Regionalcode 1

Descartes

Dungeon-Boss
Kommentare
42
Hallo zusammen,
Ich hab von verwanden eine DvD geschenkt bekommen auf englischer sprache die es erfordert den player auf Code 1 umzustellen.
Jetzt Könnte ich theoretisch über systemnsteuerung von 2 auf 1 umstellen aber nun ist die frage bin ich dann immer an regional code 1 gebunden
oder kann ich bei bedarf wieder umstellen?

Also ich weiß grade nicht was der Ragionalcode ist aber mit ALT + Umschaltlinks
kann man die Sprache von deutsch auf englisch und umgekehrt stellen bzw die Tastatur.

Sicher kann Jemand anders dir da weiterhelfen.

Das mit der Tastatur hilft ihm wenig. Es geht um zwei der 8 DVD-Sprachcodes, in denen DVDs hergestellt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:DVD-Regions_with_key-2.svg

So ganz bin ich mir da aber auch nicht mehr sicher. Bei Wikipedia steht es zwr so, ich hab aber gehört, dass es eigentlich nur 3 Sprachcodes gäbe, und man in Deutschland australische DVD abspielen könnte, amerikanische jedoch nicht.

Soweit ich weis kann ein Player ~ 4 mal die Region wechseln, danach ist es fest.
Kann aber auch sein dass ich mich irre und das bei Laufwerken im PC anders ist...

Du kannst den Regionalcode in der Systemsteuerung 5 mal umstellen, danach bleibt er fest auf dem letzten den du eingestellt hast.

Edit: HWPlayer sind immer fest und nicht umstellbar, außer man hat einen Regionalcodefreien Player ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib uns doch mal die genauen Daten zu deinem DVD-Spieler. Es gibt heutzutage Programme um den Regionalcode auszusetzen bzw. manuell auf "0" zu stellen.

Zurück