel.wenn man fertig ist, räumt man seinen shop weg und spielt weiter.... ohne warteschlange

Und wenn es keine Shops gäbe hättest du gar keine Warteschlangen, weil ständig Leute aus- und einloggen. Siehs mal von der Seite.
wink.gif

@teroa Ich meine auf den sehr vollen Realms wie Frostwolf, Destromath und Azshara kann es zu Spitzenzeiten zu kuren Wartezeiten kommen, meine ich. Kann aber auch sein dass sich selbst das entspannt hat da durch WotLK die Instanzserver am Maximum waren/Raidinstanzen gelaggt haben wie Hölle und deshalb viele Leute auf kleinere Server sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hier mal meine warteschlange.
wenn die warteschlange länger als die spielzeit wirds langsam krass

und wo genau wäre das problem gewesen, der deutschen community vielleicht mehr als die 4 server bereitzustellen und dann bei einem allfälligen rückgang der spielerzahl einfach lowpopulated server zusammen zu legen? ah okay, ist ziemlich uncool nach kurzer zeit schreiben zu müssen, dass man server zusammenlegt. wobei was hinterlässt wohl den schlechteren eindruck? ein solchen fiasko mit 5h warteschlangen oder eine servermigration?

Oder technisch unter einem namen und Datenbank zwei Server laufen lassen mit halt mehr Channels zu Beginn.
Sollte irgendwann die Spielerzahl so schrumpfen,das sie auf einen Server passt, Channels verringern und zweiten Server wegnehmen.

So ist das ganze eine absolute Farce und Verarschung.

Zurück