Reicht diese Hardware um Warhammer online flüssig zu spielen?

also für normales zocken sollte er reichen. das mmit dem dell is nur nen tipp weil da für nen paar euro mehr die schnellere kiste bekommst und der dann auch länger hält.
 
Für normales zocken sollte er reichen. Für Massenschlachten sehe ich schwarz. Warhammer braucht wirklich verdammt viel Power, wenn du in den Massenschlachten flüssig spielen willst. Und Massenschlachten machen nun mal Warhammer aus. Alles andere ist meiner Meinung nach nur mässig umgesetzt.

Ich würde mir sowieso keinen Laptop zum zocken kaufen. Für 800 Euro bekomme ich bereits einen Highend-PC, wenn man selbst zusammenstellt. Da bin ich dann bei nen Phenom 965 mit 3,4 Ghz und einer ATI5850.
Ohne Monitor natürlich. Und was bekomme ich bei nen Laptop für 800 Euro? Nen alten Rotz! Aber gut, muss jeder selbst wissen.
 
...
Ohne Monitor natürlich. Und was bekomme ich bei nen Laptop für 800 Euro? Nen alten Rotz! Aber gut, muss jeder selbst wissen.

Laptop kauft man nur wegen Mobilität, einen anderen Grund gibt es eigentlich nicht. Im Idealfall hat man beides, aber wenn man sich entscheiden muss ob Laptop oder PC, dann müsste ich in meiner jetzige Lebenssituation aus Gründen der Mobilität auch den Laptop nehmen oder ca. 50% des Jahres mit "fremden" Rechnern zurechtkommen. Was man da dann alles vermisst / nicht machen kann passt auf keine Kuhhaut, auch wenn man die wirklich "wichtigen" Dinge theoretisch auf nem USB Stick mit sich rumschleppen könnte.
 
CPU ist das wichtigste bei WAR.Die Grafikkarte selber ist eher Nebensache. Bei vielen Spielern muss die CPU arbeiten,die Grafikkarte eher nicht.
 
Nur weil ein Spiel CPU-lastig ist, heißt es nicht, daß die Graka nur Nebensache ist. Denkst du etwa, daß die Grafik von Warhammer von der CPU gerendert wird? Nicht wirklich oder? Und wenn du in Massenschlachten unterwegs bist und die Leute zu casten anfangen, dann hat da deine Grafikkarte sehr wohl einiges zu tun. Gerendert wird bei einem Spiel immer von der Grafikkarte, egal wie CPU-lastig es ist. Eine CPU würde das niemals auch nur im Ansatz schaffen, denn die ist dafür schlicht nicht ausgelegt.

Für das normale Questgeschehen braucht es in War nur eine mittelprächtige Karte. Aber in Massenschlachten reißt eine gute Graka gut was raus. Ich habe zuerst mit einer 8800 GTS G92 gespielt und dann eine ATI4870 verbaut.
Der Unterschied war in manchen Situationen deutlich spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab ne 9800 GT verbaut und Warhammer läuft auf maximalen Details mit allen Zaubern angezeigt auch in Massenschlachten flüssig. Ich weiß nicht warum man für Warhammer deiner Meinung nach eine Highendkarte braucht, denn für das flüssige Spielgeschehen sorgt in meinen Augen mehr mein Prozessor
wink.gif
 
Mit meiner 8800 GTS lief es damals mit vollen Details in Massenschlachten bei einer Auflösung von 1650x1080 nicht flüssig, wenn die Leute erstmal zu casten anfingen. An der CPU sollte es nicht gelegen haben. Die 4870 brachte da deutliche Steigerungen. Und als Highend-Karte würde ich eine 4870 jetzt nicht mehr bezeichnen. Das war sie mal.
 
Joa,bis auf den Prozessor,der etwas mehr Richtung 2,6Ghz gehen könnte,ist das eig. für WAR perfekt,habe auch kaum bessere Komponenten,außer Graka und Prozessor und es läuft sehr flüssig.In Burgen oder großen Massenschlachten,falls du das anstrebst,wirds dann trotzdem immer wieder mal laggen.Aber da kann der beste PC (außer wenn ihn Bill Gates selber zusammen fügen würde) nichts ausrichten,das liegt dann,wie bereits erwähnt wurde,eher am Server.Aber für Szenarien,questen und leichtes Open RvR dürfte es ausreichend sein.
 
http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/ohne+windows+4576/hm24+bestsellerpc+amd+x4+620+4gb+ram+1gb+gt+220+hdmi+aktion

hab mich jetzt gegen einen laptop entschieden wie wäre es hiermit?
 
ich denke mal im Technik Forum wirst du eher mit der Frage glücklich

http://www.buffed.de/forum/index.php/forum/5-pc-technik/
 
Zurück