Rechner springt nicht an

Erz1

Welt-Boss
Also, ich habe schon mit Espcap und Nebola darüber heute in team geschrieben - heute kam meine neue Grafikkarte dann auch endlich an, eine ATI 5850.
Diese habe ich dann angeschlossen und auch die anderen Sachen habe ich die Tage davor gemacht - nun hab ich den PC natürlich angeschlossen und dachte mir eh schon, dass es gleich am Anfang nicht gehen wird. ^^
So, alledings bekam ich kein Signal, Lüfter funktionieren aber alle und die Festplatte vibriert auch sowie das Laufwerk geht auf, aber es schließt sich sofot nach dem Öffnen. Aber immerhin ^^

Ich habe lediglich kein Bild (Check Signal Cable) sowie der Mugen dreht sich nicht (am Anfang gaaanz kurz.).
Außerdem habe ich den Speaker angeschlossen und er gibt auch keinerlei Beepcodes von sich.

RAM hab ich auch schon durchprobiert.

Hat wer noch Ideen? :s

MfG

Kann möglich sein das das Netzteil zu wenig Saft bietet
tongue.gif

Es ist das be Quei! 500Watt, was Kyragan in der PC Zusammenstellung vorschlägt. :/

Was anderes wäre nicht sinnvoll.

Genau das Problem hatte ich auch, als ich den Stromstecker, der neben der CPU sitzt nicht eingestöpselt hatte. Schon getestet? :>

Der sitzt :s
Schon mehrmals probiert. ^^
Als 1x 8.

Jopp, wird hatten schon so ziemlich alle Kabel durch... da oben sitzt ein einzelner 8 Pin-Stecker.

Was anderes als Stecker würde mir dann auch nicht mehr einfallen. Das Netzteil hat eigentlich mehr als genug Leistung :>

Da Esp und ich eig alle kabel durch gingen und alles getestet haben, würde ich aber mal vermuten, dass das Board nen Schuss weg hat.

Weil selbst wenns MB zuwenig Saft bekommt, gibts mit dem Speaker Töne von sich, wenns garkeine Töne abgibt, tippe ich nun aufs MB.

Je nachdem wieviele Komponenten noch in dem System stecken, kann es unter Umständen für das Netzteil schon eng werden. Oder das Netzteil hat schlicht und einfach einen Defekt. Es kann aber auch die Karte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zieh mal den Stecker vom Netzteil, entferne danach die Batterie vom Mainboard und drücke ein paar Mal den Powerbutton vom Gehäuse. Danach wartest du vll eine Minute, baust Batterie wieder ein und steckst das NT an.
Probier dann nochmal den PC zu starten.

Du meinst Bios Reset mit der Bios Batterie?

Stimmt, hab ich irgendwo mal gelesen, aber war das nicht 5 Minuten oder gar 10 Minuten warten?

Bei den Rechnern in der Schule waren es 10 Minuten dum di dum. xD

Durchs drücken vom Powerbutton wird das NT komplett entladen und dann solte eine Minute warten eigentlich reichen. Kannst aber gerne auch 10 Minuten warten.

Gut, war doch nur 1 Minute, hat aber nicht funktioniert. :s

Ich tippe auf's Netzteil. Ich hatte das am Freitag bzw. Samstag in ähnlicher Form. HD5770 und Tagan PipeRock 500W. Theoretisch hätte die Leistung des Netzteils ausgereicht um mein System ausreichend mit Strom zu versorgen. Dennoch taktete die Grafikkarte nach dem Einschalten nicht runter, sondern der Lüfter weiterhin mit voller Leistung. Habe das Netzteil gegen ein be Quiet! Straight Power (E7) 500W getauscht und jetzt läuft alles einwandfrei. Somit hatte das Tagan wohl einen Defekt.

Ja, aber wenn das NT net genug Saft liefern würde, kämen Piep Töne
wink.gif

Je nachdem wieviele Komponenten noch in dem System stecken, kann es unter Umständen für das Netzteil schon eng werden.
Käse. Gesamtworkload unter maximaler Last, die in realen Anwendungen NIE erreicht wird, liegt bei ~370 Watt. Da sind sogar noch reichlich Reserven. Immer dieser Watt-Wahn...

Ja, naja. Dann ist wahrscheinlich das Motherboard hinüber - jaaaa. Alles nochmal aus- und wieder einbauen <.<
Verlängertes Wochenende und dann das xD

Ich wollte nicht auf die Leistung anspielen Kyragan, sondern auf die Stromstärke. Mir ist schon bewusst, dass ein Netzteil mit hoher Leistung zwar "schön und gut" ist, diese aber nur nebensächlich ist sofern der Wirkungsgrad, die Stromstärke und die jeweils anliegende -spannung nicht stimmen
smile.gif
Ich hatte bis vorgestern ein LC-Power-Netzteil, somit glaube ich das einschätzen zu können *prost*

Zurück