rechnercrash mit bluescreen nach beenden von wow

mìlhouse

NPC
moin moin

mein rechner:

prozessoren:
Intel® Core(tm)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40 GHZ

Graka:
NVIDIA GeForce 8600 GT

Speicher:
3 Gig Arbeitsspeicher

Betriebssystem:
Windows Vista

sodele, hab nu folgendes problem:
ich kann ganz normal spielen hab kein problem. hab meine 90 - 120 fps in den hauptstädten und 150 fps außerhalb der städte oder in instanzen und raids. wenn ich jetzt dann ausm spiel rausgeh kommt es AB UND ZU vor daß ich einen blue screen kriege wo mein rechner runtergefahren wird um wichtige hardware zu schützen.
ka was das sein könnte, hab aktuelle grakatreiber drauf.
der rechner is ca 1 monat alt

wäre nett wenn mir jemand nen lösungvorschlag hat oder das selber problem gar selber mal hatte und mir sagen kann woran es liegen könnte.

danke schon mal im vorraus.

so long
Milhouse

Versuch mal einen Speichertest, wie MemTest heißt der glaub. Könnte sein dass der Absturz verursacht wird, wenn Vista den Arbeitsspeicher wieder leeren möchte, ist nur eine Vermutung.

Gruss

Schau mal beim nächsten mal nach, was Windows als Fehlermeldung zurückgibt.

Hoi Passirt bei mir auch ab und zu, Hab fast das Selbe Sistem (ram ist halt nur 2 GB gross), wenn man nach dem absturz das WoW reparirt geht das eig ohne probleme wider, aber komplett umgehen hab keine anung wie, das reparieren hilft nur das das bei nextem behenden des spiels nicht wider Passirt, kann aber nach einiger zeit wieder auftreten!
Vielleicht kennt jemand ne lösung für das Problem
smile.gif

Ein paar mehr Informationen zum Rechner hätte ich gerne.
z.b Mainboard und genau Details zum Speicher

Hi, habe das gleiche Problem mit etwa dem selben PC(nur mit XP)

der Bluescreen zeigt: STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x805B9451, 0xA9F0BC8C, 0x00000000)

(was ich noch bemerkt habe das der Bluescreen öfters auftritt wenn ich wow direckt beende, anstatt ausloggen,zurück,beenden)

hoffe es kann mir wer helfen =)

auf der microsoft seite ist soweit ich weis ein bereich mit den bluescreen fehlermeldungen, oder ansonsten mal googlen, da gibts sicher ne seite wo die einzelnen fehlermeldungen erfasst sind

moin moin

mein rechner:

prozessoren:

Graka:
NVIDIA GeForce 8600 GT

Speicher:
3 Gig Arbeitsspeicher

Betriebssystem:
Windows Vista

sodele, hab nu folgendes problem:
ich kann ganz normal spielen hab kein problem. hab meine 90 - 120 fps in den hauptstädten und 150 fps außerhalb der städte oder in instanzen und raids. wenn ich jetzt dann ausm spiel rausgeh kommt es AB UND ZU vor daß ich einen blue screen kriege wo mein rechner runtergefahren wird um wichtige hardware zu schützen.
ka was das sein könnte, hab aktuelle grakatreiber drauf.
der rechner is ca 1 monat alt

wäre nett wenn mir jemand nen lösungvorschlag hat oder das selber problem gar selber mal hatte und mir sagen kann woran es liegen könnte.

danke schon mal im vorraus.

so long
Milhouse

Wie will dir hier jemand helfen, wenn keine Sau weiß, welche Fehlermeldung der Bluescreen beschreibt? Mach ein Bildchen, oder sollen wir hellsehen?

Hi, habe das gleiche Problem mit etwa dem selben PC(nur mit XP)

der Bluescreen zeigt: STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x805B9451, 0xA9F0BC8C, 0x00000000)

(was ich noch bemerkt habe das der Bluescreen öfters auftritt wenn ich wow direckt beende, anstatt ausloggen,zurück,beenden)

hoffe es kann mir wer helfen =)

Bei dir könnte es evtl. ein Festplattenschaden sein, oder auch Probleme mit
dem Arbeitsspeicher, inkompatible Software und Treiberprobleme.

Schau mal hier rein:

http://support.microsoft.com/kb/827663/en-us
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#05

Der zweite Link ist etwas unübersichtlich, drücke einfach STRG+F und gibt dann 0000008E ein, dann bist du ungefähr richtig.
Dort werden dir einige Troubleshootings angeboten, vielleicht hilft ja was davon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, Klos, ich glaub den TE kannste links liegen lassen, der Thread is ausm Februar.

Und an den Necromanten hier, ich finds lobenswert, dass du die SuFu genutzt hast und dir nen Thread gesucht hast, wo es reinpasst. Aber
das war doch ziemlich weit nach hinten gegriffen und führt dann nur, wie hier auch geschehen, zu verwirrung. Imho wäre ein neuer
Thread hier abgebracht gewesen
wink.gif

Ups:) Danke für den Hinweis, hab ich garnicht drauf geachtet^^

Zurück