Linkin~
Rare-Mob
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Hallo liebe Community.
Folgende Situation: Ich habe bei Shop A Dragon Age vorbestellt, man sagte mir, ich kann es 1 Tag vor Release wohl schon abholen, aber sie melden sich nochmal.
Wie auch immer, ich habe trotzdem angerufen und da hieß es, aufgrund der zurück gerufenen Lieferungen doch erst nächste Woche. Nachdem ich mich etwas informiert habe rief ich nochmal an, und da hieß es dann doch am Freitag. Am Freitag habe ich zur Sicherheit nochmal angerufen, weil ich weiß dass die Leute teilweise keine Ahnung haben, und ich nicht umsonst fahren will, da hieß es dann, kommt erst Ende nächster Woche raus.
Ich hab gefragt, ob ich die Vorbestellung zurückziehen kann und meine Anzahlung zurückkriege, da mir dieses hin- und her zu dumm wird und ich nicht noch länger warten will, besonders da Media Markt es schon hatte.
Der Verkäufer meinte dann: Ja das ist möglich, wir machen das zwar gerne, aber sie können sich ihre Anzahlung dann abholen.
So weit so gut. Spiel bei Media Markt geholt, los gedaddelt. Hätte es mir so oder so geholt, ob ich nun die 10 Euro wieder gekriegt hätte oder nicht.
Heute ruft Shop A an, die Bestellung sei da. Ich erwiderte das ich das Spiel schon habe, und ich mir nächste Woche meine Anzahlung zurückholen möchte. Der Verkäufer (es war ein anderer) meinte dann, das ist nicht möglich, und ich müsste das Spiel nun bei ihnen kaufen. Ich verwies auf das Gespräch mit seinem Mitarbeiter der mir eine Stornierung zusicherte. Mein aktueller Gesprächspartner erwiderte nur, das ich das mit dem ausmachen müsste.
Frage: Wie stehen meine Chancen, das Geld wieder zu kriegen, oder bin ich nun gezwungen das Spiel nochmal zu kaufen (70 Euro für nichts, Wiederverkauf mal außen vor)? Kann ich mich auf das Gespräch mit seinem Mitarbeiter berufen? Oder hab ich eventuell sogar ganz schlechte Karten wenn beide behaupten, das Gespräch hätte nicht existiert?
Danke, Linkin
Folgende Situation: Ich habe bei Shop A Dragon Age vorbestellt, man sagte mir, ich kann es 1 Tag vor Release wohl schon abholen, aber sie melden sich nochmal.
Wie auch immer, ich habe trotzdem angerufen und da hieß es, aufgrund der zurück gerufenen Lieferungen doch erst nächste Woche. Nachdem ich mich etwas informiert habe rief ich nochmal an, und da hieß es dann doch am Freitag. Am Freitag habe ich zur Sicherheit nochmal angerufen, weil ich weiß dass die Leute teilweise keine Ahnung haben, und ich nicht umsonst fahren will, da hieß es dann, kommt erst Ende nächster Woche raus.
Ich hab gefragt, ob ich die Vorbestellung zurückziehen kann und meine Anzahlung zurückkriege, da mir dieses hin- und her zu dumm wird und ich nicht noch länger warten will, besonders da Media Markt es schon hatte.
Der Verkäufer meinte dann: Ja das ist möglich, wir machen das zwar gerne, aber sie können sich ihre Anzahlung dann abholen.
So weit so gut. Spiel bei Media Markt geholt, los gedaddelt. Hätte es mir so oder so geholt, ob ich nun die 10 Euro wieder gekriegt hätte oder nicht.
Heute ruft Shop A an, die Bestellung sei da. Ich erwiderte das ich das Spiel schon habe, und ich mir nächste Woche meine Anzahlung zurückholen möchte. Der Verkäufer (es war ein anderer) meinte dann, das ist nicht möglich, und ich müsste das Spiel nun bei ihnen kaufen. Ich verwies auf das Gespräch mit seinem Mitarbeiter der mir eine Stornierung zusicherte. Mein aktueller Gesprächspartner erwiderte nur, das ich das mit dem ausmachen müsste.
Frage: Wie stehen meine Chancen, das Geld wieder zu kriegen, oder bin ich nun gezwungen das Spiel nochmal zu kaufen (70 Euro für nichts, Wiederverkauf mal außen vor)? Kann ich mich auf das Gespräch mit seinem Mitarbeiter berufen? Oder hab ich eventuell sogar ganz schlechte Karten wenn beide behaupten, das Gespräch hätte nicht existiert?
Danke, Linkin