Shibo-Kazsu
Quest-Mob
Hallo ich habe folgende Systemdaten:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 mit zwei 3 Ghz Kernen
RAM: Schnelle 4 GB... ich weiss es werden unter nem 32Bitter nur ca 3GB genutzt hab sie aber jetzt halt drin
Graka: NVidia GForce 9800GTX
HDD: 2 x "Raptor X" im Raid 0 das sind 10 rpm Hdds extra für Gamerpcs und haben heftig schub
Ich spiele Das Spiel mit maximaler Auflösung von 1680x 1050 mit höchsten details... also quasi alles max und rechtsanschlag.
Ich habe 30 fps wenn es gut läuft auch mal 40 fps mehr kommt irgendwie nicht.
Ich hab mir schon überlegt evtl ne zweite Graka und dann im SLI verbund.
Naja ein ist mal ganz klar. Wenn du in den Hauptstädten bist ruckelt es auch bei mir wie SAU. Wenn man in ner Gruppe ist und alle mit Ihren leutqualmzauberrumswuschgrafiksuperdupermegaeffekten anfangen erkennt man fast nix mehr und es ruckelt so heftig teilweise das es nicht zu spielen ist.
Unterm Strich kann ich aus meiner Erfahrung mit AoC sagen, das mir die teilweise heftigen Latenzen, Grafikruckler und all diese Dinge die den Spielfluß stören, den Spielspaß ganz enorm rauben. Es ist also um wieder auf den Punkt zu kommen nicht allein deine CPU. Da sehr viele texturen etc. ständig nachgeladen werden brauchts auch ne schnelle Fstplatte und das wichtigste ist natürlich ne Hammer Graka ohne die geht in diesem Spiel garnichts.
Also viel Glück und sammle deine eigenen Erfahrungen.
Stell die Grafik doch ein Tick runter
und wie in anderen Threads schon gesagt stell die schatten runter das saugt am meisten die Frames und stört kaum wenn man es runterstellt
Apropos SLi-9800 gtx würd sich glaub ich nicht mehr lohnen da schon die Gtx 260 bald aufm Markt ist, jedoch bleib bei der 9800 gtx sie ist noch lange nicht ausgereizt, würde Nvidia bald gute Treiber rausbringen dann hätte man auch paar Frames mehr

).
damit du schnell zonst, etc...