was alle immer mit ihrem Weihnachtsgeschäft haben.... ganz ehrlich, bei wie vielen von euch liegt das Spiel effektiv unter dem Weihnachtsbaum, wenn es Anfang Dezember erscheint? der Prozentsatz dürfte relativ gering ausfallen.
Nein WoW ist und war schon immer ein SelfSaler, soll heißen das die Spiele die verkauft wurden, immer für den Kunden direkt waren und nicht erst verschenkt wurden oder sonst was.Das Weihnachtsgeschäft im Multimediabereich hat vor kurzem begonnen und nun stellt euch mal vor Wow würde aufgrund dessen jetzt anfang November auf den Markt geworfen und weil es nun mal ganz selten all wissende Eltern gibt gehen sie mit euch zu eurem Spielehändler des Vertrauens, damit ihr denen das Spiel zeigen könnt, was ihr haben wollt(in dem falle natürlich Cataclysm)dann sagen eure Eltern zu dem Kassierer:" bitte schon verpacken ist ja für Weihnachten"...gaaanz ehrlich würdet ihr das mitmachen??!??
Also Thematik Weinachtgeschäft gleich mal wieder vergessen...Wow verkauft seine 5, 8 oder 10 Millionen Exemplare auch mitten im Sommer.
um mal kurz auf das Releasedatum zu kommen Baustellen werden immer weniger auf dem Testrealm obwohl ich glaube im Raidsektor wurde noch garnix getestet(verbessert mich wenn ich da falsch liege)und wie wir alle wissen ist Blizzard intern immer 1-2builds weiter als unser Betabuild.
wie heißt es so schön es kommt:
when it´s done