Reittier/Aura-Macro für Palas

Legelion

Rare-Mob
Hi Leute

Ja, ich weiß, oben ist ein Makro-Guide, aber irgendwie bin ich wohl zu blöd für sowas^^.

Ich hätt auch nur ne kurze Frage zu denm Thema. Die elementaren Makros krieg ich ja auch hin.

Beim Pala hätte ich gern ein Marko, dass die Aura beim beschwören von Pferd/Greif automatisch auf Aura des Kreuzfahrers ändert und beim Absteigen auch wieder zurück - geht das irgendwie?

Ach ja, und dann hatte ich mal jemanden gesehen, der ein Zufalls-Makro für seine diversen Reit- und Flugtiere hat, so dass er jedes Mal beim Aufmounten auf einem anderen seiner Mounts sitzt. Weiß da wer, wie sowas funktioniert?

Danke für die Hilfe schon mal im Vorraus...

Das macht schon mal Sinn soweit^^.

Weißt Du zufällig, ob die Aura nach dem Abmounten auch wieder zurückgesetzt wird? Ich habe nämlich schon oft gesehen, dass Palas mit der Kreuzfahreraura in Inis rumrennen, weil sie vergessen haben wieder auf Vergeltung z.B. umzuschalten.

#showtooltip
/use "Dein Reittier)
/cast Aura des Kreuzfahrers
/stopcasting
/Cancelaura "Dein Reittier"
/Cancelaura Aura des Kreuzfahrers
(/cast ".......")

versuchs mal damit. Die letzte Zeile kannst du statt aura aus ne andere Aura angeben.
Das Showtooltip heißt das der Tooltip vom mount genutzt wird.
Du musst 1 mal drücken für aufmounten, und 2 mal drücken fürs abmounten.

Hoffe mal das geht hab auch nicht so ahnung^^

Ich werd's mal testen und lass dann Tante Edith berichten^^.
Danke erst mal für die Anregung.

Edit sagt: hat leider nicht funktioniert. Zwar wechselt jetzt die Auro per Knopfdruck, allerdings weigert sich da Marko das Streiross zu beschwören^^. Hab auch die Variante mit /cast Streitross und sogar mit dem Zusatz "beschwören" vor und hinter dem Streitross durchgetestet.

Die Suche geht also weiter^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/threadrezz

So ich hab mir folgendes ausgedacht:

/cast [mounted] Aura des Kreuzfahrers; Aura der Vergeltung

Gemounted Aura des Kreuzfahrers, Unmounted Vergeltung.
Oder Du benutzt 2 Buttons.

k - werd ich auch mal probieren.

Klar kann man auch einfach die normalen Tasten zum Umschalten nehmen, aber gilt das nicht für nahezu jedes Makro?^^. Mir ist edebn nur aufgefallen, dass sehr viele Palas oft vergessen, wieder die Aura zurück zu setzen.

Werd dann mal wieder Tante Edith berichten lassen, ob's geklappt hat.

Euch allen Mery X-Mas

Edit: nope- funzt leider auch net

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiers mit
#showtooltip mount
/cast mount
/cast [mounted] Kreuzfahrer Aura, Aura der Vergeltung

Sollte so gehen, da 2x mount pressen auch wieder abmounted, als wuerde man auf den button druecken :o

/cast [nocombat, nomounted] !Aura des Kreuzfahrers; [mounted] !Aura der Vergeltung;
/stopcasting
/use [flyable, nomounted] Onyxfarbener Drache der Netherschwingen
/use [noflyable, nomounted] Gepanzerter Braunbär
/dismount

---

Entsprenchend die Mount-Namen ändern.

/cast [nocombat, nomounted] !Aura des Kreuzfahrers; [mounted] !Aura der Vergeltung;
/stopcasting
/use [flyable, nomounted] Onyxfarbener Drache der Netherschwingen
/use [noflyable, nomounted] Gepanzerter Braunbär
/dismount

---

Entsprenchend die Mount-Namen ändern.

nich ganz

/use [flyable, nomounted] Onyxfarbener Drache der Netherschwingen; [noflyable, nomounted] Gepanzerter Braunbär
/dismount [mounted]

funzt, musst jedoch immer die taste drücken damit auch wieder die retri aura angeworfen wird.

Zurück