Reisebericht Norwegen

Manowar

Welt-Boss
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
3.496
Reaktionspunkte
88
Kommentare
4
Buffs erhalten
6
Mahlzeit!
Da hier auch ein paar Leute sind, die sowas gerne sehen, pack ich das auch mal in das Forum hier.
Entschuldigt bitte, dass ich den Text nicht wirklich geändert habe und das die Smilies wohl auch nicht passen werden.
Viel Spaß

Sooo..

Freitag Morgen ging es bei mir hier los.
Die Strecke durch Deutschland und Dänemark war mehr als nur Öde.. In Dänemark standen wir noch in einem dicken Stau, weswegen wir ein wenig Schiss hatten, die Fähre zu verpassen.
Am Ende hat alles wunderbar gepasst und wir sind um ~20:30 auf die Fähre gefahren.
Um 0Uhr sind wir dann in Norwegen angekommen. Wir sind dann ~10km gefahren, haben uns auf nen Parkplatz gestellt und erstmal ne Runde im Auto geschlafen. Warum das? Ohne Tageslicht wäre die Fahrt ziemlich unnütz!
Sind dann um ~7uhr "aufgestanden" und haben uns auf den Weg gemacht. Allein die paar Sonnenstrahlen haben sich schon gelohnt
Hier haben wir genächtigt:

Dann ging die Reise erstmal so wirklich los.
Ich wusste zwar, dass es schön werden wird, aber das es so unglaublich wird, hätte ich nicht gedacht!
Wir hatten eine Fahrtzeit von ~5Stunden vor uns und im Endeffekt haben wir knapp 11Stunden gebraucht
Man kann dort einfach alle 2Minuten irgendwo anhalten und staunen.
Hier jetzt einfach mal ein wenig von der Landschaft. Bitte entschuldigt, dass ich keine 2gb an Bildern hochladen wollte. Im Endeffekt kommt es leider sowieso nicht so rüber, wie man es selbst gesehen hat. Selber anschauen gehen!
So, wie gesagt, hier die Bilder:









Einer der schönsten Pausen war wohl hier:


Und das Wasser ist (egal wo man ist) einfach komplett klar.


Interessant war auch, dass man ständig durch ewig lange Tunnel gefahren ist (der längste ging 14km!) und es auf der anderen Seite immer ein neues Bild gab
Das Bild ist so scheisse, dass es irgendwie wieder gut aussieht


Eine weitere Pause war dann hier:
(War nur scheisse, dass sie den Laden direkt davor bauen mussten..)



An der Stelle war dann noch was anderes zu finden. Das Deutsche Kaiserreich! :lol:


 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Weiter ging die Fahrt. Die Fahrt ist übrigens.. bäh! In Städten 50kmh und Außerorts 80kmh.
Die Landschaft entschädigt das aber absolut. (Ich war aber wohl auch der einzige, der sich an die 80kmh gehalten hat..)
Aber wer muss beim Fahren denn schon wach sein?

Dann mussten wir Spielkinder natürlich hier halten:

"Hop,hop! Kletter da hoch!"

Ohne Kommentar! :lol:

Schießwütig sind da wohl auch ein paar Leute


Dieser Wasserfall war knappe 15Minuten vor unserer Fähre. Also gings ab "Heim". Wir hatten unsere Hütte auf einer kleinen Insel, die 160Menschen beheimatet. Und es gab tatsächlich einen kleinen "Supermarkt". Der war mehr ein "Tante Emma Laden" - da gabs alles! Von Nahrung, über Angelkram, Werkzeuge, Keyboards (...) und deutscher Bremsenreiniger .
Da haben wir dann auch den ersten kleinen Einkauf getätigt. Es gab ein paar Zwiebeln, Kartoffeln, Milch, Butter, (bissl) Bier (~4Euro pro Dose..) - Kleinkram eben.

Na?Was hats gekostet?.. 150Euro!

"Feuer! Wir brauchen Feuer!"

Dann haben wir natürlich erstmal die Füße hochgelegt, nen paar Würfelspiele gespielt und dabei getrunken

Am nächsten Tag, gings dann mitm Angeln los!

Hatte keine Lust mehr zu stehen und wollte einfach mal entspannen..

Dieses Bild gibts in originalgröße, weils meiner Meinung nach einfach ein unglaubliches Bild ist. Wird bei mir auch als Poster landen


Unser Küchenchef hat uns immer mit ordentlichem Frühstück versorgt :anbet:


Im Grunde haben wir einfach nur viiiiel geangelt.
Einen Tag gings dann ab nach Bergen (wo wir aus Zeitmangel leider nicht viel unternehmen konnten)
Hier unsere kleine Anlegestellt

Bergen.. naja. Ist schön, aber so spannend wars nicht!
Allerdings hab ich irgendwann nen Blick in ne Seitenstraße geworfen und damit die Altstadt gefunden und das war mal wieder nen Augenöffner!
Maximalbelastung 200kg. Mein Kumpel und ich durften nicht nebeneinander laufen :lol:

Es war leider alles sehr eng, wodurch Fotos sehr schwierig waren, bzw nicht richtig rüberkommen



Der Mond ist dort um einiges heller, als hier. Als er durch die kleine Lücke kam, war ALLES hell. Hier hab ich mal versucht nen schönes Bild zu machen


In Norwegen gibts Mücken? Pfff.. danke an den Labbyknutscher, dass er seinen Mückenvoodoo auf mich gerichtet hat! Die Viecher haben nur mich angeschlürft. Die anderen hatten garnichts.
Arsch :finger:


Wie schon gesagt, nur für euch hier gemacht


Es gibt natürlich viiiiel mehr Bilder, aber die kann ich leider echt nicht alle hochladen. (Die Leute aus der Region..packt nen USB-Stick ein, dann bekommt ihr auch gern alle - Labby, Vince, Marc, etc..)
Wir hatten leider sehr viel Pech mitm Wetter (auch wenns auf den Bildern irgendwie anders ausschaut..), aber dieses Land ist einfach unglaublich und absolut sehenswert! Da ich demnächst auswandere, kann ich nur hoffen, nochmal nächstes Jahr dahin fahren zu können und dann definitiv länger! Die eine Woche war viiiiiel zu kurz :heul:
Tiere haben wir nicht wirklich gesehen, außer einem riesigem Hirsch (sehr imposant). An einem Abend haben die liebe Dagmar und ich, vorm Schlafen gehen, eine geraucht. Da habe ich ungewöhnliche Geräusche vor uns gehört - wir hatten im Umkreis von 15m, Bäume um uns - und nach nen bissl Hirnanstrengung (und ihr wisst, wie schwer mir das fällt! :finger: ) wurde mir klar, dass sich ein Elch das Geweih am Holz reibt und stößt. Da wurde mir bei der geringen Entfernung ein wenig mulmig und wir gingen lieber wird rein

Bei Fragen nach Bildern in hoher Auflösung, kann man mir natürlich eine PN schreiben und bei sonstigen Fragen natürlich auch

Liebe Grüße!


Edit:
Das schönste habe ich glatt vergessen..
Einen Morgen, ist mein Kumpel sehr früh angeln gegangen und ich wollte so um halb9 dazustoßen.. wir haben uns mit Pfiffen verständigt (hört man einfach sehr weit). Er antwortete nicht und ich hab mir schon sorgen gemacht, weil wir über den ein oder anderen Felsen klettern mussten.
Da habe ich unsere üblichen Angelstellen abgeklappert und hab ihn zum Glück bei der 1. gefunden.
Er antwortete immernoch nicht - ich dachte schon, ich hätte was pöses gemacht - ich ging näher ran und er fing an zu grinsen und bat mich, leise zu sein. Da sah ich auch schon warum.. wir hatten eine komplette Walfamilie vor uns, die ständig auftauchte und abblies. Wir holten direkt Dagmar zu uns, weil sie wohl mehr als nur sauer gewesen wäre
Das war wohl einer der schönsten Momente in meinem Leben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Haha.. schön wärs gewesen
Haben alles gemacht, wie man es machen sollte.
Haben in Bergen dann in nem Angelladen nachgefragt, wie die Fische ranholen und er meinte nur "Ihr macht alles genau richtig"..
Und trotzdem.. NICHTS! War deprimierend, aber so kanns laufen
 
Die Natur ist echt ultra da oben... sehr schöne Bilder
 
ist das nur für touristen so teuer oder waren das normale preise dort für die lebensmittel ?
 
Generell so teuer.
Die Norweger verdienen einfach ganz anders.
Auch fördert Norwegen sehr viel Öl, trotzdem kostet der L Sprit 2Euro..
 
Aber nur wenn Du jeden Tag ausführlich beschreibst, sonst les ichs nicht Magogan
 
Danke für den Bericht, macht mich grad wieder geil loszufahren.
Skandinavien ist einfach ein andere Welt.

mfG René
 
Danke für den Bericht, macht mich grad wieder geil loszufahren.
Skandinavien ist einfach ein andere Welt.

Spiegelt zu 100% meine Meinung wieder. Kanns ja auch kaum noch erwarten, dieses Jahr Abi machen, dann Zivi und danach heißts ab durch Europa mit dem Rucksack, als Abschluss gibts Skandinavien.
 
@ Manowar

Danke für Deinen sehr schönen Bericht.
Habe zwar auch schon sehr viele Reisen hinter mir - leider keine genauen Infos mehr dazu.

Ich weiß nur, daß mir Schweden (besonders die Freundlichkeit der Bevölkerung) und der Südzipfel von Elba sehr gefallen haben.
Letzteres wäre auch meine Wahl (jedenfalls atmosphärisch) , um mich dort im Alter zur Ruhe zu setzen.
 
Zurück