Reicht mein Prozessor?

keough

Rare-Mob
Registriert
03.11.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Kommentare
96
Hallo,

Ich wollte mir demnächst Age of Conan holen. Jetzt habe ich mir ein paar Sachen durchgelesen.. unter anderem die Systemanforderungen. 3GHz Prozessor..hmm. Ich hab einen AMD Athlon 64 Processor 3400+, 2,21 GHz und ich weiß, dass das nicht die 3GHz sind..-_-

Da ich allerdings null Plan davon habe, wollte ich fragen, ob das Spiel vielleicht doch auf meinem Rechner laufen würde?

Hab 2 GB Arbeitsspeicher und Windows Vista.

Hoffe, ihr könnt mir helfen;)

mfg
 
3400+ entsprechen der leistung von 3,4ghz
das wichtigste: welche grafikkarte hast du?
 
Ich weiß jetzt nicht ob das ein duell core ist...aber ich würd sagen wenn es keiner ist knick es...

Selbst wenns ein duell core were ...glaub bei minimum wirst du nicht viel spaß haben..nicht wegen der grafik...es gibt menschen die könn auf gute grafik verzeichten und sich auf das spiel konzentrieren..nein eher weil es bei größren schlachten dein pc in den tot ruckelt
tongue.gif
also würd sagen du brauchst wenn du aoc spielen willst mehr power...

aber geb net 100% auf meine aussage..bin nicht so die computer expertin
 
Hab eine Nvidia GeForce 7600 GT mit 256 MB

Das ruckeln kenn ich schon von WoW >.>
Würde demnächst sowieso den Prozessor aufrüsten aber das dauert warscheinlich noch etwas. So wie ich das jetzt verstanden habe, würde das Spiel zumindest laufen und es würde kein Windows Fehler(wie bei der Hellgate Beta) kommen, der sagt : "Nö"^^.

Vielen Dank schonmal
smile.gif


Edit:
Zum Prozessor hab ich gleich noch eine Frage. Möchte dafür nicht extra einen Thread im Technik Forum erstellen. Ich habe jetzt etwas rumgeschaut und mir mal dieses hier rausgesucht: Klick
Da ich dann einen anderen Sockel hab vom Mainboard her hab ich mir die beiden rausgesucht. Das eine ist um einiges billiger..aber reicht das? Ich schau nicht so groß auf die Grafik. Von daher würde ich auch auf minimalen Einstellungen spielen. Naja hier die beiden: Mainboard NR 1(Billig) und Nummer 2

Was würdet ihr mir davon empfehlen? Oder soll ich doch etwas anderes nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebes Emokeksi
wink.gif
es heißt dual core und nicht duell core
victory.gif


Ich glaub den 3400+ gibt es nicht als x2 (soweit Google's aussage ^^) naja keine ahnung ich häng noch inner Sempron generation,

aber wie schon gesagt ein 2,2 ghz AMD hat ne Leistung von nem ungefähr 3 ghz Pentium ~ what ever und wenn man jetzt deine Graka wüsste dann sollte es

möglich sein AOC zu starten <---- starten heißt nicht gut spielbar ^^ es sind halt minimalvorausetzungen
smile.gif




Ich würde dir raten einen neun Rechner zusammen zu bauen ^^ mit 500 käfern bist schon gut dabei



P.S: Kauf kein scheiß von Media Markt oder sonstwo ... sagen an das sie digge Teile drinne haben und sparen an einem anderem Teil was den Rechner ausbremst ^^ geh lieber zu speziellen Pc-Läden




Edit: Ein Pentium D würde die Leistung deines Rechners nicht wirklich optimieren, schwachsinn geld dafür auszugeben
smile.gif


Spar lieber für was richtiges, richtung -> E8400 , 8800 gts , 3gb ddr2


mfg Shibo-Kazsu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also cpu ist bei aoc längst nicht so wichtig wie grafikkarte da dürfte eher das hauptproblem liegen. allerdings wenn dein cpu kein dual core wäre dann solltest du evtl da auch was tuen.
 
kann mir nicht vorstellen dass das vernünftig läuft, auch mit niedrigsten details nicht, die 7600er is einfach zu schwach
 
Ruckeln wird es. Laufen tut es aber.

Wir haben es auf dem Pc von meiner Freundin versucht.

Amd 64 3000+ <- Kein Dual Core
Geforce 7600 GT 256 MB Ram
2 GB Ram


Es lief auf minimaler Einstellung mit 12- 20 FPS

Aber so macht das Spiel keinen Spaß das kann ich dir mit Sicherheit sagen
 
Sturmi hat absolut recht.
Mein Freund hat einen Intel Core2Duo Prozi mit jeweil 2GHz (nicht übertaktet), allerdings eine Nvidia 7600 GT 256MB (immer diese typischen Komplett-PC-Karten
wink.gif
) und schnelle 2GB Corsair-RAM.

Auf niedrigsten Einstellungen auch 12-20FPS. Man sieht schon deutlich, dass die Graka der Flaschenhals ist. Allerdings wäre wirklich alles nachzurüsten. Schnelle Graka bringt dir im Endeffekt auch nichts, wenn der Prozessor wieder alles ausbremst.

Aber bitte keinen Komplett-PC kaufen, die haben meistens miese Grafikkarten und dazu vollkommen übertrieben Quad-Prozessoren (welches Spiel unterstützt das bitte? Alan Wake? ja ok...). Das eine bremst wieder das andere aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sturmi hat absolut recht.
Mein Freund hat einen Intel Core2Duo Prozi mit jeweil 2GHz (nicht übertaktet), allerdings eine Nvidia 7600 GT 256MB (immer diese typischen Komplett-PC-Karten
wink.gif
) und schnelle 2GB Corsair-RAM.

Auf niedrigsten Einstellungen auch 12-20FPS. Man sieht schon deutlich, dass die Graka der Flaschenhals ist. Allerdings wäre wirklich alles nachzurüsten. Schnelle Graka bringt dir im Endeffekt auch nichts, wenn der Prozessor wieder alles ausbremst.

Aber bitte keinen Komplett-PC kaufen, die haben meistens miese Grafikkarten und dazu vollkommen übertrieben Quad-Prozessoren (welches Spiel unterstützt das bitte? Alan Wake? ja ok...). Das eine bremst wieder das andere aus.


7600 gt raus -> 8800 gt rein -> spaß haben
happy.gif


wobei ... AGP? schei** Generationwechsel
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wie schon gesagt ein 2,2 ghz AMD hat ne Leistung von nem ungefähr 3 ghz Pentium ~ what ever und wenn man jetzt deine Graka wüsste dann sollte es


Das gilt mittlerweile nicht mehr. Die neusten CPU's von Intel sind wesentlich leistungstärker als AMD. Das liegt daran das AMD Prozessoren anders aufgebaut sind als die von Intel. AMD hat eigene Befehlsbausteine die der Prozessor erst umrechnen muss bevor er das eigentlich gewollte ausgeben kann. Dadurch verliert ein AMD Prozessor ca 20 Prozent leistung alleine fürs umrechnen. Was wiederum auch dazu führt das das ganze länger dauert. Intel dagegen hat ihren CPU so aufgebaut das der mit den ankommenden Befehlen sofort losarbeiten kann. Wodurch Intelrechner einen Enormen vorteil haben. Und mittlerweile schneiden gleichgetaktete ab 2Ghz die von Intel immer besser ab was Leistung betrifft.
 
hi
hab mit nem 3,4 ghz prozessor, 2gb ram und ner ati1950x pro mit 265mb und windows xp gezockt und habe meinen account bereits gecancelt,
kann dir nur sagen, macht keinen fun! ich konnte es zwar auf mittel daddeln und in außen gebieten, wenn ich alleine war auch auf hoch aber auf die dauer raubt es dir einfach den spielspass, also war bei mir so. MEINE meinung ist, dieses spiel sollte man auf max genießen! es ist so gut und kann so schön aussehen, da warte lieber auf WAR oder kauf dir halt nen neuen rechner. für Aoc könnte man das echt in betracht ziehen
wink.gif
mir fehlt leider nur das Geld gerade.

liebe grüße
Seraph
 
Ich weiß jetzt nicht ob das ein duell core ist...aber ich würd sagen wenn es keiner ist knick es...

Mit wem duelliert er sich denn?
smile.gif

Also Dual Core brauchst Du für AOC sicher keinen, ich hab nen 3800+ (2,43GHz) und keine Probleme. Wichtiger ist wohl die Grafikkarte.
Ich hatte ne 7900GT drin, da lief es auch aber auf mittel und schon teils ruckelig. Mit einer 8800GT hab ich nun alle EInstellungen auf hoch bei doppelter Framerate was sich absolut ok spielt im Normalfall.
 
Sollte man nicht auch immer die Situation hinzufügen? Ist schon ein Unterschied ob man alleine Levelt oder in Gruppen/raid unterwegs ist.
 
In Gruppe sehe ich jetzt kein Problem bzw. großen Unterschied.

Es wird aber dann resourcenfressender wenn viele Spieler unterwegs sind oder man sich in einer Zone wie Tarantia befindet.
 
Du brauchst viel Bus auf deinem Board,da das Spiel 25gb Festspeicher frist.
Du brauchst für deine Festplatte das gute SATA (GSATA, na das mit 3 GB) damit du schnell zonst, etc...
Du brauchst viel Speicher auf deine Grafikkarte, damit du den Texturencache(oder wie das sich nennt) in Game voll aufdrehen kannst.
Weiterhin brauchst n billigen Duo prozessor, billig DDD3-Speicher( 2GB reichen) und eine GSATA Festplatte, klein weil nur AoC drauf ist und dein restlicher Datenschrott auf anderen platten lagert, und du nicht viele Euros hast.

Nimmst n Borad von Gigabyte (p35schiessmichtot), das is mit Stromsparfunktion, da reicht sogar 350 Watt Netzteil.Obwohl meine 9600 GT(1GB DDR3) 400 Watt verlangt.

In Game drehst du alles auf max. und passt die Sichtweiten deinen Anforderungen(fps) passen.

das alles gibs idiotensicherzusammenzustellend auf zB. comuteruniverse.de(guter Service, der eine Kleinigkeit kostet)

Kostenpunkt: 845 Euro incl 2 ms Flatscheibe. + basteln

das läuft wie Sahne und ist eine Augenweide. Obwohl ich mich frage, ob die 9600 die beste Wahl ist. Gibt ja noch welche mit weinger als 1GB DDR3 aber besserm Chipsatz.

Let´s dance.

PS: An alle Frostwölfe da draussen, die Grandmaster aka Affenjungs nicht mögen. Auf Aries(PvP) sind die zu Hause.
victory.gif
 
also so wie ich das grad entnehme könnte ich mir aoc holen?
biggrin.gif

Ich habe auch nen 3500+ Amd wiederrum aber eine 8600gt mit 1024mb und 2gb arbeitsspeicher

Das reicht echt für das spiel? wenn ja auf welchen einstellungen?
wuhu wenn das geht überleg ich mir echt das spiel zu holen
biggrin.gif

Mach eh grad Wow sommerpause
wink.gif
 
Du brauchst viel Bus auf deinem Board,da das Spiel 25gb Festspeicher frist.
Du brauchst für deine Festplatte das gute SATA (GSATA, na das mit 3 GB) damit du schnell zonst, etc...
Du brauchst viel Speicher auf deine Grafikkarte, damit du den Texturencache(oder wie das sich nennt) in Game voll aufdrehen kannst.
Weiterhin brauchst n billigen Duo prozessor, billig DDD3-Speicher( 2GB reichen) und eine GSATA Festplatte, klein weil nur AoC drauf ist und dein restlicher Datenschrott auf anderen platten lagert, und du nicht viele Euros hast.

Nimmst n Borad von Gigabyte (p35schiessmichtot), das is mit Stromsparfunktion, da reicht sogar 350 Watt Netzteil.Obwohl meine 9600 GT(1GB DDR3) 400 Watt verlangt.

In Game drehst du alles auf max. und passt die Sichtweiten deinen Anforderungen(fps) passen.

das alles gibs idiotensicherzusammenzustellend auf zB. comuteruniverse.de(guter Service, der eine Kleinigkeit kostet)

Kostenpunkt: 845 Euro incl 2 ms Flatscheibe. + basteln

das läuft wie Sahne und ist eine Augenweide. Obwohl ich mich frage, ob die 9600 die beste Wahl ist. Gibt ja noch welche mit weinger als 1GB DDR3 aber besserm Chipsatz.

Let´s dance.

PS: An alle Frostwölfe da draussen, die Grandmaster aka Affenjungs nicht mögen. Auf Aries(PvP) sind die zu Hause.
victory.gif

Ja is klar ...DDR 3 ??
Ok Preise sind gesunken aber auch die des DDR2 die man wohlgemerkt hinterher geschmissen bekommt.
Fakt : Zur Zeit total sinnfrei DDR3 zu kaufen ! Und dann am besten direkt 4GB !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe folgende Systemdaten:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 mit zwei 3 Ghz Kernen
RAM: Schnelle 4 GB... ich weiss es werden unter nem 32Bitter nur ca 3GB genutzt hab sie aber jetzt halt drin
Graka: NVidia GForce 9800GTX
HDD: 2 x "Raptor X" im Raid 0 das sind 10 rpm Hdds extra für Gamerpcs und haben heftig schub
OS: Windows Vista Ultimate 32Bit

Ich spiele Das Spiel mit maximaler Auflösung von 1680x 1050 mit höchsten details... also quasi alles max und rechtsanschlag.

Ich habe 30 fps wenn es gut läuft auch mal 40 fps mehr kommt irgendwie nicht.
Ich hab mir schon überlegt evtl ne zweite Graka und dann im SLI verbund.


Naja ein ist mal ganz klar. Wenn du in den Hauptstädten bist ruckelt es auch bei mir wie SAU. Wenn man in ner Gruppe ist und alle mit Ihren leutqualmzauberrumswuschgrafiksuperdupermegaeffekten anfangen erkennt man fast nix mehr und es ruckelt so heftig teilweise das es nicht zu spielen ist.

Unterm Strich kann ich aus meiner Erfahrung mit AoC sagen, das mir die teilweise heftigen Latenzen, Grafikruckler und all diese Dinge die den Spielfluß stören, den Spielspaß ganz enorm rauben. Es ist also um wieder auf den Punkt zu kommen nicht allein deine CPU. Da sehr viele texturen etc. ständig nachgeladen werden brauchts auch ne schnelle Fstplatte und das wichtigste ist natürlich ne Hammer Graka ohne die geht in diesem Spiel garnichts.

Also viel Glück und sammle deine eigenen Erfahrungen.
 
Zurück